Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleinkariertes Geeiere. Natürlich muss man nicht in jedem Punkt in dem offenen Brief konform gehen.

Ich selbst teile viel davon - eines ist mir aber fast noch wichtiger: Dass es besorgte Fans gibt , die nicht am Zaun rumbrüllen und/oder den Mannschaftsbus blockieren oder einen ähnlichen Quatsch veranstalten sondern gut strukturiert und schlüssig formuliert ihre Sicht der Dinge formulieren - das finde ich gut

"Viele Schwachstellen"? Ob der Brief viele, wenige oder gar keine "Schwachstellen" hat, sieht, glaube ich, jeder ein bisschen anders. Mir spricht er zum allergrößten Teil aus der Seele.

allein das die erste Fassung im Namen der Werderfans geschrieben war und das man dann nicht sagt, wer diese Werderfans sind ist schon dermaßen unseriös.... Schau dir auch einfach mal das Impressum an... Derbst Seriös. Sieht das der richtige Anwalt, gibt es erstmal eine (leider berechtigte) Klage.
Und dann eine Petition machen... Hallo? Hat man begriffen, was eine Petition ist? Vermutlich nicht.

@ Wishmaster... Wenn man Sachen nicht weiß, dann kann man anstatt es als Fakt hinzustellen auch einfach mal den Konjunktiv benutzen...

Beispiel "Sinn des Wechsels Almeidas":

Da wird außen vorgelassen, dass Almeida schon vorher nicht müde war zu betonen das er Werder verlassen will. Auch das Advic nicht 100% fit ist wird nicht erwähnt, sondern so getan als ob man ala Magath einen Spieler gekauft hat nur um einen zu haben.

Und solche Beispiele gibt es zuhauf in dem Brief.

Aber der Brief kritisiert ja nicht nur den Verkauf von Almeida im allgemeinen sondern auch die Art und weise wie und damit hat er nicht nur unrecht. Desweiteren hätte er sich sicher seinen aller wertesten grade jetzt aufgerissen um für andere Clubs Attraktiv zu sein.

Aber der Brief kritisiert ja nicht nur den Verkauf von Almeida im allgemeinen sondern auch die Art und weise wie und damit hat er nicht nur unrecht. Desweiteren hätte er sich sicher seinen aller wertesten grade jetzt aufgerissen um für andere Clubs Attraktiv zu sein.

Ob der Brief damit recht oder unrechtr hat, das weiß keiner von uns. Genau das ist der Punkt. Viele Vermutungen und Spekulationen werden als Fakten (ja, du kannst es nicht mehr hören) hingestellt und das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Die deutsche Sprache kennt nicht ohne Grund den Konjunktiv.

Aber auch was das "wie" angeht ist das doch nur ein Teil der Dinge die zusammenhängen. Die Behauptung KA haben HA schlecht geredet und damit das Signal gesetzt, dass er verkauft werden könne ist doch schonmal falsch.

Almeida wollte weg. Und das nicht zum ersten Mal. Nur wollte ihn bis dato kein Verein. Lag vielleicht auch an seinen zu hohen Gehalsansprüchen, auch ein Grund warum es zu keiner Verlängerung bei Werder kam. KATS haben seit Almeida bei Werder war, immer wieder geäußert, dass er enormes Potential hat, aber an diesem auch arbeiten muss und es einbringen muss. Das hat er offenbar aber nicht getan. Dazu noch die geringe Motivation sich zu integrieren.

Einfach nochmal die letzten Seiten im Archiv-Almeida-Thread lesen.

Das Almeida sich den Hintern aufgerissen hätte glaube ich auch weniger, denn er konnte sich ja in Zeiten in denen Piza verletzt war nicht immer als 1. Wahl im Sturm aufzwingen bzw. es wurde ihm ja sogar Marin vorgezogen. Aber das ist meine Meinung, du hast eine andere, das ist ja auch völlig ok. Wir tun aber nicht so als ob es Fakten wären.

Bei Hugo gab es offenbar eine gewisse Diskrepanz zwischen der tatsächlichen Leistung und der Leistung wie er sie selbst gesehen hat. Und ein Wechsel in eine schlechtere Liga, dafür zu deutlich besseren Bezügen, sagt doch auch einiges über ihn aus.

Einfach nochmal die letzten Seiten im Archiv-Almeida-Thread lesen.

Genau, und da steht auch zu Genüge, dass kaum ein anderer Spieler so wenig Chancen erhalten hat wie Almeida. Im Verhältnis zur jeweils erbrachten Leistung dürfte es ohnehin kein vergleichbares Beispiel geben.

Wie es in dieser Halbserie weitergegangen wäre, darüber lässt sich nur spekulieren, und dass Almeida absichtlich keine Leistung brächte, halte ich nicht nur für das unwahrscheinlichste Szenario, sondern für geradezu hanebüchen.
Es gibt bis auf die zwei Millionen keine zufriedenstellende Begründung dafür, weswegen Almeida vorzeitig abgegeben wurde, dazu in dieser prekären Situation. Und wenn ich mir die so ansehe, dann glaube ich, dass ein funktionierender Stürmer etwas mehr als die lächerlichen zwei Millionen wiegt.

Genau, und da steht auch zu Genüge, dass kaum ein anderer Spieler so wenig Chancen erhalten hat wie Almeida. Im Verhältnis zur jeweils erbrachten Leistung dürfte es ohnehin kein vergleichbares Beispiel geben.

Wie es in dieser Halbserie weitergegangen wäre, darüber lässt sich nur spekulieren, und dass Almeida absichtlich keine Leistung brächte, halte ich nicht nur für das unwahrscheinlichste Szenario, sondern für geradezu hanebüchen.
Es gibt bis auf die zwei Millionen keine zufriedenstellende Begründung dafür, weswegen Almeida vorzeitig abgegeben wurde, dazu in dieser prekären Situation. Und wenn ich mir die so ansehe, dann glaube ich, dass ein funktionierender Stürmer etwas mehr als die lächerlichen zwei Millionen wiegt.

Absolut richtig. Das werder nicht nur hinten schwach ist, sondern im Sturm kaum noch stattfindet, liegt auch am Verkauf von Almeida, der immer noch mit 10 Punkten Topscorer bei Werder ist. peinlich Peinlich. In der Situation einen guten Stürmer zu verkaufen ist einfach nur naiv.

Das Beste an dem Offenen Brief, der mittlerweile sogar zur Petition geworden ist, finde ich, das satte 81 Leute bislang unterschrieben haben. Vor dem Hintegrund von fast 40.000 Mitgliedern und einigen weiteren 10.000 Fans sowie Sympathisanten bin ich erschlagen von dieser Welle der Entrüstung.

Genau, und da steht auch zu Genüge, dass kaum ein anderer Spieler so wenig Chancen erhalten hat wie Almeida.

Und min. genausoviele Postings, die das gegenteilig sehen. Ist ja auch völlig normal in meinen Augen, da wir als Fans solche Dinge immer nur von außen betrachten. Die Zahl der Fans die regelmäßig beim Training sind und sich hier entsprechend äußern geht gegen Null.

Es handelt sich also um Einschätzungen verschiedener Menschen, mit verschiedenen Sichtweisen. Das gilt nicht nur für Almeida sondern für alle Spieler der Mannschaft und über den Verein hinaus.

Dadurch wird aber keine der Sichweisen "wahrer" oder "falscher". Es sind zwei Sichtweisen. Die Wahrheit liegt für uns im Verborgenen, da eben keiner von uns das nötige "Insiderwissen" hat.

Almeida absichtlich keine Leistung brächte, halte ich nicht nur für das unwahrscheinlichste Szenario, sondern für geradezu hanebüchen.

Sehe ich auch so. Aber zwischen "nicht den Hinternaufreißen" und Arbeitsverweigerung ist auch nochmal ein Unterschied ;)

Es gibt bis auf die zwei Millionen keine zufriedenstellende Begründung dafür, weswegen Almeida vorzeitig abgegeben wurde...

Da sind wir wieder bei einer gewissen Schizophrenie die sich hier im Forum immer wieder findet. Auf der einen Seite werden Äußerungen Spieler betreffend von offizieller Seite kritisiert, dann wird aber genauso kritisiert, dass es keine Äußerungen gab.

Das wurde in dem Fall ja auch eigentlich erschöpfend diskutiert mit entsprechenden Vermutungen von "beiden" Seiten. Müssen wir hier doch nicht nochmal aufrollen oder?

Das Beste an dem Offenen Brief, der mittlerweile sogar zur Petition geworden ist, finde ich, das satte 81 Leute bislang unterschrieben haben. Vor dem Hintegrund von fast 40.000 Mitgliedern und einigen weiteren 10.000 Fans sowie Sympathisanten bin ich erschlagen von dieser Welle der Entrüstung.

Genau das ist ja auch zum Teil das Problem der grün-weißen Fanbasis. Schaaf und Allofs werden kaum in Frage gestellt und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass insbesondere Herr Allofs machen kann, was er will, ohne dabei mal auch nur einen kritischen Ton zu hören. Die meisten Fans schweigen und stellen ihm somit einen Blankoscheck für sein Handeln aus. Schließlich hat Allofs ja seine (unbestreitbaren) Verdienste um den Verein...
Und wenn dann mal kritisiert wird, erzeugt dies sofort wieder Gegenkritik mit der Behauptung die Kritik sei unsachlich, faktisch falsch, nicht beweisbar und so weiter und sofort. Als ob die Gegenkritik des Weisheits letzter Schluss sei...
Bei vielen anderen Vereinen wäre in vergleichbaren Situationen an der "Basis" die Hölle los. Und bei uns? Hier regt man sich über einen Brief auf, der versucht, die Kritik an den verantwortlichen Personen zusammenzufassen. Und das in einer vernünftigen und fairen Umgangsweise, über die sich niemand beschweren kann.
Natürlich hat, meiner Meinung nach, das berühmte ruhige, idyllische und familiäre Bremer Umfeld seine Vorzüge. Und ich ziehe dies allemal den Mechanismen von Schalke, Hamburg und anderen Vereinen vor! Nicht das man mich da falsch versteht!!
Manchmal kann aber zu viel "Ruhe" auch kontraproduktiv sein. Und das ist im Moment meiner Ansicht nach der Fall.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back