Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boenisch hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt.
Nur leider nicht so weit das es für einen guten LV reicht.

Boenisch ist noch verdammt jung. Wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt, dann sehe ich die Chance, dass er sich noch so weiterentwickelt, dass er der lang gesuchte LV für Werder werden kann. Das ist natürlich ein Risiko. Aber das gleiche Risiko scheint ja auch jede Neuverpflichtung zu sein. Und bei Boenisch weiß man zumindest, dass er alles gibt und menschlich ins Team passt.

Boenisch ist noch verdammt jung. Wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt, dann sehe ich die Chance, dass er sich noch so weiterentwickelt, dass er der lang gesuchte LV für Werder werden kann. Das ist natürlich ein Risiko. Aber das gleiche Risiko scheint ja auch jede Neuverpflichtung zu sein. Und bei Boenisch weiß man zumindest, dass er alles gibt und menschlich ins Team passt.

:tnx:
Leider sehe ich seine Verletzungsanfälligkeit als großes Hindernis.

Boenisch ist Rechtsfuß. Alleine daran scheitert es schon für mich.

Sicher stehen kann er auch mit rechts. ;)

Es ist nur ne Frage des Systems, ob er offensiv was reißen muss oder nicht. Wobei man Boenisch so auch seine große Stärke nehmen würde. Ich glaube zudem nicht, dass er mit dem rechten Fuß besser flankt. ^^
Man kann aber auch als Rechtsfuß mit Links flanken. Kann ich auch.

Wenn wir danach nur mit Silvestre und Pasanen dasitzen, schreie ich ganz sicher. :D

und genau damit bringst Du das Problem auf den Punkt...die Fans eines Verein, der in den letzten sieben Jahren sechsmal CL gespielt hat, sind gespaltener Meinung darüber, ob SB uns verlassen sollte oder nicht.

Klar ist: SB ist derzeit der beste LV den wir haben
Klar ist aber auch: Es ist verdammt traurig, dass dies so ist.

Bei einem Verein, der solange Königsklasse spielt, sollte das Wohlergehen nicht von einem Spieler wie SB abhängen. Der wäre bei jedem anderen Top-Club (und dazu zählten wir die letzten Jahre ja, und einige glauben, wir tun es immer noch) eine Alternative, die größtenteils auf der Bank sitzt. Und das auch bei Vereinen, die nicht über eine ungleich größere finanzielle Infrastruktur als Werder verfügen.

An der Seite eines erfahrenen, starken LV könnte er sich dann sogar entwickeln und mal ein Guter werden. Den hat er aber nie an die Hand bekommen, da wichtige defensive Positionen von Werder seit nunmehr drei Jahren vernachlässigt werden. Hätte man da etwas unternommen und nicht alles Geld in offensivstarke Spieler gesteckt (die jetzt zu einem Großteil häufig auf der Bank sitzen), dann würde sich die Frage gar nicht stellen.

Und das ein Mertesacker in so einem Defensivverbund nicht unbedingt wachsen kann, ist doch auch kein Wunder. Klar muss er ein Leader sein, aber auch ein Leader muss sich auf seine Nebenleute verlassen können - und das kann Per nicht.

Dieses ganze Konstrukt von Werder war und ist darauf angewiesen, dass die Offensive so überagend spielt, dass Mängel hinten nicht so ins Gewicht fallen. Jetzt stockt dieser Offensivzauber - und das so etwas passiert, hätte man einkalkulieren und sich die Möglichkeit taktisch zu variieren und defensiver zu spielen offenhalten müssen. Denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass es jedes Jahr gelingt, den Spielmacher zu ersetzen. Das ging von Herzog zu Micoud, von Micoud zu Diego und von Diego zu Özil sehr oft gut, aber es war klar, dass das irgendwann mal ausgereizt sein wird.

Völlig unabhängig sollte ein Verein, der zu den Top 16 in Europa gehören will, in Offensive UND Defensive gut aufgestellt sein...und defensiv ist das derzeit nicht einmal Bundsliga-Mittelmaß...
Die letzte Saison hat bereits gezeigt, dass wir da unterbesetzt sind (als ein Prödl gegen den HSV plötzlich RV spielen musste). Anstatt aus diesem Versäumnis zu lernen und es in der letzten Transferperiode besser zu machen, hat man es abermals ignoriert, bzw. zumindest nicht mit der nötigen Priorität behandelt.
Und aus diesem Grund stehen wir heute so da, wie wir es tun - und müssen zugeben, dass ein SB noch das beste ist, was wir auf der Position aufzubieten haben...

@DiegoDiez: Vieles was du schreibst in deinem Beitrag, klingt für mich recht schlüssig. Aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Sehr gute LV sind allgemein Mangelware. Bayern hat derzeit auch keinen festen LV, der dem Topniveau entspricht. Auch die deutsche N11 sucht schon seit längerer Zeit nach dem richtigen. Man könnte die Liste lange fortsetzen. Es ist nicht so leicht, einen sehr guten LV zu finden und den zu überzeugen, nach Bremen zu kommen, könnte er doch z.B. auch zu den Bayern gehen. Solide LV kann man sicher für den entsprechenden Preis finden. Aber wer sagt, dass der bei Werder das erfüllt, was man sich von ihm erhofft?

@DiegoDiez: Vieles was du schreibst in deinem Beitrag, klingt für mich recht schlüssig. Aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Sehr gute LV sind allgemein Mangelware. Bayern hat derzeit auch keinen festen LV, der dem Topniveau entspricht. Auch die deutsche N11 sucht schon seit längerer Zeit nach dem richtigen. Man könnte die Liste lange fortsetzen. Es ist nicht so leicht, einen sehr guten LV zu finden und den zu überzeugen, nach Bremen zu kommen, könnte er doch z.B. auch zu den Bayern gehen. Solide LV kann man sicher für den entsprechenden Preis finden. Aber wer sagt, dass der bei Werder das erfüllt, was man sich von ihm erhofft?

da hast Du Recht, aber die Wahrscheinlichkeit das ein Tosic, van Damme oder Abdennour diese Lücke zuverlässig füllt war sehr unwahrscheinlich. Werder hat hier meines Erachtens immer zu halbherzig agiert und dadurch Leute geholt, die zwar jeder für sich recht günstig waren, aber unterm Strich sehr teuer. Wir sind ja in Mittelfeld und Offensive auch bereit 2 x knapp 7 Mio in die Hand zu nehmen - das meine ich mit unausgeglichenen Prioritäten.

da hast Du Recht, aber die Wahrscheinlichkeit das ein Tosic, van Damme oder Abdennour diese Lücke zuverlässig füllt war sehr unwahrscheinlich. Werder hat hier meines Erachtens immer zu halbherzig agiert und dadurch Leute geholt, die zwar jeder für sich recht günstig waren, aber unterm Strich sehr teuer. Wir sind ja in Mittelfeld und Offensive auch bereit 2 x knapp 7 Mio in die Hand zu nehmen - das meine ich mit unausgeglichenen Prioritäten.

Naja, gute und bezahlbare LV wachsen ja nicht so häufig auf den Bäumen wie 1,85m große Blondinen in Kalifornien. Diese Seite ist bei vielen Mannschaften ein Problem, bei manchen weniger, bei manchen wie bei Werder mehr.

Da stimme ich dir ja auch zu. Abwehr hat bei Werder keine Priorität. Ich war ja selber ganz überrascht, dass Werder diese Saison einen LV verpflichtet hat. Man sieht ja wie oft wir keine komplette Abwehr mehr zusammenbekommen diese Saison, weil so viele verletzt sind. Nur sind halt Abwehrspieler auch einfach teurer als andere Positionen. Welches kleine Kind entscheidet sich schon, LV zu werden? Fast jeder will doch die Tore vorne schießen...

Die meisten möchten als Kind Stürmer werden, daß ist korrekt, aber für einen LV ist es ein nicht unerheblicher Vorteil, Linksfüßer zu sein, und diese sind vergleichsweise rar gesät.

Ist aber alles antrainierbar. Von daher kann ich das ganze Gerede um Füße gar nicht nachvollziehen. Hat bei mir zwar bissel gedauert, aber mittlerweile kann ich mit links fast so gut schießen(und flanken) wie mit rechts, nur nicht ganz so kraftvoll.
Das werden Profis doch wohl auch schaffen. :stirn:

Die meisten möchten als Kind Stürmer werden, daß ist korrekt, aber für einen LV ist es ein nicht unerheblicher Vorteil, Linksfüßer zu sein, und diese sind vergleichsweise rar gesät.

Ich war ein Spitzen LV! Zum Pech von Werder hab ich mich dann aber fürs Thaiboxen und MMA entschieden. Aber wenn KATS wen braucht, der hinten alles umhackt, bitte, nur anrufen! Oder noch besser, per e-mail, damit ich auch gleich was schriftlich hab! :D:D:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back