Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wärs mit!
"Mit MS haben wir mist gebaut! Er knüpft an die Leistungen die er in den letzten Jahren gezeigt hat an und bringt uns damit einfach nicht weiter, im Gegenteil er wirft uns auf einer Position auf der wir bisher schlecht besetzt waren sogar zurück."

Das wäre mal ehrlich, aber wie gesagt ich glaube KA sieht das gar nicht so weshalb ich Ihm da einfach die Kompetenz abspreche.

Was bringt denn so ne Ehrlichkeit? Man sagt seiner Freundin auch nicht dass sie hässlich oder schlecht im Bett ist.
MS hat hier noch 2 Jahre Vertrag. Wir müssen es hinkriegen, dass er besser spielt. Er weiß selbst, dass er bisher nur Grütze gespielt hat und sicher hat ihm der Trainer das auch nochmal gesagt. Aber es bringt nichts, das in der Öffentlichkeit anzusprechen. Dafür ist Mario Baslers Bild-Kolumne zuständig, nicht KA! Also lassen wirs jetzt einfach darauf beruhen. Man kann in der Öffentlichkeit nicht immer die Wahrheit sagen.

@Karussellbremser
Ja eben. Sooooo schlecht wie hier kann er eigentlich gar nicht gewesen sein. Damit würde er sogar in der dritten Liga mies aussehen.

Das bringt jetzt ja nix darübe rzu diskutieren wie schlecht MS ist.
Ich glaube nur dasman es bei der verpflichtung hätte besser wissen müssen an KA stelle und selbst wenn das nicht so ist, hätte man schon vor Wochen handeln müssen und Ihn auf die Tribüne setzten müssen.

DAs KA mal mist baut ist ja OK, aber dann doch bitte dazu stehen, das nervt mich am meisten

@Karussellbremser
Ja eben. Sooooo schlecht wie hier kann er eigentlich gar nicht gewesen sein. Damit würde er sogar in der dritten Liga mies aussehen.

Vielleicht ist er ein infiltrierter HSV-Spion und soll uns von innen heraus kaputt machen...:D

Im Ernst: Es gab am Samstag eine Szene (ich glaube wir lagen schon 1-2 zurück), als Werder nach einem abgefangenem Club-Angriff oder einer Ecke schnell kontern konnte. Der Ball kam zu MS und statt weiter damit nach vorne zu laufen/spielen, wartete er bis ein Nürnberger vor ihm stand um dann mitsammt Ball zurück zum eigenen Tor zu laufen und ihn sich dann als Krönung auch noch abnehmen zu lassen. War brandgefährlich und ich bin auf der Tribüne ausgerastet. Wenn daraus ein Tor gefallen wäre, hätte man mich in Schutzhaft nehmen müssen....

Das bringt jetzt ja nix darübe rzu diskutieren wie schlecht MS ist.
Ich glaube nur dasman es bei der verpflichtung hätte besser wissen müssen an KA stelle und selbst wenn das nicht so ist, hätte man schon vor Wochen handeln müssen und Ihn auf die Tribüne setzten müssen.
Mit welcher Alternative?

Man kann ja gerne darüber streiten, ob nun von KA Mist gebaut wurde, ob er, wie du es ja siehst unfähig ist oder ähnliches, aber konstruktive Kritik beinhaltet normalerweise auch Lösungsansätze.

Mit welcher Alternative?

Man kann ja gerne darüber streiten, ob nun von KA Mist gebaut wurde, ob er, wie du es ja siehst unfähig ist oder ähnliches, aber konstruktive Kritik beinhaltet normalerweise auch Lösungsansätze.

Dann kann man genauso mal einen Amateur aufstellen. Viel schlechter kann der auch nicht spielen. Für was werden diese Spieler überhaupt nominiert, wenn sie dann eh nicht spielen? Etliche Leutz hier führen doch immer alle Amateure auf, wenn es um Alternativen im Kader geht. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber auf einmal sind dann überhaupt keine Alternativen mehr da oder wie?

Vielleicht ist er ein infiltrierter HSV-Spion und soll uns von innen heraus kaputt machen...:D

Im Ernst: Es gab am Samstag eine Szene (ich glaube wir lagen schon 1-2 zurück), als Werder nach einem abgefangenem Club-Angriff oder einer Ecke schnell kontern konnte. Der Ball kam zu MS und statt weiter damit nach vorne zu laufen/spielen, wartete er bis ein Nürnberger vor ihm stand um dann mitsammt Ball zurück zum eigenen Tor zu laufen und ihn sich dann als Krönung auch noch abnehmen zu lassen. War brandgefährlich und ich bin auf der Tribüne ausgerastet. Wenn daraus ein Tor gefallen wäre, hätte man mich in Schutzhaft nehmen müssen....
Ich weiß was du meinst. Hat mich an meinen Schwager erinnert, der auch immer solange den Ball hielt, bis 10 Stürmer vor ihm standen, woraufhin er wirklich jedesmal einen Lupfer versuchte.

Mit welcher Alternative?

99% aller Amateurspieler sind besser als er.
Und wenn man schon ständig jammert, dass es in der DV so viele Verletzte gab, warum muss ich dann mit ach und krach ne 4er Kette spielen lassen?
Spielt halt Prödl, PM, und Fritz bzw. Pasanen(als CF verletzt war).
Mit Bargfrede und Frings sind ja noch 2 eher DV-orientierte Spieler davor....
Gerade wenn man dann noch einen Spieler auf links hat der weder laufen kann und scheinbar nicht weiß was ein Ball ist...

ich frage mich bei ms und generell bei unserer abwehr 2 dinge:

- wieso wurde erst so derbe spät auf dem transfermarkt reagiert und ms geholt? er war vereinslos, es gab also keine monatelangen verhandlungen wie z.b. bei wesley. es war bekannt, dass wir auf den außen nicht gerade ein überangebot an spielern haben. es war bekannt, dass ms zu haben ist, und das nicht erst am 30. august. wieso hat man ihn nicht früher geholt, so dass er früher hätte einsteigen können??? beobachten konnte man ihn nicht, er war ja vereinslos! so hätte man ihn auch im juli testen können wie z.b. die beiden peruaner.

- wieso spielt werder mit einer 4er-kette? wenn ich 20 schweine im stall habe, kann ich auch keine kuhmilch verkaufen wollen. wenn wir nicht das material haben oder es uns beschaffen können, wieso halte ich an einer 4er-kette fest, die uns seit jahren ein einziges ärgernis ist? wieso nehme ich eine lange saisonvorbereitung nicht mal her, um zu testen, auszuprobieren? ein 3-2-2-1-2 z.b. kann, wenn man es lang genug einübt, vor- und nachteile erarbeitet und bearbeitet, die taktik mit leben (d.h. mit spielern) füllt und gegebenefalls kleine korrekturen hinsichtlich des Vorhandenen vornimmt, nicht so verkehrt sein. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass DIESE 4er-kette (selbst wenn alle abwehrspieler fit und bei 100% wären) die beste alternative für werder darstellen - und so denke ich schon seit jahren.
mir fällt kein einziges spiel ein, seit es diese abwehrreihe gibt, wo ich sage "nur wegen der 4er-kette haben wir die gegentore verhindert /die entscheidenden offensivimpulse gegeben und das spiel so gewonnen!" - klar gehört da mehr dazu als ein mannschaftsteil, dennoch erkenne ich seit jahren kaum vorteile in unserem spiel hinsichtlich der kette

ich frage mich bei ms und generell bei unserer abwehr 2 dinge:

- wieso wurde erst so derbe spät auf dem transfermarkt reagiert und ms geholt? er war vereinslos, es gab also keine monatelangen verhandlungen wie z.b. bei wesley. es war bekannt, dass wir auf den außen nicht gerade ein überangebot an spielern haben. es war bekannt, dass ms zu haben ist, und das nicht erst am 30. august. wieso hat man ihn nicht früher geholt, so dass er früher hätte einsteigen können??? beobachten konnte man ihn nicht, er war ja vereinslos! so hätte man ihn auch im juli testen können wie z.b. die beiden peruaner.

Erst durch die Verletzung von Naldo wurde aktiv auf dem Markt gesucht. Beziehungsweise erst als das Ausmaß seiner Verletztung feststand.

Welcher Profifußballverein spielt denn bitte nicht mit einer Viererkette und Raumdeckung? Soll Werder jetzt wieder mit Manndeckung und mit Libero spielen? Ich kann doch wohl von einem Erstligaclub erwarten, dass die Spieler modernen Fußball spielen können. Ich mein in den unteren Amateurklassen spielt man so noch, aber bitte nicht anfangen mit veralteten Taktiken. So schlimm kann es um Werder noch nicht stehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back