Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Och, dann sind wir eben anderer MEinung. Sicher gibt es Gründe, aber die löst man nicht, indem man nun panisch Personal austauscht. GAAANZ sicher nicht.

Sind wir wohl.

Geht nicht darum panisch Personal auszutauschen, sondern Spielern, die seit geraumer Zeit durch inkonstanz und fehlenden Einsatz auffallen die "Rote Karte" zu zeigen. Ich erwarte hier von einem Geschäftsführer einer GmbH mit Umsätzen im dreistelligen Millionen Bereich Führungstärke und sich nicht wie von Klose oder CA auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Was mich viel mehr beunruhigt, ist der Umgang der Verantwortlichen mit der Situation. Schaut euch doch KA und TS an. Die sind einfach ratlos! Was soll denn da sonst helfen als ein schneller Umbruch? Bei dieser Argonie ist die reale Gefahr des Abstiegs größer als wir denken. Nächste Woche können wir nur hoffen, dass wir nicht mit 0:5 oder 0:8 geschlagen werden.

Es hilft nichts, wenn man einfach die Augen verschließt und immer nur Durchhalteparolen skandiert.

Die Einstellung der Mannschaft mach mir Angst.
Die Ratlosigkeit des Trainers ist erschreckend.
Die Planlosigkeit des Sportdirektors ist Programm.

Willkommen in der 2. Liga 2011/2012.

Vielleicht müssen wir einfach mal verstehen, dass solch eine Saison auch mal passieren kann. Statt sich hier auszukotzen, sollten wir mal zusammenrücken. Wenn es Abstiegskampf ist, sind WIR auch in der Pflicht!

Ich habe ja auch gesagt, dass wir mit 6 CL-Teilnahmen in 7 Jahren ziemlich verwöhnt gewesen sind. In der Zeit kamen viele mit Phrasen wie "Stillstand ist Rückschritt" mit dem Wunsch einer weiteren Ausweitung des sportlichen Erfolgs. Denen habe ich entgegnet, dass ich nichts gegen Stillstand auf diesem Niveau einzuwenden hätte.

Mir war auch klar, dass diese fetten Jahre in Bremen keine Selbstverständlichkeit sind und dass andere, finanzkräftigere Teams auch nicht schlafen. Insofern habe ich immer mal mit einer mittelprächtigen Saison gerechnet.

Aber muss es denn gleich der freie Fall von CL-Saison auf Abstiegskampf sein?

Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir jahrelang nur aufgrund glücklicher Begleitumstände in der CL gespielt und z.T. die großen geärgert haben, und jetzt kommen einige daher und wollen uns weismachen das sei nun das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft? :stirn:

Es gilt, den richtigen Weg zu finden, der irgendwo zwischen den Durchhalteparolen und der Suche nach Sündenböcken und Aktionismus liegt. Jedes dieser Extreme für sich ist jedoch grundverkehrt - schade dass es so viele hier anders sehen.

Ich habe ja auch gesagt, dass wir mit 6 CL-Teilnahmen in 7 Jahren ziemlich verwöhnt gewesen sind. In der Zeit kamen viele mit Phrasen wie "Stillstand ist Rückschritt" mit dem Wunsch einer weiteren Ausweitung des sportlichen Erfolgs. Denen habe ich entgegnet, dass ich nichts gegen Stillstand auf diesem Niveau einzuwenden hätte.

Mir war auch klar, dass diese fetten Jahre in Bremen keine Selbstverständlichkeit sind und dass andere, finanzkräftigere Teams auch nicht schlafen. Insofern habe ich immer mal mit einer mittelprächtigen Saison gerechnet.

Aber muss es denn gleich der freie Fall von CL-Saison auf Abstiegskampf sein?

Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir jahrelang nur aufgrund glücklicher Begleitumstände in der CL gespielt und z.T. die großen geärgert haben, und jetzt kommen einige daher und wollen uns weismachen das sei nun das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft? :stirn:

Es gilt, den richtigen Weg zu finden, der irgendwo zwischen den Durchhalteparolen und der Suche nach Sündenböcken und Aktionismus liegt. Jedes dieser Extreme für sich ist jedoch grundverkehrt - schade dass es so viele hier anders sehen.

Nein. Auch das gelang nicht nur "aufgrund glücklicher Begleitumstände" genauso wie die jetzige Situation nicht einfach "passiert". Nur man muss eben sagen, dass die Mannschaft zunehmend an Qualität verloren hat. Insbesondere auf den Schlüsselpositionen. Zeitweilig konnte man Qualitätsverluste durch gute Transfers ersetzen, dass ist zuletzt nicht gelungen. Die letzte zwei Saisons waren ja schon nicht zwingend in allen belangen noch so überzeugend wie die Jahre zuvor. Dennoch konnte man Erfolge vorweisen. Aber dann ging Baumann ohne Ersatz zu haben. Diego ging, aber wir hatten noch Özil. Der ging dann auch. Man setzte auf Hunt, wobei irgendwie jedem klar war, dass er die Rolle eines Spielmachers nie übernehmen könnte. Dazu fehlen uns Naldo und Boenisch.

Wobei Beonisch auch nicht der Überflieger auf der linken Seite ist! Da hätte man wesentlich eher etwas unternehmen müssen. Die letzten Jahre hat man sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite gepennt. Seit Magnin und Stalteri hat sich nichts verbessert. Mit Hunt als Spielmacher zu rechnen ist einfach nur ein schlechter Treppenwitz. Wer Hunt einigermaßen objektiv beobachtet hat wusste, dass er diese Position nie und nimmer einnehmen kann. Der Mann wird total überschätzt! Da sind erhebliche Fehler in der Personalpolitik gelaufen!

Wobei Beonisch auch nicht der Überflieger auf der linken Seite ist! Da hätte man wesentlich eher etwas unternehmen müssen. Die letzten Jahre hat man sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite gepennt. Seit Magnin und Stalteri hat sich nichts verbessert. Mit Hunt als Spielmacher zu rechnen ist einfach nur ein schlechter Treppenwitz. Wer Hunt einigermaßen objektiv beobachtet hat wusste, dass er diese Position nie und nimmer einnehmen kann. Der Mann wird total überschätzt! Da sind erhebliche Fehler in der Personalpolitik gelaufen!

Sicher ist Boenisch nicht der überflieger. Aber man verpflichtet Silvestre, bei dem einfach klar war, dass nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis und ohne Vorbereitung einfach Zeit benötigt werden würde und verleiht gleichzeitig das hoffnungsvollste Talent für die Position nach Graz!
Boenisch wäre in dieser Situation in der Hinrunde Gold wert gewesen.

Sicher ist Boenisch nicht der überflieger. Aber man verpflichtet Silvestre, bei dem einfach klar war, dass nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis und ohne Vorbereitung einfach Zeit benötigt werden würde und verleiht gleichzeitig das hoffnungsvollste Talent für die Position nach Graz!
Boenisch wäre in dieser Situation in der Hinrunde Gold wert gewesen.

Die sportliche Führung und die Trümmertruppe erinnern mich an früher.
Ihr wisst schon die 3 ??? .:D
Tolle Hörspiele damals.

Wer weiß, wie man unser Problem einfach und schnell beheben kann, sollte KATS beerben. Ich bezweifle nur, DASS das jemand weiß.

Und damit ist alles gesagt. Denke, dass die möglichen Faktoren die zur derzeitigen Situation geführt haben könnten, hier mehr als genug aufgezählt wurden und mehrfach wiederholt wurden, sowohl in konstruktiver Form als auch in destruktiver. Inwiefern Austausch von Personal in geringem Außmaße, als Beispiel Trainer und Mangerposten (bzw. Sportdirektor) + 1-2 neue Spieler die aktuelle Situation dermaßen zum Postiven wenden könnten, wenn man bedenkt, dass sie in ein Umfeld kommen, was stark durch die Krise negativ beeinflusst ist, steht in den Sternen. Ganz abgesehen davon, wie man es finanzieren soll. Denn,wenn Bremen tatsächlich nicht von dem Sparkurs abrücken will bzw. kann, wird man sicherlich keine vermeintlichen Akteure verpflichten, die Aufgrund ihrer bisherigen Leistung ,die Hoffnung aufkeimen lassen könnten, dass sich schnell alles zum Guten wendet, sowohl in der Rolle als Verantwortlicher als auch als Spieler. Gar nicht auszudenken, wenn man finanziell ins absolute risiko geht und der Erfolg ausbleibt. Ich muss zugeben, dass diese Sicht der Dinge, stark vom gestrigen Auftritt beeinflusst wurde, welcher mich momentan erschaudern lässt. Deswegen bleibt nur zu hoffen, dass so extrem schnell wie meine Ansicht gekommen ist, sie auch wieder verschwinden wird. Bei einem bin ich mir jedoch sicher, und das macht die Sache eben so kompliziert und zwar dass alle Beteiligten sich bewusst sind, wie es um den Verein steht, jedoch hilflos wirken.

Der Allofs hat doch damals den Born "mit Absicht" abgesägt. An der ganzen Geschichte um Born war NIX dran, aber Allofs hat es in die Karten gespielt. So hat er jetzt das sagen und niemand kann ihn auf seine beschissene Einkaufspolitik hinweisen. Unseren Aufsichtsrat kannste eh in ne Pfeife rauchen, die haben doch eh von tuten und blasen keine Ahnung. Allofs hat ALLES was er mal aufgebaut hat mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen. Werder ist absolut pleite oder was glaubt ihr warum hier kein Verteidiger gekauft wird oder warum unser zur Zeit treffsicherster Stürmer an den Bosporus verkauft wird für lächerliche 2 Mio.???

Es wurde das ganze schöne Geld aus der C.L und den Verkäufen von unseren Stars in diese Grandiose neue Wahninns Arena gesteckt, und dazu fressen noch unsere überbezahlten Stolperfussballer wie Frings, Borowski und co mit ihren Gehältern das Geld weg. Von Hunt gar nicht zu reden, der verdinet ein schweine Geld und spielt beschissener als Hundehaufen. Dieser überschätzte lustlose und Hilflose Affe denkt tatsächlich er wäre ein Spielmacher ich lache mich Tod... Aber am besten ist das Allofs und Schaaf das gleiche denken.... Dieser Verein ist VÖLLIG am Ende und die Hauptschuld tragen Allofs ( Mit einer GRAUNVOLLEN transferpolitik und Schaaf mit absoluter BLINDHEIT bei der Aufstellung und Einstellung.) Wenn ein Born noch Präsident wäre würden sich die beiden Pfeifen schön warm anziehen müssen, aber dieses Problem hat man ja schön aus der Welt geschafft. Naja aber wie sagt Schaaf nach so einem Spiel schon aus selbstschutz...?? Wir haben gut trainiert Hahahahaaaa ja ja wir sind eben Trainingsweltmeister.... Man sind die alle lächerlich....

Der Allofs hat doch damals den Born "mit Absicht" abgesägt. An der ganzen Geschichte um Born war NIX dran, aber Allofs hat es in die Karten gespielt. So hat er jetzt das sagen und niemand kann ihn auf seine beschissene Einkaufspolitik hinweisen. Unseren Aufsichtsrat kannste eh in ne Pfeife rauchen, die haben doch eh von tuten und blasen keine Ahnung. Allofs hat ALLES was er mal aufgebaut hat mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen. Werder ist absolut pleite oder was glaubt ihr warum hier kein Verteidiger gekauft wird oder warum unser zur Zeit treffsicherster Stürmer an den Bosporus verkauft wird für lächerliche 2 Mio.???

Es wurde das ganze schöne Geld aus der C.L und den Verkäufen von unseren Stars in diese Grandiose neue Wahninns Arena gesteckt, und dazu fressen noch unsere überbezahlten Stolperfussballer wie Frings, Borowski und co mit ihren Gehältern das Geld weg. Von Hunt gar nicht zu reden, der verdinet ein schweine Geld und spielt beschissener als Hundehaufen. Dieser überschätzte lustlose und Hilflose Affe denkt tatsächlich er wäre ein Spielmacher ich lache mich Tod... Aber am besten ist das Allofs und Schaaf das gleiche denken.... Dieser Verein ist VÖLLIG am Ende und die Hauptschuld tragen Allofs ( Mit einer GRAUNVOLLEN transferpolitik und Schaaf mit absoluter BLINDHEIT bei der Aufstellung und Einstellung.) Wenn ein Born noch Präsident wäre würden sich die beiden Pfeifen schön warm anziehen müssen, aber dieses Problem hat man ja schön aus der Welt geschafft. Naja aber wie sagt Schaaf nach so einem Spiel schon aus selbstschutz...?? Wir haben gut trainiert Hahahahaaaa ja ja wir sind eben Trainingsweltmeister.... Man sind die alle lächerlich....

Ob Allofs den Born nun tatsächlich abgesägt hat kann ich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist :
100% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
KA hat alles was er sich aufgebaut hat mit seiner (ich will es mal vorsichtig sagen) blinden Einkaufspolitik und seiner Selbstüberschätzung zu nichte gemacht.
Nicht nur einige Spieler hier sind Selbstdarsteller,für mich ist auch KA einer.
Andere Vereine kaufen auch mal günstige Spieler die dann einschlagen,KA kauft nur noch teure Masse .
Weil der Markt überhitzt ist oder so .
Warum ist denn Werder2 so schlecht??
Weil es so aussieht als wenn man hier nur noch auf die Profis schaut,darum hat man in Werders 2. auch keine vernünftigen Alternativen.
Wenn man hier nach Neueinkäufen schreit,warum nicht welche aus der 3. Liga (Braunschweig,Rostock) oder 2. Liga (1860,Augsburg) ??
Die würden sich wenigstens nicht Kampflos in ihr Schicksal ergeben.
Ich würde TS auch zutrauen mit solchen Spielern die Kurve zu bekommen.
Nur KA traue ich das nicht mehr zu!

Wir können ja mal mit Sammer verhandeln.... :rolleyes:

Eine Ablösung von TS und KA JETZT, bringt rein gar nichts.

Ja, nun nochmals echtes Geld in die Hand nehmen, das würde ich machen. Ein Spielmacher muss her. Ist Zwetschge nicht noch nu haben?

Ich denke eben, dass jetzt mal Risiko gefragt ist. Natürlich ist der teuer. Aber bevor wir abgehen, hole ich lieber mal was aus der Schatulle oder eben von der Bank, wenn echt alle Kohle weg ist. Wo soll die sein. Das ist mein größtes Problem, das ich mit KA habe. Die Transparenz. Wo ist das Geld. Wenn selbst ein Gündogan und ein Lakic angeblich zu teuer für uns sind....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back