Tosic, Niemeyer, Almeida
Die wird er wohl Gestern nicht unbedingt gemeint haben, davon ist auszugehen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tosic, Niemeyer, Almeida

Die wird er wohl Gestern nicht unbedingt gemeint haben, davon ist auszugehen![]()

Werden wir Tosics Vertrag noch zu besseren Bezügen verlängern??![]()
...aber bitte nicht zur Winterserie, wäre etwas voreilig...das könnte ganz toll in die Weser gehen...und Werder braucht doch das Geld für das Stadion..."offiziell natürlich nicht"Eben das hat wohl die Sicht auf die Realität ein Stück weit vernebelt. Einmal hat das Gott sei Dank geklappt. Der Glaube aber, daß sich das endlos fortsetzen ließen, war schlicht zu optimistisch, zumal der Kader ja eher noch ausgedünnt wurde.Warum? Selbt nach Berücksichtigung der Abgänge können wir fast noch die Startelf aufstellen, die in der letzten Saison unter schwierigen Voraussetzungen den 2. Platz erreicht hat.
Genau. Aber auch völlig unabhängig vom bereits genannten, sollte man aus seinen Möglichkeiten das Maximum rausholen. Unsere Möglichkeiten waren im Wesentlichen ein hervorragender 2. Platz mit der damit verbundenen direkten CL Teilnahme. Haben wir daraus transfertechnisch das Beste gemacht? Ich behaupte nein.Das einzige was einen skeptisch machen konnte war die Entwicklung der anderen Mannschaften und ob man hier schritthalten kann.
Selbst wenn das so wäre, kann das keine Entschuldigung dafür sein, die eigenen Möglichkeiten nicht auszunutzen. Selbst wenn alle anderen sich überhaupt nicht verstärkt hätten, dann hätten wir das eben nutzen müssen, um uns weiter von den anderen abzusetzen.Aber auch hier bleiben die Mannschaften bis auf Hamburg und Leverkusen hinter den Erwartungen zurück.
Hmm, na ja, darüber kann man wohl auch streiten.Wenn Werder volle Kraft fahren würde, dann wären sie oben genaus ein Thema wie in den Vorjahren.
Eben, Charakter und Potenzial abrufen sind auch Teil der Qualität eines Spielers.Der Hund liegt also meiner Meinung nach nicht in der Spielerqualität begraben. Wenn man die Gründe im Kader suchen will, dann kann man vor allem die charakterliche Zusammensetzung hinterfragen. Sollte sich hier bei einigen Spielern der Schlendrian nicht austreiben lassen, muss man sich auch mal von einem qualitativ guten Spieler trennen. Was nützt das größte Potenzial wenn es nicht abgerufen wird?
Mag ja sein, aber KA hat ja oft genug gesagt, daß wir gut aufgestellt sind, und deswegen kein Handlungsbedarf besteht.Ansonsten nerven mich Mutmaßungen, Werder habe sich nicht um Verbesserungen des Kaders gekümmert. Ich glaube schon dass man eine ordentliche Kandidatenliste hatte, eine Verpflichtung unter gleichzeitig vernünftigem Wirtschaften aber zu dem Zeitpunkt unter einem schlechten Stern stand. Es ist falsch, von nicht erfolgten Transfers grundsätzlich auf fehlende Bemühungen zu schließen.
Das ist richtig, man sollte das aber nicht als Entschuldigung nehmen.Der jetzige Tabellenplatz ist für unsere Ansprüche zu wenig, keine Frage. Wenn wir aber am Ende 4. oder 5. werden, dann ist das genau das was ich nach 5 CL-Teilnahmen in Folge rein statistisch ohnehin mal erwartet hätte. Solche Schwankungen sind menschlich und ereilen jede Mannschaft, sogar die Überbayern.
Wir sind allerdings nicht Bayern. Für uns wird das viel viel schwieriger werden.Das heißt ja nicht, dass man nachhaltig seine Ansprüche nach unten korrigiert. Natürlich muss und wird man dann oben wieder angreifen.
diese aussagen werden nach einem 1-3 sieg in bochum wieder heiße luft sein... dann ist alles wieder gut, werder wird meister und gehört zu den top 10 in europa... bis man dann gegen köln wieder übelst auf die schnauze fliegt und ka/ts mal wieder ratlos dastehen

Puhhh das sind eindeutige Worte von Klaus. Und diese hat er zu recht gewählt.
Ändert sich bis zur Winterpause nicht entscheidend was, werden Köpfe rollen und das nicht zu knapp. Aber auch schon so haben einige Spieler das Fass zum Überlaufen gebracht. die Qualität reicht einfach nicht aus.
Tosic, Niemeyer, Almeida, Sanogo, Hunt sind für mich die ersten Kandidaten die fliegen werden. Aber KATS muss sich auch vorwerfen lassen, dass Sie es nicht geschafft haben einen guten LV zu verpflichten.
Unsere Außen sind Mausetot da geht ja mal gar nichts 0,00! Der einzigste der gelegentlich rausfällt ist Boenisch. Das ist dann aber einfach zu wenig für unsere Ansprüche.
Ich bin sehr sehr gespannt was da passieren wird.
Zitat von Fußballgott;147309:Spieler abgeben. Bei Spielern wie Hunt, Diego, Sanogo, Almeida, Tosic fehlt es an der richtigen Einstellung. Pasanen, Baumi, Prödl, Vranjes und Rosenberg fehlt es an der nötigen Klasse. Pasanen, der Möchtegernverteidiger. Diego spucken tausend Dinge durch den Kopf, aber bestimmt nicht Werder.

Zitat von Fußballgott;147309:Pasanen, der Möchtegernverteidiger, verliert jeden Kopfball und lässt sich mit den einfachsten Mittel austanzen. Das ist kein CL-Niveau!!