Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, das sehe ich auch so.
Aber ist der Platz 5 wirklich realistisch? Er ist möglich, aber man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler immer seine bestmögliche Form hat und seine bestmögliche Leistung zeigt.
Natürlich kann man immer es von der Seite sehen, dass es Spieler gibt, die auch schon bessere Leistungen gezeigt haben und deswegen unter Ihren Möglichkeiten spielen. Aber es gibt mit sicherheit auch Spieler in unserem Kader, die schon besser gespielt haben, dies aber über Ihren eigenen Möglichkeiten lag. Deswegen sehe ich unseren momentanen Kader eher im Bereich 7-9 platziert. Dies ist aber auch nicht schlimm. Jetzt wäre es denke ich wichtiger, bei Neuverpflichtungen auf passende Charaktere zu achten, hinzunehmen, dass man vielleicht 2-3 Jahre nicht europäisch spielt, aber eine solide Mannschaft zusammenstellt, die wieder die typische Werder-Spielweise mit offensivem sehr ansehlichen Fussball zeigt. Dann kommt der Erfolg mit der Zeit wieder von alleine.

Der Kader ist mit zahlreichen ehemaligen und aktuellen Nationalspielern gespickt und ist weitesgehend eingespielt, so daß Platz 5, wie ich geschrieben habe, allein vom spielerischen Potential schon realistisch ist. Aber es spielen ja noch einige andere Faktoren eine Rolle, wie Einstellung, Verletzungen, Sperren etc. aber wenn das alles einigermaßen stimmig ist, dann wäre Platz 5 durchaus kein unerreichbares Ziel. Wäre, denn der Schuh der miesen Einstellung drückt mehr als der Schuh der langen Verletztenliste

Der Kader ist mit zahlreichen ehemaligen und aktuellen Nationalspielern gespickt und ist weitesgehend eingespielt, so daß Platz 5, wie ich geschrieben habe, allein vom spielerischen Potential schon realistisch ist. Aber es spielen ja noch einige andere Faktoren eine Rolle, wie Einstellung, Verletzungen, Sperren etc. aber wenn das alles einigermaßen stimmig ist, dann wäre Platz 5 durchaus kein unerreichbares Ziel. Wäre, denn der Schuh der miesen Einstellung drückt mehr als der Schuh der langen Verletztenliste

Dazu zählen wohl so Spieler wie Fritz, Bönisch, Marin,Hunt,Frings,....
Es gibt viele Spieler die mal in der NM waren usw. Aber manche, weil die mal eine zeitlang gute Leistungen gebracht haben ( deshalb meine Aussage mit über den Möglichkeiten spielen) oder weil Sie langsam aufs Ende Ihrer Karriere zu gehen und manche Attribute die man zuvor hatte nicht mehr vorhanden sind.

Was das spielerische Potential angeht, kann man von dieser Truppe durchaus überzeugt sein, aber in punkto ihrer Einstellung überzeugt zu sein, spottet jeglicher Beschreibung.

Das ist doch genau der Punkt. Die Qualität eines Spielers bemisst sich ja nicht nur an seinem "spielerischen Potential". Da gehören noch ganz andere Attribute dazu.
Der Kader ist völlig falsch zusammengestellt. Und bis in den Sommer zu warten und zu hoffen, dass aus Hunt in einem halben Jahr noch ein Spielmacher wird, ist doch albern. Klar kann man warten. In der 2. Liga wird es sicherlich einfacher nen geeigneten Mann zu finden.
Es muss ja jetzt etwas passieren. Wenn man die Tabelle anschaut, dann bekommt mehr als nur Angst.

Dazu zählen wohl so Spieler wie Fritz, Bönisch, Marin,Hunt,Frings,....
Es gibt viele Spieler die mal in der NM waren usw. Aber manche, weil die mal eine zeitlang gute Leistungen gebracht haben ( deshalb meine Aussage mit über den Möglichkeiten spielen) oder weil Sie langsam aufs Ende Ihrer Karriere zu gehen und manche Attribute die man zuvor hatte nicht mehr vorhanden sind.
Das ist genau der Kasus Knacktus. Daß manche von denen nicht mehr in der N11 spielen, hängt auch damit zusammen, daß sie ihr vorhandenes Potential im Alltag, sprich bei Werder, nicht mehr abrufen.

Nein, ins Stadion geflossen ist wohl auch nichts. Aber es fließt auch nichts aus dem Stadion heraus, weil die Zuschauereinnahmen noch einige Jahre lang für die Tilgung der Kredite für den Stadionausbau fließen werden. Im Prinzip ist es egal ob man Geld ausgibt oder weniger einnimmt - man hat letztendlich weniger. Der Stadionausbau muss irgendwie bezahlt werden. Und da das in Bremen nicht der Steuerzahler oder ein reicher Mäzen übernimmt, wird das letztendlich von Werder getragen - da kann KA erzählen, was er will. Wobei die Aussage, das kein Geld, das für die Mannschaft geplant war, in den Stadionausbau fließt, ja noch nicht mal gelogen ist. Es ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Ich hoffe, dass diese Thematik auch medial weiter in den Fokus gerückt wird. Denn rund um dieses Thema dürften noch so einige "Überraschungen" schlummern, die nicht nur das Zusammenbrechen der Mauer des Schweigens rund um das Umbaudesaster innerhalb gewisser Sesselfurzergreminen zur Folge haben dürfte.

Dafür dürfte die momentane sportliche Misere zu gravierend sein, um das Medieninteresse zusätzlich auf ein anderes Thema bei Werder zu lenken.

Das ist wahrscheinlich, aber eben nicht natürlich. Es kann (!) ja auch sein, das die (neue) Zins- und Tilgungsrate rein aus den geplanten Mehreinnahmen finanziert werden soll.

Welche Mehreinnahmen? Bei ausbleibenden sportlichen Erfolg oder gar beim Abstieg in die 2. Liga werden es eher weniger statt mehr Einnahmen.
Schon gegen die Hopps gab es ein haufen Lücken im Stadion. Karten gab es an der Tageskasse zu kaufen und der Ostoberrang war noch nicht freigegeben.

Welche Mehreinnahmen? Bei ausbleibenden sportlichen Erfolg oder gar beim Abstieg in die 2. Liga werden es eher weniger statt mehr Einnahmen.
Schon gegen die Hopps gab es ein haufen Lücken im Stadion. Karten gab es an der Tageskasse zu kaufen und der Ostoberrang war noch nicht freigegeben.

Es wird trotzdem "Mehreinnahmen" im Vergleich zur alten Situation geben.

Und wie würden einige User im Umbauthread jetzt auch sagen:
Wir brauchen ein 50.000 Stadion!

Hopp€nh€im war nun nicht der vor Fußballtradition strotzende Zuschauermagnet und die Testspielergebnisse in der Winterpause haben vllt. auch so manchen potentiellen Zuschauer verprellt. Aber bei der derzeitigen sportlichen Entwicklung muß man schon ins Kalkül ziehen, daß bei Spielen der B- und C-Kathegorie so manches Ticket unverkauft bleibt, so daß für die Fianzierung erforderliche Mehreinahmen ganz oder teilweise ausbleiben.

( deshalb meine Aussage mit über den Möglichkeiten spielen)
Es ist unmöglich über seinen Möglichkeiten zu spielen.

@ Bremen

Diese Leute wären ja auch ohne "Umbau" weggeblieben. Deswegen hat man durch die Preiserhöhungen und die neuen Logen dennoch Mehreinnahmen (die aber natürlich geringer ausfallen).
Man muss ja vergleichen "sportlich schlecht" ohne Umbau mit "sportlich schlecht" ohne Umbau oder "sportlich schlecht" mit Umbau mit "Sportlich schlecht" mit Umbau.
Man kann nicht "sportlich gut(bis sehr gut)" ohne Umbau mit "sportlich schlecht" mit Umbau vergleichen, was hier aber einige versuchen.

Wenn durch den Umbau aber Einnahmen ausbleiben, was dafür sorgt, dass es sportlich schlechter läuft und der Umbau sich deswegen nicht mehr rentiert, macht der Umbau natürlich auch weniger Sinn. ;)

Ich glaube aber nicht, dass ausgebliebene Einnahmen unser Problem sind. Wir haben vor der Saison einen Kader gehabt, den man auch mit vielen zusätzlichen Mitteln wohl nicht groß umgebaut hätte - das konnte man ja daran sehen, dass man für viel Geld Spieler für Positionen geholt hat, auf denen im Vorjahr nicht der Schuh gedrückt hat (und auf denen auch kein Spieler den Verein verlassen hat).
Innerhalb der Mannschaft müssen Sachen vorgefallen sein, die man von außen nicht beurteilen kann, anders lässt sich nicht erklären, warum so viele Spieler so deutlich schlechter spielen, als man das gewohnt ist.

Innerhalb der Mannschaft müssen Sachen vorgefallen sein, die man von außen nicht beurteilen kann, anders lässt sich nicht erklären, warum so viele Spieler so deutlich schlechter spielen, als man das gewohnt ist.

Ich würde das nicht nur auf die Mannschaft begrenzen, sondern auf den ganzen Verein. Irgendwas ist dort im ganzen Gefüge Vorstand - Trainerstab - med. Abteilung - Mannschaft(en) vorgefallen, dass jetzt zu dieser unerklärlichen Situation geführt hat. Ob das jetzt "neue" Probleme sind oder ob sich etwas bereits jahrelang schwelendes jetzt mit aller Macht auswirkt, das ist die Frage. Aber anders kann ich mir das, was wir Woche für Woche von Werder zu hören und sehen bekommen, nicht mehr erklären. Ich fürchte, dass der Karren mittlerweile so sehr an die Wand gefahren ist, dass einfache und punktuelle Änderungen gar nichts mehr bewirken. Mittlerweile beschleichen mich Zweifel, ob die Geschichte vom hervorragend geführten Verein mit familiären Strukturen, die uns seit Jahren erzählt wurde und die wir als Fans und aufgrund der Ergebnisse auch gerne gehört haben, nicht nur ein großer Bluff war. :stirn:

Und bevor jemand fragt: nein, ich habe keine Beweise oder Fakten, sondern schreibe nur mein aktuelles Bauchgefühl auf. Und da grummelt es zur Zeit ganz gewaltig.

@ Norge

Diese einzelnen Vorfälle im Verein kann man nicht wirklich im Zusammenhang mit dem sportlichen Desaster in Verbindung bringen, aber ich gebe Dir recht, daß in letzter Zeit einiges von der heilen Werder-Fassade abgebröckelt ist. Ich erinnere in diesem Zusammenhang z.B. an die Bengalo-Auftritte einiger "Fans" bei Auswärtsspielen im Europapokal (St. Etienne) oder die Verwürfe gegen die medizinische Abteilung.

Und bevor jemand fragt: nein, ich habe keine Beweise oder Fakten, sondern schreibe nur mein aktuelles Bauchgefühl auf. Und da grummelt es zur Zeit ganz gewaltig.

Zutreffend und sicher nicht ohne Grund formuliert... :D

Diese einzelnen Vorfälle im Verein kann man nicht wirklich im Zusammenhang mit dem sportlichen Desaster in Verbindung bringen ...

Wissen wir denn, was es wirklich für "Vorfälle" im Verein gab und wie die sich letztendlich auf die Mannschaft ausgewirkt haben? Manchmal reicht ja auch nur der berühmte "letzte Tropfen", der das Fass zum überlaufen bringt, dass schon seit langem recht voll war. Und - schwups - entwickelt sich eine Eigendynamik, die zu immer schlechteren Ergebnissen und von aussen betrachtet völlig unerklärlichen Leistungen führt.
Das ist zwar alles Kaffeesatzleserei, aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann haben wir uns (bzw. ihr - ich bin ja nicht so aktiv ;)) hier bereits alle verfügbaren harten Fakten mehrfach um die Ohren gehauen. Da ist im Moment nicht mehr viel neues zu erwarten.

keine Anhnug ob es schon bekannt gemacht wurde hier im Forum,doch KA schliesst weitere Transfers bis SA. aus....

"Allofs schloss zudem weitere Verpflichtungen vor dem Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) aus. Die Winter-Transferperiode endet am kommenden Montag. (APA/dpa) .....

http://derstandard.at/1295570700473/Sitzung-statt-Training---Schaaf-bleibt

Hast du was anderes erwartet? KA wollte ja eh erstmal die nächsten Spiele noch abwarten... ;)

Was aber ja nichts darüber aussagt, ob Allofs einfach keine Lust auf Neuzugänge hatte oder ob schlicht niemand zu finden war, der uns weitergeholfen hätte, finanzierbar war und zu uns wollte.

wer etwas anderes erwartet ist ist blauäugig!!!

Zudem; wir sind quasi mittellos! Das wird doch von Vereinsseite immer wieder betont!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back