Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
^dann sag mal welche an die du realisitsch anstelle von KA (TS) hier sehen möchtest und von denen du meinst, dass die uns weeiterrbringen und eine Epoche einleiten wie KATS. Man sollte sich vielleicht mal zurücklehnen und reflektieren woher wir gekommen sind was wir mit unseren MItteln erreicht und geschafft haben und was vielleicht noch vor uns liegt. Ich denken im schlimmsten Fall wird ein Jahr 2. Liga nicht der Weltuntergang sein oder wie hat es Bremen "damals" geschafft wieder aufzusteigen udn eine goildene Epoche einzuläuten? Nach deiner These hätten wir doch soft Peter Zwegat einschlaten müssen.

Bisher sind deine Beiträge nichts weiter als heiße Luft ohne konkret erahnen zu können oder wollen wohin du möchtest?

Tut mir leid, aber deine Argumentation entspricht doch auch mehr oder weniger unrefklektierter Fanboytreue als einer objektiven Bewertung. Sollte Werder absteigen (was hoffentlich in absehbarer Zeit nicht der Fall sein wird), dann ist das kein Betriebsunfall und KATS gehören dann beide für diesen Umstand entlassen, ganz gleich was in 11 Jahren für Arbeit geleistet wurde und wo auch immer wir her kamen.

Man kann nur mit dem Kopf schüttlen welch' absurde Treue manch einer zu Klaus Allofs und Thomas Schaaf entwickelt und dabei das Wohl des Vereins komplett vergisst. Das ist keine gesunde oder nachzuvollziehende Fanliebe mehr, sondern bereits der Schritt zu einem bizarren Personenkult, der einen Verein viel tiefer in Schwierigkeiten stürzen kann als eine normale Fanmeinung.

Es ist okay Schaaf und Allofs zu vertrauen, zu respektieren und beiden Zeit zu gewähren. Es nicht okay jeden Mist hinzunehmen, der diesem Verein wirklich imensen Schaden zufügen würde.

@ 666_Werder
Deine Argumentation ist aber auch nicht wirklich reflektiert, sondern rein Ergebnisorientiert. Das ist natürlich der wichtigste Punkt. Dennoch ist es völlig falsch einfach dannach zu urteilen. Wenn man, wie du es ja wünscht eine reflektive Betrachtung wünscht, dann muss man Ursachenforschung betreiben und dazu eben alles gründlich analysieren und jeden auf den Prüfstand stellen. Das Ergebnis dieser Prüfung kann sein, das man sich von TS und/oder KA trennt. Eine andere Möglichkeit die bei der Analyse rauskommen kann ist, das es das zusammenkommen viele unberechenbarer Faktoren die Hauptschuld tragen(Verletztensituation, Murphey´s Law, Pech, der Strudel aus mangelnden Ergebnis und daraus resultierendem mangelndem Selbstvertrauen etc.)
Je nach Ergebnis der Analyse muss man Handlungsalternativen entwickeln und sich für eine entscheiden.
Die wenigsten hier betreiben den von dir vorgeworfenen Personenkult(was du übrigens nicht besonders sachlich rüberbringst), sonder wollen eine fundierte Analyse anstatt eines Handelns um des Handelns willen. Wenn hier jetzt jemand den Rauswurf fordert, dann ist es nur legitim, nach Alternativen zu fragen. Kaum jemand scheint in der Lage ernsthafte Alternativen sachliche und fachliche begründet zu nennen. Dies ist grundsätzlich auch verständlich, da die Einblicke fehlen, aber dann muss man auch einsehen, dass den meisten hier auch die Einsicht fehlt, ob ein Rauswurf von TS und/oder KA richtig ist.

^dann sag mal welche an die du realisitsch anstelle von KA (TS) hier sehen möchtest und von denen du meinst, dass die uns weeiterrbringen und eine Epoche einleiten wie KATS. Man sollte sich vielleicht mal zurücklehnen und reflektieren woher wir gekommen sind was wir mit unseren MItteln erreicht und geschafft haben und was vielleicht noch vor uns liegt. Ich denken im schlimmsten Fall wird ein Jahr 2. Liga nicht der Weltuntergang sein oder wie hat es Bremen "damals" geschafft wieder aufzusteigen udn eine goildene Epoche einzuläuten? Nach deiner These hätten wir doch soft Peter Zwegat einschlaten müssen.

Bisher sind deine Beiträge nichts weiter als heiße Luft ohne konkret erahnen zu können oder wollen wohin du möchtest?

Wer einen (möglichen) Abstieg in die 2. Liga als "Betriebsunfall" klassifiziert, hat nicht alle Latten am Zaun. Der Vergleich mit 1980 hinkt da völlig. Die Verhältnisse wirtschaftlicher Art habe sich total verändert und man kann an den ehemaligen Traditionsclubs LAutern, Köln, Gladbach sehen wozu ein Abstieg führen kann. Bestenfalls wird man eine Fahrstuhlmannschaft, schlimmstenfalls wird man in Liga 3 durch gereicht. Ein Abstieg Werders würde nicht nur bedeuten, dass man alles (unter KATS) aufgebaute zusammen reißen würde, nein man wäre sogar noch um JAHRE vor den Zeitpunkt 1999 zurück geworfen. Da gehen hier zumindest sportlich gesehen die Lichter aus!

^

1. Habe ich sehr wohl alle Latten aufn Zaun, im Gegensatz zu Leuten die sowas von sich geben.

2. Sollte man in den DIngen nciht nur die Risiken sondern auch die Chancen sehen bspw. sich von Altlasten oder festgefahrenen Prozessen trennen/lösen

3. Wird es hoffentlich nicht zu einem Abstieg kommen wenn doch wird meine Welt sich weiter drehen.

4. Wenn ich mir die vorhandenen oder auf dem Markt befindlichen Trainer/Manager ansehe dann fahren wir mit KATS sehr gut.

5. Hat auc nix mit Fanboy oder ähnlcihem zu tun sondern von Abatnd und gewisse Dinge aus etwas Entfernung nach der Enttäuschung anzuschauen und zu betrachten.

Wünsche noch einen schönen Abend allerseits...:beer::svw_applaus:

@666_Werder: Sehr gut auf den Punkt gebracht. Einige sind Fans des SV Allofs oder SV Schaaf. Wir sind Fans des SV Werder. Damit will ich allerdings nicht die Ablösung von Schaaf und/oder Allofs fordern, weil ich glaube, dass wir letztlich mit beiden am Besten beraten sind und sie die Kurve noch kriegen werden.

2. Liga = Betriebsunfall... niedlich. Das wäre der absolute Super - GAU!!! Vor allem wirtschaftlich!

Eine neue Entwicklung einleiten kann man auch bei unbefriedigender Entwicklung in Liga eins, ohne dass einem gleich das Abstiegsgespenst im Nacken sitzen muss. Und bei den Trainertypen habe ich gleich mal absichtlich die vermutlich schlechtestmöglichen Varianten aufgezählt. Dort hätte auch de Mos, Sidka oder Dörner stehen können. Gibt also mit ziemlicher Sicherheit bessere.

Es gibt auch Daum, Groß oder Bode , die alle samt mehr auf den Kasten haben als " Wir haben nicht genug angeboten "

@WOMLSascha

Ausgangspunkt des Postings war die hypothetische Situation: Bundesliga-Abstieg. Sollte eine derartige Situation eintreten, und ich denke mal , dass sich dies hier niemand wünscht, dann ist es nicht damit getan, darauf zu verweisen, dass unglückliche Umstände, Pech, Verletzungen oder gar nur die Spieler Schuld seien und die sportliche Leitung in diesem Fall keinerlei Schuld oder Verantwortung für eine derartige Situation tragen würde. Argumentiert man so, kann man im Nachhinein auch sagen "Warum hat man damals de Mos gefeuert? Der hätte doch nach einem Abstieg auch ganz neu aufbauen können".

Es kann doch beim besten Willen keinen Menschen geben, der diesen Klub wirklich über alles liebt, der lieber in die zweite Liga mit einer sportlichen Leitung gehen würde, als sich von dieser vor diesem Exodus zu trennen.

Man möge mir diese "Liebe" zu Schaaf und Allofs bitte erklären, denn mit einer Liebe für Werder Bremen hat dies imo einfach nichts mehr tun.

hmm...

Also wie gesagt, selbst bei einem Abstioeg muss man die Gesamtsituation analysieren. Vielleicht kommt man ja auch zu dem schluss: Der AR hat nicht genug Geld freigegeben.
Wie gesagt, alles Spekulationen, weil mir der Einblick fehlt.
Ich sehe für die jetzige Situation viele Möglichkeiten.

Ich glaube (auch nur Spekulation), das KA und TS die bestmöglich Besetzung für(! ganz wichtig) Werder sind. Ich bin auch wegen der "Kontinuität" des Vereins Fan von Werder.
Ich fand auch eine de Mos nicht schlecht, wie es mit ihm weiter gelaufen wäre, kann wohl keiner beurteilen.

hmm...

Also wie gesagt, selbst bei einem Abstioeg muss man die Gesamtsituation analysieren. Vielleicht kommt man ja auch zu dem schluss: Der AR hat nicht genug Geld freigegeben.
Wie gesagt, alles Spekulationen, weil mir der Einblick fehlt.
Ich sehe für die jetzige Situation viele Möglichkeiten.

Ich glaube (auch nur Spekulation), das KA und TS die bestmöglich Besetzung für(! ganz wichtig) Werder sind. Ich bin auch wegen der "Kontinuität" des Vereins Fan von Werder.
Ich fand auch eine de Mos nicht schlecht, wie es mit ihm weiter gelaufen wäre, kann wohl keiner beurteilen.

Ich glaube ehrlich das wenn KA gehen würde, es auch wieder besser mit TS laufen könnte! KA macht einfach zuviele Fehler bzw. handelt zu wenig.

OT:

Bei de Mos ist so zemlich alles falsch gelaufen, was falsch laufen konnte. Er hatte natürlich einen nicht unerheblichen Anteil daran, aber bei den großen Fußstapfen, die Otto Rehhagel hinterlassen hat, dürften wohl die meisten Trainer gescheitert sein.

Ich glaube ehrlich das wenn KA gehen würde, es auch wieder besser mit TS laufen könnte! KA macht einfach zuviele Fehler bzw. handelt zu wenig.

Wie siehst du die Alternativen sowohl in der Besetzung also auch im Handeln?

OT:

Bei de Mos ist so zemlich alles falsch gelaufen, was falsch laufen konnte. Er hatte natürlich einen nicht unerheblichen Anteil daran, aber bei den großen Fußstapfen, die Otto Rehhagel hinterlassen hat, dürften wohl die meisten Trainer gescheitert sein.

Das größte Problem damals war, das er eine (für die weitere Entwicklung Werders sehr wichtige) Veränderung des Vereins vorgenommen hat und dies anfangs zu ganz vielen Problemen führte.... Wovon ich rede? Die Einführung der 4er Kette.

Ich denken im schlimmsten Fall wird ein Jahr 2. Liga nicht der Weltuntergang sein oder wie hat es Bremen "damals" geschafft wieder aufzusteigen udn eine goildene Epoche einzuläuten? Nach deiner These hätten wir doch soft Peter Zwegat einschlaten müssen.

Du kannst das Thema Abstieg heute nicht mit dem Jahr 1980 vergleichen. Damals hatte der Verein einen Bruchteil der heutigen Mitglieder und die finanziellen Unterschiede waren innerhalb der Bundesliga bei weitem nicht so gravierend. Damals gab es übrigens auch noch keine Fernsehgelder in heutigen Dimensionen und das Bosman - Urteil war nicht absehbar. Dass man heute, um auf Dauer oben mitspielen zu können, mindestens EL, besser aber CL spielen muss, ist nicht von der Hand zu weisen. Woran liegt es denn, dass Teams wie F´furt es nicht schaffen, sich oben festzusetzen? Richtig, unter anderem daran, dass es unglaublich schwer ist, diese Plätze mit bescheidenen Mitteln und unter finanziellen Zwängen erst einmal zu erreichen.
Ein "Betriebsunfall" in Werders Position vor der Saison wäre für mich, ein Jahr lang mal nicht international vertreten zu sein.

Man kann nur mit dem Kopf schüttlen welch' absurde Treue manch einer zu Klaus Allofs und Thomas Schaaf entwickelt und dabei das Wohl des Vereins komplett vergisst. Das ist keine gesunde oder nachzuvollziehende Fanliebe mehr, sondern bereits der Schritt zu einem bizarren Personenkult, der einen Verein viel tiefer in Schwierigkeiten stürzen kann als eine normale Fanmeinung.

Es ist okay Schaaf und Allofs zu vertrauen, zu respektieren und beiden Zeit zu gewähren. Es nicht okay jeden Mist hinzunehmen, der diesem Verein wirklich imensen Schaden zufügen würde.

1899% Zustimmung :tnx:

Bei allen Verdiensten eines langjährigen Sportdirektors und eines langjährigen Trainers steht immer noch das Wohl und Weh von Werder Bremen an obester Stelle, dem sich alle, auch Sportdirektor und Trainer zu fügen haben und ich gehe davon aus daß sich KATS, im Gegensatz zu manchen Usern hier, dieser Hierarchie auch bewußt sind.

Das größte Problem damals war, das er eine (für die weitere Entwicklung Werders sehr wichtige) Veränderung des Vereins vorgenommen hat und dies anfangs zu ganz vielen Problemen führte.... Wovon ich rede? Die Einführung der 4er Kette.

Korrekt, der deutsche Fußball war 1995 noch nicht "reif" für die 4er Kette, und der seinerzeit überalterte Werder-Kader erst recht nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back