Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist ja auch keiner der Punkte erfüllt worden, um in der CL zu bestehen. Weder sind alle fit, noch ruft irgendwer irgendeine Leistung ab. Ergo stehen wir da wo wir stehen. In dem Sinne IST es so einfach.
Sorry, aber das ist mir zu billig. Das naive Verweisen auf die angeblich so vielen Verletzten, die uns dann in der RR ja wieder zu rVerfügung stehen, entpuppte sich als Irrglaube. Einzig Naldo fehlt derzeit wirklich. Dazu noch Pizza, der den Großteil der HR nur sporadisch dabei war. Das war´s dann aber auch im Grunde schon.
Das nicht alle eine Leistung abrufen, die sie durchaus abrufen könnten, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, gleichzeitig bezweifel ich, ob gewisse Protagonisten überhaupt in der Lage sind, die ihnen auferlegten, sportlichen Erwartungen überhaupt zu erfüllen? Ich glaube eher nicht und bin daher absolut der Meinung, daß wir nicht richtig aufgestellt sind und man Leuten Aufgaben übetragen wollte, die sie nicht bewältigen können und konnten.
Die Zutaten für eine erfolgreiche Truppe passen ganz einfach nicht. Die Tabelle lügt da zeitgleich auch eher selten…

@Mick
Du bist soo gut zu mir...:cool:

Moin,
ich möchte mich hier gar nicht zwischen die Fronten stellen, aber das mit den 5 Mio habe ich auch im kicker gelesen.
Viel Spaß noch beim diskutieren.

Gruß hektor

Schön und gut. Focus spricht sogar von 10 Mio.
Stefan.e hat behauptet Helmes wäre für 5 Mio zu haben gewesen und das nicht als Vermutung sondern, er sagt es war so. Dann soll er das doch mal genau aufzeigen.

Naja, ich denke die ungefähre Richtung dürfte bei Helmes zu erkennen sein.
Da ist dann natürlich die Frage, ob das alles für uns nun so gar nicht realisierbar wäre, insbesondere wenn man bedenkt, daß man sich ein zweifelhaftes Talent für 6,5 Mio´s gönnen kann, welcher zwar den ofiziellen Titel eines CL-Siegers, zumindest theoretisch, trägt.
Womit wir wieder bei der Frage wären, ob wir unser Geld in der letzten Zeit in die richtigen Leute investiert haben...

Sorry, aber das ist mir zu billig. Das naive Verweisen auf die angeblich so vielen Verletzten, die uns dann in der RR ja wieder zu rVerfügung stehen, entpuppte sich als Irrglaube.

Die Verweise auf die Rückrunde war für so manchen die (einzige?) Hoffnung, an der sie sich in den letzten Wochen 2010 geklammert haben, nicht nur in punkto Verletztenliste. Und selbst eine lange Verletztenliste kann kein Alibi für die gesunden Spieler sein, um nicht den nötigen Einsatz zu zeigen (Hallo Mick, hier ist Nr. 136...)- Zudem hat die Truppe ja auch noch die Gabe, sich selbst mit Platzverweisen zu dezimieren, Tim war bereits der 4. der vorzeitigen Duschen gehen durfte und es wird vermutlich nicht der letzte gewesen sein.

Naja, ich denke die ungefähre Richtung dürfte bei Helmes zu erkennen sein.
Da ist dann natürlich die Frage, ob das alles für uns nun so gar nicht realisierbar wäre, insbesondere wenn man bedenkt, daß man sich ein zweifelhaftes Talent für 6,5 Mio´s gönnen kann, welcher zwar den ofiziellen Titel eines CL-Siegers, zumindest theoretisch, trägt.
Womit wir wieder bei der Frage wären, ob wir unser Geld in der letzten Zeit in die richtigen Leute investiert haben...

6,5 Mio € für Helmes sind im Vergleich zu 8 Mio € für Marin ein echtes Schnäppchen... ;)

Woher willst du wissen wer Seriöser ist? Es scheint so als ob du überall einen Fuß in der Tür hast und Alle Manager, Reporter, Trainer und Redakteure kennen würdest. Du... vielleicht wärst du ja der richtige Ersatz für Allofs, oder vielleicht der nächste Bundeskanzler...:lol:

Deine diskussionsweise ist echt unangebracht. Entweder willst du eine führen oder du suchst dir besser 'nen anderen thread bzw. forum.

Um dir deine frage selbst zu beantworten, solltest du nur mal einen beitrag von sport1 zu Werder sehen. Wenn du etwas ahnung von unserem verein hast, wirst du erkennen können, dass sport1 zu 75 % totalen müll beiträgt. Lies dir im gegensatz dazu einen kicker-artikel zu Werder durch und schon ist deine frage beantwortet und *Eisbaer* im recht.

Schön und gut. Focus spricht sogar von 10 Mio.
Stefan.e hat behauptet Helmes wäre für 5 Mio zu haben gewesen und das nicht als Vermutung sondern, er sagt es war so. Dann soll er das doch mal genau aufzeigen.

Es ist aber auch nicht besonders fair von jemanden einen Beweis für etwas zu verlangen, was er nicht beweisen kann. Die meisten von uns sind schließlich auf Informationen angewiesen, die sie über die Presse bekommen, und diese sind zum Teil doch recht unzuverlässig. Soweit ich mich erinnere ist in verschiedenen Zeitschriften geschrieben worden, dass Helmes maximal 8 Millionen Euro kostet: 5 Millionen sofort und 3 Millionen in Form von Nachzahlungen, die zum Teil erfolgsabhängig sein sollen.

Moin,
ich möchte mich hier gar nicht zwischen die Fronten stellen, aber das mit den 5 Mio habe ich auch im kicker gelesen.

Quelle: kicker

Viel Spaß noch beim diskutieren.

Gruß hektor

In dem Videobeitrag von Kicker (in Kooperation mit Spiegel TV) "Helmes als Königstransfer" ist von 8 mio die Rede. Auch auf Transfermarkt.de steht 8 mio ... es scheint also nicht völlig geklärt zu sein, einigen wir und einfach auf ziemlich viel Geld :D

meine Güte, wenn Allofs dann ne Million darauf gepackt hätte, hätten die Radkappen noch nen Passat draufgelegt. Welchen Sinn soll es machen, mit einem Verein mitbieten zu wollen, der grad seinen Stürmer für über 35 Mio. verkauft hat?

Der Kicker ist eine der renommiertesten Fachzeitschriften Deutschlands, Sport1 ist auf Bild-Niveau.

Ich würde sogar sagen, dass der Kicker die renommierteste Fußballfachzeitschrift in Deutschland ist. Nur sagt das mehr über die Fußballpresse in Deutschland aus, als über die Qualität des Kickers. Denn wirklich interessante Hintergrundinformationen bekommt man dort nur äußerst selten und von kritischem Journalismus will ich ja mal gar nicht reden. Im Prinzip scheint der Kicker vielmehr einfach alles zusammen zu sammeln, was lokale Zeitschriften über die Vereine schreiben. Aber egal, das ist ja nun mehr als OT.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back