Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann bist du leider Fan des falschen Vereins, denn das wird es bei uns weiterhin selten geben. Gabs ja bisher sonst auch nie. Lediglich Pizarro war eine Verpflichtung, wo man von Anfang an wusste, dass er Stammspieler sein wird, nagut und Merte und Frings. Das kommt alle paar Jahre mal vor, wenn sich was Außergewöhnliches anbietet. Das muss dann allerdings machbar und risikofrei sein und das ist äußerst selten.
Ob z.B. ein Ochs oder Franz bei uns auf Anhieb Stammspieler wäre, halte ich für mehr als fraglich.

Und warum fallen mir mit Ismael, Davala, Krstajic und Klose sofort und ohne größeres Nachdenken gleich vier Gegenbeispiele ein? Ich wollte bei den Namen Ochs und Franz auch auf Größenordnungen von Spielern hinaus. Sportlich solide und sofort einsetzbar. Aber auf die Namen bezogen, wäre da ein Konkurrenzkampf von Prödl und Franz wirklich so eindeutig entschieden?

Genau das ist fahrlässig und in meinen Augen eine lächerliche Entscheidung gewesen.
Das haben KATS sogar schon zugegeben. :eek:
Ich fand die Entscheidung dennoch nachvollziehbar. Auch ich hab im Sommer gedacht, das könnte funktionieren. Wir wurden alle eines Besseren belehrt. Ich denke aber nicht, dass das unser Hauptproblem ist. Wäre zu einfach, das alles am fehlenden Spielmacher festzumachen.

Genau das ist fahrlässig und in meinen Augen eine lächerliche Entscheidung gewesen.

Sieht man ja was das geendet hat.

Ich hoffe es endet nicht in der absoluten Katastrophe (Abstieg).

Auf jeden Fall haben wir mit dir schon nen fähigen Nachfolger von KA... :)

Der wollte auch nur keinen Özil-Nachfolger, weil er den Verein kaputtmachen will ... bööööööse :zweifeln:

Und warum fallen mir mit Ismael, Davala, Krstajic und Klose sofort und ohne größeres Nachdenken gleich vier Gegenbeispiele ein?
Klose war ein enormes Risiko. Niemand wusste, wie er sich hier entwickeln würde. KATS waren aber überzeugt von ihm und mussten sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Die anderen zählen rein gar nicht in diese Kategorie, denn es waren bei Verpflichtung keine Ausnahmefußballer. Sie sind erst bei uns zu dem geworden oder waren ebenfalls Risikoverpflichtungen(Davala).

fahrlässig war es vielleicht schon, aber es ist sicher nicht der Hauptgrund für die Krise.

Ein Großteil der Schuld sehe ich darin schon.
Durch den fehlenden Spielmacher entstehen viele Probleme.

--> Weniger Chancen = Weniger Tore
--> Mehr Ballverluste --> Weniger Entlastung für die Abwehr = Mehr Gegentore

Und noch einige andere.

Im Winter hätte man einen Hajnal und sicher auch andere Spieler bekommen können.

Ein Hajnal hat auf Bundesliga-Niveau bereits Leistung nachgewiesen.

Besser als ein Hunt ist er allemal.

Aber lieber alles so lassen und auf gut Glück hoffen die Klasse zu halten....

Klose war ein enormes Risiko. Niemand wusste, wie er sich hier entwickeln würde. KATS waren aber überzeugt von ihm und mussten sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Die anderen zählen rein gar nicht in diese Kategorie, denn es waren bei Verpflichtung keine Ausnahmefußballer. Sie sind erst bei uns zu dem geworden oder waren ebenfalls Risikoverpflichtungen(Davala).

Und jetzt hast du es begriffen... Es müssen nicht immer und ausschließlich vermeintliche Ausnahmefußballer geholt werden, sondern hin und wieder einfach mal Spieler, bei denen man weiß, was man an ihnen hat. Solide und zuverlässig. Und wo war Davala eine Risikoverpflichtung? Aktivposten bei Gala, hat er es bei Vereinen, die damals sportlich meilenweit von uns entfernt waren (und mittlerweile wieder sind) nicht geschafft. Außerdem darf man die Qualität des damaligen Kaders nicht vergessen. Da war Davala allein vom Namen her schon ne ganz andere Nummer (die Meisterschaft war doch nie im Leben zu erwarten) und hat dieses Vertrauen auch gerechtfertigt.

Hätteste ihn mal anrufen sollen, und ihm das sagen... alleine kommt der da nicht drauf...

:wall::wall::wall:

Als ob du Allofs erklären müsstest, wie er seinen Job zu tun hat. Meinste nicht, der hätte nach nem Zehner gesucht, nur weil es nicht in der Zeitung stand?

Worüber regst du dich denn so auf, nur weil Silent das gesagt hat? :confused:

Die Sache ist doch klar, KA hätte genug Zeit gehabt einen Özil-Ersatz zu holen, er dachte lediglich dass das intern kompensiert werden könnte. Und mit dieser Einschätzung hat er sich nunmal BRUTALST geirrt. Kann passieren, sollte allerdings nicht...

Ich verstehe nicht wieso manche Leute versuchen auf schon krampfhafte Art und Weise jegliche Schuld von Kats zu lenken, sogar dann wenns teilweise schon richtig skurril wird? Und wenn gar nichts mehr geht, dann wird derjenige der die "frevelhafte" Kritik geäussert hat einfach diffamiert (wie der zitierte Post zeigt).

Keiner will Kats jetz an die Wand nageln, sie sind Menschen und machen halt auch Fehler. Und in letzter Zeit haben sie nunmal richtig viele Fehler gemacht! Nicht mehr und nicht weniger isses...

Und jetzt hast du es begriffen... Es müssen nicht immer und ausschließlich vermeintliche Ausnahmefußballer geholt werden, sondern hin und wieder einfach mal Spieler, bei denen man weiß, was man an ihnen hat. Solide und zuverlässig.
Wird ja auch gemacht, nur geht das nicht jedes Jahr, weil sie normalerweise schweineteuer sind. Leute wie Franz oder Ochs zählen nun einmal nicht in eine Kategorie wie Frings oder Pizarro. Auch ein Klose zählt da nicht rein, denn der war nur teuer und galt fast überall als überbewertet. Selbst den Bayern war er zu teuer. Man wusste also keineswegs, was man sich da holte. ;)

Ein Großteil der Schuld sehe ich darin schon.
Durch den fehlenden Spielmacher entstehen viele Probleme.

Ja, viele Probleme entstehen, aber der Hauptgrund ist denke ich ein anderer.

--> Weniger Chancen = Weniger Tore
--> Mehr Ballverluste --> Weniger Entlastung für die Abwehr = Mehr Gegentore

was aber auch nicht vorauszusehen war, nach den ersten Spielen. Ich erinnere an Genua und Köln, Bayern und so, da haben wir zum Teil richtig gut nach vorne gespielt, das heißt es geht schon ohne Özil.

welche?

Im Winter hätte man einen Hajnal und sicher auch andere Spieler bekommen können.

Ja, weitere Ergänzungsspieler nämlich, die das Geld mt ihrem Gehalt wegfressen und nichts an Leistung bringen. Von solchen Spielern haben wir bereits genug.

Ein Hajnal hat auf Bundesliga-Niveau bereits Leistung nachgewiesen.

außer die fehlende Klasse bei Dortmund hat er in den letzten Jahren nichts nachgewiesen.

Deine Meinung. Ich behaupte Nein.

Aber lieber alles so lassen und auf gut Glück hoffen die Klasse zu halten....

ok ich finds auch scheiße, dass im Winter fast nichts gemacht wurde, zum Beispiel über einen guten Stürmer oder neuen Verteidiger hätte ich mich gefreut, aber gerade auf der ''10''er Position, gab es fast niemand brauchbaren auf dem Markt, der für uns bezahlbar und wechselwillig war.

Wird ja auch gemacht, nur geht das nicht jedes Jahr, weil sie normalerweise schweineteuer sind. Leute wie Franz oder Ochs zählen nun einmal nicht in eine Kategorie wie Frings oder Pizarro. Auch ein Klose zählt da nicht rein, denn der war nur teuer und galt fast überall als überbewertet. Selbst den Bayern war er zu teuer. Man wusste also keineswegs, was man sich da holte. ;)

Nö, sind aber mittlerweile mit Sicherheit positionsunabhängig höher zu bewerten als Silvestre oder Borowski. Mindestens gleichwertig zu Frings und Prödl. Und wir hatten nie ne Mannschaft bestehend aus 11 Superstars. Reinke, Stalteri, Skrikpnik, Schulz, Lisztes, Charisteas... Alles mit Sicherheit keine überragenden Spieler, die dennoch ihren Beitrag zur Meisterschaft geleistet haben.

Nö, sind aber mittlerweile mit Sicherheit positionsunabhängig höher zu bewerten als Silvestre oder Borowski.
Mag "vielleicht" sein, aber weiterhelfen tun sie uns auch nicht sicher.
Unabhängig von dieser langen Diskussion heute, finde ich halt nachwievor, dass unsere ganzen Probleme nicht mit den Transfers diese Saison zusammenhängen und auch nicht mit Taktiken oder so, zumindest nicht hauptsächlich. Es waren einfach zuviele Dinge auf einmal -> Verletzungen, Silvestres und Pasanens Leistungen, kein Spielmacher, unglückliche Niederlagen(Pokal gegen Bayern) usw., die dann dazu geführt haben, dass man in ein totales Loch fiel, in dem man nun festsitzt. In der Hinrunde haben wir ohne Özil auch Tore geschossen, das kriegen wir inzwischen nicht mehr hin.

Mag "vielleicht" sein, aber weiterhelfen tun sie uns auch nicht sicher.
Unabhängig von dieser langen Diskussion heute, finde ich halt nachwievor, dass unsere ganzen Probleme nicht mit den Transfers diese Saison zusammenhängen und auch nicht mit Taktiken oder so, zumindest nicht hauptsächlich. Es waren einfach zuviele Dinge auf einmal -> Verletzungen, Silvestres und Pasanens Leistungen, kein Spielmacher, unglückliche Niederlagen(Pokal gegen Bayern) usw., die dann dazu geführt haben, dass man in ein totales Loch fiel, in dem man nun festsitzt. In der Hinrunde haben wir ohne Özil auch Tore geschossen, das kriegen wir inzwischen nicht mehr hin.

Meinst du? Vielleicht waren aber genau das die Spieler, die geholfen haben, die Mannschaft zusammenzuhalten, wenn "Le Chef" mal wieder der Kragen platzte, die die Drecksarbeit auf dem Rasen verrichteten oder die als Einwechselspieler einfach da waren, wenn sie gebraucht wurden? Für ein Mannschaftsgefüge unheimlich wichtig.

Dortmund selbst profitiert bei dieser Wahnsinnssaison auch davon, dass die Konkurrenz ziemlich schwächelt. Die Punktausbeute der Verfolger ist ziemlich mager, was zur Folge hat, dass die Dortmunder bisher kaum unter Druck geraten sind und das Nervenkostüm der jungen Truppe noch nicht wirklich ausgetestet wurde. Wenn man dann vom relativen Verletzungspech verschont bleibt und einen fähigen Trainer und über eine gut zusammengestellte Truppe verfügt, kommt solch eine Tabellenkonstellation zustande.

Meinst du? Vielleicht waren aber genau das die Spieler, die geholfen haben, die Mannschaft zusammenzuhalten, wenn "Le Chef" mal wieder der Kragen platzte, die die Drecksarbeit auf dem Rasen verrichteten oder die als Einwechselspieler einfach da waren, wenn sie gebraucht wurden? Für ein Mannschaftsgefüge unheimlich wichtig.
Ah moment, ich dachte du redest von Ochsenfranzsuppe.^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back