Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Uff, es ist wirklich immer eine Wohltat, zwischen dem ganzen Geheule hier Deine (und einige andere auch, o.k.) sachlichen Beiträge zu lesen, danke für die Mühe, muss oft sein, wie Perlen vor die Säue werden ;)

@ WerderJonny"
"Mannschaft und Fans sind mittlerweile aber schon so zerstritten wie beim FC Bayern …."
Und woher weißt Du das? Ersteres können wir nicht beurteilen, und die Fans gehen hier nach jedem verlorenen Spiel aufeinander los :wall:

Ach ja, und laßt uns KATS endlich im Doppelpack zum Verkauf anbieten; die Liga wird Schlange steht und spätestens nach einer Saison herrscht in Bremen Heulen und Zähleklappern .............:rolleyes:

Erstmal: :tnx:

Freut mich, wenn es eine(r) liest und versteht. :)

Dazu, solche Missstimmungen in den Griff zu bekommen, so weit sie denn vorhanden sind, gehört unbedingt die uneingeschränkte Autorität des Trainers. Das verstehen einige falsch, indem dargestellt wird, der Trainer könne machen, was er wolle und er würde nicht kritisiert werden. Auch hier gehört ein ambivalentes Maß dazu: Einerseits Missstände aufzuarbeiten, andererseits die Position zu stärken, die für das Ausräumen zuständig ist. Ein schwacher Trainer, wird das nicht in den Griff bekommen, ein starker schon eher. Deswegen sind Trainer, wie Schaaf, Magath, Tuchel, Klopp, van Gaal, auch in der Lage langfristig zu arbeiten. Einer nimmt dann auf dem Zenit seinen Hut von selbst, bevor er seine Arbeit bestätigen muss, der Andere arbeitet das aus. Einer ist Magath, der Andere ist bspw. Schaaf.

Nehmen wir mal den Silvestre-Transfer, so halte ich ihn nicht für falsch. Der Fehler war, die junge Alternative aus den eigenen Reihen nach Graz zu verleihen. Aber da ist eben der Punkt: Spieler aus der eigenen Jugend bekommen bei uns tatsächlich sehr wenig Chancen. Gleichzeitig wird dann immer wieder betont wie wichtig doch die U23 für den Verein sei. In den letzten Jahren ist ausser Bargfrede und Mielitz nichts aus der U23 hochgekommen.

Ich bin genau deiner Meinung.Von unte bekommen Spieler unter TS kaum Chancen.Das beste Beispiel ist für mich der Fall Diekmeier,der wurde zu einem Zeitpungt abgegeben als Fritz total von der Rolle war.Dann die Ausleihe von Abdennour aus der tunesichen Liga.Übrigens kein gestandener Spieler sondern auch erst 20.Jahre alt.Als Nachwuchsspieler bei Werder würde ich mich veralbert vorkommen.Und es sind einige Spieler aus Werders Nachwuchs in anderen Ligen unterwegs.

Und es sind einige Spieler aus Werders Nachwuchs in anderen Ligen unterwegs.

Und das durchaus ansehnlich. Natürlich kann man die Entwicklung eines Nachwuchsspielers nicht vorausahnen, und bei den meisten war die Ausleihe zum damaligen Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Aber bis vor ca. 5 Jahren gab es ein "ungeschriebenes Gesetz", daß wenn ein Nachwuchskicker von Werder es hier nicht schafft, dann wird er sich auch nicht bei einem anderen Erstligisten durchsetzen können, daran hat sich mittlerweile einiges geändert.

Das beste Beispiel ist für mich der Fall Diekmeier,der wurde zu einem Zeitpungt abgegeben als Fritz total von der Rolle war.

Und gerade das ist nun ein Beispiel, das überhaupt nicht passt für eine Kritik an Allofs. Der Spieler wurde nicht fahrlässig weggeschickt, sondern wollte mit aller Gewalt weg, weil man ihm als gerade von der A-Jugend zu den Amateuren aufgestiegenem Jungspund keine Profieinsätze in der Bundesliga garantieren konnte, wie er es dem Vernehmen nach gefordert hat.

Eins versteh ich nicht.
Hier wird immer wenn jemand kritisiert wird, sofort nach rauswurf oder es hat keinen sinn mehr mit dem geschrieen.
Zur Zeit läuft halt nicht alles Optimal, und den Schuh müssen sich schon auch KA und TS anziehen, aber deswegen davon zu sprechen, das sie nicht mehr zu Werder passen würden, find ich albern.

Wenn man allerdings auf der Hauptbaustelle in den Winterpause wieder so ne Notösung präsentiert und die Rückrunde deshalb verbockt, dann kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Für n fehleinkauf a la Carlos Alberto hab ich mehr Verständnis, als für die "Graupen" die auf der LV position die letzten Jahre geholt worden sind.

Oh man wenn man KA in Bezug auf Silvestre hört, muss man Ihm leider jegliche Fußballkompetenz absprechen.

Zitat Bild:

„So ein Fehler darf nicht passieren. Mikael steckt in einer schwierigen Phase, spielt weit unter seinen Möglichkeiten“, erkennt Allofs. Die Gründe für die schwachen Auftritte in Serie kennt er aber nicht: „Er hat doch schon so viele heiße Schlachten mitgemacht...“

Wie kann KA nicht verstehen, wie MS so schlecht spielen kann?
Das ist doch einfach ein Beweis dafür das der sich die letzten Jahre nicht ein Spiel von dem angeguckt hat. Wahrscheinlich hat er sich vor der Verpflichtung ein Video aus den Zeiten bei Manu angesehen.

Unglaublich diese Aussagen und für einen Manager seiner angeblichen Klasse schon fast peinlich.

Na du scheinst ja beurteilen zu können was im Training usw. abläuft, so wie KA das teilweise kann.

Warum muss ich das denn im Training beurteilen können?
Es geht hier doch schon um die Verpflichtung, die einfach ein Witz war und da muss ich sagen was MS im Training macht ist mir total egal, er kann es scheinbar nicht aufm Platz zeigen und hat es auch in den letzten Jahren nicht aufm Platz gezeigt!
Training und Spiel sind numal zwei paar Schuhe!

Oh man wenn man KA in Bezug auf Silvestre hört, muss man Ihm leider jegliche Fußballkompetenz absprechen.

Zitat Bild:

„So ein Fehler darf nicht passieren. Mikael steckt in einer schwierigen Phase, spielt weit unter seinen Möglichkeiten“, erkennt Allofs. Die Gründe für die schwachen Auftritte in Serie kennt er aber nicht: „Er hat doch schon so viele heiße Schlachten mitgemacht...“

Wie kann KA nicht verstehen, wie MS so schlecht spielen kann?
Das ist doch einfach ein Beweis dafür das der sich die letzten Jahre nicht ein Spiel von dem angeguckt hat. Wahrscheinlich hat er sich vor der Verpflichtung ein Video aus den Zeiten bei Manu angesehen.

Unglaublich diese Aussagen und für einen Manager seiner angeblichen Klasse schon fast peinlich.

Der Grund für die Verpflichtung ist doch bekannt: Man hat halt gehofft, dass MS mit mehr Spielpraxis wieder gute Leistungen bringen kann. Da hat auch Allofs sicher mehr erwartet. Verstehe aber nicht was du an den Aussagen schlecht findest? Was soll er denn sonst sagen? Dass Silvestre zu alt ist und sich n neuen Verein suchen soll?

Wir sollten Silvestre nicht auspfeifen sondern ihn unterstützen. Auspfeifen kann man jemand, wenn er es nicht versucht. Silvestre versucht es, macht aber vieles falsch. Er wird durch die Pfiffe nicht besser. Bin mir zwar nicht sicher, ob er morgen spielen wird. Aber wenn er spielt, dann bitte nicht wieder auspfeifen.

Peinlich sind nur deine kümmerlichen Versuche, den Verantwortlichen mit aller Gewalt ans Zeug flicken zu wollen.

Soll Allofs sich etwa in aller Öffentlichkeit hinstellen und seinen Spieler uneingeschränkt zur Sau machen? Wem wäre damit geholfen - außer ein paar jämmerlichen Kleingeistern, die hirnlosen Aktionismus für gelungene Maßnahmen halten?

Wenn Allofs auch nur das geringste Interesse daran hat, dass Silvestre irgendwann einmal die Leistung zeigt, die man sich von ihm erhofft hat, dann verpackt er seine Kritik vernünftig, anstatt herumzupoltern wie ein besoffener Kneipenschläger.

Der Grund für die Verpflichtung ist doch bekannt: Man hat halt gehofft, dass MS mit mehr Spielpraxis wieder gute Leistungen bringen kann. Da hat auch Allofs sicher mehr erwartet. Verstehe aber nicht was du an den Aussagen schlecht findest? Was soll er denn sonst sagen? Dass Silvestre zu alt ist und sich n neuen Verein suchen soll?

Wie wärs mit!
"Mit MS haben wir mist gebaut! Er knüpft an die Leistungen die er in den letzten Jahren gezeigt hat an und bringt uns damit einfach nicht weiter, im Gegenteil er wirft uns auf einer Position auf der wir bisher schlecht besetzt waren sogar zurück."

Das wäre mal ehrlich, aber wie gesagt ich glaube KA sieht das gar nicht so weshalb ich Ihm da einfach die Kompetenz abspreche.

Warum muss ich das denn im Training beurteilen können?
Es geht hier doch schon um die Verpflichtung, die einfach ein Witz war und da muss ich sagen was MS im Training macht ist mir total egal, er kann es scheinbar nicht aufm Platz zeigen und hat es auch in den letzten Jahren nicht aufm Platz gezeigt!
Training und Spiel sind numal zwei paar Schuhe!

Ich merke schon, du hast den Fussball verstanden. :wall:

Wie wärs mit!
"Mit MS haben wir mist gebaut! Er knüpft an die Leistungen die er in den letzten Jahren gezeigt hat an und bringt uns damit einfach nicht weiter, im Gegenteil er wirft uns auf einer Position auf der wir bisher schlecht besetzt waren sogar zurück."

Das wäre mal ehrlich, aber wie gesagt ich glaube KA sieht das gar nicht so weshalb ich Ihm da einfach die Kompetenz abspreche.

Wenn so eine Aussage von einem Manager öffentlich über einen Spieler kommt, der noch 2 Jahre Vertrag hat und der nun nicht durch "Lustlosigkeit" aufgefallen ist, dann gehört der Manager auch vor die Tür gesetzt.
Und ob das ehrlich wäre, kann man doch ohne den GESAMTEINDRUCK mit Training und Gesprächen garnicht beurteilen.

Natürlich muss man Training und Spiel unterscheiden, aber man kann nicht einfach eine ganz aussen vorlassen. Es gibt Gründe für manche Sache, du scheinst diese ja genau bzu kennen und bewerten zu können, dass können wir, die beim Training und den gesprächen nicht dabei sind, leider nicht.

Naja, manche finde es wohl toll aus einer beschränkten Sicht zu urteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back