Aha. Und warum? Weil's kuhl klingt und im eigenen Kopf so einfach funktioniert?
Vielleicht sollten alle Spieler jetzt gemeinsam mit 3 Promille reseten, sich die Meinung geigen und morgen kräftig trainieren, damit dieser Schlendrian mal aufhört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Und warum? Weil's kuhl klingt und im eigenen Kopf so einfach funktioniert?
Vielleicht sollten alle Spieler jetzt gemeinsam mit 3 Promille reseten, sich die Meinung geigen und morgen kräftig trainieren, damit dieser Schlendrian mal aufhört.
Dazu bedarf es mehr als ein kollektives Besäufnis

Wobei mich aber stört, dass es vielen ach so tollen "Fans" da gar nicht primär um Fußball geht. Ich kenne/kannte nicht wenige Pauli-Fans, die von Fußball null Ahnung hatten. Ich bewundere da mehr die Fans von Vereinen wie Gladbach, Köln und K`lautern, die wirklich leidensfähig sind und trotzdem derbe Stimmung machen.

Weils einfach klingt. Im Endeffekt ist das aber genau der Fehler, den viele Vereine machen. Man muss nur nach Hamburg schauen, wo überhaupt keine Philosophie mehr zu erkennen ist und da springt seit Ewigkeiten nix Gescheites raus. Was Kontinuität ist, sieht man in Dortmund derzeit. Die haben sich mit Klopp Zeit gelassen und das fruchtet nun.Aha. Und warum? Weil's kuhl klingt und im eigenen Kopf so einfach funktioniert?
Er ruht sich genauso auf seine guten Transfers aus wie das Team um ihn herum auf damalige Leistungen die sie nicht mehr bringen können.:o
Minute 1-35 alles OK, dann 2 haarsträubende individuelle Fehler und die Mannschaft sintert in sich zusammen. Tor 3 beschreibt man am besten mit OHNE Worte.

Wagner wird geholt und bestätigt seinen Ruf als guter 2. Ligastürmer!
Das ist doch ein Mythos. Werder versucht seit Jahren, Altlasten zu entsorgen. Einige ist man bereits losgeworden, aber andere wird man einfach nicht los, weil keine Interessenten da sind oder die Spieler nicht gehen wollen. Mit Jensen beispielsweise damals zu verlängern war richtig, weil er verdammt stark spielte. Danach war er allerdings fast nur noch verletzt und zwischendurch auf der Suche nach seiner alten Form. Ist aber nicht vorhersehbar sowas.Ich bin auch der Ansicht, dass Werder besser daran getan hätte, sich rechtzeitig von einigen verdienten Spielern zu trennen zB Jensen.
Bleibt abzuwarten. Dass derzeit keine Verhandlungen stattfinden, ist nur logisch. Dafür ist zuviel Unruhe drin.Aktuell: wird Almeida den Verein am Saisonende verlassen und zwar ablösefrei.
Ebenfalls ein Mythos. Werder hat "fast" jedes Jahr jemanden für die Defensive geholt, nur eben mit bescheidenem Erfolg auf der LV-Position. Die Gründe für das Scheitern wurden jetzt auch schon mehrfach diskutiert. Es ist allerdings einfach falsch, dass nichts getan wurde.Nur in der defensive wurde wie jedes Jahr nicht nachgebessert!
Prinzipiell stimme ich dir zu, dass Werder leider nicht mehr die Adresse für junge Deutsche ist, sondern nur noch dritte Wahl. Allerdings nicht bei den genannten Spielern. Die hätte ich jedenfalls alle nicht bzw. noch nicht geholt.KA sagte einmal, dass Werder die Heimstatt für junge Spieler aus D werden sollte! Aktuell: Leitner wechselt zum BVB, unabhängig von seiner Qualität.
Bender Twins BVB und Leverkusen.
Aogo, damals Freiburg, jetzt HSV.
Wagner wird geholt und bestätigt seinen Ruf als guter 2. Ligastürmer!
Werders eigene Talente steigen in der RL diese Saison sicher ab. Hervorzutun scheint sich dort niemand, zumindest derzeit.
Das bezweifle ich. Wir haben nicht nur auf dem Platz diese Einstellung, sondern auch sehr verbreitet auf der Tribüne, was man nicht nur an der grottigen Stimmung sehen kann.Ich bin überzeugt, dass jeder Werderfan der Mannschaft eine Niederlage verzeiht, wenn sie alles gegeben, sich aufgeopfert hat und der gegner einfach besser war.
Was Kontinuität ist, sieht man in Dortmund derzeit. Die haben sich mit Klopp Zeit gelassen und das fruchtet nun.
Noch dazu wird hier maßlos übertrieben. KATS machen Fehler, aber diese sind wahrlich nicht so gravierend wie hier dargestellt.
Man sollte zumindest mal abwarten, wie Arnautovic und Wesley sich entwickeln. Die könnten sich noch als absolute Bombentransfers erweisen (Wesley sowieso). Aber du hast natürlich damit recht, dass die vor drei, vier Jahren proklamierte Absicht, Werder zur Heimat junger deutscher Spieler zu machen, mit mehr als mäßigem Erfolg umgesetzt wurde. Da haben uns Dortmund und Leverkusen den Rang abgelaufen.

Ich will KATS nicht in Frage stellen, weil ich beide grundsätzlich für Könner ihres Faches halte und ich nebenbei bemerkt auch keine personellen Alternativen für sie sehe und KATS können während eines Spiels auch nicht auf den Platz rennen und die Fehler der Mannschaft ausbügeln. Aber die Fehler, die zum sportlichen Mißerfolg führten, sind seit 6 Jahren bekannt, haben sich langfrsitig gesehen gemehrt uns passieren, und das ist das Entscheidene und auch das Erschreckende dabei, trotz reger personeller Änderungen im Kader, so daß man aufgrund dieser Fluktuation nicht einzelne Spieler für wiederkehrende Fehler in dem gesamten Zeitraum verantwortlich machen kann. Denn in den letzten Jahren haben immer mehr Spieler mit Kämpferherz und die für ein Team unverzichtbaren Führungsqualitäten besitzen, die Mannschaft verlassen, ohne das adäquater Ersatz verpflichtet wurde und vllt. fehlt es auch an der Fähigkeit der sportlichen Leitung, eine Mannschaft für jede Partie mental richtig einzustellen bzw. zu motivieren; ob es nur an den falschen Verpflichtungen der letzten Jahre oder auch an der täglichen Arbeit mit der Mannschaft liegt, die derzigte Situation ist begründet in Defiziten im "System KATS"
Ich will KATS nicht in Frage stellen, weil ich beide grundsätzlich für Könner ihres Faches halte und ich nebenbei bemerkt auch keine personellen Alternativen für sie sehe und KATS können während eines Spiels auch nicht auf den Platz rennen und die Fehler der Mannschaft ausbügeln. Aber die Fehler, die zum sportlichen Mißerfolg führten, sind seit 6 Jahren bekannt, haben sich langfrsitig gesehen gemehrt uns passieren, und das ist das Entscheidene und auch das Erschreckende dabei, trotz reger personeller Änderungen im Kader, so daß man aufgrund dieser Fluktuation nicht einzelne Spieler für wiederkehrende Fehler in dem gesamten Zeitraum verantwortlich machen kann. Denn in den letzten Jahren haben immer mehr Spieler mit Kämpferherz und die für ein Team unverzichtbaren Führungsqualitäten besitzen, die Mannschaft verlassen, ohne das adäquater Ersatz verpflichtet wurde und vllt. fehlt es auch an der Fähigkeit der sportlichen Leitung, eine Mannschaft für jede Partie mental richtig einzustellen bzw. zu motivieren; ob es nur an den falschen Verpflichtungen der letzten Jahre oder auch an der täglichen Arbeit mit der Mannschaft liegt, die derzigte Situation ist begründet in Defiziten im "System KATS"
die mangelnde Verwertung von Chancen (bedingt) und die Ecken zählen für mich zur Taktik. Ebenso denke ich, dass die Defensivfehler häufig auch der Taktik geschuldet sind, Dieses war früher aus meiner Sicht nicht so problematisch, da Werder früher halt trotzdem meist mehr Treffer erzielt hat als der Gegner. Dies ist aktuell nicht der Fall. Da muss man mMn auch mal die Taktik überdenken.Als wiederkehrende Fehler würde ich beispielsweise das Einstellungsproblem sehen oder die mangelnde Verwertung von Chancen, vor allem nach Ecken. Transferpolitik und Taktik sind nachwievor sehr gut.
die mangelnde Verwertung von Chancen (bedingt) und die Ecken zählen für mich zur Taktik. Ebenso denke ich, dass die Defensivfehler häufig auch der Taktik geschuldet sind, Dieses war früher aus meiner Sicht nicht so problematisch, da Werder früher halt trotzdem meist mehr Treffer erzielt hat als der Gegner. Dies ist aktuell nicht der Fall. Da muss man mMn auch mal die Taktik überdenken.