Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na und? Dann gehen wir halt in die zweite Liga! Davon geht die Welt auch nicht unter! Dort kann man sich neu sammeln und ein Jahr später mit ner neuen Mannschaft wieder aufsteigen!

der wiederaustieg wäre bestimmt kein spaziergang
die 2. liga is nicht so schlecht, dass man sich eines direkten wiederaufstieges sicher sein kann
man müsste wohl auch eine fast komplett neue mannschaft zusammenstellen, diese müsste dann auch erstmal als solche funktionieren
dazu käme, dass alles was man sich in den letzten jahren aufgebaut hat, nichts mehr wert wäre...

Könntest Du mir das bitte erklären? Wie kannst Du unsere Neuzugänge als Verschlechterungen bezeichen, wo Stevanovic und Samuel noch gar nicht gespielt haben und Du von Denni noch keine kompletten Spiele gesehen hast?:confused:

ich glaub nicht, dass uns stevanovic und samuel diese saison noch sonderlich helfen werden und avdic ist auch noch lange kein gleichwertiger hugo ersatz, wenn er überhaupt mal desöfteren ne chance erhält...
der abgang von hugo ist ein großer verlust und somit hat man sich sehr wohl was die qualität des kaders angeht eher verschlechtert

Die meisten Leute sprechen am Stammtisch die Wahrheit aus, was sie sich in der Öffentlichkeit nicht trauen! ;)

Ganz ehrlich, dass ist falsch. Die meisten Leute dreschen am Stammtisch Phrasen ohne sie begründen zu können und sagen evtl. eher ws sie wirklich denken, aber ob es die Wahrheit ist, ist dabei ne ganz andere Geschichte.
Es sei denn, es ist wie bei einigen hier, die ihre Meinung für die einzige Wahrheit halten.

Nein, er sagte wortwörtlich, dass der Kader kontinuierlich auf dem Prüfstand wäre, was nun wirklich eine mehr als nur allgemeine Aussage darstellt. Aufgrund dieses Prüfstandes wurden dann auch Leute wie Vranjes, Tosic, Rosenberg, Sanogo usw. abgegeben und neue Leute geholt. Es entspricht also keinesfalls den Tatsachen, dass diesbezüglich nie was gemacht wurde. Obs funktioniert ist ne andere Sache.

Vranjes wurde abgegeben? Weißt du mehr als ich? Er sitzt doch nach meiner Kenntnis nach erfolgloser Leihe seine Vertragsverlängerung ab?

Es geht hier auch noch um was ganz anderes: Diese Mannschaft ist von vorne bis hinten der "persönliche Kader" von KATS. Jetzt in einer schwierigen Situation was nachzubessern hieße, Fehler in der Zusammenstellung einzuräumen. Dass man das ungern macht, kann ich persönlich sogar verstehen, ob´s Werder dient sei dahingestellt.

Also hinterher weiß man es ja immer besser und ich hoffe der H. Arnautovic beweist uns noch das Gegenteil, aber man hätte nicht so ein Problem Fall holen sollen, sondern einen gestandenen Bundesliga Spieler ala Patrick Ochs, der vielleicht 5-6 Mil. gekostet hätte. Als ich gehört habe, was für ein Vogel Arnautovic ist, war ich schon sehr skeptisch und habe mich sehr über den Transfer gewundert.
Aber wie gesagt, ich hoffe Marco beweist uns das Gegenteil und trägt kräftig sein Teil dazu bei, dass Werder die Klasse hält.

... und somit hat man sich sehr wohl was die qualität des kaders angeht eher verschlechtert.

Die Qualität des Kaders hat sich in den letzten Jahren immer verschlechtert. In einigen Bereichen schneller und stärker und in anderen bereichen etwas langsamer. Aber verschlechtert haben wir uns fast überall und das nicht nur an dem aktuellen Leistungsstand gemessen.

Dass die Ladenhüter immer noch hier sind, da kann KA ja nix für. ;)

Für diese "Ladenhüter" und jeden Monat den Etat von Werder Bremen schwächen, kann natürlich TS und KA was für. Die haben doch diesen "Musterprofi" mit einem Rentenvertrag ausgestattet.

Lachhaft ist so etwas, habe ich damals schon nicht verstanden.

Aber heute sagt KA ja so etwas, von "wir müssen sparen" und auf unser Budget gucken. Das hätte man damals schon machen sollen, dann hätten wir auch nicht so viele hochdotierte Pseudo-Fußballer hier.

Das ist in den meisten Fällen (spich überwiegend das, was bei Werder hinter verschlossen Türen passiert) so offensichtlich, daß es wohl keiner näheren Erörterung darf.
Du redest dich raus. Was ich meine: Ich kann es in keinster Weise belegen, weiss nicht mal, ob es ansatzweise stimmt, oft entbehrt es dann auch noch jeder Logik. Schreibe`s aber erstmal hier hin und bin dann auch noch nicht im geringsten bereit, mich um Begründungen zu mühen, halte aber meinen Standpunkt so oder so für manifestiert. Was hat das mit Diskussion zu tun?

Wo ist das denn bitte rausreden? Ich denke eher, daß Du einiges durcheinander gebracht hast.

Wenn jemand eine Meinung zu einem Thema hat, dann sollte sie/er diese Meinung auch begründen können da geh ich mit Dir vollkommen konform. Aber in Deinem Beitrag
Wobei dann allerdings mindestens die Begründung der Diskussion zuträglich wäre, WARUM es nicht belegbar ist.
geht es nicht um die Begründung einer Meinung wie in Deinem ganz oben stehenden Zitat, sondern um die Nichtbelegbarkeit einer Begründung zu einer Meinung und das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Eine Begründung beruht entweder auf Tatsachen, die unumstößlich sind, oder auf dem subjektiven Empfinden, weil Tatsachen nicht belegbar sind. Wenn also, um bei meinem Beispiel zu bleiben, irgendetwas hinter den verschossenen Türen von Werder Bremen passiert, dann ist die Nichtbelegbarkeit der Tatsachen so offensuchtlich, daß diese Nichtbelegbarkeit für die Argumentation seiner Meinung nicht noch extra begründet werden muß. Darauf wollte ich mit meinen, dem vor Dir oben zitierten Beitrag hinaus.

Zitat:
was haben wir nicht gebangt herr allofs,ob des transfers von samuel.
nun nachdem es ihnen sensationell gelungen ist in letzter sekunde nach dem katastrophalen rr-start und der ankündigung bei negativem verlauf desselbigen nochmal nachzurüsten,grosskaliber für alle mannschaftsteile(samuel-abwehr,avdic-sturm,stevanovic-m ittelfeld) zu verpflichten,können ja alle beruhigt das kapitel wintertransferperiode schliessen.
In dimensionen dieser art von transfers ist es für werder nicht ganz einfach finanziell wie sportlich mit konkurrenten mitzuhalten.
turbine vladikavkas,roter stern samara sowie dynamo ljublana konnte man im buhlen um diese topspieler eindrucksvoll ein schnippchen schlagen.
nach 3 jahren der verschnupften transfernase des werder-managers scheint er seinen riecher wiedergefunden zu haben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Zitat:
was haben wir nicht gebangt herr allofs,ob des transfers von samuel.
nun nachdem es ihnen sensationell gelungen ist in letzter sekunde nach dem katastrophalen rr-start und der ankündigung bei negativem verlauf desselbigen nochmal nachzurüsten,grosskaliber für alle mannschaftsteile(samuel-abwehr,avdic-sturm,stevanovic-m ittelfeld) zu verpflichten,können ja alle beruhigt das kapitel wintertransferperiode schliessen.
In dimensionen dieser art von transfers ist es für werder nicht ganz einfach finanziell wie sportlich mit konkurrenten mitzuhalten.
turbine vladikavkas,roter stern samara sowie dynamo ljublana konnte man im buhlen um diese topspieler eindrucksvoll ein schnippchen schlagen.
nach 3 jahren der verschnupften transfernase des werder-managers scheint er seinen riecher wiedergefunden zu haben.

Bitte führt wieder das postalische Anmelden fürs Forum ein.

:O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back