Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für das, dass Du Moderator bist, bringst Du aber eine extreme Schärfe rein.
Und das auf einen Post von ein paar Worten :"das stimmt und ein riesen Fussballer..."
Respekt. Großartig!

Stimmt, ich vergaß gerade, dass ich als Moderator ja nicht mehr als User meine eigene Meinung schreiben darf und dass auch Ironie etwas ist, womit nicht jeder hier klar kommt. Mein Fehler, sorry!

Es mag sein, dass du extreme Schwierigkeiten damit hast, zwischen Moderator und User zu unterscheiden. Dennoch nimm auch du bitte zur Kenntnis, dass wir Moderatoren nichts weiter sind als User mit ein paar zusätzlichen Aufgaben, und dass wir daher - wie jeder andere User auch - unsere Meinung äußern dürfen. Wenn dir eine Meinung nicht passt, dann sage das, aber lass die Moderatorentätigkeit aus dem Spiel.

Also wenn er aus seiner Sicht die Schärfe kritisiert und wir das Wort moderat mit gemäßigt in Verbindung bringen, dann kann er so durchaus argumentieren oder?

Ich bin ja mit den Verpflichtungen für dieses Jahr zufrieden, bis auf die Silvestre Geschichte.

Den Hauptkretikpunkt sehe ich doch woanders. Seit mehreren Spielzeiten haben wir gerade auf den AV Positionen Probleme. Ok es wurde kein finanzierbarer Spieler internationaler Klasse gefunden, aber auch in der U23 wird auf der Position nicht nachgelegt.
In der U23 müßte es nur von Abwehrtalenten wimmeln und genau das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich ist das kein Garant für Erfolg, doch eine Möglichkeit mit geringen Mitteln Lücken zu schließen.

Da muss unbedingt etwas getan werden!!!!

Ich bin ja mit den Verpflichtungen für dieses Jahr zufrieden, bis auf die Silvestre Geschichte.

Den Hauptkretikpunkt sehe ich doch woanders. Seit mehreren Spielzeiten haben wir gerade auf den AV Positionen Probleme. Ok es wurde kein finanzierbarer Spieler internationaler Klasse gefunden, aber auch in der U23 wird auf der Position nicht nachgelegt.
In der U23 müßte es nur von Abwehrtalenten wimmeln und genau das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich ist das kein Garant für Erfolg, doch eine Möglichkeit mit geringen Mitteln Lücken zu schließen.

Da muss unbedingt etwas getan werden!!!!

Sage es auch an dieser Stelle nochmal, da es ja viele offensichtlich nicht wissen, wir haben eigentlich ein herausragendes Talent für die LV-Position. Allerdings hat man dieses lieber nach Graz verliehen.
Man setzt kein Vertrauen in den eigenen Nachwuchs, so dass die Spieler, die durchaus Potential haben früher oder später den Verein verlassen.

wir haben eigentlich ein herausragendes Talent für die LV-Position.
Also von diesem herausragendem Talent hat man wenig gesehen in Graz, gute Ansätze ja. Aber sonst war da nich so viel, dass man sagen könnte, der würde uns jetzt helfen.

Ich finde, er ist besser im Mittelfeld aufgehoben, denn in der Offensive hat er deutlich seine Stärken. Ähnlich wie ein Diekmeier, der auf RV fehl am Platz ist.

Also von diesem herausragendem Talent hat man wenig gesehen in Graz, gute Ansätze ja. Aber sonst war da nich so viel, dass man sagen könnte, der würde uns jetzt helfen.

Wie gesagt seine Saison in Graz kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, was ich zuletzt in der Rückrunde der abgelaufenen Drittligasaison von ihm gesehen habe. Er ist ja auch gelernter LM und nicht LV. Dennoch hat er diese Position herausragend gespielt in der letzten Saison.

Sage es auch an dieser Stelle nochmal, da es ja viele offensichtlich nicht wissen, wir haben eigentlich ein herausragendes Talent für die LV-Position. Allerdings hat man dieses lieber nach Graz verliehen.
Man setzt kein Vertrauen in den eigenen Nachwuchs, so dass die Spieler, die durchaus Potential haben früher oder später den Verein verlassen.

Der Perthel ist sicherlich auf nen guten Weg aber ne Granate ist er noch nicht. Aber mit der Ausleihe hat Werder ja wieder gezeigt, dass die Abwehr der U23 und damit die möglichen Alternativen für den Profikader nicht so wichtig sind.

Es wäre gerade jetzt die Möglichkeit gewesen Timo "auszuprobieren" oder halt einen anderen jungen talentierten Spieler.

Hauptsache wir haben noch 4 talentierte Offensive in der Hinterhand. Das sind die Positionen auf denen wir die meisten Probleme haben.

Der Perthel ist sicherlich auf nen guten Weg aber ne Granate ist er noch nicht. Aber mit der Ausleihe hat Werder ja wieder gezeigt, dass die Abwehr der U23 und damit die möglichen Alternativen für den Profikader nicht so wichtig sind.

Es wäre gerade jetzt die Möglichkeit gewesen Timo "auszuprobieren" oder halt einen anderen jungen talentierten Spieler.

Hauptsache wir haben noch 4 talentierte Offensive in der Hinterhand. Das sind die Positionen auf denen wir die meisten Probleme haben.

Eine Granate kann Timo auch noch gar nicht sein, da er sich in der Entwicklung befindet. Allerdings - wie ich in der vergangenen Rückrunde fand - entwickelte er sich von Spiel zu Spiel und zwar immens.
Habe ihn eigentlich diese Saison bei gleicher Entwicklungsgeschwindigkeit an Boenisch vorbeiziehen sehen.
Und unsere talentierten Offensivkräfte bekommen doch und werden auch auf absehbare Zeit keine wirkliche Chance bekommen. Wir werden wieder viele Leihgeschäfte erleben und am Ende des Tages kicken die Jungs wo ganz anders.

Ich finde, er ist besser im Mittelfeld aufgehoben, denn in der Offensive hat er deutlich seine Stärken. Ähnlich wie ein Diekmeier, der auf RV fehl am Platz ist.

Das wissen wir doch erst wenn so ein Spieler gefordert wird. Es gibt doch genügend Beispiele in der Buli das junge Spieler wenn sie eine Chance bekommen sie auch nutzen.
Wer kannte denn die jungen wilden aus Dortmund, oder auch aus München???
Oder wer hat geglaubt das Miele sooooo stark spielt???
Wohl die wenigsten.

Wir kaufen diese "Talente" dann lieber für 6-10 Mio wenn sie 1-2 Jahre "Erfahrung" gesammelt haben.
Die Potential an jungen guten Spielern in Deutschland hat sich geändert. Es gibt die 17,18,19 jährigen die in der Lage sind den Sprung zu den Profis zu schaffen.
Leider haben wir da nicht viele von und die wir haben dürfen nicht ran.

Eine Granate kann Timo auch noch gar nicht sein, da er sich in der Entwicklung befindet. Allerdings - wie ich in der vergangenen Rückrunde fand - entwickelte er sich von Spiel zu Spiel und zwar immens.
Habe ihn eigentlich diese Saison bei gleicher Entwicklungsgeschwindigkeit an Boenisch vorbeiziehen sehen.
Und unsere talentierten Offensivkräfte bekommen doch und werden auch auf absehbare Zeit keine wirkliche Chance bekommen. Wir werden wieder viele Leihgeschäfte erleben und am Ende des Tages kicken die Jungs wo ganz anders.

:tnx:
Wie sollen sie auch spielen können, die vor Ihnen stehen sind ja alle selbst noch nicht mal 23.

Interessantes Interview.
Mit der Leidenschaft etc. hat er absolut Recht. Auch das jeder für jeden laufen muss!
Was ich allerdings weniger verstehe ist die Kritik an Arnautovic, während auf der PK Silvestre noch auf Gedeih und Verderb beschützt wurde. Und im selben Atemzug sagt er, dass es schwierige Typen braucht....Nicht ganz schlüssig die Vorgehensweise!

Interessantes Interview.
Mit der Leidenschaft etc. hat er absolut Recht. Auch das jeder für jeden laufen muss!
Was ich allerdings weniger verstehe ist die Kritik an Arnautovic, während auf der PK Silvestre noch auf Gedeih und Verderb beschützt wurde. Und im selben Atemzug sagt er, dass es schwierige Typen braucht....Nicht ganz schlüssig die Vorgehensweise!

Oh doch, das ist sehr verständlich. Die Mannschaft steht über allem, das ist die Devise bei Werder. Das wird überall und ständig betont.

Silvestre macht Fehler im Spiel die auf sein Können zurückzuführen sind. Arnautovic macht Fehler die in seinem egomanen Wesen zu suchen sind. Damit determiniert er den Mannschaftsgeist.

"1:0 aus heiterem Himmel" (K. Allofs)

Wenn man die Spieler mit solchen Äußerungen in Watte packt, ist es jkein Wunder, wenn die Trümmertruppe so einen Mist zusammenspielt. Aber der Fisch fängt ja stets am Kopf zu stinken an... q.e.d.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back