Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tim Wiese ist einer der wenigen zweiäuigen unter den Blinden.

Gott sei Dank haben wir auf der Position auch noch vernünftige Alternativen. Almeida möcht Richtung Portugal, das ist verständlich. Frings und Merte bräuchten erstmal ein gutes Angebot. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß die so schnell hinschmeissen.
Sollte die CL /EL nicht erreicht werden kommt eh ein Umbruch.

:svw_applaus:Dann wird sich zeigen, ob KATS noch mal so ein Jahrzehnt gelingt.:svw_schal:

Ich würde daraus jetzt nicht unbedingt ableiten wollen "die genannten Spieler wollen wir nicht mehr". Gerade bei diesen habe ich nicht den Eindruck, dass sie so etwas sind, wie "der brennende Busch". Es ist, so vermute ich, eher a) ein Signal an die Mannschaft und hat b) einen eher wirtschaftlichen Hintergrund, da man erst schauen muss, wo die Reise für Werder hingeht. Spielen wir in der nächsten Saison international? CL? Momentan, so wie es aussieht, ist alles möglich - vom Abstiegskampf, bis zur direkten Quali für die CL, da die Tabelle doch ein recht diffuses Bild abgibt und alles dich beieinander ist, muss man schon schauen, wie man das zur Verfügung stehende Geld verplant.

Außerdem hat Allofs völlig recht, wenn er sagt, wir haben momentan andere Sorgen und sollten den Fokus auf das aktuelle Geschehen richten, nicht auf die Zukunft.

Werder steht nun einmal vor einem Umbruch. Spieler wie Mertesacker sehen sich bei großen Vereinen. Ich glaube nicht, dass er in der PL sich durchsetzen kann. Eher vermute ich einen Wechsel in die Säbener Straße, was für ihn mehr Sinn macht.
Marin wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu halten sein und Almeida ist eh weg. Boro und Jensen müssena aussortiert werden, weil erstens zu verletzungsanfällig und zweitens zu teuer. Boenisch hat einen schweren Knorpelschaden am Knie, der im Allgemeinen nicht heilbar ist. So etwas endet zumeist in einer Schlittenprothese oder TEP mit Mitte 30. Vergleicht Rolfes mit einem gleichartigen Verletzungsmuster, wie lange der schon ausfällt und wie lange seine Rekonvaleszenz andauert!
Fischer tönt ja in der Zeitung über seine tolle Jugendarbeit. Na denn mal viel Glück.
Es rächt sich jetzt bitter, dass in der Vergangenheit junge, deutsche Talente lieber nach Lev, BVB oder HSV (Aogo) gegangen sind, die zum Zeitpunkt ihres Wechsels noch erschwinglich waren.
Die Frage bleibt, hat der Verein den Mut und die Zuversicht in die Zukunft, am Saisonende den Umbruch zu vollziehen, sich von hochpreisigen Leistungsträgern zu trennen und 2-3 Jahre im Mittelmass der Buli ohne internationalen Wettbewerb zu spielen. Überlebt das der SVW wirtschaftlich?

@ syker1983:

...Eher vermute ich einen Wechsel in die Säbener Straße, was für ihn mehr Sinn macht....
Nicht nur für ihn. Demichelis auf dem Absprung, wie es mit van Buyten weitergeht weiß man nicht. Und wenn es denn so sein sollte wird hoffentlich ein anderer Verein kräftig mitbieten um den Bayern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen mit dem möglichen Wechsel.

Marin wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu halten sein ....
Der hat Vertrag bis 2013! Wenn er vorzeitig gehen sollte würde das teuer werden für den möglichen Käufer....

@ syker1983:

Nicht nur für ihn. Demichelis auf dem Absprung, wie es mit van Buyten weitergeht weiß man nicht. Und wenn es denn so sein sollte wird hoffentlich ein anderer Verein kräftig mitbieten um den Bayern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen mit dem möglichen Wechsel.

Der hat Vertrag bis 2013! Wenn er vorzeitig gehen sollte würde das teuer werden für den möglichen Käufer....

Kann mir nicht vorstellen, dass die für Marin zu erziehlende Ablöse deutlich über der von werder an Gladbach gezahlten Ablöse läge.

Die Frage bleibt, hat der Verein den Mut und die Zuversicht in die Zukunft, am Saisonende den Umbruch zu vollziehen, sich von hochpreisigen Leistungsträgern zu trennen und 2-3 Jahre im Mittelmass der Buli ohne internationalen Wettbewerb zu spielen. Überlebt das der SVW wirtschaftlich?

Werder würde dadruch sicherlich nicht den wirtschaftlichen Ruin entgegensteuern, aber es bedarf aufgrund des Standortnachteils schon eine gehörige Portion an Geschick, Können und auch ein wenig Glück, um eine neue Mannschaft aufzubauen, die mittelfristig im Kampf um die Europapokalplätze mithalten kann. Anderseits könnte ich auch damit leben, wenn Werder mit einem umgebauten Team erst einmal im Mittelmaß verharren würde - sofern die Mannschaft einem das Gefühl vermittelt, daß sie um jeden Grashalm kämpft und sich nicht so einsatzlos und blutleer präsentiert wie Werder 2010/11.

Von den drei geannten wird in diesem Sommer nur Almeida ablösefrei gehen können.

In diesem Sommer ? Wow, dann müßte Hugo eine Zeitmaschine haben. Werden uns seine Tore, die er diese Saison schon geschossen hat dann abgezogen ? :lol:

Pardon, Spaß muss sein. :)

Und im Ernst: Der einzige, bei dem ich nicht wüßte, ob sich sein Bleiben nicht doch lohnt, wäre Boenisch. Da bin ich mir auch wegen der jetzigen Verletzung zu unsicher, ob er wirklich das großes Potenzial zur Weiterentwicklung hat, das KA Anfangs der Saison noch sah. Und ob er wieder voll auf die Beine kommt. Verlängerung wäre wohl auch sehr teuer, wenn man an die Selbsteinschätzung von Boenisch vor seiner Verletzung denkt. Ob er diese Ansprüche noch aufrecht erhält,nach der langen Verletzung ?

Bei Hugo ist wohl nur wenig Wille da, überhaupt unter KATS zu bleiben, das würde wohl unverhältnismäßig teuer, ihn zu überreden. Ich habe ihn ehrlich gesagt schon auf meiner prognostischen "Abgänge" Liste.

Bei Frings ist die Frage, wie sehr sich seine nachlassende Schnelligkeit weiter zum Problem auswirkt, vom eigentlichen Können sollte man da verlängern, wenn das Gehalt angemessen ist. Die fehlende Schnelligkeit IST allerdings leider ein großes Problem. Schwer zu beurteilen.

Bei Merte wäre ich dafür, ihn zu transferieren, bevor er ablösefrei wäre. War ja letzten Sommer schon fast weg, spielte eine grauenhafte WM und ist auch jetzt im totalen Formtief. Entwickelt sich rückwärts. Dazu ist er für die diese Saison gebotene Leistung viel zu teuer. Das wäre wohl auch die Verlängerung. Gute Reise !

Bei Wiese sehe ich das ähnlich. Hat zwar in Stuttgart ein paar Bälle toll gehalten, aber letztlich entwickelt auch er sich nicht weiter und spielt von Highlights abgesehen eine an vorigen Saisons gemessen bestenfalls durchschnittliche Runde. Hat seine Schwächen bei Strafraumbeherrschung im Getümmel, Herauslaufen bei hohen Flanken von der Grundlinie und im schnellen Spielaufbau nicht sichtbar verbessert. Dazu mit Mielitz ein jüngerer und günstigerer Torhüter, der nicht so sehr im Vordergrund stehen will und der keinen Sprengstoff durch mitunter unüberlegte Interviews gibt.

Zu den anderen:

Petri würde ich bei angemessenen Konditionen behalten. Er ist immer loyal, bringt von sehr wenigen Ausnahmen seit vielen Jahren eine mindestens solide Leistung, meckert nie, wenn er auf der Bank sitzt und ist damit so eine Art 2. Stalteri. Sowas braucht man.

Bei Jensen weiß ich nicht, was zu tun ist. Zwar ist seine Verletzungsanfälligkeit ein Riesen-Problem, allerdings ist er einer der letzten Mohikaner, der im MF alles spielen kann und der den Micoud-Stil mit schnellem direktem Spiel und Umschalten zwischen kurzen Pässen und Steilpässen beherrscht. (-> zuletzt Steilpass auf Hunt in Stuttgart, der zum Elfer führte). Außerdem wird man seine Erfahrung brauchen, wenn andere Erfahrene gehen. Hat auch in der letzten Zeit nie Alarm gemacht, wenn er auf der bank sass und ist jetzt in der Krise einer der wenigen, die stabil spielen. Von daher eher pro Verlängerung, aber mit angemessenem Gehalt. Wird er einen Rückschritt im Gehalt und nur 2 Jahre weitere Vertragsdauer akzeptieren ?

Nachwuchsspieler behalten !

Ein Umbruch wird nicht zu vermeiden sein, wenn KA+TS bleiben. Und er wird dann auch nötig sein, um einen unbelasteten Neuanfang zu schaffen.
Vielleicht kann man ja auch andere Spieler transferieren, die noch Vertraghaben, aber hochdotiert Sorgen bereiten. Da fallen mir Borowski und vor allem Hunt ein.

Zitat von Rügana;1414511:
Gott sei Dank haben wir auf der Position auch noch vernünftige Alternativen. Almeida möcht Richtung Portugal, das ist verständlich. Frings und Merte bräuchten erstmal ein gutes Angebot. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß die so schnell hinschmeissen.
Sollte die CL /EL nicht erreicht werden kommt eh ein Umbruch.

:svw_applaus:Dann wird sich zeigen, ob KATS noch mal so ein Jahrzehnt gelingt.:svw_schal:

Wenn der Umbruch kommen würde, dann wohl richtig!

Almeida: geht!

Merte wird eher bleiben

Frings: wer will ihn noch haben (außer WERDER?)

Und wenn keine CL / EL, dann gibt es den Umbruch. Und dann muss er auch sein, aber trotzdem glaube ich , dass zumindest Merte und Wiese bleiben.

Jetzt stellt Euch doch mal bitte diesen Kader ohne Hugo, Merte und Wiese vor...
Das sind mit die einzigen, die hier halbwegs Leistung zeigen...

Klar ist Merte unsicherer geworden, aber was wäre denn der Abwehrhaufen ohne ihn?

Hugo ist unser erfolgreichster Torschütze diese Saison...

Und Wieses Klasse steht außer Frage...

Das ist doch der völlig falsche Weg, da jetzt die Leute zu verärgern. Das Problem ist doch, dass durch eine falsche Transferpolitik keine vernünftigen Neuverpflichtungen (auch wenn ich mich wiederhole: insbesondere im Abwehrbereich) dazukamen.
Und jetzt riskiert man auch noch, die verbleibenden Leistungsträger nicht zu halten...? Das ist doch irrsinnig!

Warum setzten eigentlich hier so viele diese Meldung damit gleich, dass die Spieler den Verein verlassen oder gar verärgert sind?

Ich glaube, dass die nahezu alle Spieler das ebenso sehen wie KA, dass es im Moment wichtigeres gibt als Vertragsverhandlung. Einzig Almeida der ja anscheinend recht konkrete Absichten verfolgt evtl. schon zum Winter könnte das etwas unschön finden.

Dazu kommt dann auch noch der Punkt, dass es auch im Interesse der Spieler ist erstmal abzuwarten wohin die Entwicklung noch hingeht. Es würde doch jetzt eh kaum einer sagen ich verlängere meinen Vertrag, egal wie wir am Ende der Saison dastehen.

Also nicht immer von der Bild so aufhetzten lassen sondern einfach mal erst ein paar Minuten oder besser Std. vergehen lassen nachdem man so ne Meldung gelesen hat bevor man sich dazu äußert ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back