Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nochmal: Wieso würde es Aussagen das man es nicht versucht hat(, selbst wenn niemand kommt)?
Das war die Ausgangsfrage die du bisher ignoriert hast.

Versuchs mal so:

Vielleicht hat man es versucht, rausgekommen ist bisher nichts. In der Sportschau hat KA eben bestätigt, dass es Stand jetzt (also heute) keine Verstärkung kommen wird.

Es ist mühsam mit Leuten zu diskutieren, die den Fokus auf Nebensächlichkeiten legen, die Fakten aber einfach ignorieren.

Eben. Seit seinem Abschied von Werder hat er nirgendwo mehr die Leistung bestätigen können, die er in den ersten beiden Spielzeiten bei uns phasenweise angedeutet hat. Erfahrung ist toll, aber das Tor zu treffen wäre gerade in unserer Situation deutlich besser.

Im Moment könnte selbst ein Charisteas der Einäugige unter Blinden sein. Zumal er schon die Bundesliga, Werder, Thomas Schaaf und sein Konzept kennt. Sehr große Vorteile gegenüber einem Avdic, der da erst herangeführt werden muss und der zumindest definitv kein Ersatz für Almeida sein kann. Bei Charisteas hätte es wenigstens die Chance gegeben.
Aber mir war klar, dass beim Namen Charisteas sofort wieder abgeschaltet wird. Mir ging es hauptsächlich darum, dass auch mal ungewöhnliche Dinge gemacht werden. Und dazu kommt, dass zumindest eine solche Verpflichtung absolut kein Risiko darstellen würde, wo man doch (angeblich) kein Geld für richtig gute Verpflichtungen hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547979/artikel_Perfekt-Schalke-holt-Charisteas.html
Auch wenn Charisteas nicht der Heilsbringer ist, so frage ich mich, ob so ein halbjähriger Vertrag nicht auch für Werder eine Möglichkeit gewesen wäre, etwas mehr Erfahrung in den Angriff zu bringen und trotzdem finanziell kein Risiko darstellt, das sich auf den anvisierten Umbruch im Sommer auswirkt.

Bei allem Verständnis: Bei welchem Verein hat Charisteas was gerissen? Bei Werder hat er schon nichts reißen können, bei seinen Nachfolgevereinen auch nicht. Nur die Em hat er damals gut gespielt. Er ist alt. Was soll Werder mit einem solchen Spieler? Der Mann hätte Werder auch nicht wieder weiterhelfen können. So hart es klingt. Aber er war damals nix und würde Werder heute wohl auhc nicht weiterhelfen können mMn...

122 Spiele 26 Tore... Spricht echt nicht für Charisteas

Auch nicht wirklich.
Beweis mal, dass es anders besser gelaufen wäre.

Für uns Außenstehende bleibt es immer offen, was besser wäre.

Das kann man nicht beweisen. Aber wenn etwas gemacht wurde, dann kann man den Akteuren wenigstens nicht vorhalten, dass nichts probiert wurde. Und der Vorwurf würde definitiv kommen, wenn Werder absteigt, ohne dass in der Winterpause der Situation entsprechend gehandelt wurde. Und das mMn zu recht.

Das kann man nicht beweisen. Aber wenn etwas gemacht wurde, dann kann man den Akteuren wenigstens nicht vorhalten, dass nichts probiert wurde. Und der Vorwurf würde definitiv kommen, wenn Werder absteigt, ohne dass in der Winterpause der Situation entsprechend gehandelt wurde. Und das mMn zu recht.
Die Vorwürfe kommen ja jetzt schon. Dummerweise komplett ohne Kenntnis der Möglichkeiten Werders. Da wird dann einfach unterstellt, dass die Verantwortlichen lügen.

Bei allem Verständnis: Bei welchem Verein hat Charisteas was gerissen? Bei Werder hat er schon nichts reißen können, bei seinen Nachfolgevereinen auch nicht. Nur die Em hat er damals gut gespielt. Er ist alt. Was soll Werder mit einem solchen Spieler? Der Mann hätte Werder auch nicht wieder weiterhelfen können. So hart es klingt. Aber er war damals nix und würde Werder heute wohl auhc nicht weiterhelfen können mMn...

Das Alter spielt doch keine Rolle, wichtig ist, ob jmd. gute Leistungen zeigt oder nicht - daß war bei "Harry" in den letzten Jahren leider nicht der Fall.

Es ist mühsam mit Leuten zu diskutieren, die den Fokus auf Nebensächlichkeiten legen, die Fakten aber einfach ignorieren.

Mühsam ist es eher mit leuten zu diskutieren, die sich ihre eigene "Fakten" stricken.

Für dich bedeutet kein Transfer, dass man sich gar nicht oder nur evtl. damit beschäftigt hat einen Transfer/Leihe zu tätigen. Die Option, dass man alles sinnvolle versucht hat, es aber dafür keine Lösung gab, existiert in der Argumentationswelt von Leuten wie dir offenbar nicht.

Mal davon ab, dass ja auch immer so getan wird, als ob es nur an Werder liegt, dass ein Spieler nicht kommt/geht. Bei Kranjcar wurde ja auch vermehrt gemeldet, dass er gar nicht weg will aus England. Aber daran ist dann wohl auch KA Schuld und die Welt ein PC-Spiel...

Die Vorwürfe kommen ja jetzt schon. Dummerweise komplett ohne Kenntnis der Möglichkeiten Werders. Da wird dann einfach unterstellt, dass die Verantwortlichen lügen.

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit "lügen", während im Hintergrund sinnvolle Dinge geschehen. Dummerweise beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass KATS das auch wirklich genau so meinen, was sie in der Öffentlichkeit sagen.

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen in der Öffentlichkeit "lügen", während im Hintergrund sinnvolle Dinge geschehen. Dummerweise beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass KATS das auch wirklich genau so meinen, was sie in der Öffentlichkeit sagen.
Eigentlich meinte ich in Bezug auf die Finanzen.
Laut Allofs sind ja nur sehr günstige Dinge machbar und da glaube ich ihm jetzt einfach mal. Woran das jetzt liegt, sei mal dahingestellt. Das ist ein anderes Thema.

Der Unterschied zwischen Behauptung und Faktum ist alles andere als eine Nebensächlichkeit - aber natürlich nur dann, wenn man dazwischen unterscheiden kann.

Ein kluger Satz, aber vollkommen daneben was meine Aussage betrifft. Du, Volker und WOML wollen oder können nicht lesen. Ich hatte mit keinem Wort bezweifelt man habe einen Transferversuch unternommen (meine Antwort hatte ich eben ausgeführt), allein der Versuch ist Nebensächlich, da das Ergebnis = Null ist.

Fassen wir doch mal die angeblichen Fakten zusammen:

1. Allofs versucht gar nichts
2. Das Geld ist da
3. Es muss was getan werden

Nichts davon ist ein Fakt. Über Punkt 1 und 2 brauchen wir nicht einmal streiten, da es keiner weiß. Über Punkt 3 kann man diskutieren, wenn man es denn will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back