Bremen
Moderator
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, das sehe ich auch so.
Aber ist der Platz 5 wirklich realistisch? Er ist möglich, aber man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler immer seine bestmögliche Form hat und seine bestmögliche Leistung zeigt.
Natürlich kann man immer es von der Seite sehen, dass es Spieler gibt, die auch schon bessere Leistungen gezeigt haben und deswegen unter Ihren Möglichkeiten spielen. Aber es gibt mit sicherheit auch Spieler in unserem Kader, die schon besser gespielt haben, dies aber über Ihren eigenen Möglichkeiten lag. Deswegen sehe ich unseren momentanen Kader eher im Bereich 7-9 platziert. Dies ist aber auch nicht schlimm. Jetzt wäre es denke ich wichtiger, bei Neuverpflichtungen auf passende Charaktere zu achten, hinzunehmen, dass man vielleicht 2-3 Jahre nicht europäisch spielt, aber eine solide Mannschaft zusammenstellt, die wieder die typische Werder-Spielweise mit offensivem sehr ansehlichen Fussball zeigt. Dann kommt der Erfolg mit der Zeit wieder von alleine.
Der Kader ist mit zahlreichen ehemaligen und aktuellen Nationalspielern gespickt und ist weitesgehend eingespielt, so daß Platz 5, wie ich geschrieben habe, allein vom spielerischen Potential schon realistisch ist. Aber es spielen ja noch einige andere Faktoren eine Rolle, wie Einstellung, Verletzungen, Sperren etc. aber wenn das alles einigermaßen stimmig ist, dann wäre Platz 5 durchaus kein unerreichbares Ziel. Wäre, denn der Schuh der miesen Einstellung drückt mehr als der Schuh der langen Verletztenliste

So sieht's aus. Natürlich ist wegen des Umbaus Geld gebunden, dass sonst woanders hätte investiert werden können. Das ist im Grunde alles nur eine Frage der Deklaration.