Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie geil ist es doch hier zu lesen, wie KA hier von einigen Usern heroisiert wird und offensichtliche Fehler in der Kaderplanung, hilflos mit den Erfolgen der Vergangenheit kaschiert werden! Nach dem Motto, ja aber 2004, da waren wir doch mal Meister!?! Es sind auch immer dieselben paar user die dieses unumstössliche Bild hier festigen wollen!
Das erinnert mich so ein wenig an STEVE JOBS, dem CEO von Apple, der einen ähnlichen Gottstatus in der Tech-Szene und unter den Apple Fanboys hat, weil er quasi auch aus dem Nichts das erfolgreichste Unternehmen derzeit auf dem Weltmarkt geschaffen hat! Was er sagt ist Gesetz, und wenn Klausi meint, der Kader hat genug Qualität, dann ist das auch so..!! :D Ist ja auch irgendwie von der Entwicklung her mit Werder zu vergleichen...zumindest bis 2007..

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand KA heroisiert. Die meisten Beiträge waren auf den vergangenen Seiten (Ausnahmen gibt es immer) recht nüchtern und sachlich - im Gegensatz zu Deinem, der außer einem äußerst weit hergeholten Vergleich nichts Substantielles beizutragen hat.

Vollkommen richtig, aber dazu gehört grundlegend die Frage, ob man das richtige Personal hat und da spielt auch die Leistung der Personen aus der vergangenen Zeit (und wir reden ja nicht von einem vollkommen anderen Jahrzehnt oder einem anderen Geschäftsbereich) eine nicht unwesentliche Rolle. Unter anderem daraus kann ich ja ableiten, wozu die Person zu leisten im Stande ist. Getreu dem Motto "first who, then what" sucht sich Werder seit Jahren sein Personal aus und ist damit auch gut gefahren. Die verantwortlichen Gremien sind auch weiterhin der Meinung, dass man die richtigen Leute an den richtigen Stellen hat, um langfristig erfolgreich zu sein. Und wir reden hier nicht von Laien, die von außen auf das Konstrukt Werder Bremen schauen, sondern von einer professionellen Führungsmannschaft, die durchaus gezeigt hat, dass sie ihr Handwerk versteht.

Das verstehen des Handwerks steht imho auch nicht zur Debatte, ebenso wenig die langfristige Zielorientierung, aber momentan sieht es so aus, als ob es mit der langfristigen Planung in den letzten Jahren ein wenig übertrieben wurde. Denn um langfristig erfolgreich zu sein, muß man schon heute das Fundament dafür schaffen, sprich in einigermaßen ruhigen Gewässern schippern. Aber sowas kann nur funktionieren, wenn die Mischung aus Talenten und führungskräftigen Routiniers stimmt, die Spieler auch nicht nur gegen den FC Bayern Einsatz zeigen, sondern auch in Köln, Hannover oder zu Hause gegen Nürnberg oder Lautern. Das ist bei Werder 2010/11 alles nicht gegeben, so daß man sich nur noch 3 Punkte vor dem Relegationsplatz befindet und diese Drucksituation im Abstiegskampf ist für die Entwicklung der Talente alles andere als förderlich, so daß demzufolge sich ein möglicher zukünftiger Erfolg, sofern er denn überhaupt noch eintreffen kann, um einen unbekannten Zeitraum verzögert. Und das alles wird noch dadurch forciert, wenn die Routiniers durch Eigentore (Merte), vorbockte Gegentreffer (Frings, Silvestre) und in ihrer Dämlichkeit kaum zu überbietene rote Karten (Wiese) für zusätzliche Verunsicherung sorgen.

Wochendezeit, Frustmeckerzeit :(

Mann bin ich froh wenn diese Saison ein Ende hat. Hab schon überlegt ob ich demnähst Handball schaue oder Dressurreiten. Momentan ist es leider mehr Qual als Freude, aber damit bin ich wohl nicht der Einzige.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass mit KA eine Zäsur eingeleitet werden soll. Sollte ein Abstieg im Sommer stattfinden, wird mit sehr hoher Sicherheit auch der Trainer ausgestauscht. Und zwei Baustellen zu füllen, an der über 10 Jahre die selben Protagonisten gearbeitet haben, würde zwangsläufig zum Einsturz führen.

Mit dem Abstieg in die 2. BL im Hinterkopf, kann ich auch nur Klaus Transferbemühungen in diesem Winter sehen. Hand aufs Herz: Eigentlich hat er den Kader mehr geschwächt als ihn für die Rückrunde zu stärken. Auch gestern war wieder zu beobachten, wie disharmonisch und schlecht zusammen gestellt unser Offensives Mittelfeld agiert. Die Einwechselungs Trings zeigt ein wenig die Hilflosigkeit der spielerischen Mittel die Werder auf dieser Positioon noch zur Verfügung steht.

Ich hatte ja ein bischen gehofft, dass an dem Kranjčar-Gerücht mehr dran ist, aber nach der erneuten Niederlage wird wohl kein gestandener Fußballprofi mehr zu uns wechseln wollen. Eine Tatsache die ich auch noch gut nachvollziehen kann.

Diese Saison ist der Drops gelutscht, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und mit geschlossenen Augen durch. Welcher Tabellenplatz am Ende rausspringt ist ein Russisches Roulette. Bei einem Abstieg wird sich Klaus Verhandlungsgeschick zeigen, welche Profis er zum bleiben bewegen kann, welche er ausmisten wird, und auf welchen Positionen er Talente noch kaufen kann. Aber die großen Namen wie Kranjčar werden es wohl dann auf lange Zeit nicht mehr sein.

Wie geil ist es doch hier zu lesen, wie KA hier von einigen Usern heroisiert wird und offensichtliche Fehler in der Kaderplanung, hilflos mit den Erfolgen der Vergangenheit kaschiert werden! Nach dem Motto, ja aber 2004, da waren wir doch mal Meister!?! Es sind auch immer dieselben paar user die dieses unumstössliche Bild hier festigen wollen!
Das erinnert mich so ein wenig an STEVE JOBS, dem CEO von Apple, der einen ähnlichen Gottstatus in der Tech-Szene und unter den Apple Fanboys hat, weil er quasi auch aus dem Nichts das erfolgreichste Unternehmen derzeit auf dem Weltmarkt geschaffen hat! Was er sagt ist Gesetz, und wenn Klausi meint, der Kader hat genug Qualität, dann ist das auch so..!! :D Ist ja auch irgendwie von der Entwicklung her mit Werder zu vergleichen...zumindest bis 2007..

...wir diskutieren hier aber immernoch ueber Sport bzw. Fussball und genauer gesagt Bundeliga Fussball? Oder habe ich da etwas verpasst?

Erfolge wie Meisterschaften, Pokalsiege oder CL-Teilnahmen würde ich nicht erwarten. Attraktiver Fußball, junge, aufstrebende Spieler, Kampf, Zusammenhalt und realistisch gesteckte Saisonziele würden mir gefallen.

Doch, ich schon. Auch wenn es derzeit trübe aussieht, gehe ich davon aus, dass es nach dem Saisonende einen Schnitt in der Mannschaft gibt, so weit vertraglich möglich, dass aus der U23 und mit neuen Nachwuchskräften wie Avdic, Jesus und Stevanovic ein vielversprechender Neuaufbau gelingt, Naldo wird wieder da sein und sicher ein OM.
Wenn ich das richtig sehe, hat der BVB so eine Entwicklung jetzt gerade hinter sich, und das Ergebnis spricht für sich. Und die waren fast pleite im Gegensatz zu Werder. Und nein, ich will nicht Klopp, sondern KATS.

Wenn dem nicht so wäre, würden sich Menschen jeden Tag an Herdplatten verbrennen, wenn sie überhaupt jemals Herdplatten erfunden hätten.

Nimm's mir nicht übel, aber da ist ja mein Al Bundy -Vergleich beinahe noch gehaltvoller...

Worum es mir geht: Kritik an KATS muss in dieser Situation erlaubt sein ohne gleich ein "KATS waren in der Vergangenheit erfolgreich und werden wieder erfolgreich sein"-Dogma vor den Latz geknallt zu bekommen. Wenn du einen User, der keine Lobeshymnen auf die Vergangenheit sondern Fakten fordert mit "Fakten beruhen auf der Vergangenheit" konterst ist deine Aussage nicht falsch, geht aber am Kern der Sache und so wie das der User gemeint hat völlig vorbei (er möge mich bitte korrigieren wenn's nicht stimmen sollte). Einzig und allein darauf bezog sich mein Post.

Ich wünsch mir nämlich nicht unbedingt einen neuen Manager, sondern dass die Fehler endlich einmal vernünftig thematisiert werden.

Die Zukunft "vorraussagen" kann niemand, man kann nur Wahrscheinlichkeiten "schätzen" und diese tut man normalerweise mit einer (Achtung!) langfristigen Vergangenheitsbeurteilung gepaart mit der Betrachtung der für die Zukunft vorhanden Möglichkeiten.

Ein KA wird mit einem goldenen Handschlag verabschiedet und beide Seiten ziehen ihres Weges. Das Wort "Achtung" ist mir zu "bedeutungsschwanger" und lenkt von der eigentlichen Problematik ab.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Ein KA wird mit einem goldenen Handschlag verabschiedet und beide Seiten ziehen ihres Weges. Das Wort "Achtung" ist mir zu "bedeutungsschwanger" und lenkt von der eigentlichen Problematik ab.

Ganz offen:
Ich verstehe nicht was du mir(uns) damit sagen willst. Besonders der Zusammenhand deines ersten Satzes zum Zitat. Und wieso ist Achtung hier bedeutungsschwanger? Es sollte nur nochmal extra auf "langfristrig" hinweisen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back