Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer hat die "Deckungslücke" "einkalkuliert" genannt?
Ich meine, klar kann es sein, dass die uns alle glatt und dreist belügen, aber die Mehrkosten wurden damit erklärt, das man zusätzliche(!) Verbesserungen zum vorher geplanten haben wollte. Ob das stimmt, das weiss ich nicht, genausowenig wie bisher jemand das Gegenteil belegen konnte. Und wenn "Vorwürfe" erhoben werden, sollte diese schon eine gewisse Grundlage haben.

Also wirklich, wir befinden uns doch alle in einem Boot, wir spekulieren was los sein kann. Wenn Du darauf beharrst, dass die Foristen Dir Verträgen und sonstigen Unterlagen vorlegen müssen, könnte der Thread geschlossen werden. Also, ich habe keine inoffiziellen Unterlagen und werfe niemanden etwas vor, sondern spreche meine Gedanken zu dem Thema "Was ist los bei Werder" aus. Meine Meinung kennst Du, ich mag falsch liegen, aber der gesunde Menschenverstand sagt anderes.

B.

KA hatte 2 Möglichkeiten, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dass eine Vertragsverlängerung nicht mehr in Frage kam. Möglichkeit 1, man verkauft Almeida sofort spart Gehalt ein und macht etwas Geld, für einen Spieler, der im Sommer eh gegangen wäre oder man behält ihn für 6 Monate, da er in der HR noch der Einäugige unter den Blinden war. Nun kommt hinzu, dass Almeida bzw. sein Berater ja auf der Suche waren und zu KA kamen. Es war nicht so , dass geplant war HA zur RR zu verkaufen. Keiner weiss, ob man nicht mit HUgo über seine Motivation gesprochen hat, noch ein halbes Jahr für Bremen zu spielen und dann zu wechseln. KA wird auch sicher TS miteinbezogen haben und ihn gefragt haben, was für ihn Sinnvoller erscheint.

Sicherlich kann man so argumentieren, dass HA sich hätte noch beweisen können für bessere Vereine mit einer guten RR. Dagegen kann man aber auch setzen, dass es aus Hugos Sicht riskant gewesen wäre, darauf zu bauen eine klasse RR zu spielen und zu hoffen, dass noch bessere Angebote hineinflattern. Was, wenn er sich verletzt hätte? Oder er eben nicht genetzt hätte. Eine gewisse Planungsicherheit braucht auch der Spieler, deshalb hat er sich ja jetzt schon mit Angeboten auseinandergesetzt.

Der Vergleich mit Ailton und Krstajic hinkt mMn. ein gutes Stück, da es ja um einen bzw. zwei Titel ging. Den gibt es diese Saison sicher nicht. Jetzt geht es zunächst gegen den Abstieg, ob die Motivation da so hoch ist, wenns immer enger werden würde, ist fraglich. Weiss denn hier jemand zu 100%, wie der Wechsel ins Rollen gekommen ist. Wollte KA HA nachdem feststand, dass er nicht mehr verlängern wird wirklich sofort verkaufen oder gabs von HA Seite die Anfrage gleich zu gehen. Falls letzteres der Fall gewesen sein sollte, lässt es erahnen, wie "motiviert" HA gewesen wäre, wenn man auf die 6 Monate gepocht hätte.

HA letzte Aktion war die Rote Karte, die er nach 3 Toren sah. Es zeugt nicht unbedingt von professioneller Einstellung, sich in einer solchen Situation, wo man eher über Zambrano lachen kann, da sich so zu verhalten ! Wenn nun HA hingeht und sagt er könne jetzt schon gehen und bezieht man die Rote Karte mit ein und uU. noch Schaafs Einschätzungen, dann kann man schon nachvollziehen, warum man sich so entschieden hat. Es sind natürlich alles Spekulationen, wie Hugo hier in der RR aufgetreten wäre. Aber KA musste ja abwegen, was sinniger ist und ich kann es hier so nachvollziehen.

Und nein, diesen Transfer kann man auch machen, wenn man noch keinen Ersatz hat. Ich denke, dass es alles sehr schnell ging und das KA nicht viel Zeit hatte zu überlegen bzw. er hat sich dann schnell entschieden, um Klarheit zu haben und sich um event. Ersatz zu bemühen. Das kann er jetzt tun. Schlimmer wär es gewesen, wenn er HA am 20.01 oder später verscherbelt hätte. Und wie gesagt, ich denke schon, dass Hugo jetzt schon gehen wollte.

:tnx: für die Zusammenfassung
Wahrscheinlich wird das aber nichts ändern, denn wenn sich gewisse User festgefahren haben, kommen sie da nicht mehr raus.

Ist es angesichts des drohenden Abstiegskampfes nicht, solange keine Alternativen vorhanden sind.

Und wenn ich dann höre, dass Namen wie Chihi gehandelt werden,frag ich mich wirklich, ob ich die sechs CL-Teilnahmen nur geträumt habe und wir in Wirklichkeit die letzten Jahre die ganze Zeit irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln...

Das ist doch deine persönliche Meinung. Wer sagt denn, dass HA in der RR auch so oft genetzt hätte? Genauso gut könnte er wieder nach 2 guten Spielen sich wieder mal eine Auszeit nehmen. Konstant gut hat er ja wirklich nie länger gespielt.

Meiner Meinung nach hat diese Entscheidung sicherlich KA nicht alleine getroffen. Fahrlässig wäre nur, wenn man keinen Ersatz holen würde. Dafür hat KA ja noch genug Zeit. Das Transferfenster öffnet schließlich erst am 1.1.

Mit einem Konjunktiv ein Konjunktiv einzufordern ist nett. Würdest Du bitte Spielraum für Spekulationen (zu)lassen - bis zur Widerlegung letzterer.

Danke.

Wenn etwas mit "Große Wahrscheinlichkeit" so ist, dann ist es nicht wirklich Spekulation.(Darüber lässt sich aber ggf. diskuieren)
"Offensichtlich" ist es in keinstem falle eine Spekulation, sonst wäre es ja nicht offen sichtlich.....
Und du nutzt das ja auch gerne mal...

Das ist doch deine persönliche Meinung. Wer sagt denn, dass HA in der RR auch so oft genetzt hätte? Genauso gut könnte er wieder nach 2 guten Spielen sich wieder mal eine Auszeit nehmen. Konstant gut hat er ja wirklich nie länger gespielt.

Meiner Meinung nach hat diese Entscheidung sicherlich KA nicht alleine getroffen. Fahrlässig wäre nur, wenn man keinen Ersatz holen würde. Dafür hat KA ja noch genug Zeit. Das Transferfenster öffnet schließlich erst am 1.1.

Genau. Vlt. hat KA schon jmd. an der Angel. Oder sogar mehrere. Wer weiß? Einige denken das KA schon jetzt jmd. präsentieren muss sonst steigen wir ab oder so.

Hier geht es doch darum, dass einige der Meinung sind,dass es eine Dummheit von KA war, HA ziehen zu lassen...Ich liefere nur mögliche Ansatzpunkte, warum es doch sinnvoll war so zu handeln.
Nur leider lieferst Du sie sehr stark aus der Sicht Hugos. Mir persönlich geht es allerdings immer und ausschließlich um den Verein und seine sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Und aus dieser Warte ist es zur Zeit, da die Aussicht auf einen im Grunde notwendigen Ersatz nochr recht gering ist, nur sehr schwer nachzuvollziehen, das man Hugo gehen ließ. Soweit man es aus Sicht des Vereins betrachtet.
Man kann nicht allein sich auf Fakten berufen, wie die 9 Tore in der HR, man muss auch eventuelle Konstellationen abwägen, wie es in der RR weiterlaufen könnte, wenn man HA behalten hätte.
In erster Linie kann und muß man die nackten Fakten in die Überlegung einfließen lassen, ob man auf einen Spieler verzichten kann, oder eben nicht. Und da sind nunmal 9 nicht unwichtige Tore eine feste Größe, im Gegensatz zu nebulösen waswärekönntewenn-Gedanken.
Keiner von uns kennt die Details und daher finde ich es schon recht eindimensional, zu sagen, dass es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen, weil er 9 Tore in der HR geschossen hat. Es ist eine sehr oberflächliche Betrachtung ohne darüber nachzudenken, was dann doch für einen vorzeitigen Wechsel gesprochen hat
Oberflächlich und höchst eindimensional ist in meinen Augen das fast ausschließliche Betrachten der Situation aus Sicht HA´s.
Fest steht, daß wir mit dem Ar... an der Wand stehen und in der RR einige Punkte sammeln müssen, um diese Saison noch einigermaßen zu retten.
Dazu haben wir einen Kader, der grade im Sturm recht dürftig besetzt ist. in dieser Situation unseren treffsichersten Spieler gegen einen kleinen Obolus abzugeben, weil der doch so gern weg möchte und keinen wirklich spruchreifen Ersatz parat zu haben, ist nunmal für sehr, sehr viele im Sinne des Vereines absolut nicht verständlich, da man sich ohgne große Not zusätzlich schwächt.

Wenn etwas mit "Große Wahrscheinlichkeit" so ist, dann ist es nicht wirklich Spekulation.(Darüber lässt sich aber ggf. diskuieren)
"Offensichtlich" ist es in keinstem falle eine Spekulation, sonst wäre es ja nicht offen sichtlich.....
Und du nutzt das ja auch gerne mal...

Hm, bisher hatte ich Deine Beiträge eigentlich recht gern gelesen, doch irgendwie scheinst Du Dich seit geraumer Zeit in Deiner eigenen kleinen rhetorischen Welt zu verrennen. Anstatt Dich darauf zu konzentrieren, andere User immer und immer wieder sprachlich aufklären zu wollen, wäre es vielleicht hilfreich Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dieses Pseudoverhalten sprengt aktuell eher nur jeden Ansatz von sinnvoller Diskussion als das es hilfreich ist.

Zum Thema: Wie real ist es, dass besagte Özil-Gelder tatsächlich in den Stadionumbau geflossen sind und wir somit keine Transfermasse zur Verfügung haben? Die Tatsache, dass Allofs den S. Wagner ob seiner (wenn auch nicht bei uns gezeigten) Fähigkeiten übers goldene Kleeblatt hinaus lobt, lässt meine Bauchschmerzen massiv anschwellen. Diese Winterpause ist seit langer Zeit wieder eine Periode, in der ich tatsächlich keine Hoffnung habe, dass ein adäquater Ersatz für Almeida kommt. Klaus, was machst Du nur... :(

Hm, bisher hatte ich Deine Beiträge eigentlich recht gern gelesen, doch irgendwie scheinst Du Dich seit geraumer Zeit in Deiner eigenen kleinen rhetorischen Welt zu verrennen. Anstatt Dich darauf zu konzentrieren, andere User immer und immer wieder sprachlich aufklären zu wollen, wäre es vielleicht hilfreich Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dieses Pseudoverhalten sprengt aktuell eher nur jeden Ansatz von sinnvoller Diskussion als das es hilfreich ist.

Zum Thema: Wie real ist es, dass besagte Özil-Gelder tatsächlich in den Stadionumbau geflossen sind und wir somit keine Transfermasse zur Verfügung haben? Die Tatsache, dass Allofs den S. Wagner ob seiner (wenn auch nicht bei uns gezeigten) Fähigkeiten übers goldene Kleeblatt hinaus lobt, lässt meine Bauchschmerzen massiv anschwellen. Diese Winterpause ist seit langer Zeit wieder eine Periode, in der ich tatsächlich keine Hoffnung habe, dass ein adäquater Ersatz für Almeida kommt. Klaus, was machst Du nur... :(

Das Transferfenster öffnet sich am 01.01. un schließt am 31.01. Es ist ein Monat lang Zeit!!!

Das Transferfenster öffnet sich am 01.01. un schließt am 31.01. Es ist ein Monat lang Zeit!!!

Das ist schon richtig. Es ist auch vielmehr nur ein Gefühl, da das Vertrauen innerhalb des letzten Jahres massiv gelitten hat und die Tendenz nicht unbedingt erfolgversprechend ist.
Sicher wäre es schön, wenn das Gegenteil eintritt, doch fällt es aktuell ungemein schwer, daran zu glauben.

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mich durch die elendig vielen Seiten der letzten Tage durchzuwühlen. Ich musste schon schmunzeln, dass ausgerechnet ein User mit dem Namen "Zyniker" in der Lage war, mit einem sehr sachlichen Post die sehr ins Lächerliche abdriftende wieder in vernünftige Spuren zu bringen. :knutsch:

Mich wundert sehr, wie von beiden Lagern in dieser Diskussion, immer wieder dem anderen Lager vorgeworfen wird, nur zu spekulieren, um dann als Argumentationshilfe selbst wieder Spekulationen in den Ring zu werfen. :rolleyes:

Keiner weiß, was wirklich passieren wird und in diesem Geschäft gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass Entscheidungen immer wieder aufgrund von Annahmen getroffen werden. Manchmal treffen sie zu - manchmal nicht. Dementsprechend darf man KA einzelne Fehleinschätzungen nicht vorwerfen, da sie einfach passieren und auch jedem anderen BL-Manager passieren. Kritisch wird es, wenn die Anzahl der Fehleinschätzungen überhand nimmt und die Quote einfach nicht mehr stimmt. Und meiner Einschätzung nach hat sich bei KA diese Quote in den letzten Jahren stetig verschlechtert. Ihn deswegen vom Hof zu jagen würde ich als nicht angebracht halten, aber das blinde Vertrauen darauf, dass KA schon wissen wird, was er macht und dass alles gut wird, will sich bei mir auch nicht mehr so einfach einstellen.

Aus meiner Sicht empfinde ich den Verkauf von Almeida zum jetzigen Zeitpunkt als falsch. Ich weiß natürlich auch nicht, wie er in der RR für Werder gespielt hätte und werde es auch nicht mehr erfahren, aber wenn er nicht verkauft worden wäre, hätte es wenigstens die Möglichkeit gegeben, dass er weiterhin so gut spielt, dass er Werder aus der Abstiegszone herausschießen kann. Diese Möglichkeit hat man sich jetzt verbaut. Dafür hat man ca. 2 Mio mehr auf dem Konto.
Die Frage ist nun, was Werder macht. Auf der einen Seite hat man die Möglichkeit, noch im Winter einen Ersatz zu holen. Dieser sollte meiner Meinung nach am besten noch bis zum Beginn der Vorbereitung präsentiert werden, damit überhaupt die Chance besteht, dass er sich schnell in die Mannschaft einfügen kann und möglichst mit Rückrundenstart eine Verstärkung darstellt. Je später dieser Ersatz kommt, desto weniger glaube ich dran, dass er Werder in dieser Rückrunde wirklich helfen kann (und ich sehe diese Rückrunde als unheimlich wichtig für Werders Zukunft der nächsten Jahre an - sollte Werder absteigen, so befürchte ich, dass es sich um weit mehr als nur einen Betriebsunfall handelt, der schnell wieder repariert werden kann).
Die andere Möglichkeit ist die, dass man bei Werder auf die vorhandenen Spieler setzt, ohne jetzt einen Ersatz für Almeida zu verpflichten. Das kann gut gehen (wenn Pizza gesund bleibt und Arno dazu in der Lage ist, konstanter seine Klasse zu zeigen). Dann hat KA alles richtig gemacht und hat im Sommer 2,x Mio (Ablöse plus einespartes Gehalt) mehr zur Verfügung. Wenn es aber schief geht (sprich: Werder absteigt), dann wird nicht nur ein KA sicher einiges zu erklären haben. Und ich mache mir Sorgen, dass genau das passiert.

Ich habe gerade den Artikel in der Kreiszeitung gelesen, in dem es um die Nachfolge von Almeida geht:
Gute Spieler – und nur so einer kann Werder wirklich weiterhelfen – sind teuer. Sie hängen nicht als Schnäppchen am Tannenbaum. „Diesen Wunderstürmer gibt es nicht, der jetzt kommt, eine Torgarantie und auch noch zu bezahlen ist“, sagte Sportchef Klaus Allofs, der einen „Megadeal“ von vier und sechs Millionen Euro Ablöse ausschließt.
Wenn 4-6 Millionen schon ein "Megadeal" sind, wo man gerade 2 Mio eingenommen hat, dann mache ich mir echt Sorgen um die finanzielle Lage bei Werder. Wie schon von anderen erwähnt wurde, so erinnere auch ich mich an die Worte von KA aus dem letzten Sommer, nämlich dass die CL-Einnahmen nicht ausgegeben werden, bevor die Quali in trockenen Tüchern ist, und dass selbiges auch für die Einnahmen aus dem Verkauf von Özil gilt. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist nach der Quali und dem Verkauf von MÖ nur noch Silvestre dazugestoßen. Wo ist also das ganze Geld? Natürlich können wir nicht erwarten, dass KA der Presse (und damit uns) immer die reine Wahrheit erzählt, aber wenn er hier nicht die Wahrheit gesagt hat, dann frage ich mich, wo er evt. noch nicht die reinen Fakten auf den Tisch gelegt hat. Ich für meinen Teil denke da sehr stark an den Stadionumbau ...

In dem gleichen Artikel findet sich übrigens auch noch folgendes:
Lakic schon in der Winterpause zu verpflichten, dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Lauterns Trainer Marco Kurz stellte im „kicker“ unmissverständlich klar: „Eine Trennung im Winter ist überhaupt kein Thema. Für uns wird die Rückrunde schwer genug – da wollen wir keine Qualität verlieren.“
Ich frage mich, warum man eine solche Aussage nicht von KA gehört hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kaiserslautern finanziell so viel besser dasteht als Werder, als dass die leichter auf eine evt. Ablösesumme verzichten könnten. Und wenn doch, dann würde mir erst recht Angst und Bange vor Werders finanzieller Situation.

Eine Anmerkung noch zu dem Argument, dass HA von Werder weg wollte und recht wahrscheinlich keine Leistung mehr gezeigt hätte oder sogar ein Unruhefaktor wäre, wenn Werder nein gesagt hätte: ich frage mich, was ihr für eine Einstellung zu Verträgen und eurer Arbeit habt. Wer - wie es als Argument gekommen ist - bereits dreimal vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen wurde, weil er ein neues Angebot hat, der sollte sich mal eher Gedanken darüber machen, wieso seine jeweiligen Arbeitgeber so locker auf ihn verzichten können. Natürlich ist es legitim, mal anzufragen und es ist immer möglich, dass es zu einer solchen Vereinbarung kommt, wenn es für beide Seiten von Vorteil ist (Win-Win-Situation), aber wenn einer der beiden Vertragspartner auf Erfüllung des Vertrages besteht, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Vertrag dann auch vernünftig erfüllt wird. Nur, weil es Beispiele von unprofessionellem Verhalten gab, kann man doch nicht davon ausgehen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist. Wenn hier schon so viel von Beleidigungen und Unterstellungen schwadroniert wird, dann kommt es in meinen Augen tatsächlicher einer Beleidigung nahe, einem Arbeitnehmer so ein Verhalten zu unterstellen, ohne dass es dafür einen konkreten Ansatz dazu gäbe. Wer so etwas behauptet, sagt sehr viel mehr über seine eigene Professionalität, als ihm lieb sein dürfte. :rolleyes:

Richtig es kann keiner sagen.
Wir können nur von Werten und Erfahrungen aus der Vergangenheit ausgehen. Und die zeigen halt größtenteils das von mir beschriebene Szenario.

Und wieviel Profi HA ist/war zeigt ja schon alleine seine Entwicklung auf das Potential bezogen......

Bei Hugo Almeida zeigt sich eigentlich das genaue Gegenteil - der hat in den Jahren zuvor schonmal öfter öffentlich über einen Wechsel nachgedacht, Angebote werden auch dagewesen sein - er hat sich auf dem Platz aber immer voll reingehauen und mangelnder Einsatz war eine der Sachen, die man ihm nie vorwerfen konnte - warum sollte er dann jetzt auf einmal die beleidigte Leberwurst spielen? Seinen Vertrag mit Besiktas hätte er schon nächste Woche für die kommende Saison unterschreiben können, da hätte er sich auch um Verletzungen keine große Sorgen machen müssen.
Außerdem macht nicht jeder Spieler macht den Klose, erfahrungsgemäß machen ihn die aller-aller-meisten nicht - Borowski, Ernst, Frings, Ailton, Krstajic oder auch Ismael, der sicher nicht erst nach Saisonende mit Bayern in Kontakt stand, haben sich alle noch bis zum Ende voll eingesetzt.
Die Erfahrungen zeigen eigentlich, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen konnte, dass auch ein Almeida, der am Saisonende geht, vollen Einsatz zeigen wird.

Fahrlässig wäre nur, wenn man keinen Ersatz holen würde. Dafür hat KA ja noch genug Zeit. Das Transferfenster öffnet schließlich erst am 1.1.

Wieso musste der Transfer von Almeida dann mit aller Gewalt schon zu Weihnachten durchgedrückt werden? Das finde ich schon fahrlässig, schließlich weiß kein Mensch (auch KA nicht) mit Sicherheit, ob man in der Winterpause überhaupt adäquaten Ersatz bekommen kann und wie teuer der dann konkret wäre.
Dass man selbst vorschnell und für relativ kleines Geld noch eine weitere Baustelle im Kader aufgemacht hat, bevor man sicher sagen kann, wie man die wieder schließen wird, ist kein cleverer Schachzug gewesen - wenn ich Manager eines Vereins oder Spielerberater wäre und KA vorsichtig bei mir anfragt, wie das denn mit Stürmer XY im Winter aussehen könnte, hätte ich ja schon Eurozeichen in den Augen. Der muss ja kaufen, koste es, was es wolle.

Klar, das kann natürlich auch alles gut gehen, wenn es KA trotzdem gelingt, einen Wunderstürmer zum Schnäppchentarif aus dem Hut zu zaubern, aber wieso macht man es sich so völlig unnötig schwerer?

Nur leider lieferst Du sie sehr stark aus der Sicht Hugos. Mir persönlich geht es allerdings immer und ausschließlich um den Verein und seine sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Und aus dieser Warte ist es zur Zeit, da die Aussicht auf einen im Grunde notwendigen Ersatz nochr recht gering ist, nur sehr schwer nachzuvollziehen, das man Hugo gehen ließ. Soweit man es aus Sicht des Vereins betrachtet.

In erster Linie kann und muß man die nackten Fakten in die Überlegung einfließen lassen, ob man auf einen Spieler verzichten kann, oder eben nicht. Und da sind nunmal 9 nicht unwichtige Tore eine feste Größe, im Gegensatz zu nebulösen waswärekönntewenn-Gedanken.

Oberflächlich und höchst eindimensional ist in meinen Augen das fast ausschließliche Betrachten der Situation aus Sicht HA´s.
Fest steht, daß wir mit dem Ar... an der Wand stehen und in der RR einige Punkte sammeln müssen, um diese Saison noch einigermaßen zu retten.
Dazu haben wir einen Kader, der grade im Sturm recht dürftig besetzt ist. in dieser Situation unseren treffsichersten Spieler gegen einen kleinen Obolus abzugeben, weil der doch so gern weg möchte und keinen wirklich spruchreifen Ersatz parat zu haben, ist nunmal für sehr, sehr viele im Sinne des Vereines absolut nicht verständlich, da man sich ohgne große Not zusätzlich schwächt.

Dennoch kann man doch vielleicht über den Tellerrand schauen und überlgen, warum KA ihn denn verkauft hat. Wir kriegen leider nicht die Details und seine Gedankengänge und Fakten mit, die darein spielten. Was aber nicht ausschliesst, dass es plausible Gründe gab, so zu handeln. Daher habe ich mögliche Intentionen des Spielers aufgelistet, ja ich weiss, ich kann sie nicht beweisen. Daher frag ich mich auch gerade, warum ich es überahupt noch schreibe, weil mir den eh wieder Spekulationen unterstellt werden. Der gesunde Menschenverstand muss einem aber doch sagen, dass es nicht nur ein Faktor, nämlich die 2 Millionen gewesen sein kann, die den Wechsel allein zu Stande gebracht haben. Dann muss man Ka tatsächlich in Frage stellen, wenn es nur wegen der 2 Mio so war. Und nein höchst oberflächlich und eindimensional ist es nur die Seite Werders zu sehen ohne zu betrachten, was der Spieler will. Es bedingt sich gegenseitig. Wenn der Verein ein Machtwort spricht kann, heisst das noch lange nicht, dass der Spieler sich dann ein halbes Jahr zusammenreisst.

Es wird was als dumm dargestellt, wovon man nicht genau weiss, wie es abgelaufen ist, da wir keinen Einblick in die Details haben und nicht die genauen Beweggründe kennen, da sie nicht preisgegeben wurden. KA muss sich hier nicht vor iwelchen Leuten im Forum rechtfertigen und detailiert beschreiben, warum er ihn verkauft hat.

Da man ja jetzt so schlecht ist und nur 14.ter ist, ist ab sofort alles was KA macht falsch. Er hat die Schuld. Was der Spieler will ist eben nicht scheiss egal, wenn Almeida sofort weg wollte, und ich sehe nicht was dagegen sprechen sollte.Er ist gewechselt, er hat nicht nachgetreten oder geäußert dass er ja unbedingt bleiben wollte, er verzichtet sogar angeblich auf Prämien.Das macht man nicht zwingend, wenn man gezwungen wird zu wechseln oder seinen Vertrag erfüllen wollte. Hier wurde in letzter Zeit andauernd beklagt, dass man einen Umbruch braucht, das Spieler nicht die nötige Einstellung zu Beruf oder zum Verein haben. Jetzt, wo so gehandelt wird, weil er eben spätestens im Sommer weg gewesen wär. Jetzt wird rumgemault. Jetzt soll ein Spieler, der hier definitiv nicht bis zur Rente bleiben wollte, gezwungen werden hier zu bleiben? Ne, sorry das kann ich überhaupt nicht verstehen. Gesetz den Fall KA wäre kurz vor WP entlassen worden und ein neuer Manager wäre gekommen und hätte Almeida verkauft. Dann wäre es gut gewesen. Hier geht es nicht darum, dass Almeida an sich verkauft wurde. Bei vielen geht es einzig und allein gegen die Person KA, die "unsern" Verein ruinieren will...

Die Erfahrungen zeigen eigentlich, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen konnte, dass auch ein Almeida, der am Saisonende geht, vollen Einsatz zeigen wird.

Das sehe ich genau so wie du. Siehe oben. Die gleichen Mitforenten, die sich darüber beschweren, dass manche Wagner als untauglich abstempeln, machen das gleiche mit HA, in dem sie ihm unterstellen, er hätte keinen Einsatz mehr gezeigt, wenn er nicht hätte gehen dürfen. Schon erstaunlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, um seine Position zu untermauern ...

Klar, das kann natürlich auch alles gut gehen, wenn es KA trotzdem gelingt, einen Wunderstürmer zum Schnäppchentarif aus dem Hut zu zaubern, aber wieso macht man es sich so völlig unnötig schwerer?

:tnx:

Genauso einen, wie er nach dem Özil Abgang an der Angel hatte?
Oder vielleicht doch einen Wagner oder einen Gefahrenhorst wie nach dem Kristajic-Abgang?
Man, da freu ich mich ja wieder auf einen Spieler mit Spitzenqualität!!!

Vielleicht. Vielleicht gibt es aber auch einen Wechsel wie mit Klose für Ailton, Mertesacker für Fahrenhorst oder Diego für Micoud. Beides ist möglich, auch wenn gewissen Möchtegern-Experten offenkundig das Scheitern lieber wäre... :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back