Yps-Gimmick
Wetten, dass? - Moderator
[...]wir haben ja alle Einblick in Werders Konten.![]()
Das kommt davon, wenn man mit den Völlermillionen den Audi 80 gepimpt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[...]wir haben ja alle Einblick in Werders Konten.![]()
Und zusätzlich dazu noch die Frage was dieser nun noch bewirken können soll. Die Transferperiode ist immerhin nun quasi rum. Seine Handlungsmöglichkeiten sind doch eher beschränkt...Wer ist denn Deiner Meinung nach eine gute Alternative zu KA?
Es kommt mit Sicherheit kein neuer Spieler! So überhitzt wie der Markt schon wieder ist!
Wie geil ist es doch hier zu lesen, wie KA hier von einigen Usern heroisiert wird und offensichtliche Fehler in der Kaderplanung, hilflos mit den Erfolgen der Vergangenheit kaschiert werden! Nach dem Motto, ja aber 2004, da waren wir doch mal Meister!?! Es sind auch immer dieselben paar user die dieses unumstössliche Bild hier festigen wollen!
Das erinnert mich so ein wenig an STEVE JOBS, dem CEO von Apple, der einen ähnlichen Gottstatus in der Tech-Szene und unter den Apple Fanboys hat, weil er quasi auch aus dem Nichts das erfolgreichste Unternehmen derzeit auf dem Weltmarkt geschaffen hat! Was er sagt ist Gesetz, und wenn Klausi meint, der Kader hat genug Qualität, dann ist das auch so..!!Ist ja auch irgendwie von der Entwicklung her mit Werder zu vergleichen...zumindest bis 2007..
Vollkommen richtig, aber dazu gehört grundlegend die Frage, ob man das richtige Personal hat und da spielt auch die Leistung der Personen aus der vergangenen Zeit (und wir reden ja nicht von einem vollkommen anderen Jahrzehnt oder einem anderen Geschäftsbereich) eine nicht unwesentliche Rolle. Unter anderem daraus kann ich ja ableiten, wozu die Person zu leisten im Stande ist. Getreu dem Motto "first who, then what" sucht sich Werder seit Jahren sein Personal aus und ist damit auch gut gefahren. Die verantwortlichen Gremien sind auch weiterhin der Meinung, dass man die richtigen Leute an den richtigen Stellen hat, um langfristig erfolgreich zu sein. Und wir reden hier nicht von Laien, die von außen auf das Konstrukt Werder Bremen schauen, sondern von einer professionellen Führungsmannschaft, die durchaus gezeigt hat, dass sie ihr Handwerk versteht.

Wie geil ist es doch hier zu lesen, wie KA hier von einigen Usern heroisiert wird und offensichtliche Fehler in der Kaderplanung, hilflos mit den Erfolgen der Vergangenheit kaschiert werden! Nach dem Motto, ja aber 2004, da waren wir doch mal Meister!?! Es sind auch immer dieselben paar user die dieses unumstössliche Bild hier festigen wollen!
Das erinnert mich so ein wenig an STEVE JOBS, dem CEO von Apple, der einen ähnlichen Gottstatus in der Tech-Szene und unter den Apple Fanboys hat, weil er quasi auch aus dem Nichts das erfolgreichste Unternehmen derzeit auf dem Weltmarkt geschaffen hat! Was er sagt ist Gesetz, und wenn Klausi meint, der Kader hat genug Qualität, dann ist das auch so..!!Ist ja auch irgendwie von der Entwicklung her mit Werder zu vergleichen...zumindest bis 2007..
Erfolge wie Meisterschaften, Pokalsiege oder CL-Teilnahmen würde ich nicht erwarten. Attraktiver Fußball, junge, aufstrebende Spieler, Kampf, Zusammenhalt und realistisch gesteckte Saisonziele würden mir gefallen.
Es kommt mit Sicherheit kein neuer Spieler! So überhitzt wie der Markt schon wieder ist!
...wir diskutieren hier aber immernoch ueber Sport bzw. Fussball und genauer gesagt Bundeliga Fussball? Oder habe ich da etwas verpasst?

Wenn ich das richtig sehe, hat der BVB so eine Entwicklung jetzt gerade hinter sich, und das Ergebnis spricht für sich. Und die waren fast pleite im Gegensatz zu Werder.
ich wollte nur einen interessanten Vergleich anstreben, natürlich mit leicht ironischen Hintergrund..man möge es mir verzeihen![]()
Und nun wird wieder eine jahrealte Phrase hervorgekramt, man kennt es nicht anders.
Wenn dem nicht so wäre, würden sich Menschen jeden Tag an Herdplatten verbrennen, wenn sie überhaupt jemals Herdplatten erfunden hätten.
Nicht jeder merkwürdige Vergleich ist automatisch "interessant", nicht jede Übertreibung gleich "Ironie".
Sondern? Sarkasmus? Zynismus? :grinsen:

Die Zukunft "vorraussagen" kann niemand, man kann nur Wahrscheinlichkeiten "schätzen" und diese tut man normalerweise mit einer (Achtung!) langfristigen Vergangenheitsbeurteilung gepaart mit der Betrachtung der für die Zukunft vorhanden Möglichkeiten.

Ein KA wird mit einem goldenen Handschlag verabschiedet und beide Seiten ziehen ihres Weges. Das Wort "Achtung" ist mir zu "bedeutungsschwanger" und lenkt von der eigentlichen Problematik ab.