Wenn ich einen Spielmacher verkaufe dann sollte ich nen Ersatz holen und nich sagen das andere Spieler wie Hunt diese Position ausfüllen können. Hunt als Özil ? ja ne ist klar.
Das hätte KA mal erkennen sollen.
Für die CL ist man einfach zu dünn besetzt.
Volle Zustimmung.
und sicher auch für die BuLi-Spitze
Nur bestimmte User - und das ist bezeichnend für das niedrige Niveau hier - betrachten Kritik an Spielern oder Trainer als eine Art Hochverrat.
a) Man sollte sich mal klar machen, dass Werder Özil nicht aus Jux und Dollerei an den nächstbesten Verein verscherbelt hat, weil Allofs und Schaaf im Suff beschlossen haben, es einfach mal mit einem guten Spieler weniger zu probieren.
Ist schon vergessen, dass Werder ohne Ende, immer wieder, versucht hat, mit Özil zu verlängern?
Am Ende war es in der Logik des Geschäfts, dass man sich getrennt hat, als Real kam. Das geht tausend anderen Vereinen auch so, wenn ein größerer Verein kommt. In einem Jahr wäre Özil ohnehin weg gewesen.
b) Was heisst hier Ersatz? Özil ist doch kein Autoreifen, wo man bei Verlust den Kofferraum aufmacht und den Ersatzreifen aufzieht und weiter gehts.
Wenn es so einfach wäre, einen Ersatz (und das kann ja in Eurem Sinne nur einen gleichwertigen Ersatz bedeuten) zu holen, warum meint ihr ist Özil so begehrt gewesen? Weil er ein X beliebieger offensiver Mittelfeldspieler ist, den man durch einen anderen X beliebigen anderen Mittelfeldspieler mal eben so ersetzen kann in 10-15 Spielen?
Dass viele hier gerne einen Kader aus 20 Nationalspielern hätten, die immer genug Spielpraxis haben, gleich da sind, wenn sie reinkommen, nicht auf der Bank sitzen, weil sie schwächer sind als andere, sondern weil sie für die Schlussphase geschont werden, nie verletzt sind und keine Formkrisen haben, ist mir schon klar.
Wäre mir auch recht.
Aber glaubt mir: Vom Schreibtisch des Managers oder aus der Perpektive des Trainers, der die Spieler aufstellen muss, sieht die Sache etwas anders aus als sie sich hinter der BILD oder in einer Meute be- oder entgeisterter Fans darstellt.
c) Ich glaube weniger, dass Kritik an Spelern und Trainer als Hochverrat betrachtet wird.
Aber man sollte Kritik auch mal mit Leben erfüllen können (Wikipedia: "die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung") und nicht Kritik mit "doof finden" verwechseln.
Was hier großteils als Kritik präsentiert wird, sind beispielweise nachträgliche Schlaumeierei und das Verlangen, dass Allofs und Schaaf irgendwelchen willkürlichen Kriterien entsprechen müssen ("muss man doch erwarten können") unabhängig davon, ob die eigenen Wünsche und Kriterien eine realistische Basis haben. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich werden Pfiffe häufig genug schon als Kritik betrachtet.
Wenn es wenigstens umgekehrt so wäre, dass diese "Kritiker" nach ihrer eigenen Logik schweigen würden, wenn Werder wie im Vorjahr erfolgreich wäre, dann wäre es wenigstens konsequent, aber wenn Erfolg da ist, dann ist ja auch nicht alles toll, sondern dann ist es Zufall, ist Werder nur erfolgreich, weil die anderen zu doof sind, und trotz Spielern wie Hunt und Borowski, trotz schlechter Einkaufspolitik.
Da stimmt in sich schon was nicht.
MFG dkbs