Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand den Beitrag ja durchaus OK, den du da jetzt geschrieben hast, aber dieser Satz lässt mich dann leider doch wieder an allem Zweifeln. Sorry aber dazu fällt mir nix mehr ein. Wie man Werder mit Bayern vergleichen kann ist für mich einfach unglaublich.

Dann von mir aus Schalke die verzweifelt an Neuer festhalten wollen oder, oder, oder... Gibt mehrere vereine die an ihren leistungsträgern festhalten. Wollte Werder sicher nicht mit Bayern vergleichen. Sorry :)

was heißt denn "für sein Verletzungspech bestraft" - soll man einem Spieler, der schlecht gespielt hat, eine 2 geben, nur weil der Grund für seine schlechte Spielweise Verletzungspech war??? Das ist doch Blödsinn, sorry...

Also Pizarro und Wesley haben in den Spielen wo sie auf dem Platz waren sicher keine 4 verdient, beide haben gute Leistungen diese Saison gezeigt, bei beiden wurde die schlechte Note durch die Verletzung begründet.

Schon möglich, aber meinst Du, dass in Bezug darauf sämtliche Aufgaben auf einen Einzigen beschränkt sind? Inwiefern nehmen andere Einfluß? Gibt es keine Synergien mit dem Tätigkeitsbereich von Filbry, Fischer, von Hallen, Rau? Welche Aufgaben hat Baumann?

Nein, deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß es wohl auch überschneidende Aufgaben gibt. Dennoch weiß ich nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, daß leitende Funktionen in einem Unternehmen grundsätzlich mit einem dermaßen komplexen Arbeitsfeld betraut sind, so daß man den eigenen Bereich und Aufgaben der Geschäftsführung auch mit qualifizierten Mitarbeitern längerfrsitig nur äußerst selten unter einem Hut bekommt.

Also Pizarro und Wesley haben in den Spielen wo sie auf dem Platz waren sicher keine 4 verdient, beide haben gute Leistungen diese Saison gezeigt, bei beiden wurde die schlechte Note durch die Verletzung begründet.

achso...ok, sorry, dann hab ichs falsch verstanden, ich dachte, Sascha79 wollte es damit begründen und die Note dafür "hochsetzen"... wenn die Bild es so begründet hat, ist es natürlich Blödsinn

Zitat von [Sportfreund];1558046:
Ekici ist nur auf Leihbasis beim Club und wird 2012 wieder zum FCB wechseln.

Das liegt aber vor allem daran das Nürnberg seit Jahren durch die Auf- und Abstiege gezwungen ist die Kosten für neue Spieler auf ein Minimum zu beschränken, hätten die das notwendige Kapital wäre er sicherlich dauerhaft verpflichtet worden, außerdem war er ja nur ein Beispiel für gutes Scouting.

Verwechselst Du Baumi jetzt mit Bastian Reinhardt beim HSV? :lol:
Nö, nicht wirklich. Während BR zumindest formell einen definierbaren Posten bekliedet, bin ich bei FB noch auf der Suche nach dessen Aufgaben und dessen Notwendigkeit.
Wo wir generell immer oft beim Thema des "Einsparens" sind, muß auch dort die Frage erlaubt sein, ob man sich solch einen Angestellten "leisten" muß, dessen Tätigkeitsfeld sicher nicht unverzichtbar wäre.
Den Kader zu durchleuchten ist sicher gut und schön. Nur sollte das ebenso beim dahinter operierenden Verwaltungsapperat geschehen.

Wie willst Du wissen, da Du Baumann`s Posten nicht definieren kannst, dass "dessen Tätigkeitsfeld sicher nicht unverzichtbar wäre"?

@ Werderano

Du sagst es, KATS handeln die ganzen Jahre nach dem Minimalprinzip. So wenig Geld wie Möglich in den Kader Investieren. Genau das Rächt sich jetzt.

Wenn man sich ansieht das die Kassen leer sind war das weder Umsichtige noch von Wirtschaftliche Vereinspolitik. Einem glücklichen Händchen bei Transfers? Hm, wir sprechen aber noch vom selben verein oder? Da waren auch genug teure Flops dabei. Ich glaube auch nicht das Werder beim Becker um die Ecke fragt ob sie den Verein Sponsern wollen. Ich Denke nicht das man da auf Werbepartner in unmittelbarer nähe angewiesen ist. Nicht bei einem Verein dieser Größe.

CL Millionen fallen nächstes Jahr ja wohl auch weg und wenn alles schief geht dann ist zweite Liga angesagt, da gibt’s dann auch noch weniger Geld. Wir jammern sicher nicht weile wir ins Mittelfeld abgerutscht sind. Ich würde noch nicht mal jammern wenn wir ins untere Mittelfeld abgerutscht währen. Ich jammere weil die sehr große Gefahr eines Abstieges droht. Welche Rücklagen meinst du denn die man verfeuern könnte?

Gerade gelesen: Charisteas trainiert jetzt bei Schalke mit.

Auf so eine Idee hätte bei uns auch jemand kommen können. Aber das wäre dann wahrscheinlich auch wieder negativ ausgelegt worden...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir etwas zu passiv sind...

Wie willst Du wissen, da Du Baumann`s Posten nicht definieren kannst, dass "dessen Tätigkeitsfeld sicher nicht unverzichtbar wäre"?
Ganz einfach desshalb, weil wir etliche Jahrzehnte, ohne diesen neu kreierten Posten, ganz passabel überlebten.
Nicht, daß ich FB per se für unbrauchbar halte, in dem Bereich evtl. früher oder später mal eine wichtige Rolle einzunehmen (Evtl. an KA´s STelle?!), nur ist zunächst das Instalieren einer neue Postion, damit altgediente Haudegen "unterkommen", mindestens wert, hinterfragt zu werden.

Ganz einfach desshalb, weil wir etliche Jahrzehnte, ohne diesen neu kreierten Posten, ganz passabel überlebten.
Nicht, daß ich FB per se für unbrauchbar halte, in dem Bereich evtl. früher oder später mal eine wichtige Rolle einzunehmen (Evtl. an KA´s STelle?!), nur ist zunächst das Instalieren einer neue Postion, damit altgediente Haudegen "unterkommen", mindestens wert, hinterfragt zu werden.

vielleicht sollten wir ihn einfach reaktivieren für die Rückrunde!

Ist das eine neue Position? Oder nur eine umbenannte Position, die es schon gab und jetzt nur neu ausgefüllt wird?
Ich bin erstaunt, wie gut Du Werder`s Vereins-Struktur kennst.

Schon möglich, aber meinst Du, dass in Bezug darauf sämtliche Aufgaben auf einen Einzigen beschränkt sind? Inwiefern nehmen andere Einfluß? Gibt es keine Synergien mit dem Tätigkeitsbereich von Filbry, Fischer, von Hallen, Rau? Welche Aufgaben hat Baumann?

Ich will jetzt hier nicht zuviel ausplaudern, aber den Zeitungen konnte man ja ohnehin folgende Besetzungskarussells entnehmen: Als Papa Born gegangen ist, hat Allofs viel repräsentativen Part übernommen. Als Müller ging holte man Filbry für den Vorstand Marketing. Man dachte auch an eine interne Besetzung über die Abtl.-Leiter von Hallen o. Rau lt. damaligen Medien (Quelle habe ich nicht mehr) nach, entschied sich dann aber für Filbry. Operatives Marketing macht Rau. Operatives Controlling macht von Hallen. Fischer ist ja bekanntlich voll im sozialem und ehrenamtlichen Bereich unterwegs. Darüber hinaus und das bleibt im Vereinsleben nicht aus hilft da sicherlich jeder jedem mal aus. So hat man auch schon den Rau bei einer UEFA Cup Auslosung gesehen. Das Hauptproblem ist aber m. E. und das ist nur ein Gefühl, daß seitdem Born weg ist der Klausi noch irgendwie aus Passion an seinem Manager Posten hängt, aber nur noch die halbe Manpower da reinstecken kann, da er zusätzlich noch den Born machen muß. Ist aber nur ein Gefühl! Allofs ist m. E. nicht mehr so fokussiert auf den Managerposten. Irgendwie fehlt es da momentan.

Was die Zeitungen jetzt allerdings wieder schreiben ist Tinneff. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn man am Trainer festhält, daß jetzt der AR auch nur im entferntesten daran interessiert ist KA zu destabilisieren. Alles Enten in schwarz weiß!

Nö, nicht wirklich. Während BR zumindest formell einen definierbaren Posten bekliedet, bin ich bei FB noch auf der Suche nach dessen Aufgaben und dessen Notwendigkeit.
Wo wir generell immer oft beim Thema des "Einsparens" sind, muß auch dort die Frage erlaubt sein, ob man sich solch einen Angestellten "leisten" muß, dessen Tätigkeitsfeld sicher nicht unverzichtbar wäre.
Den Kader zu durchleuchten ist sicher gut und schön. Nur sollte das ebenso beim dahinter operierenden Verwaltungsapperat geschehen.

Diese Argumentation kenne ich von meinem Chef bei den ewigen Diskussionen, als ich einen Assistenten für notwendig betrachtet (und schließlich auch bekommen) habe.

FB übernimmt von KA bestimmt einiges an administrativer Arbeiten, die einem als Außenstehender vllt. gar nicht so bewußt sind; unabhängig davon, daß er (KA) als Sportdirektor und GF fungiert.

Ist das eine neue Position? Oder nur eine umbenannte Position, die es schon gab und jetzt nur neu ausgefüllt wird?
Ich bin erstaunt, wie gut Du Werder`s Vereins-Struktur kennst.
Ach komm, das ganze wurde doch seinerzeit ausgiebig und transparent dargelegt. Diese Position gab es bis dato nicht und selbst KA, der gerne von "reinschnuppern" sprach, konnte diesem Posten noch nicht so recht einen Namen geben.
Ähnlich verhält es sich doch auch im Trainerteam. Es ist ja schön und gut, daß man immer weiter "wachsen" möchte, nur ist dabei die Gefahr, wie in jeder Firma letztlich, daß man irgendwann, sagen wir mal etwas "aufgebläht" wird. Den meisten Krankenkassen wird bsp. ein völlig überdehnter Verwaltungskopf zur Last. Andere Geschichte.
nur, müssen wir tatsächlich mit TS, Kraft, Rolff & Hönerb. tatsächlich 3 Co´s haben ?? Zumindest einen davon könnte man sicherlich zunächst problemlos entbehren.
Wie gesagt, evtl. wäre/ist FB ja durchaus in dem Bereich Management oder dergleichen geegnet. ähnliches würde ich nach wie vor auch einem M. Bode zutrauen, nur aktuell erschließt sich mir sein Tätigkeitsfeld noch nicht so ganz. Das Begleiten von Spielern am Flughafen zur Reise ins Trainingslager kann jedenfalls nicht Sinn und Zweck des Postens sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back