Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es zur Zeit richtig geil wie treffend KA in den Interviews (heute auf Sat1) auf den Punkt kommt und sagt was Sache ist! Nur leider guckt sich die Mannschaft das offenbar nicht an bzw. versteht das irgendwie nicht!:rolleyes:

Das ist leider die Rechnung dafür, dass wir es versäumt haben, Leute wie Ben Arfa zu holen. Es ist genau die Situtation gegekommen, über die ich lange hier diskutiert habe, wenn man auf drei Hochzeiten tanzen will, braucht man einen in der Breite stärkeren Kader.

"Geschäftsführer Klaus Allofs lobte vor allem den Auftritt des Gegners. „Ich sehe das alles gar nicht so negativ. Man hat heute gesehen, wie konzentriert, verbissen und professionell Spieler wie beispielsweise Eto’o, Schneijder, Maicon und Cambiasso das Spiel angegangen sind.“ Vor allem Eto’o erwischte auf Seiten der Nerazzurri einen super Tag"

KA schaut aber auch erst seit gestern Fußball oder????

So eine Einschätzung ist ein absoluter Witz!! Wie kann man sowas nicht negativ sehen. Inter ist keine Mannschaft sondern hat halt nunmal sehr viele gute Einzelkönner. Da stellt man sich zu acht Leuten an den sechsehner und lässt die kommen und dann macht ein Eto garatiert nix mehr, weil der immer versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

Und nicht Eto hatte einen guten Tag, sondern TS hat die Mannschaft ganz schlecht eingestellt. Dieser ganze Artikel „Dürfen nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben“ ist eine absolute Frechheit und zeigt wie es um Werder wirklich steht!

"Geschäftsführer Klaus Allofs lobte vor allem den Auftritt des Gegners. „Ich sehe das alles gar nicht so negativ. Man hat heute gesehen, wie konzentriert, verbissen und professionell Spieler wie beispielsweise Eto’o, Schneijder, Maicon und Cambiasso das Spiel angegangen sind.“
Tja, dann solltest Du Deinen Angestellten diese Professionalität und die Verbissenheit nochmals auf DVD vorführen und um Nachahmung bitten...
Man muß nicht Maicon heißen unm diese Eigenschaften an den Tag legen zu können.

Natürlich ist das in der Aussendarstellung nicht zwingend richtig. Aber soll KA in der Öffentlichkeit ausgerechnet jetzt noch weiter draufhauen, indem er den Gegner kleinredet und die eigene Leistung auseinanderpflückt? Was intern geschieht, weiss keiner hier.

Natürlich ist das in der Aussendarstellung nicht zwingend richtig. Aber soll KA in der Öffentlichkeit ausgerechnet jetzt noch weiter draufhauen, indem er den Gegner kleinredet und die eigene Leistung auseinanderpflückt? Was intern geschieht, weiss keiner hier.

Immer dieses Interne! Man kann ja intern was bereden, aber muss dann doch nicht Fans für total dämlich halten!

"Geschäftsführer Klaus Allofs lobte vor allem den Auftritt des Gegners. „Ich sehe das alles gar nicht so negativ. Man hat heute gesehen, wie konzentriert, verbissen und professionell Spieler wie beispielsweise Eto’o, Schneijder, Maicon und Cambiasso das Spiel angegangen sind.“ Vor allem Eto’o erwischte auf Seiten der Nerazzurri einen super Tag"

da wird der scheiß tag doch noch zur comedy-veranstaltung!!! für solche aussagen des verantwortlichen des sportlichen bereichs einer mannschaft, die in 7 jahren 6x cl gespielt hat, muss man sich ja schämen!

Ich finde es zur Zeit richtig geil wie treffend KA in den Interviews (heute auf Sat1) auf den Punkt kommt und sagt was Sache ist! Nur leider guckt sich die Mannschaft das offenbar nicht an bzw. versteht das irgendwie nicht!:rolleyes:

ich fand das trotzdem zu nett....sorry. Ausser den Punkt "den muss er machen"... auch TS Schaaf - das sind alles Dinge die die Mannschaft schon 100000 mal gehört hat. Ich kann nur hoffen, dass es intern ordentlich mal rumpelt. Aber was willst mit der Truppe anfangen.

Oh gott Panik - vielleicht haben wir ja nächstes Jahr schon so ne glanzlose Dixie-Dörner Truppe aus der Saison 96/97 brrrrrr....

Und nochwas: Sofern Merte geht....der Junge stagniert seit 2 Jahren aus meiner Sicht. Spieleröffnung durch ihn kannst bspw. vergessen

Immerhin wissen jetzt alle, dass Allofs nicht auf die Qualität der Bankspieler setzt. Es zählt nur die erste Mannschaft zu verstärken!
Aber er sollte sowieso bei dem Medizinischen Personal mal angesetzt werden. Kann ja nicht sein, dass es immer soviele Verletzte gibt.

Zitat von Wasserträger81;1315066:
ich fand das trotzdem zu nett....sorry. Ausser den Punkt "den muss er machen"... auch TS Schaaf - das sind alles Dinge die die Mannschaft schon 100000 mal gehört hat. Ich kann nur hoffen, dass es intern ordentlich mal rumpelt. Aber was willst mit der Truppe anfangen.

Nach den überweigend erbärmlichen Vorstellungen in dieser Saison hätte es interen schon x-mal rumpeln müssen, aber man sieht ja, was daraus wird.

Aber mittlerweile bin ich davon ab, die Schuld alleine bei der Trümmertruppe zu suchen, denn diese "Mannschaft" wurde von KATS zusammengesellt und die beiden haben dabei, man kann es schon fast als fahrlässig titulieren, zu wenig auf Kampf, Laufbereitschaft, Einstzwille geachtet, und es liegt auch in ihrer Verantwortung, die Mannschaft richtig einzustellen, was ihnen offensichtlich nicht gelingt - ergo tragen KATS auch einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Blamagenserie.

du meinst (besser: glaubst) also wirklich, das würde intern angesprochen? echt?
so wie nach 1:4 gegen hoffe?
oder so wie nach 0:3 rückstand in genua?
oder doch eher so wie nach 0:2 rückstand gegen tottenham?
vielleicht auch eher so wie nach 1:4 gegen hannoi (!!) ?

es war IMMER die einstellung, die da gefehlt hat. IMMER. also gibt´s doch nur zwei möglichkeiten:
entweder es wird geredet, aber keiner hört zu.
oder es wird nicht geredet ("gegen inter kann man auch mal verlieren ...")

FM hat rakitic etc. IN DER HALBZEITPAUSE je 10 scheine strafe auferlegt, weil sie beim eckball eigenmächtig die positionen gewechselt haben (!). komisch, darauf folgt dann ein 2:0 gegen benfica. was folgt bei uns?

@Bremen
Die beiden haben zusammen knapp 15 Mio. gekostet. Wie viel hätte KA denn ausgeben müssen, um Deiner Meinung nach so viel "Kampf, Laufbereitschaft, Einsatzwille" zusammenzukaufen?

Unsere Bank ist qualitativ nicht gut genug besetzt. Das ist der Hauptgrund. Aber kaum vermeidbar.

@Juggernaut
Normalerweise rennst Du damit bei mir ziemlich offene Türen ein. Nur halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der Endplatzierungen der letzten sieben Jahre für unangemessen. Kennst Du den Gang-an-die-Spitze-Thread?

Obwohl ich die Einstellungsfrage für diskussionswürdig halte, denn warum sonst holt das Team recht oft Rückstände auf?

mick, ich halte sehr viel von KATS. und die vergangenen erfolge wird ihnen keiner nehmen oder schlechtreden wollen. ich bin auch keiner, der schnell mal trainer feuern will, gerade die ruhige art schätze ich sehr (und ja, ich habe mich grad gescheut, die worte "ruhige, konstante art" in den mund zu nehmen). ich habe auch nichts gegen offensiven fussball, auch wenn das bedeutet, mal ein paar zu fangen - ein spiel mit 5:4 ist mir immer lieber als eins mit 1:0. und wegen mir kann auch verloren werden, aber es muss wenigstens spannend gewesen sein.

aber offenbar hat das dazu geführt, dass KATS nie in der lage waren, auch einmal hart durchgreifen zu müssen. sie können´s nicht. man hat den eindruck, die spieler haben - wie kinder - immer noch nicht begriffen, dass die ansage "abends werden zähne geputzt" ernst zu nehmen ist. sondern es geht ins linke ohr rein und zum rechten wieder raus. da kann man einmal verständnis haben oder zweimal. aber irgendwann muss man dann auch mal seiner ansage nachdruck verleihen. und das hat NIX mit dem wert der spieler zu tun - was kostet mainz doch nochmal?

vielleicht einfach mal eine saison an einen abstiegskandidaten ausleihen oder dort ein praktikum machen.

@Bremen
Die beiden haben zusammen knapp 15 Mio. gekostet. Wie viel hätte KA denn ausgeben müssen, um Deiner Meinung nach so viel "Kampf, Laufbereitschaft, Einsatzwille" zusammenzukaufen?

Unsere Bank ist qualitativ nicht gut genug besetzt. Das ist der Hauptgrund. Aber kaum vermeidbar.

Es ght nicht um die beiden, sondern um dem Großteil des Kaders, der diese Grundtugenden des Fußballsports nicht dann beherrschen kann (oder will?), wenn sie benötigt werden, sprich bei einem Rückstand, sondern diese höchstens dann an den Tag legen, wenn wir eh schon 3:0 führen.

Daß eine Bank die 1. Reihe nicht 1:1 ersetzen kann, steht nicht zur Debatte (es sei denn, die Lücke dazwischen ist so groß, daß man beim Ausfall von etablierten Kräfte Angst und Bange haben muß), aber wenn die Reservespieler, die aufgrund von Ausfällen in die Startformation rutschen, noch nicht einmal Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft zeigen um a) ihre spielerischen Defizite einigermaßen zu kompensieren und b) sich beim Trainer zu empfehlen, dann muß man hinterfragen, ob ihre Verpflichtung überhaupt sinnvoll gewesen ist.

mick, ich halte sehr viel von KATS. und die vergangenen erfolge wird ihnen keiner nehmen oder schlechtreden wollen. ich bin auch keiner, der schnell mal trainer feuern will, gerade die ruhige art schätze ich sehr (und ja, ich habe mich grad gescheut, die worte "ruhige, konstante art" in den mund zu nehmen). ich habe auch nichts gegen offensiven fussball, auch wenn das bedeutet, mal ein paar zu fangen - ein spiel mit 5:4 ist mir immer lieber als eins mit 1:0. und wegen mir kann auch verloren werden, aber es muss wenigstens spannend gewesen sein.

aber offenbar hat das dazu geführt, dass KATS nie in der lage waren, auch einmal hart durchgreifen zu müssen. sie können´s nicht. man hat den eindruck, die spieler haben - wie kinder - immer noch nicht begriffen, dass die ansage "abends werden zähne geputzt" ernst zu nehmen ist. sondern es geht ins linke ohr rein und zum rechten wieder raus. da kann man einmal verständnis haben oder zweimal. aber irgendwann muss man dann auch mal seiner ansage nachdruck verleihen. und das hat NIX mit dem wert der spieler zu tun - was kostet mainz doch nochmal?

1899% Zustimmung :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back