Almeidas Weggang ist nicht schlimm, sofern Ersatz kommt, denn 3 Stürmer, wovon sich 2 noch nicht bewiesen haben sind einfach zu wenig.

Damit ist zur Personalie HA alles gesagt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Almeidas Weggang ist nicht schlimm, sofern Ersatz kommt, denn 3 Stürmer, wovon sich 2 noch nicht bewiesen haben sind einfach zu wenig.

Allerdings!...und wie @Löw schon sagt, es sind nur die 2 Mio die ein wenig stören.
Wobei man sich eigentlich mal fragen müsste wieviel man für einen HA verlangen kann wenn er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat!?...mMn ist er ein Stürmer mit gehobenen Bundesliga Niveau, nicht mehr und nicht weniger, für den man einfach keine "Unsummen" verlangen kann...

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1502339:
Das einzige was mich stört sind die lächerlichen 2 Mio Euro, sofern sie denn stimmen aber anscheinend kriegt man nicht mehr mehr.
Allerdings!...und wie @Löw schon sagt, es sind nur die 2 Mio die ein wenig stören.
Wobei man sich eigentlich mal fragen müsste wieviel man für einen HA verlangen kann wenn er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat!?...mMn ist er ein Stürmer mit gehobenen Bundesliga Niveau, nicht mehr und nicht weniger, für den man einfach keine "Unsummen" verlangen kann...
Eben. Wer zahlt denn bitte ein halbes Jahr vor Vertragsende mehr als 2 Mio. Euro für so einen Durchschnittsstürmer?

Eben. Wer zahlt denn bitte ein halbes Jahr vor Vertragsende mehr als 2 Mio. Euro für so einen Durchschnittsstürmer?
Sag mal, gehts noch?
HA ist sicher keine internationale Spitzenklasse, aber wenn ein Stürmer mit 9 Toren bisher in unserer Mannschaft "Durchschnitt" ist, mit was willst Du dann einen Hunt, einen Borowski einen Silvester, einen Wagner bezeichnen?
Wenn Hugo für Dich Durchschnitt ist, müßten nach Deinen Bewertungsmaßstäben die eben genannten Spieler in die Kategorie "Oberligakicker" fallen.
Wir haben außer Wiese, Pizarro, Naldo und mit größeren Abstrichen Marin keinen Spieler im Kader, der auch nur annähernd in die Nähe des Prädikats "internationale Klasse" kommt. Da wär ich mit solchen Bewertungen wie "Durchschnitt" ganz vorsichtig.
er wäre unsere Lebensversicherung für die 1. Liga gewesen.
Die frage sollte man aber stellen, was kostet Werder der Abstieg in die 2. Liga weil Pizarro vielleicht die ganze Saison keine 2 Spiele am Stück mehr durchhält und wir von den treffsicheren Wagner und Arnautovic abhängig sind?!
Wenn Almeida für so ein Trinkgeld ohne Not verscherbelt wird dann sollte Allofs schnellstens seinen Hut nehmen müssen, und Werder sollte eine Klage anstreben wegen Vereinsschädigenden Verhalten. Ich kann unmöglich soviel essen wie ich derzeit kotzen müßte wenn ich wieder News über Werder lese. :wild:
Wer gibt einem die Garantie das er weiter so getroffen hätte, in den Jahren zuvor war Almeida sehr unkonstant in seinen Leistungen und konnte eine volle Saison noch nie überzeugen! Deshalb ist er bisher auch nie über 9-12 Treffer hinausgekommen.Zitat von Lucky:Eben weil niemand mehr für ihn zahlt hätte man ihm unbedingt das halbe Jahr behalten müssen, er wäre unsere Lebensversicherung für die 1. Liga gewesen. Und das man diese Versicherung für so ein (im Fussballgeschäft) Trinkgeld abgibt ist beim besten Willen nicht nachzuvollziehen.
Allofs muß vor drei Jahren irgendwas auf dem Kopf gefallen sein, mittlerweile ist er in einer Liga mit Meier, Rüssmann oder D. Hoeness angekommen
Wenn man's mal unabhängig von der momentan äusserst prekären Lage betrachtet, ist der "Fall Hugo" eigentlich das Positivste, was hier seit langer Zeit passiert ist!!!

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1502405:
KA scheint endlich begriffen zu haben Verträge nicht mehr aufgrund einer guten Hinrunde um jeden Preis zu verlängern. Das meinst du doch bestimmt oder?![]()
Wer gibt die Garantie, dass sein 2 Millionen Ersatz treffen und nicht ein zweiter Wagner o.ä. wird? Man tauscht einen zumindest ordentlichen Bundesligastürmer gegen einen unbekannten anderen bestenfalls ebenso ordentlichen Bundesligastürmer. Mehr ist mit den zwei Millionen definitiv nicht drin, und auch dieses wäre schon ein echter Glücksgriff.Wer gibt einem die Garantie das er weiter so getroffen hätte, in den Jahren zuvor war Almeida sehr unkonstant in seinen Leistungen und konnte eine volle Saison noch nie überzeugen! Deshalb ist er bisher auch nie über 9-12 Treffer hinausgekommen.

Daher bleibt die Frage ob es wirklich nötig ist, dass man ihn für 2 Mio verkaufen muss, da das Geld und der damit verbundene Ersatz mehr leistet als unser aktueller Topstürmer.
Das nun der Umbruch kommt ist aber in der Tat zu begrüßen, auch wenn so etwas immer dann passiert wenn eine (goldene) Ära zu Ende geht.![]()

Meine damit, dass anscheinend ein Umbruch eingeleitet werden soll, und dass in Zukunft nicht mehr mit jedem Durchschnittskicker hier der Vertrag verlängert wird. Hoffe, dass das im Sommer bei Pasanen, Jensen, Vranjes (sowieso!), Rosenberg und Niemeyer (falls die Hetha nicht aufsteigt) fortgeführt wird. Auch bei Frings (der darf wenn überhaupt nur noch ein Jahr zu reduzierten Bezügen bleiben!) und Boenisch (wenn verlängern, dann auch höchstens zu gleichbleibenden Bezügen!) sollte man gut überlegen!
genau so sehe ich das auch. Genauso die Aussage mit Beginn eines neuen Zyklus der ggf. besser werden kann als die letzten Jahre. Jede Veränderung birgt auch das Potential besser zu werden und neue derzeit noch unbekannte Wege zu betreten.Interessantes Interview von KA in der Kreiszeitung von heute! Finde seine Aussagen gut, auch dass er selbst Fehler eingesteht. Auch wenn viele das wahrscheinlich wieder als "leere Phrasen" darstellen, finde ich seine Äußerungen prinzipiell positiv.