Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch besonders bei so Aussagen wie "Nichtstun" etc. würde ich dann gerne wissen, wie man darauf kommt und voher man dass weiss. Auch wenn jemand die These aufstellt, Spieler XY hätte man mit Sicherheit haben können und er würde uns mit Sicherheit weiterhelfen.

Ob man nichts getan hat, kann ich nicht sagen. Man hat aber anscheinend eindeutig zu wenig getan, wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue (und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz, sondern auch die Art, wie die Mannschaft regelmäßig mit Mann und Maus untergeht) und betrachte, dass schon die letzten beiden Jahre nicht so berauschend waren (und da komme mir keiner mit der Aussage, dass man doch letztes Jahr den dritten Platz und dann auch die CL erreicht habe - mMn hat man da mehr Glück als Verstand gehabt, weil erstens der BVB und Bayer 04 unerwartet stark geschwächelt haben und 2. ohne das glückliche, weil super spät erzielte Tor von Rosenberg ein Spiel - und damit die Quali - gerettet hat, das man in den ersten 80 Minuten durchaus zusammen mit Fullham, Hoffenheim, Hannover, Mailand, Stuttgart, Kaiserslautern, Duisburg und Köln aufzählen dürfte). Für einen Verein, der sechs Jahre CL gespielt hat (und diese Gelder nach offiziellen Aussagen nie in die Planung einfliessen lassen hat) und dazu regelmäßig ordentliche Transfergewinne einfahren konnte, ist der jetzige Kader ganz einfach zu schwach. Das sind für mich ziemlich eindeutige Hinweise darauf, dass hier in den letzten Jahren einige Fehler gemacht wurden. Und da man weiterhin auf diesen Kader setzt und nicht in der Lage ist, ihn so zu verstärken (oder alles aus ihm rauszukitzeln), dass man nicht um den Abstieg mitspielen muss, werden diese Fehler anscheinend auch jetzt nocht nicht erkannt oder nicht genügend zu reparieren versucht.

Nochmal: ich habe weiß nicht im Detail, wie man es besser machen könnte, aber dafür bin ich weder in der Position, noch kenne ich die Internas, um wirklich hilfreiche Tipps geben zu können. Ich sehe nur das aktuelle Arbeitsergebnis - und das bekommt von mir z.Zt. die Note mangelhaft.

Rechnerei um reine Transfersummen ist sowieso unsinnig. Ein Diego dürfte uns weit mehr gekostet haben als die 6,5 Millionen Ablöse. Die ersten 1-2 Jahre dürfte er etwa 2-3 Millionen verdient haben, danach an die 4-5. Insgesamt hat er uns also etwa 15 Millionen gekostet, wodurch wir an ihm 12 Millionen Gewinn gemacht haben. Bei den meisten Transfers machen wir da wohl eher Miese. Ergo sind Gedankenspiele wie "Das Geld müsste doch da sein" wieder in einem ganz anderen Licht zu sehen.

Deswegen ja der ;) hier!

@ Eisbaer

Ich sehe zwischen Belgen und eine Meinung glaubhaft zu vertreten schon einen gewaltigen Unterschied. Belegen geht nach meinem Verständnis in die Richtung eines Beweises, ob es nun eine gleiche Bedeutung oder ein Beweis schwerer wiegt, darüber kann man diskutieren. Seine Meinung glaubhaft zu vertreten ist dagegen nicht belegbar, sondern das ist ausschließlich die Gabe, wie gut man seine eigene Meinung verkaufen kann, egal ob sie nun stimmt oder nicht. Überspitzt formuliert: wenn man so eloquent ist, um jemanden zu überzeugen, das 1+1 = 3 ist, dann hat er seine Meinung glaubhaft vertreten, auch wenn es beweisbar ist, das 1+1 = 2 ergeben.
Dann sieh es nicht als Beleg, sondern als Argument.

Ein Argument (lat. argumentum, ‚Beweisgrund‘, ‚Beweismittel‘) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.

Beispiel:
Behauptung -> Die Transferpolitik ist mies.
Argument -> Die Spieler konnten größtenteils nicht überzeugen.

Dann folgt die Reaktion.

Argument -> Die Spieler waren aber auch überwiegend verletzt.

Damit ist das Argument wieder entkräftet und ein neues muss her oder das Gegenargument entkräftet werden.
Leider finden Diskussionen hier selten in diesem Stil statt oder enden in Geflame oder Beleidigungen(Oberlehrer, Klugscheißer...).

Ob man nichts getan hat, kann ich nicht sagen. Man hat aber anscheinend eindeutig zu wenig getan, wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue (und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz, sondern auch die Art, wie die Mannschaft regelmäßig mit Mann und Maus untergeht) und betrachte, dass schon die letzten beiden Jahre nicht so berauschend waren (und da komme mir keiner mit der Aussage, dass man doch letztes Jahr den dritten Platz und dann auch die CL erreicht habe - mMn hat man da mehr Glück als Verstand gehabt, weil erstens der BVB und Bayer 04 unerwartet stark geschwächelt haben und 2. ohne das glückliche, weil super spät erzielte Tor von Rosenberg ein Spiel - und damit die Quali - gerettet hat, das man in den ersten 80 Minuten durchaus zusammen mit Fullham, Hoffenheim, Hannover, Mailand, Stuttgart, Kaiserslautern, Duisburg und Köln aufzählen dürfte). Für einen Verein, der sechs Jahre CL gespielt hat (und diese Gelder nach offiziellen Aussagen nie in die Planung einfliessen lassen hat) und dazu regelmäßig ordentliche Transfergewinne einfahren konnte, ist der jetzige Kader ganz einfach zu schwach. Das sind für mich ziemlich eindeutige Hinweise darauf, dass hier in den letzten Jahren einige Fehler gemacht wurden. Und da man weiterhin auf diesen Kader setzt und nicht in der Lage ist, ihn so zu verstärken (oder alles aus ihm rauszukitzeln), dass man nicht um den Abstieg mitspielen muss, werden diese Fehler anscheinend auch jetzt nocht nicht erkannt oder nicht genügend zu reparieren versucht.

Nochmal: ich habe weiß nicht im Detail, wie man es besser machen könnte, aber dafür bin ich weder in der Position, noch kenne ich die Internas, um wirklich hilfreiche Tipps geben zu können. Ich sehe nur das aktuelle Arbeitsergebnis - und das bekommt von mir z.Zt. die Note mangelhaft.

Soetwas in der Art wünsche ich mir, auch wenn ich nicht mit allen Punkten übereinstimme ist es hier doch deutlich mehr Begründung drin als im Großteil der Beiträge hier.
Natürlich ist es denn nicht "anscheinden eindeutig"(Formulierung widerspricht sich ja schon selbst), aber durch die weiteren Ausführungen versteht man, worauf die hinauswillst.
Das ist auch für mich alles verständlich, mir fehlt dabei dann allerdings die "alternativ" Betrachtung und eine Benotung ist mMn anhand der wenigen Fakten auch nicht möglich. Dennoch, mit so einem Beitrag trägt man zur Diskussion bei.

Stimmt, in diesem Geschäft wird man noch viel mehr nach den messbaren Erfolgen beurteilt, als in einem stinknormalen Angestelltenverhältnis mit begrenztem Einfluss und massig vorgegebenen Rahmenbedingungen.

Erfolg wird aber auch anders definiert und man braucht viel mehr Einblick in die Arbeit als bei einem normalen Angestellten um die Arbeit abschliessend zu beurteilen.

Ich würde hier heute Abend ab 0.00 Uhr lieber dicht machen, weil sich dann wohl der Zorn all derer entlädt, die weitere Spieler gefordert haben.

Arme Mods, was ihr dann wieder zu tun habt... :D

Das ist in den meisten Fällen (spich überwiegend das, was bei Werder hinter verschlossen Türen passiert) so offensichtlich, daß es wohl keiner näheren Erörterung darf.
Du redest dich raus. Was ich meine: Ich kann es in keinster Weise belegen, weiss nicht mal, ob es ansatzweise stimmt, oft entbehrt es dann auch noch jeder Logik. Schreibe`s aber erstmal hier hin und bin dann auch noch nicht im geringsten bereit, mich um Begründungen zu mühen, halte aber meinen Standpunkt so oder so für manifestiert. Was hat das mit Diskussion zu tun?

tja freunde des runden leders, so wies ausschaut ists wohl nix geworden mit den erhofften verstärkungen, eher im gegenteil, man hat sich ja irgendwie auch verschlechtert..ich hoffe wenigstens bei jesus ist der name programm und wird der heilige schutzpatron vom pizza, der darf keine minute mehr fehlen in dieser saison!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back