1899% Zustimmung
Bei allen Verdiensten eines langjährigen Sportdirektors und eines langjährigen Trainers steht immer noch das Wohl und Weh von Werder Bremen an obester Stelle, dem sich alle, auch Sportdirektor und Trainer zu fügen haben und ich gehe davon aus daß sich KATS, im Gegensatz zu manchen Usern hier, dieser Hierarchie auch bewußt sind.

Ein Jahr in der Zweiten braucht hier wirklich kein Mensch. Ich gehe jedoch nach wie vor davon aus, dass dieses Szenario nicht wirklich realistisch ist. Ob nun unter KATS oder einer anderen Führung. Der Grund weswegen ich diese Personalien noch unterstütze, ist immer noch mein Glaube daran, dass sowohl lang- wie auch mittelfristig, diese sportliche Leitung das Beste ist, was dem Verein zur Verfügung stehen kann und dass sie einen Ausweg aus der Falle finden wird. Kurzfristig mag es bessere Lösungsansätze geben - mittelfristig, und darunter verstehe ich den Verlauf der restlichen Saison, werden wir mit TS und KA nicht schlechter abschneiden, als nach einem beherzten Griff nach einem Ersatz. Die Beiden haben zudem einen gewissen Kredit noch nicht vollends verspielt, denn dafür hat der Verein ihnen einfach zu viel zu verdanken. Da darf es auch mal eine solche Seuchensaison geben. Eine Seuchensaison, die nicht zweifelsohne nicht ausschließlich damit erklärbar ist, dass KATS Fehler begangen haben, sondern auch damit, dass auch viel Pech, Verletzungspech, Pech in einzelnen Spielverläufen, eine Rolle spielte.
Sollte ich damit Recht haben, wird sich das Pech umwandeln und wir werden uns zumindest in der Rückrunde auf sichereren Pfaden bewegen. Ein drohender Abstieg wäre, ebenso ohne Zweifel, sicher nicht mit unglücklichen Umständen erklärbar. Dann ist es Zeit, zu gehen.