Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fakten^^

- Almeida traf in der Hinrunde überdurchschittlich:
41 Tore in 117 Spielen = 0,35 Tore/Spiel zu
9 Tore in 13 Spielen = 0,69 Tore/Spiel

- Almeida forcierte durch seine Aussagen per Medien seinen Wechsel

- Almeida wollte sich nicht mit Werder über eine Vertragsverlängerung
einigen

- Almeida holte sich im 14ten Spiel der Hinrunde unnötigerweise seine
2te Rote Karte im 117ten Bundesligaspiel ab - in der 80. Minute durch
eine Tätlichkeit, während es seit der 64. Minute 3:0 stand

- KATS empfinden den Verkauf von Almeida und die Verpflichtung von
Avdic in der WP als bessere Lösung, denn den weiteren Verbleib allein
zur RR von Almeida und dessen ablösefreien Abgang im Sommer

Werder - ein Scherbenhaufen! Die Quittung für viele Jahre Realitätsferne. Nicht die Ansprüche der Fans waren zu hoch, sondern die Selbsttäuschung in der sportlichen Führung. Man hat den Kader Jahr für Jahr immer mehr überschätzt und immer weniger gut gearbeitet. Früher haben Vereine wie Dortmund, Hamburg und Leverkusen an der gleichen Krankheit gelitten. Heute wissen wir: Sie haben reagiert. Bei Werder tut sich nichts.

KA hat mit einer langen Reihe absoluter Transferflops einen nicht unerheblichen Anteil an der aktuellen Situation. Zusammen mit TS, denn er ist sicher bei jedem Transfer beteiligt gewesen.

Ich finde es erschreckend, dass mehr als 60% noch für den Mann sind, der unseren Verein gerade kaputt macht!!!
Und jetzt brauch hier keiner mit alten Erfolgen ankommen, die retten uns den Klassenerhalt auch nicht!
KA ist einfach nicht mehr der Richtige.Mir fehlen einfach die Worte wenn ich alle Leute höre bzw. von ihnen lese, dass alles besser wird.
Diese ganze Schönrederei ist genauso realitätsfremd wie die Transferpolitik der letzten 2 Jahre!!!

Lieber KA,

nach all den Jahren ist nun heute der absolute Tiefpunkt erreicht.
Nimm deinen Freund TS und bereitet endlich einen Abgang vor.

Transferfolps und falsche Spieler einsetzten, das reicht jetzt !

Werder - ein Scherbenhaufen! Die Quittung für viele Jahre Realitätsferne. Nicht die Ansprüche der Fans waren zu hoch, sondern die Selbsttäuschung in der sportlichen Führung. Man hat den Kader Jahr für Jahr immer mehr überschätzt und immer weniger gut gearbeitet. Früher haben Vereine wie Dortmund, Hamburg und Leverkusen an der gleichen Krankheit gelitten. Heute wissen wir: Sie haben reagiert. Bei Werder tut sich nichts.

:tnx: Es scheint wirklich so zu sein, dass vieles in Bremen gerade vor dem Hintergrund vergangener Erfolge zu Best Practice, Routine bis hin zum Alltagstrott verkommen ist und das man es verschlafen hat, sowohl in der personellen Zusammensetzung der Mannschaft als auch in der alltäglichen Arbeit neue Akzente zu setzen.

Hoffentlich zieht der blinde Aufsichtsrat jetzt endlich die Reißleine und schmeisst Allofs endlich raus!

Auch wenn ich das vor Wochen noch anders gesehen hätte: Wäre schön. Aber Lemke aus dem Aufsichtsrat, die andere Geldbremse, sollte gleich mitgehen.

KA hat mit einer langen Reihe absoluter Transferflops einen nicht unerheblichen Anteil an der aktuellen Situation. Zusammen mit TS, denn er ist sicher bei jedem Transfer beteiligt gewesen.

Schon richtig. Aber es ist Klaus Allofs, der in seiner Doppelfunktion als Sportdirektor UND Vorstandsvorsitzender stärker auf Wiederverkaufswerte und evtl. mögliche Gewinne und zukünftige Transfereinnahmen achten dürfte, als es ein Thomas Schaaf macht / machen muss. Ich habe keinen genauen Einblick, aber ich vermute, dass es eine Liste von eventuellen Neuzugängen gibt, die beide zusammen durchgehen und bei jedem zweiten Namen sagt dann der Klaus zum Thomas: "Nee, der nicht, der hat keinen Wiederverkaufswert, an dem verdienen wir später nix, nimm lieber den hier, der hat zwar nen schwierigen Charakter aber das bekommst du schon hin" Am Ende ist die Liste nur noch halb so voll, damit geht Klaus Allofs dann zum Aufsichtsrat. Da sitzt der Willi Lemke und setzt auch noch mal den Rotstift an. Danach hat die Liste nur noch ein Drittel ihres ursprünglichen Umfangs. Mit diesen Spielern wird dann verhandelt.

Ein paar davon wollen nicht, ein paar gehen woanders hin und wir bekommen, was übrig bleibt. Damit muss Schaaf dann arbeiten.

So seh ich das, meine Meinung.

Wirtschaftliche Intressen stehen hier seit einigen Transferperioden meiner Ansicht nach über den Kaderbedürfnissen. Die Resultate davon sieht man jetzt.

Deswegen, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich das mal sagen/schreiben würde: Klaus Allofs Raus! (Oder zumindest einen der beiden Posten niederlegen)

KA bei Sky!

Er ist "sehr enttäuscht" von der Mannschaft.

Schiebt die Verantwortung auf die Mannschaft: Zitat: "Das war von Außen nicht vorgegeben."

"Viele Spieler haben gezeigt, dass sie nicht in die Mannschaft gehören" Er hofft auf Wesley und Piza. "Es nicht der Fehler von Thomas Schaaf". Eine Antwort auf die Frage, ob er mit TS auch in die 2. Liga gehen wird gibt er nicht. Aber man wird auch in Zukunft mit TS weiter arbeiten.

KA bei Sky!

Schiebt die Verantwortung auf die Mannschaft: Zitat: "Das war von Außen nicht vorgegeben."

"Viele Spieler haben gezeigt, dass sie nicht in die Mannschaft gehören" Er hofft auf Wesley und Piza. "Es nicht der Fehler von Thomas Schaaf". Eine Antwort auf die Frage, ob er mit TS auch in die 2. Liga gehen wird gibt er nicht. Aber man wird auch in Zukunft mit TS weiter arbeiten.

Ergänzend noch: Der Kommentator meinte das ist eine klare Aussage und KA bejahte dies.

KA bei Sky!

aber doch bitte irgendwo anders.

KATS hat offensichtlich verdrängt, dass er diese Spieler alle haben wollte und dass TS für deren Leistungsvermögen und -bereitschaft verantwortlich ist.

Also wenn das diese Saison in die Hose geht, dann darf sich Allofs da gewaltigen Anteil zuschreiben. Ich rede nicht über den Verkauf von Özil. Dafür hat man Wesley und Arnautovic geholt. Dass sich Wesley dann so lange verletzt war nicht absehbar. Dadurch ist Hunt in einer Rolle gerutscht, die nicht seine war. Wie auch immer: Es kommt die Winterpause und man will sich von Almeida trennen (warum auch immer, das weiß nur Allofs allein). Ich akzeptiere dass es Gründe dafür gab, warum Allofs offenbar Almeida nicht mehr im Verein haben wollte. Ich muss diese Gründe nicht verstehen oder akzeptieren, aber offenbar gab es sie. Aber dann einen Avdic zu holen (nichts gegen Avdic, der kann am wenigsten dafür!) der offenbar WEIT(!!) davon entfernt ist der Mannschaft auch nur irgendwie helfen zu können, der sogar hinter dem ungefährlichsten Stürmer im Deutschen Profifussball (Wagner) hinterherhechelt, das lieber Herr Allofs ist grob fahrlässig und lässt das Team sehenden Auges in den Abgrund schlittern. Glückwunsch dazu!

Zitat K.A. bei Sky:

"Viele Spieler haben gezeigt, dass sie nicht in die Mannschaft gehören"

Herr Allfos, seit Monaten zeigen das viele Spieler!

Für mich ein Eingeständnis, die Situation völlig falsch eingeschätzt zu haben.

Allofs nehm endlich deinen Hut und verp... dich, bevor du noch mehr klaputt machst. Woche für Woche redest du die Krise schön und jetzt auf einmal so ein Zitat, das soll doch nur zur Beruhigung beitragen. Allofs geh und zwar zügig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back