So, erklär mir mal genau, was uns KA's Verdienste von 2007 abwärts am nächsten Samstag in Mainz bringen.
Wieso 2007 abwärts?
2009 Pokalsieger und UefaCupFinalist
2010 Pokalfinalist und CL Quali
Man man wie scheisse haben wir abgeschnitten....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So, erklär mir mal genau, was uns KA's Verdienste von 2007 abwärts am nächsten Samstag in Mainz bringen.
Das ist der Unterschied: Ich wollte mit dieser Aussage überhaupt nicht argumentieren und natürlich ist das Polemik pur! Aber wenn du irgendwelche Argumente entkräften willst, sollte auch ein bißchen Gehalt in der Aussage stecken... Darum ging es mir, mehr nicht.
...
Klarer Abwärtstrend.2009 Pokalsieger und UefaCupFinalist

Vollkommen richtig, aber dazu gehört grundlegend die Frage, ob man das richtige Personal hat und da spielt auch die Leistung der Personen aus der vergangenen Zeit (und wir reden ja nicht von einem vollkommen anderen Jahrzehnt oder einem anderen Geschäftsbereich) eine nicht unwesentliche Rolle. Unter anderem daraus kann ich ja ableiten, wozu die Person zu leisten im Stande ist. Getreu dem Motto "first who, then what" sucht sich Werder seit Jahren sein Personal aus und ist damit auch gut gefahren. Die verantwortlichen Gremien sind auch weiterhin der Meinung, dass man die richtigen Leute an den richtigen Stellen hat, um langfristig erfolgreich zu sein. Und wir reden hier nicht von Laien, die von außen auf das Konstrukt Werder Bremen schauen, sondern von einer professionellen Führungsmannschaft, die durchaus gezeigt hat, dass sie ihr Handwerk versteht.
Es wird immer davon gesprochen, dass man Werder als Unternehmen sehen solle, das bei Misserfolg auch personelle Konsequenzen ziehen müsse. Aber die meisten Forderungen nach Rauswurf sind eher emotionaler Natur und haben bis heute keinen langfristigen Nutzen quantifizieren können, der eine vernünftige Entscheidungsgrundlage bietet. Und es ist meistens ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein Unternehmen auf emotionale Entscheidungen einlässt. Insofern stimme ich der aktuellen Haltung voll zu, an Allofs und Schaaf festzuhalten. Ich sehe keine Alternative, die uns langfristig weiterhilft und ich weiß, was die beiden erreichen können - und zwar konstant. So viel Kredit haben sie bei mir auf jeden Fall, denn die Vergangenheit kenne ich, die Zukunft ist noch ungeschrieben.
Du sagst das du kaum eine Meinung abgegeben hast.
Liegt es vielleicht daran das es deine Meinung ist das die der anderen falsch ist???
Das hat Allofs auch. Und da ist die Beantwortung deiner Frage. Wenn man der Auffassung ist, dass KA in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat und er dies auch weiter fortsetzen kann, dann behält man ihn.
Mal davon abgesehen, dass man für die kommende Saison wenig planen kann, ohne zu wissen für welche Liga.
Wieso 2007 abwärts?
2009 Pokalsieger und UefaCupFinalist
Man man wie scheisse haben wir abgeschnitten....
Ich kann keine Fakten bringen, das stimmt, aber begründen kann ich es schon und habe es. Keine Lust, mich dauernd zu wiederholen. Musst die Auffassung ja auch nicht teilen. Meinungen sind verschieden. Nur sollte man dies auch begreifen und nicht als Fakt darstellen.Diese Auffassung teile ich nicht und Du kannst sie m. E. auch nicht begründen. (Habe deinen längeren Eintrag weiter oben beantwortet.)
Es ist nur eine Meinung, dass er dafür verantwortlich ist und kein Fakt.Wie gut, dass wir mit KA überhaupt in diese Situation gekommen sind, was?
Wie gut, dass uns das den Klassenerhalt garantiert und obendrein eine rosige Zukunft.
Es ist nur eine Meinung, dass er dafür verantwortlich ist und kein Fakt.
Wie gut, dass uns das den Klassenerhalt garantiert und obendrein eine rosige Zukunft.
Boah, Junge. Lerne mal Beiträge zu lesen und hör auf rumzuinterpretieren. Hab keine Lust mehr auf eine Diskussion mit dir, solange du das nicht abstellst.Es ist also nicht KA's Job, Verantwortung für die Entwicklung der Profiabteilung Fußball zu übernehmen? Nochmal: Ihr meint, dass also äußere Einflüsse über die sportliche Situation der A-Mannschaft bestimmen.
Ja, das tuen sie, nicht allein aber sie tuen es.Nochmal: Ihr meint, dass also äußere Einflüsse über die sportliche Situation der A-Mannschaft bestimmen.
Die wachsen doch auf Bäumen und Geld ist ja auch genug da, denn wir haben ja alle Einblick in Werders Konten.Woher soll er die "Heilsbringer" hernehmen??

Dann benenne doch bitte mal klar die Alternativen und was Dich so sicher macht, dass Werder Bremen damit langfristig erfolgreicher sein wird? Wer meckert und hier unentwegt gegen etwas ist, sollte auch mal Butter bei die Fische geben, was denn nun genau anders und besser gemacht werden soll und vor allem von wem. Einfach nur Allofs Demission zu fordern, weil die Vergangenheit nicht zählt, ist mir da zu simpel.
Ist ja auch irgendwie von der Entwicklung her mit Werder zu vergleichen...zumindest bis 2007..