Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schätze Deine Beiträge hier normalerweise, aber der war daneben.

Warum ? Ohne den Beitrag ist das Bein von Ben Arfa auch nicht wieder heil.
Ich hab mich damit auch nicht über das (große) Leid des Spielers lustig machen wollen, sondern wollte das nur in Verbindung mit unserer Situation sehen, wie schnell sich Situationen und die Beurteilung eines Transfers oder eben Nicht-Transfers ändern können.

Und hier wird ein paar Wochen nach Saisonstart über die Transfers von KA munter hergezogen, obwohl eine Einschätzung doch wohl erst allerfrühestens nach einer Saison erlaubt sein sollte. Und man selbst dann im Kopf behalten sollte, das man hinterher immer schlauer ist bzw. man sich fragen sollte, ob man das, was man später kritisiert, schon vor der Verpflichtung bzw. Nichtverpflichtung sehen konnte oder mußte. Darum ging es mir.

Denn auch nach der Nicht-Verpflichtung von Ben Arfa wurde KA heftig kritisiert. Jetzt ging es hier gerade nur um Fritz (FALSCHER FRED !) mir ging es um das in meinen Augen völlig überzogene, teils sogar kindische Herumkritiseren, was KA -mit dem jetzigen Wissen- angeblich alles in den letzten Jahren falsch gemacht hat.

Ich hoffe, jetzt wird klar, was ich meinte.
Ich bin da wohl einer Meinung mit syker 1983, insbesondere dem ersten Satz in seinem Posting. Wobei der Rest genauso gut ist. :tnx:

Wo Menschen sind, passieren Fehler.
Das Problem für Werder wird zukünftig, wie schon jetzt sein, am Markt im Buhlen um die besten Spieler zu bestehen. Nur! Werder kämpft im Vergleich mit Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg mit stumpfen Waffen. Bayern spielt sowieso wirtschaftlich in einer anderen Liga.
Daher ja auch der richtige Ansatz von strategischen Partnerschaften mit der Wirtschaft. Siehe HSV mit ihrem Senfkönig, was kein Erfolgsmodell ist.
KA und TS meinen, dass sie Saison für Saison gute bis sehr gute Spieler peu a peu einbauen zu müssen(was sicherlich richtig ist) und dabei aus den Augen verlieren(evtl. den bisherigen Kader überschätzend), dass zwar gute Spieler aber nicht überragende Spielertypen beim SVW sehr hohe Gehälter erzielen, um das Mannschaftsgehaltsgefüge nicht zu sprengen.
Wenn man die Mannschaft von 2004 sieht, wo ein Micoud eine herausragende Position eingenommen hat, waren die andern Spieler ein funktionierendes Gesamtgebilde. Ailton und Kristajic sicherlich noch deutlich hervorstechend, was die beiden aber international in ihren jeweiligen Ländermannschaften, sofern überhaupt berücksichtigt (Ailton), nicht abgebildet haben.
Derzeit wundert sich die Liga und so auch Werder, dass Vereine wie Mainz und Dortmund von Sieg zu Sieg eilen und das mit Spielern, die zwar gut aber nicht weltklasse sind. Werders Personalpolitik ist eher durch eine gewisse Wohlfühlfalle für langjährige Mitarbeiter gekennzeichnet.
Das beklagt in Krisenzeiten wie jetzt auch KA richtigerweise. Aber. Er ist der einzige der es ändern könnte durch einen Umlernungsprozess in der Kadergestaltung.

Es macht keinen Sinn, ständig sich im Forum zu beklagen, dass KA diesen oder jenen Spieler nicht verpflichtet hat, der jetzt international Klasse beweist.
Das Problem für Werder und somit KA wird sein, in den nächsten Jahren zu Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim neben den üblichen Verdächtigen wie Bayern zu bleiben.
Wolfsburg und Leverkusen sind firmengesteuert (Ausnahmeregelung 50 plus 1 Regel in der DFL) und 1899 Hoffenheim hat einen D. Hopp, der selbst im Falle seines Todes eine Stiftung in Höhe von 1,6 Mrd € für seine Sportunternehmungen ins Leben gerufen hat.
Was mir nur auffällt, dass bei Werder mittlerweile extrem viel Geld verdient werden kann, ohne dass diese besagten Spieler am Markt eine so herausragende Position einnehmen. Dazu gehören Borowski, Fritz, Hunt, Jensen u.a., ohne ihren Wert für die Mannschaft schmälern zu wollen. Daher sind kaum noch Freiheitsgrade bei Neuverpflichtungen möglich. Werder war immer erfolgreich, wenn man deutsche Talente mit Perspektive einkaufte und teuer verkaufte, vgl. Özil.

Jo das sehe ich genauso , Frings gehört eigentlich auch dazu , weil der das doppelte verdient wie die erstgenannten,

"Wir sind nicht schlechter als letzte Saison"
Interview im "WK" Teil 1:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...sind+nicht+schlechter+als+letzte+Saison".html

Tut mit leid Herr Allofs, aber in weiten Teilen widersprechen Sie sich.
Zeigt aber auch, was da Intern wohl in Wirklichkeit passiert!

Typisches Interview.
Macht alles besser wie es ist. Redet sich oft raus und was mich besonders genervt hat sind die permanenten Vergleiche mit der halben Buli. Wir sind nicht Mainz, Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart oder sonstwer. Wir sind Werder. Werder Bremen! :svw_schal:

Typisches Interview.
Macht alles besser wie es ist. Redet sich oft raus und was mich besonders genervt hat sind die permanenten Vergleiche mit der halben Buli. Wir sind nicht Mainz, Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart oder sonstwer. Wir sind Werder. Werder Bremen! :svw_schal:

All das finde ich nicht. Wo redet er sich raus? Er Sagt ganz klar, dass bspw. Boro noch nicht das geleistet hat, was er kann, dass man mehr von ihm erwartet und dass er das zeigen muss. Ebenso bei Hunt...
Er sagt auch, dass man für solche eine Situation (drei vier Ausfälle in einem Mannschaftsteil) nicht genügend gerüstet ist, allerdings mit dem Vergleich zu den Bayern. Bei denen fehlen mit Robben und Ribery "nur" zwei Spieler und es läuft schon nicht. Zeigt also, dass man dafür nicht so einfach vorsorgen kann.

Er wurde doch bei über der Hälfte der Fragen direkt oder indirekt nach den anderen gefragt bzw. sollte das mit uns vergleichen. Wo ist das Problem?
Er sagt nichts anderes als viele hier im Forum: Dass Mainz und Dortmund in einer besonderen Situation sind. Dass dort momentan auf Grund der Euphorie und des Laufs, den die Mannschaften haben sehr große Harmonie herrscht und verweist dabei auf die Sitauation in Hoffenheim vor zwei, drei Jahren. Sobald da mal ein Spieler unzufrieden ist, die Mannschaften ähnliche Veletzenmiseren (ich glaube da müssen nciht mal 5,6 Spieler ausfallen) oder Dortmund eine ähnliche Belastung durch die EL hat wie die Bayern oder wir, dann wird sich zeigen wie gut die Mannschaft und der Verein aufgesetellt ist.

Ich halte das für ein sehr gutes Interview.

Tim Wiese soll das gerade öffentlich gesagt haben, dass Werder mit Özil besser war.

Ich bin absolut nicht seiner Meinung. Wenn er herausposaunt, der fehlt uns an allen Ecken und Kanten, dann ist das in meinen Augen kompletter Blödsinn. Wir sind nicht schlechter als letzte Saison. Natürlich kann man sagen, Mesut hätte in der einen oder anderen Situation den Unterschied gemacht. Aber ansonsten hat sich die Mannschaft kaum verändert. Das ist eine sehr billige Ausrede zu Leistungen, die zuletzt nicht gebracht worden sind. Tim ist ein guter Torwart, aber er muss die anderen mitnehmen.

oh allofs - du narr.

das ist nur eine passage eines interviews, für das man sich eig. schämen müsste. kommt einem fast so vor, als hätte ka sämtliche grün-weiße vereinsbrillen des forums eingesackt und bei diesem interview aufgehabt

Ich finde, er hat da vollkommen recht. Im Moment ist überhaupt nicht ersichtlich, ob Özil uns fehlt oder nicht. Das werden wir erst sehen, wenn die Mannschaft wieder auf diskutablem Gesamtniveau spielt. Derzeit stimmt in der Mannschafts gar nichts. Da ist es vollkommen egal, ob Özil da ist oder nicht.

oh allofs - du narr.

das ist nur eine passage eines interviews, für das man sich eig. schämen müsste. kommt einem fast so vor, als hätte ka sämtliche grün-weiße vereinsbrillen des forums eingesackt und bei diesem interview aufgehabt

Wieso? SO Unrecht hat Allofs damit nicht.
Es wird aber eben nicht zu beweisen sein, was passiert wäre, wenn MÖ geblieben wäre.
Natürlich fehlt MÖ, vor allem aufgrund der Breite des Qualität im Kader.

Ich finde, er hat da vollkommen recht. Im Moment ist überhaupt nicht ersichtlich, ob Özil uns fehlt oder nicht. Das werden wir erst sehen, wenn die Mannschaft wieder auf diskutablem Gesamtniveau spielt. Derzeit stimmt in der Mannschafts gar nichts. Da ist es vollkommen egal, ob Özil da ist oder nicht.

???

natürlich hängt das damit zusammen - ka wird ja nicht müde zu betonen, dass die bayern ohne robbery nicht bei 100% sind - genauso sind wir ohne özil nicht bei 100%. die bayern werden irgendwann wieder beide dabei haben, wir haben keinen özil mehr - und auch keinen adäquaten ersatzmann (hört mir auf mit hunt und marin - der eine ist seit 2004 im profikader und packt es nicht, der andere hat ganz andere stärken als ein offensivspiel am laufen zu halten bzw. es dazu zu bringen).

@woml_sascha: und an dieser fehlenden qualität ist wer genau schuld?

Natürlich fehlt uns MÖ. Alleine seine Eckbälle und vor allem seine Freistöße, durch die man auch mal ein Tor an einem Tag gemacht hat, an dem sonst wenig geklappt hat, gehen unserem Spiel momentan total ab. Weiß echt nicht, wie Du, egal über welche Position oder welchen Spieler man hier diskutiert, jedes Mal zu der Erkenntnis kommst, dass ein Spieler uns da eh nicht helfen kann, weil's ja insgesamt gruselig läuft. Ob wir mit MÖ mehr Punkte hätten, mag hypothetisch sein, aber unser Spiel bereichern, würde er in jedem Fall. Genau das gleiche gilt übrigens für einen gescheiten LV oder einen zweiten Topstürmer neben Pizza.

Ich finde das Interview gut. Zum einen klare Fragen zum anderen als Antwort nicht nur Nebulöses und Floskeln - und wenn man dann noch ein wenig zwischen den Zeilen liest kann man gut erkennen an welchen Dingen es hapert - eigentlich überall : Kaderbesetzung,Verletzte,Motivation,Spielweise Harmonie und Begeisterung - ganz schön viel auf einmal.

All das finde ich nicht. Wo redet er sich raus? Er Sagt ganz klar, dass bspw. Boro noch nicht das geleistet hat, was er kann, dass man mehr von ihm erwartet und dass er das zeigen muss. Ebenso bei Hunt...
Er sagt auch, dass man für solche eine Situation (drei vier Ausfälle in einem Mannschaftsteil) nicht genügend gerüstet ist, allerdings mit dem Vergleich zu den Bayern. Bei denen fehlen mit Robben und Ribery "nur" zwei Spieler und es läuft schon nicht. Zeigt also, dass man dafür nicht so einfach vorsorgen kann.

Er wurde doch bei über der Hälfte der Fragen direkt oder indirekt nach den anderen gefragt bzw. sollte das mit uns vergleichen. Wo ist das Problem?
Er sagt nichts anderes als viele hier im Forum: Dass Mainz und Dortmund in einer besonderen Situation sind. Dass dort momentan auf Grund der Euphorie und des Laufs, den die Mannschaften haben sehr große Harmonie herrscht und verweist dabei auf die Sitauation in Hoffenheim vor zwei, drei Jahren. Sobald da mal ein Spieler unzufrieden ist, die Mannschaften ähnliche Veletzenmiseren (ich glaube da müssen nciht mal 5,6 Spieler ausfallen) oder Dortmund eine ähnliche Belastung durch die EL hat wie die Bayern oder wir, dann wird sich zeigen wie gut die Mannschaft und der Verein aufgesetellt ist.

Ich halte das für ein sehr gutes Interview.

Gerade den Vgl. find ich besonders schlecht. Das sind 2 Weltklassespieler, v.a. Robben, die kannst Du nicht mit sehr guten bis durchschnittlichen Spielern vergleichen, die bei uns fehlen:svw_applaus:

???

natürlich hängt das damit zusammen - ka wird ja nicht müde zu betonen, dass die bayern ohne robbery nicht bei 100% sind - genauso sind wir ohne özil nicht bei 100%. die bayern werden irgendwann wieder beide dabei haben, wir haben keinen özil mehr - und auch keinen adäquaten ersatzmann (hört mir auf mit hunt und marin - der eine ist seit 2004 im profikader und packt es nicht, der andere hat ganz andere stärken als ein offensivspiel am laufen zu halten bzw. es dazu zu bringen).

der unkonstanteste spieler bremens für gutes geld weg, das theater rum, die mannschaft erleichtert, der fokus endlich wieder auf genua anstatt auf den connor-clan!

viel spaß auf der bank, mesut
aber was interessiert einen schon das Geschwätz von gestern.

Gerade den Vgl. find ich besonders schlecht. Das sind 2 Weltklassespieler, v.a. Robben, die kannst Du nicht mit sehr guten bis durchschnittlichen Spielern vergleichen, die bei uns fehlen:svw_applaus:

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Frings, Naldo, Pizarro, diese Spieler suchen zumindest in der BL auch ihresgleichen und sind deshalb absolut nicht zu ersetzen. Die Ausfälle von Fritz und Bönisch wiegen dagegen halt bei uns so schwer, weil wir auf den AV-Positionen nach wie vor zu dünn besetzt sind. Ein Abwehrspieler mehr hätte uns im Sommer durchaus gut zu Gesicht gestanden. Aber das hatte ich in der Transe ja schon mehrfach geäussert.

Zitat von WÜ-HB;1329831:
Ich finde das Interview gut. Zum einen klare Fragen zum anderen als Antwort nicht nur Nebulöses und Floskeln - und wenn man dann noch ein wenig zwischen den Zeilen liest kann man gut erkennen an welchen Dingen es hapert - eigentlich überall : Kaderbesetzung,Verletzte,Motivation,Spielweise Harmonie und Begeisterung - ganz schön viel auf einmal.

So ist es. Aber um das zu erkennen, musste man nicht dieses Interview lesen, sondern einfach nur die Werder-Spiele dieser Saison verfolgen.

???

Özil ist nicht Robbery. Er war ein starker Spieler, der genauso schwankend in seinen Leistungen war, aber Werder war niemals von ihm abhängig. Dafür war er sowieso zu schwankend, also hört bitte mit dem Schmarrn auf, dass wir mit Özil besser dastehen würden. Özil kann auch nicht dafür sorgen, dass die anderen besser spielen. Daher können wir das erst genau diskutieren, wenn die anderen wieder normal spielen. Dass uns Özil sicher in der Breite fehlt, das ist klar. Nichts anderes hat KA gesagt.
Aber jetzt Ausreden zu erfinden, dass uns Özil an allen Ecken und Enden fehlt, das ist Schwachsinn, weil überhaupt nicht belegbar, zumal wir MIT Özil teilweise genauso schlecht gespielt haben. Seine Ecken waren btw. nicht wirklich besser als die von Marin und co. ;)

@Werderaner
Wenn ich schon von einem zweiten Topstürmer lese, krieg ich die Krise. :stirn:
Werdet Bayernfans, da kann man euch den Wunsch erfüllen...nein moment.

aber was interessiert einen schon das Geschwätz von gestern.

wenn du schon so viel freizeit hast, um wildfremde menschen i-wie dumm dastehen zu lassen, dann frage ich dich, wo ich in diesem zitat i-was widersprüchliches zu dem jetzt gesagt habe?
özil hat TEILWEISE spiele ganz alleine gewonnen, indem seine geniestreiche uns den sieg gebracht haben (allen voran das 2-0 auf schalke ist hier zu nennen). teilweise ist er aber auch mit der mannschaft untergegangen - diese beiden gesichter özils haben meine meinung bis heute nicht geändert, dass er der unkonstanteste werderaner war.
dennoch wurde er nicht ersetzt - sein negatives gesicht läuft weiterhin 10-fach aufm platz rum. sein positives gesicht wurde nicht mal ansatzweise ersetzt.

u.a. wirtschaftliche Zwänge

Ich sprach ja von Qualität in der Breite.
Werder (und die meisten anderen Bundesligisten) können es sich eben nicht leisten auch als Ersatzspieler nur erfahren, gereifte Topspieler zu haben.
Die Qualität in der 1. Elf von Werder ist mMn wenn überhaupt nur wenig gesunken. Das momentan Problem ist eher der Ausfall von 4 dieser Spieler. Zudem scheint es momentan den meisten Spieler nicht möglich ihr Potential abzurufen. Ich bin für eine detailliert Beurteilung allerdings nicht nahe genug an der Mannschaft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back