Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke eben, dass jetzt mal Risiko gefragt ist. Natürlich ist der teuer. Aber bevor wir abgehen, hole ich lieber mal was aus der Schatulle oder eben von der Bank, wenn echt alle Kohle weg ist. Wo soll die sein. Das ist mein größtes Problem, das ich mit KA habe. Die Transparenz. Wo ist das Geld. Wenn selbst ein Gündogan und ein Lakic angeblich zu teuer für uns sind....

Das Geld ist in Vertragsverlängerungen (Hunt,Fritz,Wiese,Frings usw...)
in Neuverpflichtungen (Pizarro,Arnautovic,Wesley,Marin,C.Alberto usw....)
der Rest wird dann wohl im Stadion stecken usw.....
Ich kann es selbst eigentlich nicht glauben,aber so in etwa muss es wohl sein.
Dafür mache ich KA auch verantwortlich.
Früher hat man auch mal einen teuren Einkauf getätigt,man hat aber auch immer wieder gute günstige Talente geholt die dann eingeschlagen haben.
Gerade bei diesen sogenannten Talenten hat man in letzter Zeit zu häufig daneben gelegen,so das hier nur noch Hochbezahlte Millionäre hermlaufen.
Da ist auf einmal das gute Geld flöten.
Tolle Leistung Herr Allofs.

Ich denke eben, dass jetzt mal Risiko gefragt ist. Natürlich ist der teuer. Aber bevor wir abgehen, hole ich lieber mal was aus der Schatulle oder eben von der Bank, wenn echt alle Kohle weg ist. Wo soll die sein. Das ist mein größtes Problem, das ich mit KA habe. Die Transparenz. Wo ist das Geld. Wenn selbst ein Gündogan und ein Lakic angeblich zu teuer für uns sind....

Und was wenn es schief geht? Mit Schulden in Liga 2 und um die Lizenz bangen? Gute Idee!
Wo das Geld ist wurde oft genug erklärt, ich glaube auch, das noch eine (nichtmal kleine) Reserve da ist, dennoch hilft jetzt kein wildes Geldrausgeschmeisse, sondern zielgerichtet und durchdachtes Handeln.

angeblich wollte man auch Klose oder Özil nicht verkaufen.

Wollte man auch nicht, aber da kann man seine Meinung ja ändern. Bei dem Punkt den du hier damit zu untermauern versuchst ist es anders, da man da über die Vergangenheit spricht.... :)

Geld wird schon noch da sein, um theoretisch noch die ein oder andere Verpflichtung zu tätigen, wenn man denn wollte. Man will ja aber nicht, da man ja weiterhin von diesem Kader überzeugt ist. Eine Überzeugung über, die man eigentlich nur noch herzhaft lachen könnte, wenn es nicht gegen den Abstieg ginge.

Das ist so aber nicht richtig. KA hat ja betont, dass man sich umschaut, aber es unwahrscheinlich ist, dass man noch fündig wird. Einzig bei der Spielmachergeschichte hat man klar gesagt, dass man das erst im Sommer angehen will, aber da ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen.
Die Frage ist ja eher, ob man jemand findet, der die Lücke schließen kann. Und mit finden meine ich, dass Werder will, der Spieler will und der abgebende Verein will.

Und was wenn es schief geht? Mit Schulden in Liga 2 und um die Lizenz bangen? Gute Idee!
Wo das Geld ist wurde oft genug erklärt, ich glaube auch, das noch eine (nichtmal kleine) Reserve da ist, dennoch hilft jetzt kein wildes Geldrausgeschmeisse, sondern zielgerichtet und durchdachtes Handeln.

Wollte man auch nicht, aber da kann man seine Meinung ja ändern. Bei dem Punkt den du hier damit zu untermauern versuchst ist es anders, da man da über die Vergangenheit spricht.... :)

Ich glaube wenn sowas schief gehen sollte,dann würde Werder nicht mit Schulden in die 2. Liga gehen.
Wenn sie tatsächlich absteigen sollten (was ich nicht glauben mag) dann werden sie Geld durch Verkäufe wie :Wiese,Fritz,Hunt,Arnautovic,Mertesacker,Wesley einnehmen.
Zudem noch hohe Gehälter der oben genannten und die von Frings,Pizza ,Boro einsparen,denn die werden bestimmt nicht (meine Meinung)mit in die 2. Liga gehen.
Ich glaube auch das noch etwas Geld da ist das man aber nicht alles raushauen sollte.
Mit einigen Spielern aus der 2. bzw.3. Liga könnte man aber evtl.den Konkurenzkampf beleben und TS hätte auch mal die möglichkeiten einige Spieler die schon mherfach durch Leistungsverweigerung aufgefallen sind auf die Bank zu setzen.

Ich glaube wenn sowas schief gehen sollte,dann würde Werder nicht mit Schulden in die 2. Liga gehen.
Wenn sie tatsächlich absteigen sollten (was ich nicht glauben mag) dann werden sie Geld durch Verkäufe wie :Wiese,Fritz,Hunt,Arnautovic,Mertesacker,Wesley einnehmen.
Super und dann sitzen wir über Jahre in Liga zwei, weil wir keine Bundesligaspieler mehr haben. Sollten wir wirklich absteigen, dann doch bitte MIT gewissen Spielern, damit wir auch wieder hochkommen. Ansonsten gibt es einen Neuaufbau mit ungewissem Ausgang.

Das ist so aber nicht richtig. KA hat ja betont, dass man sich umschaut, aber es unwahrscheinlich ist, dass man noch fündig wird. Einzig bei der Spielmachergeschichte hat man klar gesagt, dass man das erst im Sommer angehen will, aber da ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen.
Die Frage ist ja eher, ob man jemand findet, der die Lücke schließen kann. Und mit finden meine ich, dass Werder will, der Spieler will und der abgebende Verein will.

Man schaut sich immer um. Die letzten Aussgen, die KA zugeschrieben werden und auch in den Interviews ist doch bei ihm immer wieder zu hören, dass man absolut überzeugt sei von den Spieler, die man habe und man keine neuen bräuchte. Und das man nen Spielmacher erst im Sommer angehen will, ist doch auch schon wieder viel zu spät. Für welche Saison will er denn im Sommer einen Finden 2012/13? Das ist doch Käse.

Und KAs Ankündigungen irgendwann irgendetwas zu machen, kann ich auch nicht mehr hören. Hieß es nicht schon nach der Saison 08/09 der Kader solle durchleuchte werden? Das einzige was passiert ist, dass man die Mitläufer und Durchschnittskicker behalten hat und an Qualität abgegeben hat.

@ Bilbo

Die Frage ist leicht zu beantworten. Die Spieler verdienen deutlich mehr als sie einspielen. Leistung und Gehalt stehen in Bremen erstmals seit zehn Jahren nicht mehr im Einklang. Personalkosten von ca. 55 Mio. Euro lassen sich in Bremen aber nur durch die Teilnahme an der Champions League wieder einspielen.

Nachzulesen im Geschäftsbericht:
Es muss festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann.

Auch bei anderen Vereinen ist das so. Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Hamburg, Hoffenheim und Hertha haben aber Mäzene, die diese Verluste ausgleichen. Werder bleibt nichts anderes übrig, als einen Sparkurs zu fahren, wenn man nicht sehenden Auges in die Insolvenz gehen will. Klingt hart, ist aber bittere Realität.

Man schaut sich immer um. Die letzten Aussgen, die KA zugeschrieben werden und auch in den Interviews ist doch bei ihm immer wieder zu hören, dass man absolut überzeugt sei von den Spieler, die man habe und man keine neuen bräuchte. Und das man nen Spielmacher erst im Sommer angehen will, ist doch auch schon wieder viel zu spät. Für welche Saison will er denn im Sommer einen Finden 2012/13? Das ist doch Käse.

Und KAs Ankündigungen irgendwann irgendetwas zu machen, kann ich auch nicht mehr hören. Hieß es nicht schon nach der Saison 08/09 der Kader solle durchleuchte werden? Das einzige was passiert ist, dass man die Mitläufer und Durchschnittskicker behalten hat und an Qualität abgegeben hat.

Ja ,aberdie Leuchte war zu teuer!
Mit seinem Feuerzeug konnte er das ganze drohende Unheil nicht erkennen.
KA sagt ja auch das es keinen besseren Trainer für Werder gibt als TS.
Mag sein,aber es gibt einen besseren Manager/Sportdirektor für Werder als KA es in letzter Zeit ist.

Klaus Allofs hat deutlich gesagt, dass man sich nach IV umsieht, jedoch diesen Winter keinen OM holen wird, da es nicht möglich ist, jetzt einen zu finden UND einzubinden und man sich ein abschließendes Urteil über Hunt/Marin erst im Sommer bilden will und nicht schon nach einem halben Jahr. Der Auffassung kann man durchaus sein. Für mich ist aber entscheidend, dass ich nicht glaube, dass man so schnell jemanden findet.

Hört doch bitte mit diesem "Kader durchleuchten" auf. Das hat KA überhaupt nicht so gemeint, wie es hier immer gedreht wird. Das war eine ziemlich allgemeine Aussage von wegen "Der Kader ist immer auf dem Prüfstand" und sollte keinesfalls ausdrücken, dass man den Kader umkrempelt. Etwas in der Art hat KA nie gesagt. Naja inzwischen schon, aber da ging es um die nächste Saison. Spielt man nicht international wird der Kader umgekrempelt, ansonsten bleibt wohl alles beim alten.

Versuch´ mal, Spieler wie Vranjes, Husejinovic, Jensen, Pasanen, Wagner und Borowski loszuwerden. Das ist genauso Erfolg versprechend wie der Versuch von Schalke, die Spieler Baumjohann, Streit, Hao, Plestan, Escudero, Gavranovic, Sarpei, Deac und Ibraimi von der Gehaltsliste zu streichen. Es gibt keinen Markt für diese Spieler.

Ich prognostiziere jetzt schon mal: Kein Bundesligaverein wird Jensen, Pasanen und Vranjes (bei denen die Verträge auslaufen) im Sommer verpflichten wollen.

Ich prognostiziere jetzt schon mal: Kein Bundesligaverein wird Jensen, Pasanen und Vranjes (bei denen die Verträge auslaufen) im Sommer verpflichten wollen.
Jensen könnte ich mir schon vorstellen, zu deutlich geringeren Bezügen versteht sich. Aber ich denke, er wird ins Ausland gehen. Und Pasanen könnte ich mir auch vorstellen. Prinzipiell ist er ja ein fähiger Verteidiger, nur diese Saison nicht so wirklich.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir jahrelang nur aufgrund glücklicher Begleitumstände in der CL gespielt und z.T. die großen geärgert haben, und jetzt kommen einige daher und wollen uns weismachen das sei nun das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft? :stirn:

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte bzw. etwas darüber. Die tolle Aufholjagd in der letzten Saison wurde auch dadurch begünstigt, daß die Konkurrenz vor uns geschwächelt hat und Schalke unbedingt gegen uns die letzte Meisterchance verspielen wollte und vor allem, weil die Mannschaft in den letzten Spielen gefight hat – diese Tugend läßt die Truppe in dieser Saison weitesgehend vermissen, so daß man zurecht im Abstiegskampf steckt, obwohl vom wahren Leistungsvermügen Platz 5 durchaus realistisch ist.

Man schaut sich immer um. Die letzten Aussgen, die KA zugeschrieben werden und auch in den Interviews ist doch bei ihm immer wieder zu hören, dass man absolut überzeugt sei von den Spieler, die man habe und man keine neuen bräuchte.

Was das spielerische Potential angeht, kann man von dieser Truppe durchaus überzeugt sein, aber in punkto ihrer Einstellung überzeugt zu sein, spottet jeglicher Beschreibung.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte bzw. etwas darüber. Die tolle Aufholjagd in der letzten Saison wurde auch dadurch begünstigt, daß die Konkurrenz vor uns geschwächelt hat und Schalke unbedingt gegen uns die letzte Meisterchance verspielen wollte und vor allem, weil die Mannschaft in den letzten Spielen gefight hat – diese Tugend läßt die Truppe in dieser Saison weitesgehend vermissen, so daß man zurecht im Abstiegskampf steckt, obwohl vom wahren Leistungsvermügen Platz 5 durchaus realistisch ist.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, das sehe ich auch so.
Aber ist der Platz 5 wirklich realistisch? Er ist möglich, aber man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler immer seine bestmögliche Form hat und seine bestmögliche Leistung zeigt.
Natürlich kann man immer es von der Seite sehen, dass es Spieler gibt, die auch schon bessere Leistungen gezeigt haben und deswegen unter Ihren Möglichkeiten spielen. Aber es gibt mit sicherheit auch Spieler in unserem Kader, die schon besser gespielt haben, dies aber über Ihren eigenen Möglichkeiten lag. Deswegen sehe ich unseren momentanen Kader eher im Bereich 7-9 platziert. Dies ist aber auch nicht schlimm. Jetzt wäre es denke ich wichtiger, bei Neuverpflichtungen auf passende Charaktere zu achten, hinzunehmen, dass man vielleicht 2-3 Jahre nicht europäisch spielt, aber eine solide Mannschaft zusammenstellt, die wieder die typische Werder-Spielweise mit offensivem sehr ansehlichen Fussball zeigt. Dann kommt der Erfolg mit der Zeit wieder von alleine.

angeblich ist ja nichts ins Stadion geflossen...

Nein, ins Stadion geflossen ist wohl auch nichts. Aber es fließt auch nichts aus dem Stadion heraus, weil die Zuschauereinnahmen noch einige Jahre lang für die Tilgung der Kredite für den Stadionausbau fließen werden. Im Prinzip ist es egal ob man Geld ausgibt oder weniger einnimmt - man hat letztendlich weniger. Der Stadionausbau muss irgendwie bezahlt werden. Und da das in Bremen nicht der Steuerzahler oder ein reicher Mäzen übernimmt, wird das letztendlich von Werder getragen - da kann KA erzählen, was er will. Wobei die Aussage, das kein Geld, das für die Mannschaft geplant war, in den Stadionausbau fließt, ja noch nicht mal gelogen ist. Es ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Nein, ins Stadion geflossen ist wohl auch nichts. Aber es fließt auch nichts aus dem Stadion heraus, weil die Zuschauereinnahmen noch einige Jahre lang für die Tilgung der Kredite für den Stadionausbau fließen werden. Im Prinzip ist es egal ob man Geld ausgibt oder weniger einnimmt - man hat letztendlich weniger. Der Stadionausbau muss irgendwie bezahlt werden. Und da das in Bremen nicht der Steuerzahler oder ein reicher Mäzen übernimmt, wird das letztendlich von Werder getragen - da kann KA erzählen, was er will. Wobei die Aussage, das kein Geld, das für die Mannschaft geplant war, in den Stadionausbau fließt, ja noch nicht mal gelogen ist. Es ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

:tnx: So sieht's aus. Natürlich ist wegen des Umbaus Geld gebunden, dass sonst woanders hätte investiert werden können. Das ist im Grunde alles nur eine Frage der Deklaration.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back