Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nur, müssen wir tatsächlich mit TS, Kraft, Rolff & Hönerb. tatsächlich 3 Co´s haben ?? Zumindest einen davon könnte man sicherlich zunächst problemlos entbehren.

Ich sehe keinen der 3 Co's als unentbehrlich. Ein Torwarttrainer steht aufgrund des erforderlichen Spzezialporgramms für Keeper ohnehin nicht zur Disposition und Chefcoach und 2 Co's sind kein "Wasserkopf" wenn man bedenkt, daß die Kadergröße im Vergleich zu den Zeiten Rehhagel/Kamp zugenommen hat und man wie im pädagiogischen Bereich auch zur der Erkenntnis gekommen ist (wobei das Training mit Profi- und Breitensportlern auch etwas mit Pädagogik zu tun hat), daß der Lerneffekt in kleineren Gruppen i.d.R. höher ist als in großen.

@Bremen

Sicherlich kann es von Vorteil sein, daß man gewisse Dinge in kleineren Gruppen trainiert. Nur letztlich hat am Ende nur einer das Sagen und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man dazu, neben dem zurecht vorhandenen TW-Trainer, noch 2 weitere Co´s braucht. die letztlich nur TS Vorgaben weitergeben.
Viel hilft bekanntlich nicht immer viel. Ich halte einen von den beiden für absolut verzichtbar.

FB übernimmt von KA bestimmt einiges an administrativer Arbeiten, die einem als Außenstehender vllt. gar nicht so bewußt sind; unabhängig davon, daß er (KA) als Sportdirektor und GF fungiert.
Sicherlich wird er ihm einige Arbeiten im Hintergrund abnhemen. Nur grade dann sollte KA ja durchaus die Zeit und Möglichkeit haben, sich voll auf seine eigentliche Bestimmung zu konzentrieren. Den Geschäftsführer-Part sollte dabei in erster Linie ein sicher nicht schlecht bezahlter Filbry übernehmen.

Ich hätte mir an Deiner Stelle eher eine Assistentin zugelegt. Warum, würde jetzt allerdings zu Weit gehen...:grinsen:

Sicherlich wird er ihm einige Arbeiten im Hintergrund abnhemen. Nur grade dann sollte KA ja durchaus die Zeit und Möglichkeit haben, sich voll auf seine eigentliche Bestimmung zu konzentrieren. Den Geschäftsführer-Part sollte dabei in erster Linie ein sicher nicht schlecht bezahlter Filbry übernehmen.

Es waren mal 4 Vorstände, jetzt sind es nur noch drei. Klaus Allofs hat zT. Aufgaben dazu bekommen. Außerdem hat er den Part, der am Meißten Medienpräsens und Geschäftsreisen erfordert. Einen Assistenten halte ich da durchaus für gerechtfertigt.

Zu den Aufgaben:
Ich denke hier speziell kann man mit den politischen Parteien vergleichen. Da gibt es einen Parteichef und einen Generalsekretär.

@Bremen

Sicherlich kann es von Vorteil sein, daß man gewisse Dinge in kleineren Gruppen trainiert. Nur letztlich hat am Ende nur einer das Sagen und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man dazu, neben dem zurecht vorhandenen TW-Trainer, noch 2 weitere Co´s braucht. die letztlich nur TS Vorgaben weitergeben.
Viel hilft bekanntlich nicht immer viel. Ich halte einen von den beiden für absolut verzichtbar.

Wir sind beim Thema Werder ja oft einer Meinung, aber hier gehen die Meinungen auseinander :beer:

Ich hätte mir an Deiner Stelle eher eine Assistentin zugelegt. Warum, würde jetzt allerdings zu Weit gehen...:grinsen:

Das Auge "ißt" ja bekanntermaßen mit (nur das Auge? :grinsen: ), aber erstens spielt Qualifikation trotzdem die größere Rolle und auf das Schlichten eines evtl. "Stutenbeißen" mit den vorhandenen Mitarbeiterinnen hätte ich keinen Bock. ;)

Wir sind beim Thema Werder ja oft einer Meinung, aber hier gehen die Meinungen auseinander :beer:
Das mag auch daran liegen, daß Du einfach überhaupt keine Ahnung hast!:D:beer:
aber erstens spielt Qualifikation trotzdem die größere Rolle und auf das Schlichten eines evtl. "Stutenbeißen" mit den vorhandenen Mitarbeiterinnen hätte ich keinen Bock. ;)
Gut, die Stutenbissigkeit habe ich unterschätzt, sowas kann in der Tat nervig werden.
Die Qualifikation und ihren Charakter könnte ich bspw. schon anhand des Bewerbungsfoto´s erkennen.:D

Das mag auch daran liegen, daß Du einfach überhaupt keine Ahnung hast!:D:beer:

Nicht immer von sich auf andere schließen :D

Die Qualifikation und ihren Charakter könnte ich bspw. schon anhand des Bewerbungsfoto´s erkennen.:D

Nicht unbedingt, ich hatte mal für eine andere Tätigkeit eine Kandidatin, die ich aufgrund ihres Fotos für umgänglich hielt, aber beim Vorstellungsgespräch erweckte sie der Eindruck einer Zicke - und das ist, um wieder zum Topic zu kommen, imens wichtig, daß Mitarbeiter respetive Spieler auch charakterlich passen, was bei Werder bei vielen leider nicht der Fall ist.

Gerade gelesen: Charisteas trainiert jetzt bei Schalke mit.

Auf so eine Idee hätte bei uns auch jemand kommen können. Aber das wäre dann wahrscheinlich auch wieder negativ ausgelegt worden...

Der trainiert doch nur bei S04 um sich fit zu halten und abgesehen davon was sollen wir mit dem? Wir haben Avdic der hoffentlich zeigt was er drauf hat, wenn man ihm die Zeit zugesteht. :)

GrWeGr

@ Werderano
Du sagst es, KATS handeln die ganzen Jahre nach dem Minimalprinzip. So wenig Geld wie Möglich in den Kader Investieren. Genau das Rächt sich jetzt.

Jetzt fang hier keinen Wirtschaftsphilosophiestreit an, welches das geeignetere Prinzig ist. Ich könnte dir mit dem Maximalprinzip nämlich genau die gleiche Frage stellen. ;)

Wenn man sich ansieht das die Kassen leer sind war das weder Umsichtige noch von Wirtschaftliche Vereinspolitik. Einem glücklichen Händchen bei Transfers? Hm, wir sprechen aber noch vom selben verein oder? Da waren auch genug teure Flops dabei.

Selbst wenn sich hier immer mehr Fans dem allgemeinen Trend hin zum Wutbürger anschlie0en, so steht es außer Frage, dass die Transferbilanz Werders unter KA mit einem deutlichen Plus abschneidet. Zudem habe ich nicht behauptet, dass alle Transfers gesessen haben. Für unfehlbar halte ich KA natürlich nicht und weiss auch, dass da einige Flops bei waren, allen voran CA.

Ich glaube auch nicht das Werder beim Becker um die Ecke fragt ob sie den Verein Sponsern wollen.

Nee, das reicht schon, wenn zwei von denen beim HSV rumwurschteln. :p

Ich Denke nicht das man da auf Werbepartner in unmittelbarer nähe angewiesen ist. Nicht bei einem Verein dieser Größe.

Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber im Kontext zu dem Kommentar aus dem Geschäftsbericht, zeigt es mir, dass Du von der Materie keine Ahnung hast, wie und in welchem Umfang Bundesligavereine Werbepartner aus dem direkten Umfeld akquirieren, bzw. durch Unternehmen dort unterstützt werden, Stichwort Standortfaktoren. Dass es dabei nicht um den Bäcker von Nebenan geht oder den kleinen Handwerksmeister, steht doch völlig ausser Diskussion.

Stimmt schon, Hoffe hat ja auch ein paar perspektivspieler die net unbedingt die fette Abrechnung bekommen, aber ich denke, gerade im Fall Babel, dass mann wenn man nach Deutschland wechselt andere Namen im Kopf haben sollte, die Hoppies sind ja jetzt noch nicht wirklich lang etabliert in der ersten Liga. Also was Babel angeht, der wird mit Sicherheit fett abkassieren. Und Spieler die nicht wegen dem Geld nach Hoffenheim wechseln tun das weil... weil... Sag du es mir, ich hab meine Meinung ja schon geäußert. ;)

Ganz einfach desshalb, weil wir etliche Jahrzehnte, ohne diesen neu kreierten Posten, ganz passabel überlebten.
Nicht, daß ich FB per se für unbrauchbar halte, in dem Bereich evtl. früher oder später mal eine wichtige Rolle einzunehmen (Evtl. an KA´s STelle?!), nur ist zunächst das Instalieren einer neue Postion, damit altgediente Haudegen "unterkommen", mindestens wert, hinterfragt zu werden.

Naja, was früher ohne ging ist für mich nicht unbedingt ein Argument.

"Früher" gab es auch Vereinsmanager wie Lemke und Hoeneß, die Marketingaufgaben und Transferpolitik vereinen konnten, und heute reden wir bei einem dreiköpfigen Vorstand über eine mögliche Überlastung bei Klaus Allofs.

Da kann man schon eine gewisse Dynamik bei den Aufgabenbereichen dran ablesen, so dass es notwendig sein kann dass jemand wie Baumann einerseits ins Geschäft reinschnuppern, andererseits aber vor allem Allofs den Rücken für die entscheidenden Aufgaben freihält.

Aber ich betone dabei, dass ich es genauso wenig beurteilen kann, sondern nur die Zeichen der Zeit aus meinem Blickwinkel deuten kann ;)

Stimmt schon, Hoffe hat ja auch ein paar perspektivspieler die net unbedingt die fette Abrechnung bekommen, aber ich denke, gerade im Fall Babel, dass mann wenn man nach Deutschland wechselt andere Namen im Kopf haben sollte, die Hoppies sind ja jetzt noch nicht wirklich lang etabliert in der ersten Liga. Also was Babel angeht, der wird mit Sicherheit fett abkassieren.

Ja Babel wird mit Sicherheit gutes Geld dort verdienen aber vieleicht hatte er keine anderen Optionen? Ajax soll ja angeblich interessiert gewesen sein aber ob dies stimmt weiß wohl keiner. Vieleicht findet er die Buli interessanter?

Sicherlich sind zu Hoops Anfangszeiten viele oder die meisten Spieler mit Geld gelockt worden aber diese sind bestimmt auch nur gekommen, weil man ihnen eine Perspektive ala Buli und weitere Top Spieler versprochen hat. Und Hopp hat stets betont das dies nicht ewig so weiter gehen wird und es sein Ziel ist das der Klub durch Transfererlöse usw. geführt werden kann und ohne seine Geld auskommt. Ich glaube das normalisiert sich so langsam in Hoffenheim.

Und Spieler die nicht wegen dem Geld nach Hoffenheim wechseln tun das weil... weil... Sag du es mir, ich hab meine Meinung ja schon geäußert. ;)

Um sich für größere Vereine zu empfehlen bzw. der nächste Schritt in der Karriere
Weil sie die Chance haben sich in die 1 Mannschaft zu spielen
Unzufrieden beim jetzigen Verein
Chance auf die 1. Bundesliga

GrWeGr

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1559123:
Um sich für größere Vereine zu empfehlen bzw. der nächste Schritt in der Karriere
Weil sie die Chance haben sich in die 1 Mannschaft zu spielen
Unzufrieden beim jetzigen Verein
Chance auf die 1. Bundesliga

GrWeGr

Womit du ja schon recht hast, der Gustavo Wechsel ist da ja n gutes Beispiel, deine anderen Argumente könnten auch annähernd alle anderen 1. Liga Clubs erfüllen, nur eben nicht viele so viel bezahlen. Womit wir wieder beim Geld wären. Aber is auch wurscht jetzt. Mag Hoppenheim einfach nicht. Und das ist hier ja nun auch der Klaus Allofs Fred. :D

GWG zurück:svw_schal:

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1559050:
Aber es muss doch nicht jeder Spieler einen schlechten Charakter haben, weil er zu Hoffenheim wechselt. Du willst warscheinlich auf das Thema Geld hinaus bzw. fettes Gehalt? Ich glaube nicht jeder verdient in Hoffenheim die fette Kohle und ist nur deswegen zu diesem Verein gewechselt. :)

Ich behaupte mal ganz kühn, dass der Topverdiener bei Hoffenheim, mehr verdient als der Topverdiener bei uns.

Aber Hoffenheim ist ja auch schon mehrmaliger deutscher Meister, Pokalsieger, hat den Europapokal gewonnen und qualifiziert sich regelmäßig für die CL, weshalb der Verein einen Topnamen für Stars aus ganz Europa hat.

Oder hab ich jetzt was verwechselt... :confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back