Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Videobeweis hätte glaube ich gestern wenig gebracht. So hat ja Weiner anscheinend auch nach Ansicht der Bilder seine Meinung nicht korrigiert.
Hätte er die Chance dazu gehabt, diese Entscheidung zu korrigieren, hätte er es garantiert gemacht. Sicherlich sind Zweikämpfe reine Interpretation, nur hier war es mehr als eindeutig. Nach dem Spiel ist das Kind längst in den Brunnen gefallen und ich deute es als große Charakterschwäche, dass Weiner seinen Fehler nicht zugeben konnte.

Für mich sind die Äußerungen über den Schiedsrichter nur Nebenkriegsschauplätze. KA sollte sich mit seinen eigenen in der jüngsten Vergangenheit getroffenen Fehlentscheidungen endlich kritisch auseinandersetzen.
Das gestrige Spiel wurde nicht wegen der Fehlentscheidungen des Schiris verloren, sondern weil die Mannschaft dem Spiel nicht gewachsen war.
Abwehrfehler, Stellungsfehler, Abschlussschwächen und mangelndes Selbstbewusstsein sind die Gründe für die Niederlage und nicht der Schiedsrichter.

Zitat von hbmännchen;1377550:
Für mich sind die Äußerungen über den Schiedsrichter nur Nebenkriegsschauplätze. KA sollte sich mit seinen eigenen in der jüngsten Vergangenheit getroffenen Fehlentscheidungen endlich kritisch auseinandersetzen.
Das gestrige Spiel wurde nicht wegen der Fehlentscheidungen des Schiris verloren, sondern weil die Mannschaft dem Spiel nicht gewachsen war.
Abwehrfehler, Stellungsfehler, Abschlussschwächen und mangelndes Selbstbewusstsein sind die Gründe für die Niederlage und nicht der Schiedsrichter.

Von vorne bis hinten, einfach nur Unsinn, den Du uns da verkaufen möchtest. Die Behauptung, Allofs würde von seinen eigenen Fehlern ablenken wollen, indem er den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich macht, grenzt schon an böswilliger Unterstellung. Wann hat er denn zuletzt solche Versuche unternommen?

Zitat von hbmännchen;1377550:

:rolleyes:

Das gestrige Spiel war eines der besten diese Saison und Werder hat wegen einer Schiedsrichterentscheidung verloren. Prödl hat das nötige Tor gemacht. Arnautovic hatte einmal Pech, beim 2. war es die falsche Entscheidung. Die erste Szene mit Butt war noch toll gemacht. Der Lattentreffer war auch klasse. Bei Schweinsteiger ist der Schuss halt rein gegangen.

Nur zu behaupten die Mannschaft war dem Spiel nicht gewachsen ist der größte Unsinn, der in diesem Forum seit gestern Abend geschrieben wurde.

Auch TS und KA haben mal das recht eine Schiedsrichterentscheidung zu kritisieren. Sie haben ja ganz klar eingeräumt, das man trotzdem noch genug Chancen hatte.

Was glaubst du wäre Medial los gewesen, wenn Weiner eine ähnliche Szene bei den Bayern abgepfiffen hätte. Auch Werder hat das recht Kritik zu äußern.

Wäre den Bayern das Tor aberkannt worden, wäre UH in einem Satz von der Tribüne auf´s Spielfeld gesprungen und hätte Theater gemacht. Aber wir müssen ja schön die Klappe halten und unsere Fehler analysieren. :mad:

Von vorne bis hinten, einfach nur Unsinn, den Du uns da verkaufen möchtest. Die Behauptung, Allofs würde von seinen eigenen Fehlern ablenken wollen, indem er den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich macht, grenzt schon an böswilliger Unterstellung. Wann hat er denn zuletzt solche Versuche unternommen?

Wenn man den Schiri für die gestrige Niederlage verantwortlich macht, dann ist da was faul. Da hat man 90 Minuten Zeit, das Spiel zu entscheiden und dann soll es diese eine Szene gewesen sein. Warum regt sich hier eigentlich keiner über den einen oder anderen Fehleinkauf auf? Das wiegt viel schwerer als die gestrige Schirileistung.

Welchen Fehleinkauf. Arnautovic und Wesley sind 2 sehr gute Einkäufe und der Silvestre. Nun vor der Saison haben alle juhu geschrien als Allofs den holen wollte. Im Endeffekt ist er nun eine Graupe. Aber das hätte auch anders sein können.

Gestern war keiner deiner vermeintlichen Fehleinkäufe schuld. Die Chancen waren sehr gut herausgespielt und Arnautovice hatte in 2 von 3 Szenen auch etwas Pech. Die eine muss er machen, da braucht er nur geradeaus auf das Tor zu schießen. Aber das kann man nicht mehr ändern. Das Tor von Prödl war ein klarer Treffer und Werder wäre in Führung gegangen. Wer weiß wie das Spiel dann weiter gegangen wäre.

Der Schiri hat in dem Fall eine eindeutige Teilschuld.

Zitat von hbmännchen;1378576:
Wenn man den Schiri für die gestrige Niederlage verantwortlich macht, dann ist da was faul. Da hat man 90 Minuten Zeit, das Spiel zu entscheiden und dann soll es diese eine Szene gewesen sein. Warum regt sich hier eigentlich keiner über den einen oder anderen Fehleinkauf auf? Das wiegt viel schwerer als die gestrige Schirileistung.

Hab ich was verpasst? Den einen oder anderen? Wenn überhaupt dann gibt es nur einen, aber da muss jetzt ja nicht schon wieder draufhauen und ob er es wirklich ist, kann man erst nach der Saison sagen.

Zitat von hbmännchen;1378599:
Seit Jahren ist die LV Position eine Baustelle. Silvestre ist leider nur einer von vielen ...

Wo ist sie das bitte nicht? Es gibt nur wenige gute LV in der BL. Einen hat Leverkusen und einer fällt mir bei Dortmund ein. Wen noch? Aogo beim HSV mit etwas Abstand.

Der linke Außenverteidiger ist nun mal eine Position, wo man lange suchen kann. Gute Spieler auf der Position sind nicht einfach zu bekommen.

Eigentlich nicht. Ich mag es nur nicht, wenn man von den eigentlichen Problemen dauerhaft ablenkt oder sich in allgemeinen Situationsbeschreibungen verliert.
Ich fand die Kritik an Mainz auch unpassend. Wir haben genug mit uns selbst zu tun, als dass wir uns über andere Gedanken machen müssten...

Ich bin jetzt total verwirrt. Wann hat ein Werderspieler oder verantwortlicher Mainz kritisiert.

Das frag ich mich auch jetzt...fällt mir auch nix spontan ein :rolleyes:

Das gestrige Spiel war eines der besten diese Saison und Werder hat wegen einer Schiedsrichterentscheidung verloren...

Ja und nein.....es war wirklich eins der besten die auch ich gesehen habe...deswegen is mein Ärger gar nicht soooooooooooo gross über das ausscheiden denn wie du auch schon sagst is das WIE entscheidend
und​
nein...wir haben nicht wegen dem schiri verloren denn wir hatten ja noch ein paar möglichkeiten das ding selbst zu entscheiden...bin da also eher vorsichtig

Hm ich sage nicht oft was gegen Schiedsrichter, aber gestern steckte der Schiedsrichter ganz tief drin. Prödl hat schon recht wenn er sagt, dass diese Entscheidung auf der anderen Seite so nicht gefallen wäre. Ich halte die Kritik an dem Schiedsrichter für angebracht. Wenn man Weiners Reakktion nimmt ist die Kritik noch viel zu harmlos.

Allofs hat auch nie behauptet das nur der Schiedsrichter Schuld wäre. Das kann man ihm nicht ankreiden.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...sind+nicht+schlechter+als+letzte+Saison".html

meinst du das Interview. Wo greift er da Mainz an. Für mich antwortet er nur sachlich auf die ihm gestellten Fragen.

Ja. Die Mainzer Leistung abzuschwächen und zu erzählen, dass Werder ja seit Jahren die gleichen Konzepte verfolgt, fand ich unpassend.
Werder hatte m.E. andere Konzepte verfolgt und war damit ja auch recht erfolgreich. Aber derzeit sind wir davon weit entfernt. Ich habe schon lange kein Werderspiel mehr gesehen, in dem Werder konstant das Spiel beherrscht hat. Selbst bei Siegen konnte man sich bis zum Schluss nicht sicher sein, dass da nicht wieder einer ins eigene Tor geht. Diese permanente Unsicherheit ist schon auffällig. Dafür ist m.E. auch, aber nicht nur, KA verantwortlich.

Hm ich sage nicht oft was gegen Schiedsrichter, aber gestern steckte der Schiedsrichter ganz tief drin. Prödl hat schon recht wenn er sagt, dass diese Entscheidung auf der anderen Seite so nicht gefallen wäre. Ich halte die Kritik an dem Schiedsrichter für angebracht. Wenn man Weiners Reakktion nimmt ist die Kritik noch viel zu harmlos.

Allofs hat auch nie behauptet das nur der Schiedsrichter Schuld wäre. Das kann man ihm nicht ankreiden.

Kritik ist sicher angebracht, aber mMn war weder er letzenlich für unsere Niederlage verantworltich, noch sehe ich es so wie Prödl. Weiner hatte am Dienstag einen scheiss Tag, an dem er Fehlentscheidugnen en masse fabrizierte. Allerdings betraf es die beide Seiten. Dass dann ausgerehnet so ein Ding gg. uns gepfifen worden ist, ist Pech, aber mit Sicherheit nicht der Tatsache geshculdet dass es Prödl und nicht van Buyten, Klose oder Gomez war!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back