Ob man nichts getan hat, kann ich nicht sagen. Man hat aber anscheinend eindeutig zu wenig getan, wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue (und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz, sondern auch die Art, wie die Mannschaft regelmäßig mit Mann und Maus untergeht) und betrachte, dass schon die letzten beiden Jahre nicht so berauschend waren (und da komme mir keiner mit der Aussage, dass man doch letztes Jahr den dritten Platz und dann auch die CL erreicht habe - mMn hat man da mehr Glück als Verstand gehabt, weil erstens der BVB und Bayer 04 unerwartet stark geschwächelt haben und 2. ohne das glückliche, weil super spät erzielte Tor von Rosenberg ein Spiel - und damit die Quali - gerettet hat, das man in den ersten 80 Minuten durchaus zusammen mit Fullham, Hoffenheim, Hannover, Mailand, Stuttgart, Kaiserslautern, Duisburg und Köln aufzählen dürfte). Für einen Verein, der sechs Jahre CL gespielt hat (und diese Gelder nach offiziellen Aussagen nie in die Planung einfliessen lassen hat) und dazu regelmäßig ordentliche Transfergewinne einfahren konnte, ist der jetzige Kader ganz einfach zu schwach. Das sind für mich ziemlich eindeutige Hinweise darauf, dass hier in den letzten Jahren einige Fehler gemacht wurden. Und da man weiterhin auf diesen Kader setzt und nicht in der Lage ist, ihn so zu verstärken (oder alles aus ihm rauszukitzeln), dass man nicht um den Abstieg mitspielen muss, werden diese Fehler anscheinend auch jetzt nocht nicht erkannt oder nicht genügend zu reparieren versucht.
Nochmal: ich habe weiß nicht im Detail, wie man es besser machen könnte, aber dafür bin ich weder in der Position, noch kenne ich die Internas, um wirklich hilfreiche Tipps geben zu können. Ich sehe nur das aktuelle Arbeitsergebnis - und das bekommt von mir z.Zt. die Note mangelhaft.