Das gibt aber an die Fans ein föllig falsches Signal. Für mich sieht es so aus als ob man sich schon damit abgefunden hat. Wenn es das ist was KA meint wenn er sagt das man nach lösungen sucht dann gute nacht. :wuerg:
Schon mal überlegt, dass das vielleicht von der DFL so gefordert sein könnte, damit man überhaupt eine Lizenz bekommen kann? Und ich möchte nicht hören, was los ist, wenn Werder dann wirklich absteigen sollte und man keine Lizenz für die 2. Liga bekommt, weil man am Anfang des Jahres "kein falsches Signal" setzen wollte. Zu gutem Management gehört nunmal auch, dass man einen Plan B in der Tasche hat und sich professionell mit den aktuellen Begebenheiten auseinandersetzt. Und solange Werder auch theoretisch nicht absteigen kann, muss ein Verein auch parallel planen, um nicht im Sommer handlungsunfähig zu sein. Das hat doch Nullkommanichts damit zu tun, dass man schon aufgegeben hätte oder wirklich daran glaubt, dass die Mannschaft absteigt.
Was hier über die Arbeitsbelastung von KA geschrieben wird, ist ja nur noch lächerlich. Ich denke, dass keiner von uns einschätzen kann, was KA wirklich an Aufgaben hat und wie sehr FB ihn da entlasten kann. Eines kann ich aber aus eigener Berufserfahrung sehr sicher sagen: es wird mehr sein, als wir uns hier alle vorstellen. Da wird es so viele Details und "Kleinscheiß" geben, die unheimlich zeitintensiv sind und von außen kaum eingeschätzt werden können. Denkt doch nur mal an all die Stunden, die KA jede Woche in der Öffentlichkeit für Interviews, Pressekonferenzen usw. stehen muss. Das ist wichtig, aber damit ist noch kein Spieler verpflichtet, keine Vertragsverhandlung geführt, keine Abstimmung mit den Vorstandkollegen und Mitarbeitern gemacht, nicht mit dem Trainer gesprochen, nicht mit Spieler, und so weiter und so fort. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden täglich KA alleine am Telefon hängt, um mit Spielerberatern, anderen Vereinen, der DFL, der UEFA und sonst wem zu telefonieren. Und das ist alles Tagesgeschäft. Wieviel Zeit bleibt da noch für strategische Planungen etc.? Bei diesem Thema möchte ich die Kritiker und Besserwisser mal ganz klar auf Dieter Nuhr verweisen.