Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, was für einen Sinn hätte denn das gehabt, wenn die Situation unveränderter klar war? Womit (und wofür) hatte Almeida Werder denn ab dem 1. Februar unter Druck setzen können, wenn klar war, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann und bis dahin eh kein Wechsel mehr möglich ist. Und Almeida ist viel zu sehr "Kind", um dann nicht doch spielen zu wollen und sich von den Fans zujubeln zu lassen. Und mir ist es mittlerweile völlig egal, warum ein Spieler gute Leistungen zeigt - Hauptsache er zeigt sie.
Sowas ist einfach gesagt, aber kleinste Dinge können das Mannschaftsgefüge zerstören. Solche Dinge können leicht für eine Krise verantwortlich sein. Schon allein, wenn er intern dauernd rumquengelt oder so und die Kollegen ihn nicht mehr respektieren. Gibt soviele Kleinigkeiten, die da denkbar wären.

Daß es bei einer Gemeinschaft von Menschen immer mal zu Reibungspunkten kommen kann, läßt sich nicht vermeiden. Nur sollte jeder Manns genug und so professionell sein, seine persönlichen Animositäten dem gemeinsamen Erfolg unterzuordnen. Aber wenn in einer Truppe, wie es der Lutscher in der Hinrude sinngemäß äußerte, der Egoismus weit verbreitet ist, reichen eben schon kleine Ursachen für große negative Wirkung aus.

Sowas ist einfach gesagt, aber kleinste Dinge können das Mannschaftsgefüge zerstören.

Na, da hätte HA auch nicht mehr viel zu zerstören gehabt. :lol:

Wie gesagt, keiner weiß, ob es besser gewesen wäre, ihn zu behalten oder nicht. Aber dass man nicht in der Lage war (um es mal vorsichtig zu formulieren), einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, war in meinen Augen sehr fahrlässig.

Na, da hätte HA auch nicht mehr viel zu zerstören gehabt. :lol:

Wie gesagt, keiner weiß, ob es besser gewesen wäre, ihn zu behalten oder nicht. Aber dass man nicht in der Lage war (um es mal vorsichtig zu formulieren), einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, war in meinen Augen sehr fahrlässig.

Von "in der Lage" kann keine Rede sein. KA durfte ja nicht, weils entgegen Werders Politik gewesen wäre. Und obs fahrlässig war, werden wir wohl nie feststellen. Anzweifeln kann man die Entscheidung ja, tue ich ja auch, aber obs fahrlässig war, kann niemand, aber auch wirklich niemand hier wirklich beurteilen.

Von "in der Lage" kann keine Rede sein. KA durfte ja nicht, weils entgegen Werders Politik gewesen wäre. Und obs fahrlässig war, werden wir wohl nie feststellen. Anzweifeln kann man die Entscheidung ja, tue ich ja auch, aber obs fahrlässig war, kann niemand, aber auch wirklich niemand hier wirklich beurteilen.

Genau so wenig wie es sich beurteilen läßt, ob es sinnvoll war, ihn zu verkaufen. ;)

Genau so wenig wie es sich beurteilen läßt, ob es sinnvoll war, ihn zu verkaufen. ;)

Ich kann mir nur vorstellen, daß KA eine Situation vermeiden wollte, wie sie der HSV derzeit mit v. Nistelrooy hat. Einen lustlosen Großverdiener noch bis zum Saisonende mitzuschleppen. Daß im Winter kein adäquater Ersatz zu beschaffen war, kann uns jetzt allerdings das Genick brechen.

Für mich ist die Geschichte ins ?-Nirvana gegangen und wird von mir vorerst weder positiv noch negativ betrachtet.

Absolut. Wir werden nie festellen können, ob Almeida eine ähnlich starke Rückrunde wie die Hinrunde gespielt hätte oder er einen Durchhänger oder weder das eine noch das andere eingetroffen wäre. Wenn bloss das Wörtchen wenn nicht wäre.

Wenn Advic eher ein ähnlicher Spieltyp wie Almeida wär und er uns 15 Saisontore garantieren könnte oder Advic doch vielleicht eher der stille Typ, wie Wagner, ist, der einen langen Anlauf braucht, um sein erstes Tor für Werder zu erziehlen?

Das ist eigentlich das was mich an dem Almeida-Transfer nervt, dass ich nicht für zehn Pfennig beurteilen kann, ob Advic was drauf hat oder nicht.

Und sollten wir die Klasse halten, gehen wir dann in die neue Saison mit der Sturmbesetzung Pizarro, Arnautovic, Wagner und Advic? Ich weiß wie viele hier noch vor einigen Jahren am stöhnen waren, als unser Sturm aus Piza, Almeida, Sanogo und Rosenberg bestand. Aber sorry, das waren zumindest vier gestandene Nationalspieler, die einige Ligavereine und spielstarke europ. Ligen auf ihren Buckel hatten.

Stimmt, der ist nur ausgeliehen. Habe seine Saison leider nicht mitverfolgt. Aber auch eher unwarscheinlich, dass im Sommer auf dieser Position gehandelt wird. Ob das gut geht?

Mit welchem Geld denn auch? Rosenberg kommt zurück, es sei denn, in Spanien erbarmt sich einer und kauft ihn.

Werder braucht Spieler für die Defensive und das def. MF.

Das ist genau der Punkt. Mir ist es im Endeffekt egal, ob es richtig war, Almeida im Winter abzugeben, oder nicht. Es war aber ganz eindeutig ein Fehler, ihn abzugeben, ohne für halbwegs gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Und wenn ich an das Spiel morgen denke, dann wäre es mir 1000x lieber, einen beleidigten Almeida in Leberwurstform auf dem Platz zu sehen, als das Nichts, das wir als Alternativen haben, wenn Pizarro verletzt ausfällt.

Aber sowas von :tnx:. Natürlich ist das Thema Almeida hier hinreichend durchgekaut worden, dennoch wurde eine ohnehin schon nicht gut funktionierende Mannschaft noch weiter geschwächt. Dass man wieder mal einen weiteren "Perspektivspieler" holt statt einmal 5 Mio für einen gestandenen Stürmer auszugeben, kann sich als ordentlicher Schuss in den Ofen erweisen. Hätten wir zur Winterpause schon ca. 27-30 Punkte gehabt und hätten auch andere einigermaßen regelmäßig getroffen wäre die Entscheidung auch in meinen Augen korrekt gewesen. Solange wir aber so massiv gegen den Abstieg spielen wird KA sich die Vorwürfe hier und auch in der Press noch einige Male anhören müssen.

Ich glaube nicht, dass diese Saison 35 Punkte reichen werden. Ich befürchte, dass dieses Mal 39 Punkte benötigt werden, weil die Vereine, die unten drin stehen, eine gewisse Qualität haben und immer einmal eine Serie hinlegen können?!
Die üblichen Verdächtigen wie die Aufsteiger stehen alle über uns, was extrem gefährlich ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back