Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich anders. Es gibt genug Leute die hier einen Transfer ausgeschlossen haben und behauptet haben, es wird keiinen Ersatz für HA geben. (Ob er einschlägt muss man sehen). Diese Leute müssten jetzt eigentlich mal abbitte leisten, das wird aber wohl leider nicht passieren.

Frei nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

Der Transfer ist noch nicht einmal in trockenen Tüchern und nicht nur demzufolge kann man noch nicht einmal vorhersehen, wie die sportliche Entwicklung von Advic im Dress von Werder sein wird und trotzdem werden solche Sprüche rausgehauen. :lol:

Und überhaupt: Abbitte leisten, wo sind wir denn hier? Vor einem (göttlichen) Gericht? :lol:

Fühlst Du Dich etwa angesprochen? Und warum gleich dieser beleidigende Unterton? Kannst Du nicht anders argumentieren bzw. anders auf Beiträge eingehen?

Es ist hier doch auf vielen Seiten nachlesbar, dass viele Aussagen gegen KA getroffen wurden, weil man vermutet hat, dass es keine Neuverpflichtungen hinsichtlich eines Stürmers geben wird... Man sagte sogar, dass KA uns so in die 2. Liga führt. Nun dürfen diejenigen, die sowas geschrieben haben, gerne revidieren. Schließlich waren dies herumhackende Kritiken, die in der Form nicht angebracht waren. Dabei bleibt außer betracht, ob der neue Stürmer nun einschlägt oder nicht. Es ging ursprünglich darum, dass man unterstellte, dass es keinen Stürmer geben wird. Dies ist nun nicht der Fall und die geschriebenen Worte somit sehr unpassend... Kritisieren ist nicht schwer, Kritik zu revidieren oder zu loben dafür umso mehr!

Musst Du nicht als Beleidigung auffassen - daran habe ich kein Interesse - war eher eine Unmutsäusserung, über die hier wogende "...jetzt habe ich aber wieder Recht gehabt..." Welle. Am Ende der Saison wird schliesslich abgerechnet, bisher sieht die Bilanz aber eher nüchtern aus.

Nochmal: Allofs für etwas zu loben, was selbstverständlich ist, ist einfach nur Quatsch! Für mich ist in dieser Transferperiode noch nix passiert. Also, abwarten und Bier trinken!

Es ist immer interessant... Was steht geschrieben, was wird daraus gelesen, wie wird interpretiert und wie dann drauf reagiert wird... :stirn::stirn:

der wie Advic erst 22 ist und vermutlich unsere Sprache nicht spricht, so daß es überzogen wäre, ihn als "die" Lösung zu preisen - und vor allem ihm mit dieser überzogenenen Erwartungshaltung unter Druck zu setzen.

Alter sollte kein Problem sein(siehe BVB)
Er wird hoffentlich wie alle Schweden, auch bosnischer Herkunft, extrem gutes Englisch können.
Druck sollte er als Nationalspieler aushalten können.

Außerdem hoffe ich einfach das alles klappt:D

Nochmal: Allofs für etwas zu loben, was selbstverständlich ist, ist einfach nur Quatsch! Für mich ist in dieser Transferperiode noch nix passiert. Also, abwarten und Bier trinken!

Öhm?
Ein Spieler wurde abgebenen und vermutlich(!) wird jetzt einer geholt. Das ist für mich nicht nix. Ist für dich in einem DFBPokalSpiel in dem es nach 85 Minuten 7:7 steht auch "nichts" passiert? Ist ja auch quasi der "Status Quo"
Natürlich muss man abwarten, dennoch wenn die Verpflichtung jetzt durchgeht ist es albern diese als selbstverständlich abzutun und gleichzeitig den Verkauf von Almeida, der ja dann quasi auch "selbstverständlich" war zu kritisieren.

Du magst was anderes meinen, aber gesagt hast du es sei "nichts"(!) passiert.

Öhm?
Ein Spieler wurde abgebenen und vermutlich(!) wird jetzt einer geholt. Das ist für mich nicht nix. Ist für dich in einem DFBPokalSpiel in dem es nach 85 Minuten 7:7 steht auch "nichts" passiert? Ist ja auch quasi der "Status Quo"
Natürlich muss man abwarten, dennoch wenn die Verpflichtung jetzt durchgeht ist es albern diese als selbstverständlich abzutun und gleichzeitig den Verkauf von Almeida, der ja dann quasi auch "selbstverständlich" war zu kritisieren.

:tnx: da muss ich dir mal uneingeschränkt Recht geben

Öhm?

Richtig. Wenn man den Verkauf von Almeida kritisiert hat. Habe ich aber nicht, weil ich wusste, dass ein Ersatz kommen wird. Für mich bleibt es dabei. Es ist noch nix getan worden, um den bisher zu schwachen Kader zu verstärken (man hat lediglich einen Stürmer gegen einen anderen getauscht). Deshalb: Abwarten!

Ersatz zu bekommen ist die eine Sache, einen gleichwertigen (oder gerne: besseren) Ersatz zu bekommen ist die andere und vor allem die entscheidende.

Es birgt jedoch immer ein gewissen Risiko, einen im Mannschaftsgefüge erfahrenen Spieler durch einen Novitzen zu ersetzten, der erst noch spielerisches Verständnis mit den Kollegen entwickeln muß, der wie Advic erst 22 ist und vermutlich unsere Sprache nicht spricht, so daß es überzogen wäre, ihn als "die" Lösung zu preisen - und vor allem ihm mit dieser überzogenenen Erwartungshaltung unter Druck zu setzen.

Weiss man das eigentlich. Ist ja nicht so ungewöhnlich das Skandinavier Deutsch können. Lernen da ja viele in der Schule!

Es ist immer interessant... Was steht geschrieben, was wird daraus gelesen, wie wird interpretiert und wie dann drauf reagiert wird... :stirn::stirn:

Was du schreibst braucht man gewiss nicht zu lesen. Inhaltlich reiht sich da eine Kats Lobeshymne an die andere und kritische Beiträge werden mit irgendwelche Standardfloskeln und Polemik bedacht. Genau das, was du den ganzen "Kritikern" vorwirfst, betreibst du selbst in reinkultur.

Mit Almeida ein gestandenen, beliebten Spieler abzugeben und dafür einen weitesgehend unbekannten Schweden zu holen birgt mit Sicherheit Risiken in sich. Und die entscheidende Frage ist, ob man ein deartiges Risiko eingehen sollte, wenn man sich tabellarisch auf Platz 14 befindet?!
Ich hoffe es geht gut!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back