Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
- Spieler wie Mertesacker 70%, Marin 50%, Wiese 50% (hängt alles an Neuer und seinem Verhalten ab) Frings 50% werden den Verein evtl. verlassen.
- vergleicht man diese Saison (Verkauf von Özil => kein Ersatz) muss man davon ausgehen, dass zwar Transfererlöse in die Mannschaft gesteckt werden, aber nur zu einem gewissen Prozentsatz, um weiterhin den überteuerten Kader zu finanzieren.

sollten diese 4 spieler gehen, würden sich die kosten für spielergehälter wahrscheinlich auch sehr stark reduzieren. daran solltest du auch denken. ;)

Das hat mit Nostradamus nichts zu tun. Özil verkauft, kein Ersatz verpflichtet, laut KA stehen lediglich 3 Mio € für neue Spieler zur Verfügung. Almeida weg, Avidic geholt, das ging null auf null auf.
Mertesacker will weg und in die PL. Naldos Rückkehr vom Zeitpunkt her unklar und wie dann seine Leistungsstärke sein wird, ebenfalls unbekannt.
Pasanen, Jensen und Vranjes Streichkandidaten, keine Ablöse.
Ein offensiver MF kostet bei Qualität ca > 5 Mio €.
Werder braucht noch einen starken defensiven MF und guten Innenverteidiger als Back up oder Ersatz noch einmal ca > 5-7 Mio €.
Nachwuchskräfte stehen auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga, laut Thomas Wolter auch hier eher geringe Qualität ???
Wo sollen denn die Spieler herkommen bei schwindenden finanziellen Ressourcen? Dann müssen eben alle ihr Leistungsvermögen abrufen und steigern? Möglich! Wahrscheinlich???

Gibt es in diesem Forum eigentlich mittlerweile mehr Choleriker oder mehr Melancholiker? Interessant ist ja, dass es einige Leute gibt, die beides in sich vereinen.^^

Das hat mit Nostradamus nichts zu tun. Özil verkauft, kein Ersatz verpflichtet, laut KA stehen lediglich 3 Mio € für neue Spieler zur Verfügung. Almeida weg, Avidic geholt, das ging null auf null auf.

Avdic jetzt bereits abzuschreiben dürfte es früh sein, oder?

Who cares?

Naldos Rückkehr vom Zeitpunkt her unklar und wie dann seine Leistungsstärke sein wird, ebenfalls unbekannt.
Pasanen, Jensen und Vranjes Streichkandidaten, keine Ablöse.

O.k., keine Ablöse aber Entlastung im Gehaltsgefüge wenn man sie transferiert.

Ein offensiver MF kostet bei Qualität ca > 5 Mio €. Werder braucht noch einen starken defensiven MF und guten Innenverteidiger als Back up oder Ersatz noch einmal ca > 5-7 Mio €.
Nachwuchskräfte stehen auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga, laut Thomas Wolter auch hier eher geringe Qualität ???
Wo sollen denn die Spieler herkommen bei schwindenden finanziellen Ressourcen? Dann müssen eben alle ihr Leistungsvermögen abrufen und steigern? Möglich! Wahrscheinlich???

Starker defensiver MF? Selbst wenn Frings die Karriere beendet haben wir immer noch Wesley und Bargfrede. Borowski habe ich im Gegensatz zu manch anderem noch nicht abgeschrieben.

Moment....
Da fehlt ein ganz besonderes Wort:
...Almeida weg, Avidic geholt, das ging bisher null auf null auf....
Aber ich würde erstmal abwarten. Der hat ja auch erst 2 Spiele (ca. insgesamt 30 Min,) gespielt (ohne Vorbereitungsspiele).

Ich denke, da ging es syker wohl eher um das Finanzielle, oder? Wobei dies natürlich auch Unsinn ist, denn ich denke nicht, dass Avdic hier in den nächsten Jahren das verdienen wird, was man einem Almeida bei Vertragsverlängerung zu zahlen bereit gewesen wäre.

Das ist nachwievor Spekulatius von Bild und Sun, weil mal Scouts von Arsenal im Stadion waren und Merte gesagt hat, dass er sich vorstellen kann, mal im Ausland zu spielen. Da ist einfach derzeit mal überhaupt nichts dran. Das Gerücht wird alle paar Monate mal wieder aufgewärmt, wenns bei Werder nicht läuft oder Arsenal nen Innenverteidiger sucht.
Gleichzeitig kamen von Allofs und Merte Aussagen, die sagen, dass er theoretisch noch lange hierbleiben könnte, wenn die Perspektive stimmt. Und mit der Perspektive war nicht die CL gemeint, sondern die Gesamtsituation.
Mit der Leistung will ihn sowieso kein PL-Club.

- vergleicht man diese Saison (Verkauf von Özil => kein Ersatz) muss man davon ausgehen, dass zwar Transfererlöse in die Mannschaft gesteckt werden, aber nur zu einem gewissen Prozentsatz, um weiterhin den überteuerten Kader zu finanzieren. Werder hat nicht mehr Attraktivität vergangener Jahre und ohne internationalen Wettberwerb fällt das Renommee weiter.

Was wollt ihr denn immer mit der Attraktivität durch internationale Wettbewerbe?
Wen hat denn Werder in den letzten 3 Jahren verpflichtet, der solche Ansprüche hätte haben können? Vlt Marin oder Arnautovic? Zweifellos Talente aber mehr als das im Moment auch nicht!
Außerdem kann man auch ohne Int. wettbewerbe gute Spieler verpflichten! Man betrachte nur den souveränen Tabellenführer in der Liga, es braucht halt nur nen guten Manager und Trainer mit nem guten Gespür für Talente, wie wir sie mal hatten!
Wir hatten diese Vorteile des ständigen Teilnehmens an der CL ggü allen Leverkusens, Hamburgs, Stuttgarts, Schalkes über Jahre hinweg in der Liga, nur haben wir sie nicht nützen können! Und kommt mir nicht mit, das wir weniger Geld zur Verfügung haben als andere, denn wenn es nach sportlicher attraktivität gegangen wäre, hätte sich jeder gottverdammte spieler den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen müssen, um hier spielen zu können! Auch für weniger Kohle! Tun sie aber nicht, was heißt, das das den Spielern völlig Wurst ist und sie nur dahin gehen wo es die meiste Kohle gibt oder das wir ein besch........ Management haben!

@Eisbaer
in bezug auf Mertesacker: statistisch gesehen gilt Mertesacker als einer der besten IV der Liga. Selbst bei der letzten WM galt er im Spielaufbau als einer der Besten. Ich war auch baff erstaunt über diese Aussagen, eben reine Statistik. Trotzdem hat ein Mertesacker in Normalform aufgrund siener internationalen Erfahrung immer einen Markt, auch die PL.
bei Wiese: Vertrag läuft nächste Saison aus. Eine echte Chance gegen Neuer oder Adler bei Nat11 gebe ich ihm nicht. Wenn er dann auch nicht international spielt, sinkt diese geringe Chance noch weiter. Vereine wie ManU und Bayern suchen einen neuen Torwart. Neuer ist sicherlich erste Wahl bei den Bayern.
Ich glaube nicht, dass ein Magath einen Tausch Kraft gegen Neuer macht. Der sucht dann einen Ersatz. Geld wäre bei S04 da, also warum nicht auch ein Tim Wiese dorthin, zumal die Vergangenheit dies eher belegt als widerlegt. Rein spekulativ, zugegeben.
Marin ist ein Spielertypus, Außenstürmer, der in der Qualität nicht oft auf dem Markt ist, vgl. Elia. Im Inland wäre sicher Wolfsburg und im Ausland die PL mit einem potenten Geldgeber eine Alternative. Das kann dann mal ganz schnell gehen. Diese Spieler haben bei Werder keine sportliche Perspektive mehr, weil kein internationaler Wettbewerb vor der EM 2012. Sicher spekulativ, aber nicht unrealistisch, weil die EM 2012 u.a. vor der Tür steht.

Man konnte heute beim Spiel gegen die Bayern eindrucksvoll sehen, dass die Qualität des Kaders eben nicht mehr ausreicht. Selbst bei einer leidenschaftlichen Vorstellung wie heute geht man mittlerweile sang- und klanglos unter.
Hierfür trägt Allofs ganz klar die Verantwortung, da er das Gegenteil behauptet hat und vor allem wirklich nichts Effektives gegen die Misere gemacht hat.
Mir hat die Mannschaft heute richtig leid getan, da sie meiner Meinung eben nicht die Hauptschuld an dem jetzigen Desaster trägt!

Warum? Zuviel Macht im Verein. Macht korrumpiert. Ämterhäufung lässt die Sichtweise auf's Wesentliche vermissen. Fühl mich an 'good old' Willi Lemke erinnert. Da war's ähnlich.

vielleicht hat der gute Klaus wieder das Potenzial erkannt und holt keinen Spieler mehr!! :rolleyes:

es ist das Verdienst von Allofs, eine mittelmäßige Mannschaft permanent gut zu reden, somit sich selbst ein Zeugnis für gute Arbeit auszustellen und dabei die Realität zu verleugnen, die einen eines Besseren belehren könnte, wenn man sie wahrnimmt. Der Mann stünde m.E. im Zentrum der öffentlichgen Kritik, nur es findet sich niemand im Verein, der ihm was könnte, es gibt keine Opposition. Die Gremien hat er wohl im Griff.
Wenn der Weg wirklich in die 2. Liga führt, und es gibt momentan nur wenig Argumente, die dem widersprechen könnten, erst dann bestünde die Chance auf einen wirklichen Neuanfang.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back