Wir kriegen leider nicht die Details und seine Gedankengänge und Fakten mit, die darein spielten. Was aber nicht ausschliesst, dass es plausible Gründe gab, so zu handeln.
Sicher, man sollte davon ausgehen, daß KA seine Gründe hat und noch mehr sollte man davon ausgehen, daß er das, was er macht, im Sinne des Vereins macht, der ihn reichlich dafür entlohnt.
Das Problem ist dabei nur, daß diese Gründe momentan nicht unbedingt offensichtlich sind oder gar eindeutig. Diese am Ende recht hektisch-rasant wirkende Abgabe, wäre sicherlich nachvollziehbar und selbsterklärend, wenn HA bei seinem Abgang einem Nachfolger quasi die Klinke in die Hand gedrückt hätte. Dann hätte man sicherlich noch darüber diskutieren können, ob dieser Nachfolger nun besser oder schlechter als HA einzuordnen ist.
Denn KA´s stetig getätigte Aussage war immer, daß man den Verein/die Mannschaft verbessern und "weiterentwickeln" möchte. Auch in der CL sprach man gerne von einer erkennbaren "Weiterentwicklung", welche nur leider nie stattfand.
Momentan gibt es nur leider nicht wenige, die den Eindruck bekommen, daß wir uns eher kontinuierlich verschlechtern, was durch die aktuelle sportliche Situation nicht grade entkräftet wird.
Wenn KA nun hinter den Kulissen bereits einen Spieler, der die HA-Lücke schließen könnte, zumindest in relativ trockenen Tüchern hätte, werde ich gerne meine Einschätzung und generelle Meinung revidieren.
Aktuell sehe ich dazu allerdings keinerlei Anzeichen, da KA´s Aussagen schon einigermaßen tendenziell sind und eher darauf schließen lassen, daß unsere Hoffnungen auf Pizza, Wagner und den Astronauten ruhen müssen.
KA muss sich hier nicht vor iwelchen Leuten im Forum rechtfertigen und detailiert beschreiben, warum er ihn verkauft hat.
Er muß sicherlich nicht jede einzelne Personalentscheidung rechtfertigen. Egal wo. Richtig.
Allerdings muß er sich für das gesamte sportliche Paket, die Kaderplanung und Aufstellung rechtfertigen. Weniger vor Dir oder mir, sondern vor dem AR, den Sponsoren, etc. Das heißt früher oder später wird er seine Strategie rechtfertigen müssen. Insbesondere wenn der sportliche Erfolg ausbleibt und man, so wie aktuell, eine Mannschaft vorfindet, die leider keinerlei Entwicklung erkennen lässt.
Man hat grade erst die schmerzliche Erfahrung gemacht, daß man MÖ nicht einfach durch Hausmittel ersetzen kann. Da hat man leider auf das falsche Pferd (oder Hund) gesetzt. Ich hoffe daher nicht, daß man ähnliches Vorhaben nun erneut im Sturm anwendet.