Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Langsam nimmt die Transferpolitik von Allofs echt komischen Formen an. Jetzt heisst es, wir warten ab und machen dann etwas wenn es Sinn macht. Ich glaube Allofs scheint der einzige Mensch auf der Erde zu sein, der es nicht merkt, dass es aller höchste Eisenbahn für Werder ist, sich zu verstärken. Wir brauchen unbedingt jemanden für die Abwehr und unbedingt einen Spielmacher. Alles andere heisst wir kämpfen gegen den Abstieg. Wer er das nicht sieht, hat sein Beruf verfehlt.

Langsam nimmt die Transferpolitik von Allofs echt komischen Formen an. Jetzt heisst es, wir warten ab und machen dann etwas wenn es Sinn macht. Ich glaube Allofs scheint der einzige Mensch auf der Erde zu sein, der es nicht merkt, dass es aller höchste Eisenbahn für Werder ist, sich zu verstärken. Wir brauchen unbedingt jemanden für die Abwehr und unbedingt einen Spielmacher. Alles andere heisst wir kämpfen gegen den Abstieg. Wer er das nicht sieht, hat sein Beruf verfehlt.

habe gerade mal gesucht aber keinen entsprechenden Eintrag von dir VOR!! der Saison gefunden, dass wir mit dem Kader gegen den Abstieg pölen....
Vielöleicht hilfst du mir mal...Danke

Verrate uns doch mal mit wem oder nicht KA in Kontakt steht?
Meint Ihr irgendeiner von uns Möchtegernmanager die mal n Youtube Video etc. über nen Spieler sehen sind besser als eine Scoutingabteilung eines Profisclubs?

Manchmal denk ich echt, dass manche KATS für total dämlich und Inkompetent halten. Kann mich noch an seine Vertragsverlängerung erinner.....

Alle so: :applaus: :beer: :wuerg:

UNd nun läuft es so: :wuerg::stirn::zzz::wall:

Fuck off schnelllebigkeit. Amen und good night let´s get readddyyyy to rummbllleeeeee

Was ist das denn für ein Unterschied, wenn man VOR dem Özil-Verkauf der Meinung war, dass die vorhandenen Spieler den Abgang kompensieren können??

Entscheidend ist nicht das Wort "vor", sondern das Wort "neu"!
Und falls man bewusst das Wort "neu" durch "alt" ersetzt hat, so sollte man diese Annahme besser verschweigen.

In diesem Fall läge nämlich purer Dilettantismus vor.

Habe diesen Artikel schon bei SCHAAF eingestellt. Weil ALLOFS letztlich weiter unten auch betroffen ist setze ich ihn hier auch noch einmal hinein!

Sabbatjahr für unseren lieben Schaaf!!!:knutsch:

Liebe Werderaner! Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob es nur zu 100% mit oder ganz (0%) ohne Thomas Schaaf geht. Ich möchte mir jedenfalls Schaaf nirgendswo anders vorstellen müssen. Thomas Schaaf ist und bleibt Werderaner! Allerdings ist zurzeit gewaltig der Wurm drin. Deswegen plädiere ich für einen Bremer Sonderweg: Wie wäre es mit einem Sabbatjahr für unseren Trainer? Ein Jahr lang Tapetenwechsel für unseren ausgebrannten und die Sackgasse geratenen Trainer und dann kommt er mit frischer Energie in 1-2 Jahren wieder! Wo sollte so etwas sonst möglich sein, als bei uns Bremern?

Thomas Schaaf wie Phönix aus der Asche!

So könnte Thomas Schaafs Neuaufstieg aussehen: Zunächst 2-3 Monate Totalausstieg, um Abstand und neue Kraft zu gewinnen. Dann tingelt er durch Europa und hospitiert jeweils mehrere Wochen bei großen Vereinen wie Barcelona, Real, Arsenal, Ajax usw. um neue Ideen fürs Training, für das ideale Umfeld und herausragenden Jugendaufbau zu gewinnen. Als Mirko Slomka arbeitslos war, hospitierte er beispielsweise auch bei Real. Oder Matthäus hospitierte bei uns Bremern. Das ist alles möglich!!
Dann kommt er zurück und unterstützt mit neuen Zielen und ganzer Kraft - und nicht nur wie zuletzt vielleicht nebenbei - die neue Talentschmiede WERDER BREMEN. Die Jugend braucht die besten Trainer der Welt, um groß rauszukommen. Das heißt, in der Saison 11/12 übernimmt Thomas Schaaf wieder das Zepter in der U23, die dann hoffentlich noch in der 3. Liga spielt, und bereitet sich seinen Wunschnachwuchs selbst vor. Auch in den Jahren 1999-2004 profitierte Schaaf von seinen Vorarbeiten in der U23. Selbst ein Tuchel bei Mainz profitiert im Augenblick davon, dass er vorher seine U23 zur Deutschen Meisterschaft gebracht hat, die Talente und das mögliche Leistungsvermögen seiner jungen und erfolgshungrigen Schützlinge genau kennt. Da braucht man sich nicht so viele Söldner zu kaufen, die nur auf Werders Geld und Ruf schauen. Und spätestens 2012/13 ist WERDER mit THOMAS SCHAAF wieder da, wo sie hingehören: ganz oben!

CHRISTIAN GROSS oder MARTIN JOL wären gerade vereinslos und die ideale Zwischenlösung!

Wisst ihr noch, wie CHRISTIAN GROSS (Alter: 56 Nationalität: Schweiz ø-Amtszeit als Trainer: 4,40 Jahre Erfolgsquote als Trainer: 58,30 % Siege, 20,30 % Unentschieden, 21,40 % Niederlagen) vergangene Saison den Stuttgartern neues Leben eingehaucht hatte? Und das in einem schwierigen Umfeld wie in Stuttgart! Auch MARTIN JOL (Alter: 54 Nationalität: Niederlande ø-Amtszeit als Trainer: 2,71 Jahre Erfolgsquote als Trainer: 52,22 % Siege, 21,48 % Unentschieden, 26,30 % Niederlagen), der gerade im Dezember bei Ajax zurückgetreten ist, würde ich die Aufgabe zutrauen. Beide kennen die Bundesliga, haben aber auch den internationalen Blick und wären für unsere Jungs die idealen Respektspersonen, bei denen jeder wieder mit Leistung bei Null anfangen könnte.
Denn da muss man schon sagen, dass sich Thomas Schaaf (übrigens: Alter: 49 Nationalität: Deutschland ø-Amtszeit als Trainer: 5,75 Jahre Erfolgsquote als Trainer: 51,43 % Siege, 18,82 % Unentschieden, 29,75 % Niederlagen) mit seiner Bockigkeit zurzeit etwas verrannt hat. Wenn ein Spieler bei ihm erst einmal unten durch ist (siehe Vranjes, Tosic, Zidane usw.), dann kennt er keine Gnade mehr. Andererseits hält er an seinen Ewiglieblingen Borowskie, Hunt, Wagner usw. fest.

Und am besten geht Klaus Allofs gleich mit ...

Denn auch Allofs profitierte in den ersten Jahren davon, dass er aus dem Ausland kommend, einen ganz anderen Blick auf den Transfermarkt hatte. So ein Sabbatjahr zusammen mit Schaaf würde ihm zur Wiederbelebung gut tun. Dann stünde er den neuen Sichtweisen der möglichen Neu-Trainer Gross oder Jol mit seiner teilweise selbstverliebten Art und Weise nicht im Wege. BAUMANN und BODE würden in Allofs Abwesenheit den Laden sicherlich auch in Ordnung halten können. Das wäre beiden im Team zuzutrauen.

So sieht die Finanzierung aus:

Kader um 2-3 Spieler verkleinern und Merte, so lange andere internationaleVereine ihn noch als den tollen Nationalspieler sehen, teuer verkaufen. So sollte man doch für bis zu zwei Jahre Baumann, Bode, einen Gross oder Jol und die beiden zusätzlich im Sabbatjahr befindlichen Allofs und Schaaf finazieren können, oder nicht?

Über den eigenen Schatten springen

Um das alles zu realisieren, müssten Allofs, Schaaf und der gesamte Werder-Vorstand bzw. –RAT einfach mal über den eigenen Schatten springen und neue Wege, neue werdertypische Wege gehen...
...und sich selbst für 1-2 Jahre fortmanagen:-)

Was sagt ihr zu dieser Wahnsinnsidee?:dance::svw_schal:

Ich kann diesen Spruch von wegen "nur jemanden verpflichten, wenn es uns weiter hilft und wirtschaftlich Sinn macht" nicht mehr hören, denn am Ende kommt ein Spieler der Marke Abdennour für ne Ablöse von 50 Mark zu uns und jeder wundert sich, warum so einer der Mannschaft nicht weiterhilft. Aber KA kann sich auf die Schultern klopfen, er hat seinen Job als Manager ja bestens erfüllt. Ohman...

Aber das macht einen guten Manager aus, eben eine Nase zu haben, welche Spieler gut mit einander auskommen, welcher das Aplha und wer das Omega-Tier bildet. Frag Beate Rehhagel.

Und genau daran muss ich auch momentan immer denken.
War das eine schöne Zeit...

Stattdessen hört man heute:

Wir denken darüber nach....
Wir kennen den Weg...
Wir müssen mehr anbieten...
Wir machen es dem Gegner zu einfach...

Seid mir nicht böse, aber ich kann es nicht mehr hören und hoffe schon bald auf neue Gesichter in der Führung...

Heute ab 8:30 Uhr bei Bremen4:

Live in der Morgenshow:
eure Fragen an Klaus Allofs!
Klaus Allofs, Sportdirektor von Werder Bremen, ist am Freitag (14. Januar) live zu Gast in der Bremen-Vier-Morgenshow! Zwischen 8:30 und 9 Uhr wird er bei JUK und Tina im Bremen-Vier-Studio sitzen, um eure Fragen zu beantworten. Und die könnt ihr uns jetzt schon über den Studiobutton hier auf bremenvier.de mailen!

Am Wochenende startet die Rückrunde der Fußballbundesliga. Werder Bremen kann mit dem 14. Platz in der Bundesliga-Tabelle nicht zufrieden sein und muss sich jetzt ranhalten, um nicht noch auf einen der Abstiegsplätze zu rutschen. Am Samstag steht das erste Heimspiel der Rückrunde gegen 1899 Hoffenheim an. Sportdirektor Klaus Allofs persönlich stellt sich am Freitagmorgen euren Fragen: Schickt sie uns über den Studiobutton, den findet ihr hier in der rechten Spalte.

..............

Sabbatjahr für unseren lieben Schaaf!!!

Liebe Werderaner! ...............

Was sagt ihr zu dieser Wahnsinnsidee?:dance::svw_schal:

Komisch, das sich offenbar bisher niemand traute, dazu was zu schreiben. Ich finde die Idee auf den ersten Blick eigentlich ganz gut.

Es gibt allerdings auch einige ABERS:

1. Problem:
Wenn die Finanzsituation bei Werder offenbar so prekär ist, das man im Abstiegskampf nach einer desaströsen Hinrunde und aktuell noch vielen Verletzten ausgerechnet den besten Torschützen für 2 Mio. verkaufen muss und dafür nur ein Talent holt, das ihn nicht annähernd sofort ersetzen kann, dann müssten KA+TS bei einer solchen Lösung jahrelang auf Gehalt verzichten. Das das erfolgen würde, glaube ich selbst bei der Bindung von KA+TS an den Verein nicht so recht.

2. Problem: Wie toll wird ein neuer Trainer motiviert sein, wenn er von vornherein nur ein Lückenbüßer ist ?

3. Problem: Die wirklich guten Trainer werden sich für so eine Lückenbüßer-Aufgabe zu schade sein.

4. Problem: Wie werden die Spieler auf so einen Übergangstrainer hören ?

5. Problem: Was macht man, wenn der Übergangstrainer doch Erfolg hat ?

Otto Rehagel wurde ja bspw. schon mal als Feuerwehrmann in größter Abstiegsnot verpflichtet, er machte aus einem Haufen wieder eine Mannschaft, die mit großem Willen und enormer Heimstärke (ich war jedes Spiel im Stadion) den Klassenerhalt schaffte und dabei phasenweise auch deutlich besseren Fußball spielte. Dann mußte er zum Bedauern aller gehen, weil da auch schon der andere Trainer für die nächste Saison fest stand, unter dem es dann wieder schlechter wurde.

Unter dem Strich ein sympathischer Plan, weil er einem den Abschied von KA+TS sicher leichter machen würde. Allerdings wird man mit so einer Rückkehr-Garantie niemanden einen Gefallen tun. Man sollte so eine Garantie also weg lassen. Es verbietet einem dann ja trotzdem niemand, TS irgendwann wieder mal zu holen, wenn es dann sinnvoll ist.

Im Moment ist auch eher eine Entscheidung für die kurzfristige Zukunft nötig.

K.A. hörte sich heute ja sehr ausgeglichen & optimistisch an!
Man kann jetzt nur abwarten, was die Mannschaft aus dem unerschöpflichen
scheinen Bonus Samstag T.S, K.A. & vor allem den Fans "Anbietet"!!!!

Er kann sich ja wohl kaum hinstellen und ein "Wir wollen absteigen" von sich geben - auch wenn die Leistungen in dieser Saison darauf hindeuten.

Schon schlimm genug, daß man sich mit einem so teuren Kader überhaupt mit dem Thema Abstieg befassen muß.

Meint Ihr irgendeiner von uns Möchtegernmanager die mal n Youtube Video etc. über nen Spieler sehen sind besser als eine Scoutingabteilung eines Profisclubs?

In der Regel wohl kaum :D, hält man sich aber gerade Werders desaströses Scouting der letzten Jahre vor Augen, liegen einem schon gehässige Kommentare auf der Zunge.

Mir fällt gerade kein Bundesligist ein, dessen Scouting in den letzten Jahren schlechter war, als das von Werder. Einen Özil zu scouten, ist keine Kunst, dessen aussergewöhnliche Fähigkeiten hat auch ein Blinder mit Krückstock bereits in den Anfängen bei S04 erkannt, aber all die Andersens, Huseinovics, Futacs, Abdennours, Tosics, Tziolis etc etc. etc. sind imo Ausdruck eines Scoutings, dessen "Bundesligatauglichkeit" ich ernsthaft infrage stelle. Ein Festival der Fehleinschätzungen.

@ Marcoman

Andere Clubs greifen bei Spielerverpflichtungen auch oft genug ins Klo, nur bei Werder fällt es uns eher auf, weil a) die Grün-Weißen uns näher stehen als die anderen und b) - und das ist imho der springende Punkt - weil KATS mal eine deutlich bessere Trefferquote bei Neuverpflichtungen hatten.

@ Marcoman

Andere Clubs greifen bei Spielerverpflichtungen auch oft genug ins Klo, nur bei Werder fällt es uns eher auf, weil a) die Grün-Weißen uns näher stehen als die anderen und b) - und das ist imho der springende Punkt - weil KATS mal eine deutlich bessere Trefferquote bei Neuverpflichtungen hatten.

Da hast Du sicherlich Recht. Aber es war gerade mal die große Qualität des Scoutings, junge, unbekannte Rohdiamanten zu entdecken und diese erfolgreich zu integrieren. Nicht erst seit Borns Rückzug geht da doch so gut wie nix mehr ... und dieser Bereich war ein wichtiger Bestandteil der Werder-Erfolgsstory.

habe gerade mal gesucht aber keinen entsprechenden Eintrag von dir VOR!! der Saison gefunden, dass wir mit dem Kader gegen den Abstieg pölen....
Vielöleicht hilfst du mir mal...Danke

Verrate uns doch mal mit wem oder nicht KA in Kontakt steht?

Manchmal denk ich echt, dass manche KATS für total dämlich und Inkompetent halten. Kann mich noch an seine Vertragsverlängerung erinner.....

Alle so: :applaus: :beer: :wuerg:

UNd nun läuft es so: :wuerg::stirn::zzz::wall:

Fuck off schnelllebigkeit. Amen und good night let´s get readddyyyy to rummbllleeeeee

welche Scoutingabteilung? in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass wir Spieler für Wolfsburg scouten. Jeder Spieler, der mit uns in Verbindung stand ist zu Wolfsburg gewechselt. Vielleicht haben die Scouts da was verwechselt mit den grünen Fraben oder so.

und die Mühe musst du dir schon selbst machen und suchen. Das war bevor die Sommertransferperiode zuende war. Also leg los.

welche Scoutingabteilung? in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass wir Spieler für Wolfsburg scouten. Jeder Spieler, der mit uns in Verbindung stand ist zu Wolfsburg gewechselt. Vielleicht haben die Scouts da was verwechselt mit den grünen Fraben oder so.

und die Mühe musst du dir schon selbst machen und suchen. Das war bevor die Sommertransferperiode zuende war. Also leg los.

Ernsthaft?
Marin, Wesley und Arni spielen für Wolfsburg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back