Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann verstehst Du also Deine eigenen Aussagen nicht. :confused:
Doch. Dein erster Satz hat nur mMn keinen direkten Bezug zu meiner Aussage.

€: Ich verstehe sehr wohl, dass du KA austuschen möchtest und das mit "Anstand". Diese Aussage hat aber nicht wirklich etwas mit dem Zitat meines Beitrages zu tun. Denn sie es weder Zustimmung noch widerspruch, da ich mich in meinem Beitrag nicht wertend zu dem thema geäußert habe.

Doch. Dein erster Satz hat nur mMn keinen direkten Bezug zu meiner Aussage.

€: Ich verstehe sehr wohl, dass du KA austuschen möchtest und das mit "Anstand". Diese Aussage hat aber nicht wirklich etwas mit dem Zitat meines Beitrages zu tun. Denn sie es weder Zustimmung noch widerspruch, da ich mich in meinem Beitrag nicht wertend zu dem thema geäußert habe.

Nein, den Anstand hast Du ins Spiel gebracht, ich hatte mich anders geäussert. Ja, ich möchte KA loswerden, da ich ihm nicht mehr zutraue, das Ruder noch rumzureissen. Die Konsequenzen eines Abstiegs werden für Werder über Jahre fürchterlich sein.

Zum aller letzten Mal:

Die Stadiongesellschaft hat ein großes Darlehen, auch Baufinanzierung genannt, aufgenommen, um den Umbau zu finanzieren. Die Werder GmbH hat hiermit nichts zu tun und hat auch keine liquiden Mittel, also vorhandene Gelder, in das Stadion gesteckt. Alles andere ist wirklich großer Quatsch.

Das Geld, welches KA jetzt raushauen soll, stecken in Rücklagen, die den Etat für zwei Jahre ohne europäische Bühne absichern sollen. Zudem wird Werder im Sommer Geld hiervon in dir Hand nehmen und sich von einigen Spielern trennen. Deshalb wird man nicht in der teueren Winterperiode zuschlagen, sondern im Sommer, was auch sehr vernünftig ist. Jetzt im Winter Geld durch überteuerte Transfers zu vergeuden wäre nicht sinnvoll und auch nicht im Sinne der Werder'schen Finanzpolitik.

Klar, man verwendet das Geld sicher in Liga 2 um den Wiederaufstieg zu erreichen. Jetzt muss gehandelt werden, das ist ein Notfall. Hallo Aufwachen.

Als unhöflicher Mensch würde ich jetzt sagen: Kopf anstrengen. So unhöflich möchte ich nicht sein und belasse es beim: Belassen wirs dabei.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht an meinem "Kopf" liegt, sondern eher daran dass du dich einfach falsch/schlecht ausgedrückt hast. Das du es nicht aufklären willst, bestärkt mich hier.

Den "Anstand" hab ich dan überinterpretiert in den "goldenen Handschlag".

Die Frage die ich nu an dich habe: Welche Alternative zu KA haben wir und wieviel besser sind mit ihr die Chancen, den Abstieg zu vermeiden?

Klar, man verwendet das Geld sicher in Liga 2 um den Wiederaufstieg zu erreichen. Jetzt muss gehandelt werden, das ist ein Notfall. Hallo Aufwachen.

Und was passiert, wenn das Geld dann weg ist und man, weil man um des Handelns willen gehandelt hat, wie es hier die Leute fordern, Panikkäufe getätigt hat die uns nicht weiterhelfen? Dann wird aus dem Not- ein Todesfall oder wie? Auch in Notfällen muss man mit bedacht handeln.

Und was passiert, wenn das Geld dann weg ist und man, weil man um des Handelns willen gehandelt hat, wie es hier die Leute fordern, Panikkäufe getätigt hat die uns nicht weiterhelfen? Dann wird aus dem Not- ein Todesfall oder wie? Auch in Notfällen muss man mit bedacht handeln.

Ein Gewährleistung, daß die Neueinkäufe einschlagen, hat man nie Aber genau so wenig ist es gewährleistet, daß das vorhandene Personal das Runder noch rumreißen kann - und wenn man bedenkt, daß sich die durch unzureichender Einstellung bedingten schlechten Ergebnisse wie ein roter Faden durch die gesamte Saison ziehen, ist die Forderung nach sofortigen Verstärkungen durchaus nachvollziehbar, auch wenn man diese Ansicht nicht teilen kann oder teilen will.

Ich wünsch mir nämlich nicht unbedingt einen neuen Manager, sondern dass die Fehler endlich einmal vernünftig thematisiert werden.

Amen! Mehr verlange ich auch nicht.

Es sind eben in der jüngeren Vergangenheit ganz offensichtlich Fehler in der Transferpolitik gemacht wurden. Und wenn man nicht langsam anfängt (ohne aber gleich Köpfe zu fordern) sich diese einzugestehen (KATS wie auch Fans) wird im Sommer wieder nichts passieren.

Will mir den ernsthaft jemand erzählen das es keinen größeren Umbruch in der Mannschaft braucht???? Personalkosten und Qualität liegen so weit wie noch nie auseinander.
Ich möchte im Moment noch keinen anderen Manager haben, aber die Angst wird von Tag zu Tag größer das KA nicht für diesen Umbruch steht.
Zumindest kann ich das aus keinem seiner Interviews erkennen.

Ich denke er sollte lieber gar nichts sagen als in dieser Situation von einem enormen Potential im Kader zu sprechen. Wir sind gut Aufgestellt und brauchen uns quasi kaum Sorgen machen passt im Moment einfach Null.

Mal eine andere Frage:

Glaubt ihr wirklich das KA bei all seinen Aufgaben überhaupt Zeit hat sich ganz intensiv mit Neuverpflichtungen, Kaderzusammenstellung, Spielerbeobachtungen etc. auseinander zusetzen.

Ich nämlich nicht! Mag mich da aber täuschen. Glaube irgendwie nicht das er sich großartig Spiele von Silvestre und co angesehen haben wird (nur eine Vermutung).
Man sollte mMn das Scouting sehr kritisch prüfen! Außerdem könnte ein Bode, oder wer auch immer, sich zusätzlich ganz intensiv um die Transferpolitik kümmern, um KA dort zu unterstützen.

Die Frage die ich nu an dich habe: Welche Alternative zu KA haben wir und wieviel besser sind mit ihr die Chancen, den Abstieg zu vermeiden?

Ich habe die feste Überzeugung, dass der Erfolg erzwingbar ist und andererseits das Festhalten an "Gewohnheiten" (bildlich gesprochen) nicht zielführend ist. Einem Michael Schumacher habe ich niemals ein Comeback zugetraut, einem KA traue ich die Trendwende ebenfalls nicht mehr zu. Führung hat viel mit Vertrauen zu tun und das ist mir verloren gegangen, quasi auf Raten. Er ist sicherlich kein schlechter Manager, aber dem Verein kann er momentan nich weiterhelfen und gerade jetzt hat man nicht mehr viel Zeit. Da KA kein gelernter "Manager" ist, traue ich auch einigen Alt-Werderanern zu, hier den Umschwung herbeizuführen. Andererseits glaube ich fest daran, dass diese Saison bereits gelaufen ist und der Abstieg kaum noch zu verhindern sein wird. Traurig das nach 1980 nochmals miterleben zu müssen und so schnell wie damals wird es möglicherweise nicht mehr hochgehen.

@Bremen

Richtig, deswegen würde ich mich ja auch, wenn es passt und die Konditionen im entsprechenden (mir nicht bekannten) Rahmen liegen über Neuzugänge freuen. Ich sehe aber auch ein, dass es gerade in der Wintertransferphase nicht wirklich einfach ist und es auch gut möglich ist, dass es eben nicht passt. Wenn dem so ist, dann ist mir ein "nicht Handeln" lieber als ein (von einigen hier ja gefordertes) "Handeln um des Handelns Willen". Ich schrieb vorhin, dass man auch im Notfall mit bedacht handeln muss. Darüber habe ich nochmal nachgedacht und möchte es etwas korrigieren. Gerade im Notfall muss man mit bedacht handeln um es nicht noch zu verschlimmern.

Eien Blutauffrischung würde dem Kader sicherlich guttun, aber andererseits halte ich den "Virus" des nicht immer Kämpfen wollens in der Truppe für derat ausgeprägt, daß er ansteckend ist, sprich daß 1 oder 2 Neuzugänge nicht die Energie haben können, die Truppe dahingehend mitzureißen. Und das sind meine größten Sorgen für die nächsten 14 Spiele, die Truppe läßt zu oft den nötigen Einsatz vermissen, hat im Abstiegskampf keinerlei Erfahrung und die Leistungsträger sind völlig neben der Spur. Keine gute Anzeichen dafür, um dort unten wieder rauszukommen.

Ein Gewährleistung, daß die Neueinkäufe einschlagen, hat man nie Aber genau so wenig ist es gewährleistet, daß das vorhandene Personal das Runder noch rumreißen kann - und wenn man bedenkt, daß sich die durch unzureichender Einstellung bedingten schlechten Ergebnisse wie ein roter Faden durch die gesamte Saison ziehen, ist die Forderung nach sofortigen Verstärkungen durchaus nachvollziehbar, auch wenn man diese Ansicht nicht teilen kann oder teilen will.

Gegen das Fordern von Neuverpflichtungen spricht doch auch gar nichts. Allerdings sollte man dabei nicht die notwendige Sorgfalt außer acht lassen, nur um zeigen zu können, das etwas getan wurde. Und wenn sich nach sorgfältiger Prüfung herausstellt, dass sich kein bezahlbarer Fußballer finden lässt, der tatsächlich eine Verstärkung darstellt und auch für Werder spielen will, dann müssen wir das - wenn auch widerwillig - hinnehmen.

Einem Michael Schumacher habe ich niemals ein Comeback zugetraut, einem KA traue ich die Trendwende ebenfalls nicht mehr zu.

Da sprudelt es ja nur so vor Sachverstand. Was genau haben Allofs und Schumacher miteinander zu tun, außer das sie vielleicht mal Gäste der selben Veranstaltung waren?

Scherzkeks. Hier haben manche "Fans" die allergrößte Mühe, sich die Spielernamen zu merken und korrekt wiederzugeben, und dann kommst du mit solchen Geschützen... :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back