Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von hbmännchen;1566852:
Schaut man sich die neu verpflichteten Spieler an, die KA für diese Saison geholt hat, dürfte deine Interpretation von sehr starken Spielern wohl auch nicht zutreffen oder?

Sehr sehr starke Spieler sind mMn ehe nicht im Bereich von Werder anzusiedeln. Sehr starke Spieler bekommt man mit etwas Glück und gutem Scouting (Diego, Micoud). Wesley sehe ich im Ansatz als starken Spieler, genau wie Arni. Die beiden müssen allerdings zeigen, ob sie das auch langfristig halten können, bevor es ein endgültiges Urteil gibt. Dafür ist natürlich bei beiden noch die Chance gegen sich zu sehr starken oder auch sehr sehr starken (Wobei sie dann vermutlich schon weg wäre ;)) Spielern zu entwickeln.

Zitat von hbmännchen;1566841:
Wie nennst Du denn die Verpflichtung von Avdic? Das ist dann sorgfältig?

Avdic hat bisher genau zwei Spiele für Werder in der Bundesliga gemacht. Mir ist das für eine Beurteilung des Transfers zu wenig, aber du scheinst da andere Maßstäbe anlegen zu wollen.

Man hätte z.B. Jendrissek für 800.000,-€ bekommen können, der die Bundesliga wenigstens kennt.

Hätte man? Kannst du in irgendeiner Form belegen, dass der Spieler zu diesem Preis bei Werder unterschreiben wollte, wenn man ihn nur gelassen hätte?

Wurde eigentlich geprüft, ob Baumjohann zu Werder passen könnte?

Keine Ahnung. Und wenn ja, was folgt für dich daraus?

Wieso sollte er mehr scouten??
Wenn er es machen würde, würde er mMn zeigen, dass er nicht viel Vertrauen in die Scoutingabteilung steckt.

Sollte er nicht ein quasi "Abschluss-Scouting" machen? Zusammen mit TS. Ob der Spieler ins Konzept passt, ob er genug qualität hat etc. ??!!

Ich bezweifel halt nur das er sich fürchterlich viel von Silvestre und co angesehen hat. Wie sonst kann man einige Transfers ala fast-Moreno und Abdennour erklären?

Wenn nicht kritisieren hier 99 Prozent den Falschen. Dann sollte es einzig und allein um das scouting gehen das anscheinend grobe Fehler macht.

Es geht um die Defintion von Erfolg erzwingen und wirklich erzwungen ist er nur, wenn er dauerhaft ist. Zudem darf man aktuell auch die mittel- und langfristigkeit nicht aus den Augen verlieren. Was nützte es uns wenn wir auf Teufel komm raus gerettet werden, dann aber in den nächsten Jahren die Ressourcen fehlen?

Schon richtig, aber um in den nächsten Jahren (erfolgreich) zu agieren, muß man heute das Fundament dafür sichern, auch wenn es ggf. einen Teil der Ressourcen bedarf.

Avdic hat bisher genau zwei Spiele für Werder in der Bundesliga gemacht. Mir ist das für eine Beurteilung des Transfers zu wenig, aber du scheinst da andere Maßstäbe anlegen zu wollen.

Hätte man? Kannst du in irgendeiner Form belegen, dass der Spieler zu diesem Preis bei Werder unterschreiben wollte, wenn man ihn nur gelassen hätte?

Keine Ahnung. Und wenn ja, was folgt für dich daraus?

Bei Avdic verstehe ich nicht, dass man zum wiederholten Male einen Spieler holt, der ersteinmal nur das Zeug für die Bank hat.

Die Tatsache, dass Jendissek nun zu Freiburg geht, lässt vermuten, dass es Werder nicht zu schwer gehabt hätte.

Baumjohann halte ich für einen guten Mittelfeldspieler, der eine Chance verdient hätte und sicherlich bei den Bayern und Schalke überfordert war. Allerdings ist dort m.E. die Kokurrenz derzeit größer als bei Werder.
Ich hätte es als eine Möglichkeit für Werder gesehen, Spielern wie Hunt und Borowski Druck zu machen.

So so. Wie nennst Du denn die Verpflichtung von Avdic? Das ist dann sorgfältig?
Kann ich noch nicht sagen, etwas kurzfirstig um es detailliert zu beurteilen.
Tendenz: Zukunftsorientiert.
Man hätte z.B. Jendrissek für 800.000,-€ bekommen können, der die Bundesliga wenigstens kennt.
Woher die Info? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Jendrisek meinst.
Du kannst es ja nicht allein auf seinen Wechsel zu Freiburg beziehen.
Und in wieeit man bei 196 Bundesligaminuten sagen kann, dass er die Bundesliga kennt, ist auch noch mal eine Frage.
Einen Angelos Charisteas kann man vermutlich sogar umsonst haben. Und der kennt die Bundesliga noch mehr. :) Ob er zu uns will ist allerdings genausowenig klar wie bei Jendrisek.

Wurde eigentlich geprüft, ob Baumjohann zu Werder passen könnte?
Was würde es bedeuten wenn:
- man sich damit beschäftigt hat, es aber ohne nachzufragen verworfen hat
- man sich nicht damit beschäftigt hat
- man sich damit beschäftigt hat, aber Gehalt/Ablöse nicht gepasst hat
- man sich damit beschöftigt hat, aber der Spieler nicht wollte
tbc...

Es geht um die Defintion von Erfolg erzwingen und wirklich erzwungen ist er nur, wenn er dauerhaft ist. Zudem darf man aktuell auch die mittel- und langfristigkeit nicht aus den Augen verlieren. Was nützte es uns wenn wir auf Teufel komm raus gerettet werden, dann aber in den nächsten Jahren die Ressourcen fehlen? Wie ich bereits einmal sagte, gerade in Notlagen muss man mit bedacht Handeln um die Lage nicht zu verschlimmern.

Nein, jetzt zählt nur der kurzfristige Erfolg, eine langfristige Planung kann gerne am Saisonende erfolgen. Natürlich nutzt uns der Nichtabstieg jetzt viel mehr, als die angebliche Resourcenschonung. Im Falle eines Abstieges ginge ein grosser Teil der Mannschaft, das Stadion wäre nicht mehr gefüllt, die Fernsehgelder würden einbrechen, die Sponsoren würden sich zurückziehen, im Verein müssten viele entlassen werden usw. Ja, bitte mit bedacht handeln, drum denke an die Konsequenzen.

Ich glaube, mittlerweile ist es egal was KA macht. Wen er kauft oder nicht, welche Position er verstärkt, welche nicht...

Zum Beispiel:
Viele forderten nen neuen Stürmer. Egal wen... Er hat Avdic gekauft. Trotzdem scheint das nicht ok zu sein...

Es gibt hier immer was zu motzen, egal in welche Richtung es geht. Das ist ne Hau-Drauf-Philosophie... Egal was er tut, alles falsch. Und hauptsache man kann meckern...

Man muss doch außerdem abwarten. Noch ist der 31.01 nicht erreicht...

Nein, jetzt zählt nur der kurzfristige Erfolg, eine langfristige Planung kann gerne am Saisonende erfolgen. Natürlich nutzt uns der Nichtabstieg jetzt viel mehr, als die angebliche Resourcenschonung. Im Falle eines Abstieges ginge ein grosser Teil der Mannschaft, das Stadion wäre nicht mehr gefüllt, die Fernsehgelder würden einbrechen, die Sponsoren würden sich zurückziehen, im Verein müssten viele entlassen werden usw. Ja, bitte mit bedacht handeln, drum denke an die Konsequenzen.

Und genau da sehe ich es anders. Wenn man jetzt um jeden Preis den kurzfristigen Erfolg holen will, macht man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig etwas kaputt. Der Unterschied unsere Meinungen liegt sicherlich auch darin begründet, dass ich der Mannschaft grundsätzlich auch in der jetzigen Formation den Klassenerhalt zutraue.

Kann ich noch nicht sagen, etwas kurzfirstig um es detailliert zu beurteilen.
Tendenz: Zukunftsorientiert.

Woher die Info? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Jendrisek meinst.
Du kannst es ja nicht allein auf seinen Wechsel zu Freiburg beziehen.
Und in wieeit man bei 196 Bundesligaminuten sagen kann, dass er die Bundesliga kennt, ist auch noch mal eine Frage.
Einen Angelos Charisteas kann man vermutlich sogar umsonst haben. Und der kennt die Bundesliga noch mehr. :) Ob er zu uns will ist allerdings genausowenig klar wie bei Jendrisek.

Was würde es bedeuten wenn:
- man sich damit beschäftigt hat, es aber ohne nachzufragen verworfen hat
- man sich nicht damit beschäftigt hat
- man sich damit beschäftigt hat, aber Gehalt/Ablöse nicht gepasst hat
- man sich damit beschöftigt hat, aber der Spieler nicht wollte
tbc...

Was wäre wenn...?

Ich habe nur versucht, ein paar Vorschläge zu machen, aufgrund der Tatsache, dass man in der Winterpause trotz drohender Gefahr kaum etwas Effektives gegen die Krise zustande bekommen hat.

Schaue ich mir an, was tatsächlich passiert bei Werder, wundert es mich wiederum, dass z.B. du mit den Entscheidungen der Werderverantwortlichen nicht im geringsten so kritisch umgehst wie mit evtl. Alternativen, die aus mir nicht bekannten Gründen verworfen worden sind.

Aber das gehört sich wohl auch nicht...

Und genau da sehe ich es anders. Wenn man jetzt um jeden Preis den kurzfristigen Erfolg holen will, macht man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig etwas kaputt. Der Unterschied unsere Meinungen liegt sicherlich auch darin begründet, dass ich der Mannschaft grundsätzlich auch in der jetzigen Formation den Klassenerhalt zutraue.

Dann würdest den Gang in Liga 2 vorziehen ?

Ich glaube, mittlerweile ist es egal was KA macht. Wen er kauft oder nicht, welche Position er verstärkt, welche nicht...

Zum Beispiel:
Viele forderten nen neuen Stürmer. Egal wen... Er hat Avdic gekauft. Trotzdem scheint das nicht ok zu sein...

Es gibt hier immer was zu motzen, egal in welche Richtung es geht. Das ist ne Hau-Drauf-Philosophie... Egal was er tut, alles falsch. Und hauptsache man kann meckern...

Man muss doch außerdem abwarten. Noch ist der 31.01 nicht erreicht...

Nun ja, die Herrschaften KATS haben sich für eine Branche entschieden, in der nur der Erfolg zählt. Genau der ist aber nun nicht mehr da. Die Verantwortung hierfür der Mannschaft zuzuschreiben ist m.E. einfach, trifft aber nicht den Kern.

Zitat von hbmännchen;1566932:
Schaue ich mir an, was tatsächlich passiert bei Werder, wundert es mich wiederum, dass z.B. du mit den Entscheidungen der Werderverantwortlichen nicht im geringsten so kritisch umgehst wie mit evtl. Alternativen, die aus mir nicht bekannten Gründen verworfen worden sind.

Aber das gehört sich wohl auch nicht...

Ich gehe sehr wohl mit einigen Entscheidungen kritisch um, gestehe aber dabei auch ein, dass mir für eine detaillierte Beurteilung einfach die Fakten fehlen. Den CA Transfer habe ich schon damals kritisiert, allerdings nicht aus sportlichen Gründen sondern wegen der verstrickten Besitzverhältnisse.
Auch habe ich bei der Verplichtung von MÖ gesagt, das ich die Vertragslaufzeit kurz finde, hier hatte ich dann recht, hätte aber genausogut ein "Vranjes"Problem werden können, bei dem ich mich damals über die Verlängerung gefreut habem weil er aus meiner Sicht vielseitig einsetzbar war und zudem kaum gemurrt hat (bis dahin).

Zum Beispiel:

Diese Reaktionen beruhen darauf, daß man - gerade in dieser prekären Situation - für einen 9fachen Torschützen keinen einigermaßen gleichwertigen Ersatz, sondern mal wieder mit einen Perspektivspieler verpflichtet hat, der aus verständlichen Gründen noch keine sofortige Verstärkung sein kann und sich in die Reihe der Morenos, Abennours, Kroos, Wagners etc. mal wieder einer derer ist, den man dem eigenen, aufwendig geförderten Nachwuchs vor die Nase gesetzt hat.

Zum Beispiel:
.

Du unterschlägst, das zuvor Almeida verkauft wurde und ein 3.Stürmer geholt werden mußte. Wie gut Advic ist kann ich nicht beurteilen, offensichtlich nicht gut genug, ansonsten würde er ja spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back