Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Verkauf UND keinen adäquaten Ersatz zur Hand zu haben, das bezeichne ich als Fehler.
Das ist doch die Krux:
Adäquater Ersatz
In welcher Form soll es den denn geben? Ein Spieler für 20M?
Dieser würde wiederum nicht zu Bremen kommen bzw nicht
für das gebotene Gehalt. Also ein Spieler zwischen 5M und 10M.
Davon wurden 2 verpflichtet. Das sich nun diese oder auch das
vorhanden Personal nicht in der Position eines Spielmachers
wiederfinden ist nun wirklich eher Pech als Unvermögen. Denn
3 mal lag man bei Micoud, Diego und Özil richtig - diesesmal
nicht. Denn wenn der sportliche Erfolg so einfach zu planen wäre,
würden 18 Mannschaften um die Meisterschaft mitspielen^^

Unsinn, Du kannst ja nicht einmal den Unterschied zwischen 2 unterschiedlichen Argumentationsketten erkennen. Übrigens - nur zur Info - man spricht nicht von Opportunitätskostenrechnung, aber um das zu wissen, hättest Du Dich mit dem Thema näher beschäftigen müssen.

Es ging um unterschiedliche Zweige, aber keine unterschiedlichen Ketten,
zudem spricht man sehr wohl von Opportunitätskostenrechnung, manchmal natürlich auch Opportunitätskostenberechnung, aber um das zu wissen, hättest Du Dich mit dem Thema näher beschäftigen müssen.

Das ist doch die Krux:
Adäquater Ersatz
In welcher Form soll es den denn geben? Ein Spieler für 20M?
Dieser würde wiederum nicht zu Bremen kommen bzw nicht
für das gebotene Gehalt. Also ein Spieler zwischen 5M und 10M.
Davon wurden 2 verpflichtet. Das sich nun diese oder auch das
vorhanden Personal nicht in der Position eines Spielmachers
wiederfinden ist nun wirklich eher Pech als Unvermögen. Denn
3 mal lag man bei Micoud, Diego und Özil richtig - diesesmal
nicht. Denn wenn der sportliche Erfolg so einfach zu planen wäre,
würden 18 Mannschaften um die Meisterschaft mitspielen^^

Eine Reinvestition des Geldes in gleicher Höhe hätte ich natürlich niemals von KA erwartet, aber an dieser Stelle gar nichts getan zu haben verwundert mich sehr. Der Vergleich mit den 18 Meisterschaftsanwärtern ist nicht schlecht, aber hinkt doch insofern, dass die Manager der Vereine eben nicht alle gleich gut sind und auch die finanziellen Möglichkeiten auseinanderklaffen. KA hat viele gute Einkäufe getätig, auch diverse schlechte, aber diese Saison hat er sich verschätzt.

- keinen MÖ Ersatz
- einen schwachen LV zum Nulltarif
- keinen Stürmer geholt

B.

Es ging um unterschiedliche Zweige, aber keine unterschiedlichen Ketten,
zudem spricht man sehr wohl von Opportunitätskostenrechnung, manchmal natürlich auch Opportunitätskostenberechnung, aber um das zu wissen, hättest Du Dich mit dem Thema näher beschäftigen müssen.

...bei > 8500 Beiträgen musst Du ja durcheinandergeraten, mit keinem Wort hast Du vorher zu den OK Stellung genommen (hast ja heute das 1.Mal davon gehört). :lol:

B.

PS: Ich habe das Zeug studiert und meine Diplomarbeit zu diesem Thema geschrieben.

:wall::wall:
Man ist das anstrengend hier zu lesen......ist das denn soooo schwer zu begreifen das die Marschroute diesmal eine andere ist als einen super Özil gegen einen super Mr. X einzutauschen.
Weil 1. der Verein noch nie mehr als 8,5 Mio. für einen Spieler ausgegeben hat und
2. die Strategie mit Hunt und Marin eben nicht aufgegangen ist, der Verein augenscheinlich keinen Goldesel im Stall hat um mal schnell einen 15 Mio. Spieler zu kaufen weil Winterpause ist.
Ich möchte mal sehen was hier los wäre, würde KA genau das tun....und der würde auch nicht einschlagen!
Dieses kritisieren ohne die genauen Umstände innerhalb des Vereins zu kennen ist total lächerlich !!!
Das wird auch nicht besser wenn man ab und zu einige schlaue Vokabeln aus der Betriebswirtschaft dazwischenhaut. :wild:
sorry....aber das mußte mal raus....:)

...bei > 8500 Beiträgen musst Du ja durcheinandergeraten, mit keinem Wort hast Du vorher zu den OK Stellung genommen (hast ja heute das 1.Mal davon gehört). :lol:

B.

PS: Ich habe das Zeug studiert und meine Diplomarbeit zu diesem Thema geschrieben.

Ich hab das "Zeug" auch studiert. Hatte dazu allerdings nur eine Hausarbeit
Und wieso sollte ich da vorher zu Stellung nehmen? Es geht doch um die aktuelle Diskussion, die gab es so eben vorher nicht. Kann ja sein, dass du hellsehen kannst, ich kann es nicht und wusste nicht dass du es bringst.
Schön auch deine nette Unterstellung wieder. KAnnst du auch diskutieren ohne versuchen deinen Gegenpart zu diffamieren?

Ich hab das "Zeug" auch studiert. Hatte dazu allerdings nur eine Hausarbeit
Und wieso sollte ich da vorher zu Stellung nehmen? Es geht doch um die aktuelle Diskussion, die gab es so eben vorher nicht. Kann ja sein, dass du hellsehen kannst, ich kann es nicht und wusste nicht dass du es bringst.
Schön auch deine nette Unterstellung wieder. KAnnst du auch diskutieren ohne versuchen deinen Gegenpart zu diffamieren?

Auf der Vorseite unter Nr. 13438 hast Du behauptet, dass u.a. Du die von mir ins Spiel gebrachten Opportunititäskosten widerlegt hättest und nun fragst Du Dich mich allen Ernstes, worum Du dazu Stellung nehmen solltest.

Ist wirklich langweilig sich im Kreis zu drehen, verabschiede mich dann erst mal wieder.

@Suppentrulli:

Reg Dich doch nicht auf, das Forum ist doch dazu da sich auszutauschen. Wenn es Dich nervt, einfach mal den PC ausschalten - so wie ich jetzt.

B.

Auf der Vorseite unter Nr. 13438 hast Du behauptet, dass u.a. Du die von mir ins Spiel gebrachten Opportunititäskosten widerlegt hättest und nun fragst Du Dich mich allen Ernstes, worum Du dazu Stellung nehmen solltest.

Ist wirklich langweilig sich im Kreis zu drehen, verabschiede mich dann erst mal wieder.

@Suppentrulli:

Reg Dich doch nicht auf, das Forum ist doch dazu da sich auszutauschen. Wenn es Dich nervt, einfach mal den PC ausschalten - so wie ich jetzt.

B.
.....im Forum der Bänker von Honolulu würde ich sowas für normal halten. Im Forum eines Fussballvereins ist das eher fragwürdig. Erst recht wenn stundenlang rechthaberei betrieben wird.
So!
Jetzt schalte ich aus.:D

Lies nochmal nach. Ich ging davon aus, dass du gerade von "vor" heute sprachst. Heute bin ich ja drauf eingegangen.

€ Ich hab es nachgelesen, du sprachst sogar explizit von heute. Und zum Diffamieren hast du mal wieder keine Stellung genommen.

Ich glaube, dass Werder wahrlich größere Probleme als eure Scharmützel hat. Almeida weg, Ersatz derzeit (!) nicht in Sicht, bei Naldo angeblich drohende Sportinvalidität (???) und eine bedrohliche Nähe zur Abstiegszone.

Trotzdem allen Werderfans ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011. :dance:

Sollte Denni Avdic tatsächlich noch heuter verpflichtet werden dann gebührt KA Respekt: schön Vollzug gemacht, noch bevor BILD, spox.com und wer auch immer schon von einem Bremer Interesse an ihm berichteten. Schön heimlich, still und leise ohne Mitbieter und Presseschlagzeilen, die die Preise nach oben treiben würden.

Sollte Denni Avdic tatsächlich noch heuter verpflichtet werden dann gebührt KA Respekt: schön Vollzug gemacht, noch bevor BILD, spox.com und wer auch immer schon von einem Bremer Interesse an ihm berichteten. Schön heimlich, still und leise ohne Mitbieter und Presseschlagzeilen, die die Preise nach oben treiben würden.

Und einige sagten das es keine Neuverpflichtungen geben wird.

Naja, wusstest Du vorher schon, dass es solch frühen Vollzug geben würde? ;)
Aber ich habe oftmals kritisiert, dass die Transfers zu spät getätigt werden und gebe gerne zu, dass ich es deshalb umso positiver finde, dass ein neuer Stürmer sogar noch vor dem Trainingslager verpflichtet wird.

So muss das! KA wäre ja schön blöd, wenn er öffentlich über großes Interesse an gewisse Spieler sprechen würde... So würde man die Preise in die Höhe schnellen lassen. Das war mein Argument auch auf die Fragen, warum Allofs sagt, dass es keine Neuverpflichtungen geben wird... Alles Pokerface... Bloß kein Interesse zeigen. Schnell ist so ein Spieler dann bei einem anderen Verein im Gespräch oder die Preise werden in die Höhe getrieben. Somit, kein Interesse zeigen und heimlich zuschlagen! Aber wie wurde geschrieben:

Dieses Argument höre ich in jeder Transferperiode gefühlte 500 mal. Als ob Allofs ein ausgebuffter Hund wäre, der die anderen mächtig aufs Glatteis führt um dann reihenweise die Stars anderer Vereine abzuwerben.

Nur leider trifft auch immer das ein was er sagt. Entweder kommt nicht der Spieler den die Fans gerne hätten oder es kommt garkeiner.

Soviel zum Thema, Allofs ist kein ausgebuffter Hund... Allofs weiß schon was er wie machen muss...

Wenn alles klappt, hat Allofs es ihnen wieder einmal gezeigt... Immer über KA und seine Transferpolitik meckern und unterstellen, dass Werder ja schon für die 2. Liga plant... Hat man denn keine Geduld? Glaubt man nicht mehr an Werder? Ist es so schwierig, die Leute ihren Job machen zu lassen? KA weiß was er macht. Und er plant nicht für die 2. Liga wie unten ja gemeckert wurde... Er macht nur seinen Job und den macht er mMn ganz gut!

Zitat von bremerholic Beitrag anzeigen
Jou sehe ich genauso ! Wenn man Allofs aber glauben darf dann will er keinen neuen Stürmer holen ?! Wenn er dies nicht macht dann plant er wohl schon für die 2te Liga.
Ich glaube der Spieler der kommt heißt Keiner ;)

Ab in die zweite Liga ! Was ist das fürn Zeichen an die anderen Spieler wenn man den besten Torjäger verkauft und keine Spieler holen will.

Dann steigen wir auch zurecht ab....doofe Wirtschaft.

Wenn alles klappt, hat Allofs es ihnen wieder einmal gezeigt... Immer über KA und seine Transferpolitik meckern und unterstellen, dass Werder ja schon für die 2. Liga plant... Hat man denn keine Geduld? Glaubt man nicht mehr an Werder? Ist es so schwierig, die Leute ihren Job machen zu lassen? KA weiß was er macht. Und er plant nicht für die 2. Liga wie unten ja gemeckert wurde... Er macht nur seinen Job und den macht er mMn ganz gut!

Mein liebes Fräulein, gezeigt hat er es "uns" mal wieder, wenn der Nauzugang auch einschlägt. Also atme mal ganz ruhig aus und beruhige Dich. KA hat mit diesem Transfer nur eines gemacht: seinen Job.

Mein liebes Fräulein, gezeigt hat er es "uns" mal wieder, wenn der Nauzugang auch einschlägt. Also atme mal ganz ruhig aus und beruhige Dich. KA hat mit diesem Transfer nur eines gemacht: seinen Job.

Nein, lies Dir bitte die Zitate durch. Dann verstehst Du, was ich meine! Ws geht darum, dass alle gemeckert haben, weil es wohl keine Neuverpflichtungen geben wird... Darauf bezieht sich mein ganzer Beitrag!!!

Einfach den unteren Beitrag lesen! Malexe hat es verstanden! :knutsch::beer:

... KA hat mit diesem Transfer nur eines gemacht: seinen Job.

Hat das liebe Fräulein genau so geschrieben. Mal davon ab, hat sie ja Recht. KA wurde hier in den letzten Tagen verteufelt. Ich denke, jetzt holt er noch nen Abwehrspieler und alles ist schick....zumindest bis sich für einige User völlig überraschend herrausstellt, dass der eine oder andere neu verpflichtete Spieler kein Weltstar ist!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back