Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Diego- und Özil-Millionen hätte man sicherlich zur Stabilisierung der seit Jahren schwachen Defensive investieren können

(vielleicht sogar müssen)

Es gibt keine Diego-Melonen mehr. <_<
Die Özil-Millionen nicht sofort zu verbraten war auch richtig, weil ja bereits Silvestre geholt wurde. Machte einfach keinen Sinn, noch mehr Leute zu holen. Das kann im Winter passieren. Ahnt ja auch keiner, dass sich soviele verletzen.

Das ist richtig. Aber ändert das was an den Dingen? Was bleibt in der jetzigen Personalsituation anderes übrig, als konstruktiv an den Fehlern zu arbeiten?

Das Problem ist im allgemeinen ja die Personalsituation. Wir haben offensichtlich einen Kader in dem viel zu viele Spieler rumturnen, die es einfach nicht (mehr) bringen. Das ist ja aber auch nicht erst seit gestern so, sondern schon länger der Fall. KA selbst redete nach Platz 10 in der Saison 08/09 davon, dass man die Mannschaf ausmisten müsse. Passiert ist reichlich wenig. Der Kader ist in seiner Gesamtheit schlecht zusammengestellt und zu schwach aufgestellt.

Das mit den Investitionen der Spielererlöse von Özil und Diego ist so eine Sache , ob die Beträge jetzt auf einmal überwiesen werden oder in Raten lasse ich jetzt einmal dahingestellt , aber man kann nur mit dem Geld arbeiten was man auch wirklich schon hat , ansonsten ist die gefahr sehr groß das mit dem Verein mal das passiert was mit den Banken in der Finanzkrise passiert ist .

Zu der Mannschaft , es war auch im letzten jahr so das sie schwer in gang gekommen sind und haben sich gefangen , darauf darf man sich aber weder verlassen noch sollte man darauf hoffen , es sind unterschiede in den Niederlagen zu erkennen und das ist erschreckend , Werder ist noch in keinster weise eine einheit wie es sie in den letzten Jahren ausgezeichnet hat , meiner Meinung nach ist das erstmal die Hauptaufgabe dies zu erreichen , dann hat man die grundlage für den Erfolg den Mainz und Dortmund im moment haben .

Was mir aber größte sorgen macht ist die perspektive der nächsten Jahre , Frings und Pizarro werden nicht mehr lange spielen ich denke noch 2-3 jahre und es braucht auch zeit die erfahrung der spieler an neue junge spieler weiterzugeben , dazu muss aber auch das talent und der Wille vorhanden sein , und Diegos Özils und Müllers wachsen nicht auf Bäumen , ganz abgesehen davon das Werder sich fertige Spieler in den Mitt zwanzigern nicht ansatzweise leisten kann/will.

Wenn man jetzt die verletzungen von Naldo Mertesacker Frings und Pizarro nimmt , sich die Mannschaft anschaut und das Personal als die Mannschaft in etwa 2 jahren sieht mache ich mir wirklich sorgen .

Wenn man mal weiterschaut wird die Bundesliga in nicht allzuweiter Zukunft auf Augenhöhe mit England und Spanien sein , dann möchten nicht alle Supertalente und guten Spieler abwandern sondern sogar in der BL bleiben , aber auch nur bei den Topklubs und das sollte der anspruch von Werder sein , den Topklub wie ihn Werder in denletzten jahren darstellt auch zu festigen und nicht aufs spiel zu setzen , dann wird vielleicht auch mal in der CL das Halbfinale o.ä möglich.

mfg

Das Problem ist im allgemeinen ja die Personalsituation. Wir haben offensichtlich einen Kader in dem viel zu viele Spieler rumturnen, die es einfach nicht (mehr) bringen. Das ist ja aber auch nicht erst seit gestern so, sondern schon länger der Fall. KA selbst redete nach Platz 10 in der Saison 08/09 davon, dass man die Mannschaf ausmisten müsse. Passiert ist reichlich wenig. Der Kader ist in seiner Gesamtheit schlecht zusammengestellt und zu schwach aufgestellt.

Was interpretiert ihr eigentlich in das Wort "ausmisten"? Die Spieler können schließlich nicht einfach gefeuert werden. Dass man sich von Spielern wie Vranjes, Rosenberg, etc. trennen wollte/will, das ist mit "ausmisten" gemeint, aber man muss halt schauen, WIE man sie wegbekommt. Das kann man nicht KA vorwerfen, wenn die Spieler nicht gehen.

Es ist jetzt höchste Zeit endlich mal mit dem Schönreden aufzuhören.
Wie peinlich soll es denn noch werden?
Die Inter-Spieler lachen über uns, gewinnen mit 30% ihrer Maximalstärke mit 4:0.
Es fehlt neben der Einstellung vor allem an der Klasse. Wenn Ausnahmespieler wie Özil, Pizza und Naldo fehlen und ein Marin nicht in Topform spielt ist Werder halt nur unteres Mittelmaß.
Wie lange sollen wir noch hören, wir haben Vertrauen in unsere Spieler?
Wie lange werden ein Borowski, ein Hunt, ein Sylvestre noch zu Klassespielern hochgejubelt?
Wie lange wird man noch Ausreden finden?
Sylvestre war doch bei Arsenal nicht umsonst aussortiert, Hunt hat ne unterdurchschnittliche Rückrunde gespielt und oft genug bewiesen, dass er kein Spielmacher ist. Er ist ein ordentlicher Spieler, aber kein Mann der in eine Topmannnschaft gehört.
Wieso holt man kein Rafinha oder kein Ben Arfa, die zum Schnäppchentarif zu haben waren?
Wieso holt man einen Sylvester oder einen Wesley nicht früher?
Später hat man dann das gleiche bezahlt.

Was interpretiert ihr eigentlich in das Wort "ausmisten"? Die Spieler können schließlich nicht einfach gefeuert werden. Dass man sich von Spielern wie Vranjes, Rosenberg, etc. trennen wollte/will, das ist mit "ausmisten" gemeint, aber man muss halt schauen, WIE man sie wegbekommt. Das kann man nicht KA vorwerfen, wenn die Spieler nicht gehen.

Warum verlängert man dann Verträge nochmals? Das verstehe ich nicht. Es gibt Spieler bei uns, die uns seit Jahren nur sehr mäßig helfen und dennoch werden Verträge immer wieder verlängert. Im Übrigen zähle ich einen Hunt auch dazu. Viel zu oft verletzt, viel zu oft schwankende Leistungen. Er bringt diese Mannschaft über eine ganze Saison gesehen nie wirklich weiter.

Das mag so sein. Dass man den Kader auf den Prüfstand stellen wolle, auch. Man hat aber nicht davon gesprochen, den Kader aus zu misten. Viele der Spieler, die 08/09 spielten, standen aber gestern gar nicht auf dem Platz: Naldo, Fritz, Frings, Vranjes, Rosenberg, Özil usw.

Aber auch heute, da stimme ich zu, muss die eine oder andere Personalie einfach mal hinterfragt werden, ob es noch reicht, für dieses Niveau und ob es nicht sinnvoll ist, ein wenig Platz im Budget zu schaffen. Hier und heute kannst Du allerdings niemanden rauswerfen. Also: Weiterarbeiten, mit dem, was da ist. Nützt ja nix. ;)

Warum verlängert man dann Verträge nochmals? Das verstehe ich nicht. Es gibt Spieler bei uns, die uns seit Jahren nur sehr mäßig helfen und dennoch werden Verträge immer wieder verlängert. Im Übrigen zähle ich einen Hunt auch dazu. Viel zu oft verletzt, viel zu oft schwankende Leistungen. Er bringt diese Mannschaft über eine ganze Saison gesehen nie wirklich weiter.

Bei Hunt sehe ich das nicht so. Dass er gestern in ein verkorkstes Spiel hinein geworfen wird, kann man ihm nicht zur Last legen. Nenne mir einen Spieler, der der Mannschaft gestern zur 2. HZ noch hätte weiterhelfen können.

Darüber hinaus: Welche Verträge mit "nutzlosen" Spielern hat man denn kürzlich verlängert?

Welche Verträge meinst du denn?
Rosenberg? Macht Sinn, da er nur ausgeliehen werden konnte.
Hunt? Da teile ich deine Ansicht nicht.
Jensen? War damals sehr stark, also verständlich.

Warum macht es Sinn mit Rosi den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern? Für mich ergibt es keinerlei Sinn, ausser man hofft darauf, dass er sich wundersamer Weise doch noch zu einem konstanten Topstürmer wandelt.

Zu Hunt: Es geht nicht um gesteren. Sondern um seine gesamten Leistungen, die er über die Jahre abgerufen hat. Neben ständigen Verletzungen, die man ihn nicht vorwerfen kann, kamen dann mal vereinzelte Topleistungen, aber häufig eben nicht mehr als Durchschnitt.

Weil eine Leihe bis Vertragsende wenig wirtschaftlichen Sinn macht.

Macht es mehr wirtschaftlichen Sinn, wenn er dann ein weiteres Jahr die Gehaltsliste belastet, weil man ihn auch im nächsten Jahr nicht veräußert bekommt?
Vranjes ist doch ein klasse Beispiel. Auch CA. Das ist Käse. Es ist wirtschaftlicher einen Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen und ihn abslösefrei ziehen zu lassen, als in der Hoffnung ihn doch noch veräußern zu können, das Gehalt hinterherzuschicken.

Zitat von SpursFan:
Well guys that didn't do your goal difference much good and a 3 point gap to us with goal difference of 7 in our favour.

So we go to Milan and you go to Holland

See us losing by 2 and you getting a draw

Then match day 4 us drawing with Milan and you beating Twenty

This will leave us both on 5 points (we will probably have the better goal difference) leading into our match at White Hart Lane.

That will be the decider and a must win for both sides

Quelle: Worum.org

:tnx:

Warum macht es Sinn mit Rosi den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern? Für mich ergibt es keinerlei Sinn, ausser man hofft darauf, dass er sich wundersamer Weise doch noch zu einem konstanten Topstürmer wandelt.
Weil Werder mit der Leihe die Transferrechte behält.

Die Alternativen wären gewesen:
- Ihn für lau ziehen zu lassen (Racing Santander konnte und wollte keine Ablöse zahlen und finanzkräftigere Interessenten gab es nicht bzw. die hatten gerade kein Bedarf)
- Ihn ein weiteres Jahr trotz des Überangebots in der Offensive zu behalten, während dieses Zeitraums gut zu bezahlen und ihn dann im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren

So spart Werder bis zum Sommer 2011 das Rosenberg-Gehalt ein und hat dann möglicherweise die Chance, eine Ablöse für Rosenberg zu erzielen.

Das Geschäft ist für Werder nur dann nachteilig, wenn Rosenberg in Spanien so schlecht spielt, dass ihn nächsten Sommer nicht mal ablösefrei ein anderer Verein nimmt.

Eine Leihe bietet aber auch Chancen. Beste Beispiele dafür sind Andreasen und Zidan. Diese Spieler haben beim Leihverein überzeugt und Werder deshalb eine hohe Ablösesumme eingebracht. Oder Martin Harnik. Vielleicht war die Transfersumme zu niedrig. Aber dass Werder überhaupt noch Geld für ihn bekommen hat, war nur wegen der Leihe und gleichzeitiger Vertragsverlängerung möglich.

Und bei Vranjes und CA ist es ja nicht so, dass es Werders Wunsch war, sie nur zu verleihen. Aber es war besser, diese Spieler wenigstens vorübergehend von der Gehaltsliste zu bekommen als gar nicht. Das wäre nämlich die einzige Alternative gewesen. Deshalb hat Werder den Leihgeschäften zugestimmt.

Das sind aber alles hätte wäre wenn Annahmen. Fakt ist Rosi hat so ein Jahr länger Vertrag bei Werder. Heißt es ist finanziell ein Nullsummenspiel, ob man ihn hier ein Jahr auf der Bank glassen hätte oder eben nicht.
Ob man für ihn eine Abslöse erzielen kann, steht in den Sternen. Dieses Jahr war kein Verein bereit eine für ihn zu bezahlen. Und ich bin nicht davon überzeugt, dass man da tatsächlich nochmal was bekommen wird.

Weil Werder mit der Leihe die Transferrechte behält.

Die Alternativen wären gewesen:
- Ihn für lau ziehen zu lassen (Racing Santander konnte und wollte keine Ablöse zahlen und finanzkräftigere Interessenten gab es nicht bzw. die hatten gerade kein Bedarf)
- Ihn ein weiteres Jahr trotz des Überangebots in der Offensive zu behalten, während dieses Zeitraums gut zu bezahlen und ihn dann im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren

So spart Werder bis zum Sommer 2011 das Rosenberg-Gehalt ein und hat dann möglicherweise die Chance, eine Ablöse für Rosenberg zu erzielen.

Das Geschäft ist für Werder nur dann nachteilig, wenn Rosenberg in Spanien so schlecht spielt, dass ihn nächsten Sommer nicht mal ablösefrei ein anderer Verein nimmt.

Eine Leihe bietet aber auch Chancen. Beste Beispiele dafür sind Andreasen und Zidan. Diese Spieler haben beim Leihverein überzeugt und Werder deshalb eine hohe Ablösesumme eingebracht. Oder Martin Harnik. Vielleicht war die Transfersumme zu niedrig. Aber dass Werder überhaupt noch Geld für ihn bekommen hat, war nur wegen der Leihe und gleichzeitiger Vertragsverlängerung möglich.

Und bei Vranjes und CA ist es ja nicht so, dass es Werders Wunsch war, sie nur zu verleihen. Aber es war besser, diese Spieler wenigstens vorübergehend von der Gehaltsliste zu bekommen als gar nicht. Das wäre nämlich die einzige Alternative gewesen. Deshalb hat Werder den Leihgeschäften zugestimmt.

Wer weiß das schon? Werder zahlt ja gern mal die Gehälter von Leihspielern...

Sicher kann man an der Personalsituation jetzt nix mehr ändern, deshalb heißt es darum jetzt kämpfen, damit bis zum Ende der Halbserie nicht schon die ganze Saison verbockt ist.
Aber KATS sollten schon jetzt beginnen, ALLE Fühler geeignetem Personal zum Einkauf nach der Hinserie auszustrecken.
Affelays Vertrag z.B. läuft zum Saisonende aus, zur Halbserie sicher für wenige Mios zu haben.
Einen Linksverteidiger ausleihen - wie der VFB damals bei Juve- wäre doch auch was.
In der Vergangenheit lief es oft genug darauf hinaus, dass die offensichtlichen Schwachstellen (Abwehr, tw. Sturm) ignoriert worden sind, nachdem man mit viel Glück die Saison einigermaßen erfolgreich abgeschlossen hat.
Ohne Investitionen ist das Risiko viel größer.
Kommen wir nächste Saison nicht ins internationale Geschäft, werden wir für Leistungsträger wie Merte und Naldo unattraktiv. Kommen wir langfristig nicht ins internationale Geschäft bekommen wir finanzielle Probleme.
Ein kluges Unternehmen investiert auch große Posten in Forschung, weil sie sonst irgendwann von der Konkurrenz überholt werden.
Würde etwa Mercedes sein ganzes Geld zur Bank bringen (weil sie Angst vor schlechten Zeiten haben) - wie Werder es tut- und immer weniger als BMW und Audi in Forschung u. Entwicklung investieren, würde Mercedes irgendwann auch der Konkurrenz hinterherfahren.

Das sind aber alles hätte wäre wenn Annahmen. Fakt ist Rosi hat so ein Jahr länger Vertrag bei Werder. Heißt es ist finanziell ein Nullsummenspiel, ob man ihn hier ein Jahr auf der Bank glassen hätte oder eben nicht.
Ob man für ihn eine Abslöse erzielen kann, steht in den Sternen. Dieses Jahr war kein Verein bereit eine für ihn zu bezahlen. Und ich bin nicht davon überzeugt, dass man da tatsächlich nochmal was bekommen wird.

aber man hat die Chance zumindest nicht verpsielt hier noch einen Erlös zu erzielen.
Dass er Fussball spielen kann und wiess wo das Tor steht konnte er ja nachweisen, hat das aber in den letzten 1 1/2 jahren nicht abgerufen.
Vllt tut ihm ein Tapetenwechsel auch ganz gut und er macht en paar Buden!
Dann bekommen wir noch en bisschen Kohle für Markus.
Wo ist das Problem?

Sicher kann man an der Personalsituation jetzt nix mehr ändern, deshalb heißt es darum jetzt kämpfen, damit bis zum Ende der Halbserie nicht schon die ganze Saison verbockt ist.
Aber KATS sollten schon jetzt beginnen, ALLE Fühler geeignetem Personal zum Einkauf nach der Hinserie auszustrecken.
Affelays Vertrag z.B. läuft zum Saisonende aus, zur Halbserie sicher für wenige Mios zu haben.
Einen Linksverteidiger ausleihen - wie der VFB damals bei Juve- wäre doch auch was.
In der Vergangenheit lief es oft genug darauf hinaus, dass die offensichtlichen Schwachstellen (Abwehr, tw. Sturm) ignoriert worden sind, nachdem man mit viel Glück die Saison einigermaßen erfolgreich abgeschlossen hat.
Ohne Investitionen ist das Risiko viel größer.
Kommen wir nächste Saison nicht ins internationale Geschäft, werden wir für Leistungsträger wie Merte und Naldo unattraktiv. Kommen wir langfristig nicht ins internationale Geschäft bekommen wir finanzielle Probleme.
Ein kluges Unternehmen investiert auch große Posten in Forschung, weil sie sonst irgendwann von der Konkurrenz überholt werden.
Würde etwa Mercedes sein ganzes Geld zur Bank bringen (weil sie Angst vor schlechten Zeiten haben) - wie Werder es tut- und immer weniger als BMW und Audi in Forschung u. Entwicklung investieren, würde Mercedes irgendwann auch der Konkurrenz hinterherfahren.

Tschuldigung, aber bist du der Bankberater von Werder bzw. KA oder woher weisst du, dass alle Einnahmen auf der Bank liegen???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back