Jedenfalls nicht WOMLSescha...Wer ist eigentlich WOMLSascha? Unnötig.
Vertippen kann man sich ja mal, aber andauernd eine Spielernamen falsch schreiben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jedenfalls nicht WOMLSescha...Wer ist eigentlich WOMLSascha? Unnötig.
Sowas ist einfach gesagt, aber kleinste Dinge können das Mannschaftsgefüge zerstören. Solche Dinge können leicht für eine Krise verantwortlich sein. Schon allein, wenn er intern dauernd rumquengelt oder so und die Kollegen ihn nicht mehr respektieren. Gibt soviele Kleinigkeiten, die da denkbar wären.Ja, was für einen Sinn hätte denn das gehabt, wenn die Situation unveränderter klar war? Womit (und wofür) hatte Almeida Werder denn ab dem 1. Februar unter Druck setzen können, wenn klar war, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann und bis dahin eh kein Wechsel mehr möglich ist. Und Almeida ist viel zu sehr "Kind", um dann nicht doch spielen zu wollen und sich von den Fans zujubeln zu lassen. Und mir ist es mittlerweile völlig egal, warum ein Spieler gute Leistungen zeigt - Hauptsache er zeigt sie.
Sowas ist einfach gesagt, aber kleinste Dinge können das Mannschaftsgefüge zerstören.

Na, da hätte HA auch nicht mehr viel zu zerstören gehabt.
Wie gesagt, keiner weiß, ob es besser gewesen wäre, ihn zu behalten oder nicht. Aber dass man nicht in der Lage war (um es mal vorsichtig zu formulieren), einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, war in meinen Augen sehr fahrlässig.
Betonung auf "sollte" halt.![]()
Von "in der Lage" kann keine Rede sein. KA durfte ja nicht, weils entgegen Werders Politik gewesen wäre. Und obs fahrlässig war, werden wir wohl nie feststellen. Anzweifeln kann man die Entscheidung ja, tue ich ja auch, aber obs fahrlässig war, kann niemand, aber auch wirklich niemand hier wirklich beurteilen.

Das behaupte ich ja auch nicht. Für mich ist die Geschichte ins ?-Nirvana gegangen und wird von mir vorerst weder positiv noch negativ betrachtet.Genau so wenig wie es sich beurteilen läßt, ob es sinnvoll war, ihn zu verkaufen.![]()
Genau so wenig wie es sich beurteilen läßt, ob es sinnvoll war, ihn zu verkaufen.![]()
Für mich ist die Geschichte ins ?-Nirvana gegangen und wird von mir vorerst weder positiv noch negativ betrachtet.
Nach aktuellem Stand der Dinge auch mit Rosenberg.Und sollten wir die Klasse halten, gehen wir dann in die neue Saison mit der Sturmbesetzung Pizarro, Arnautovic, Wagner und Advic?
Stimmt, der ist nur ausgeliehen. Habe seine Saison leider nicht mitverfolgt. Aber auch eher unwarscheinlich, dass im Sommer auf dieser Position gehandelt wird. Ob das gut geht?
Das ist genau der Punkt. Mir ist es im Endeffekt egal, ob es richtig war, Almeida im Winter abzugeben, oder nicht. Es war aber ganz eindeutig ein Fehler, ihn abzugeben, ohne für halbwegs gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Und wenn ich an das Spiel morgen denke, dann wäre es mir 1000x lieber, einen beleidigten Almeida in Leberwurstform auf dem Platz zu sehen, als das Nichts, das wir als Alternativen haben, wenn Pizarro verletzt ausfällt.
. Natürlich ist das Thema Almeida hier hinreichend durchgekaut worden, dennoch wurde eine ohnehin schon nicht gut funktionierende Mannschaft noch weiter geschwächt. Dass man wieder mal einen weiteren "Perspektivspieler" holt statt einmal 5 Mio für einen gestandenen Stürmer auszugeben, kann sich als ordentlicher Schuss in den Ofen erweisen. Hätten wir zur Winterpause schon ca. 27-30 Punkte gehabt und hätten auch andere einigermaßen regelmäßig getroffen wäre die Entscheidung auch in meinen Augen korrekt gewesen. Solange wir aber so massiv gegen den Abstieg spielen wird KA sich die Vorwürfe hier und auch in der Press noch einige Male anhören müssen.Im Moment sollte man sich sowieso auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Was bleibt uns auch anderes übrig? Das Transferfenster ist zu. Irgendwie retten, irgendwie die wohl reichenden 35 Punkte holen. Am besten gleich morgen mit Dreien anfangen...weil die Vereine, die unten drin stehen, eine gewisse Qualität haben und immer einmal eine Serie hinlegen können?!

Ich glaube nicht, dass diese Saison 35 Punkte reichen werden.