Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber ein neuer Trainer würde vielleícht neue Strukturen schaffen, die Mannschaft "anders" einstellen und motivieren.
Hier scheint einiges im Argen zu liegen! Alles total eingefahren!

Allofs sollte gehen und der halbe Kader kann gleich mit.
Die Verdienste von Allofs sind ja unbestritten, aber mittlerweile ist eine ganz klare Entwicklung der Vereins zu erkennen: nämlich nach unten. Und daran ist nicht in erster Linie der Trainer, sondern vielmehr der Manager schuld. Der Pokalgewinn 2009 oder die glückliche CL-Quali 2009/2010 täuschen darüber nicht hinweg. Das ehemalige Transfergenie Allofs liefert seitdem er den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen hat, nicht mehr. Stattdessen jede Woche die gleichen Parolen, nicht ernst-gemeinte Drohungen im letzten Jahr und nun lächerliche Sanktionierungen, die mit billigem Aktionismus gleichzusetzen sind, die die Hilflosigkeit der Geschäftsführung offenbart.
Ich würde mir bis auf Schaaf einen kompletten Radikalschnitt durch den gesamten Kader wünschen. Auch auf die Gefahr hin, dass man die nächsten 2 Jahre im Mittelfeld rumdümpelt.
Ich habe keinen Bock mehr auf diese satte, launische und divenhafte "Mannschaft", die eben von Klaus Allofs zusammengestellt worden ist.

man sollte aber das Hoch in dieser Saison nicht mit dem Werder der letzten Jahre vergleichen. Mainz muss das erstmal über diese Saison und vor allem über mehrere Jahre beweisen.

Darum geht auch nicht, sondern darum, daß Mainz gute Leute für kleines Geld verpflichtet und auch personelle Änderungen gut verkraftet (so war z.B. deren Satrtaufstellung beim 2:0 hier im Vergleich zur vorherigen Partie auf vier Postionen verändert) und genau diese beiden Fähigkeiten haben Werder bis vor wenigen Jahren mitausgezeichnet.

wenn man sich das heute angesehen hat, kann man nur noch heulen oder schreien - oder beides...

und ka sollte einfach mal keine interviews mehr geben - immer das gleiche lied. solche parolen sind zwar schön und gut, aber die kann man nun nicht jede saison runterrattern. sprich, sie sind VOLKOMMEN abgenutzt!

da hilft auch kein anfeuern. die müssen sich selbst aus der scheisse ziehen. blockaden haben die eh schon genug im kopf, evtl hilfts wenn man sie zur begrüssung gleich mal richtig auspfeift. dann werden wir sehen, wer sich ins zeug legt und wer nicht. die sich dann nicht mehr ins zeug legen, ab auf die tribüne. allerdings habe ich das gefühl, die würden alle lieber auf der tribüne sitzen, als aufm platz fussball zu spielen!

Weder Allofs noch Schaaf werden jetzt gehen und das sollten sie auch nicht. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass der Kader trotz Verletztenmisere (haben andere auch) in der Lage ist unter die ersten Drei zu kommen. OK, wird in dieser Saison schwer, ist aber immer noch möglich.
Was sich Allofs und Schaaf allerdings mal überlegen sollten, ob sie das seit 2004 Erreichte immer noch als den großen Erfolg darstellen sollten. Da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben. Es wird nicht früh genug auf Fehler reagiert und wenn am Ende wieder der dritte Platz herausspringt sind alle zufrieden. Und diese vorschnelle Zufriedenheit ist die Wurzel allen Übels. Und das zieht sich schon über viele Jahre hin und hat bei vielen Werder-Fans das Gefühl erzeugt, immer deutlich unter den Möglichkeiten geblieben zu sein.
In der Werder-Führung muss man einfach auch mal deutlich machen, dass man unzufrieden ist, wenn man gegen Vereine wie Bielefeld und Frankfurt die Meisterschaft vergurkt (wie 2007). Leider ist das Gegenteil der Fall gewesen, alle freuen sich über den tollen dritten Platz. Oder in der Saison 2008/2009 als man eine katastrophale Bundesliga-Saison spielte und Schaaf tatsächlich behauptete, wenn man das UEFA-Cup Finale gewonnen hätte, sei es die beste Werder-Saison aller Zeiten gewesen.
Hier müsst ihr ansetzen, Schaaf, Allofs und der Rest der Vereinsführung, denn eure Zufriedenheit hat sich offensichtlich auf die Spieler übertragen. Bei Werder braucht man gar nicht soviel zu leisten. Hier sind immer alle zufrieden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back