Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das gibt aber an die Fans ein föllig falsches Signal. Für mich sieht es so aus als ob man sich schon damit abgefunden hat. Wenn es das ist was KA meint wenn er sagt das man nach lösungen sucht dann gute nacht. :wuerg:

Das hat doch nichts mit Signalgeben zu tun. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang, wenn die Gefahr recht akut ist, dass man doch absteigen könnte, dass man sich auf alle Eventualitäten vorbereitet. Dazu gehören auch organisatorische und lizenzrechtliche Fragestellungen. Es wäre schlimm, wenn man nicht Vorbereitungen für den schlimmsten aller Fälle träfe.

Das hat doch nichts mit Signalgeben zu tun. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang, wenn die Gefahr recht akut ist, dass man doch absteigen könnte, dass man sich auf alle Eventualitäten vorbereitet. Dazu gehören auch organisatorische und lizenzrechtliche Fragestellungen. Es wäre schlimm, wenn man nicht Vorbereitungen für den schlimmsten aller Fälle träfe.

Si!;) Was wäre dann hier los, wenn man irgendwelche Fristen versäumt hätte?

@ Werderano

Ich will hier sicher keinen Streit anfangen. Ich sage nur das man eben mehr in den Kader Investieren muss als nur eben grade so das nötigste um erfolgreich zu sein. Wenn es das erklärte ziel von KA war dieses Jahr auch wieder International mit zu spielen dann hätte dir jeder halbwegs Fußballbegeisterte sagen können das das so dieses Jahr nicht reicht.

Wundert es dich denn tatsächlich das es immer mehr Fans gibt die von KATS enttäuscht sind? Von Spiel zu Spiel wird die Mannschaft schlechter und von KATS kommen immer die gleiche Sprüche, man habe gut Trainiert und man könne sich das alles gar nicht erklären. Nach Köln dann die Bankrott Erklärung man habe sich falsch auf den Gegner eingestellt. Sorry überrascht darüber das Köln geschnallt hat wo sie Stehen und worum es geht? Jetzt auch noch die Anmeldung in der zweiten Liga was auch mehr nach Resignation als nach Optimismus aus sieht.

Ich bleibe dabei KA hat zu viele Fehler gemacht und TS hat zu wenig für den Kader von KA gefordert. Da ist mir ein Typ wie Magath lieber der dann auch mal offen sagt was er für Forderungen hat.

Das gibt aber an die Fans ein föllig falsches Signal. Für mich sieht es so aus als ob man sich schon damit abgefunden hat. Wenn es das ist was KA meint wenn er sagt das man nach lösungen sucht dann gute nacht. :wuerg:

Schon mal überlegt, dass das vielleicht von der DFL so gefordert sein könnte, damit man überhaupt eine Lizenz bekommen kann? Und ich möchte nicht hören, was los ist, wenn Werder dann wirklich absteigen sollte und man keine Lizenz für die 2. Liga bekommt, weil man am Anfang des Jahres "kein falsches Signal" setzen wollte. Zu gutem Management gehört nunmal auch, dass man einen Plan B in der Tasche hat und sich professionell mit den aktuellen Begebenheiten auseinandersetzt. Und solange Werder auch theoretisch nicht absteigen kann, muss ein Verein auch parallel planen, um nicht im Sommer handlungsunfähig zu sein. Das hat doch Nullkommanichts damit zu tun, dass man schon aufgegeben hätte oder wirklich daran glaubt, dass die Mannschaft absteigt.

Was hier über die Arbeitsbelastung von KA geschrieben wird, ist ja nur noch lächerlich. Ich denke, dass keiner von uns einschätzen kann, was KA wirklich an Aufgaben hat und wie sehr FB ihn da entlasten kann. Eines kann ich aber aus eigener Berufserfahrung sehr sicher sagen: es wird mehr sein, als wir uns hier alle vorstellen. Da wird es so viele Details und "Kleinscheiß" geben, die unheimlich zeitintensiv sind und von außen kaum eingeschätzt werden können. Denkt doch nur mal an all die Stunden, die KA jede Woche in der Öffentlichkeit für Interviews, Pressekonferenzen usw. stehen muss. Das ist wichtig, aber damit ist noch kein Spieler verpflichtet, keine Vertragsverhandlung geführt, keine Abstimmung mit den Vorstandkollegen und Mitarbeitern gemacht, nicht mit dem Trainer gesprochen, nicht mit Spieler, und so weiter und so fort. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden täglich KA alleine am Telefon hängt, um mit Spielerberatern, anderen Vereinen, der DFL, der UEFA und sonst wem zu telefonieren. Und das ist alles Tagesgeschäft. Wieviel Zeit bleibt da noch für strategische Planungen etc.? Bei diesem Thema möchte ich die Kritiker und Besserwisser mal ganz klar auf Dieter Nuhr verweisen. :wall:

Da kann Allofs ja nichts für, dass du solche Signale empfängst. Ich empfange sie nicht. Vielleicht solltest du dich mal auf Alien-Sonden oder so untersuchen lassen. :p

Genau, eine funktionierende Fristenkontrolle ist alles! Außerdem müssten neue Aufnäher für die Trikots schon frühzeitig geordert werden. Ich gehe aber davon aus, dass das eine Routinemaßnahme bei allen Vereinen in einem bestimmten Tabellenbereich ist, bei S04 könnte ich mir das auch vorstellen:cool:

Das die vorzeitige beantragung auf das Team und die Fans die falsche wirkung haben könnte.

Also, auf mich hat das die Wirkung, dass die wenigstens in dieser Sache Kontrolle haben und wissen, was die Stunde geschlagen hat. Mich würde es weitaus mehr beunruhigen, wenn herauskäme, dass Werder letzte Woche bei der UEFA angefragt hat, was in der kommenden CL-Saison für Neuerungen zu beachten sein werden.

Tja dann ist es aber Seltsam das selbst Mönchengladbach diese noch nicht beantragt hat.:svw_applaus:

Na, das nenne ich eine schlüssige Argumentation, es könnte also was dran sein, dass KA den Verein ganz gezielt in Richtung 2.Liga lenkt, weg mit diesen langweilen Fahrten durch Europa zu CL- oder EL-Gegnern, spart auch Benzin/Diesel für den Bus, da das Geld ja auch knapp ist und die Spritpreise steigen.

Programmiert der Busfahrer auch schon die Fahrtstrecken nach Aue oder Fürth ein, von OS mag ich derzeit kaum reden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back