Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wurde ein Linksverteidiger in der Transferperiode gefordert und der wurde auch geholt mit Silvestre. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Dass jetzt Boenisch verletzungsbedingt ein halbes Jahr, leistungsbedingt vermutlich ein ganzes Jahr, keinen Anschluss an die erste Elf finden wird, war nicht absehbar. So etwas passiert halt, ist aber dennoch kaum kalkulierbar und auch nicht planbar für Werder. Vielleicht wird man in der Winterpause darauf reagieren - ich nehme es mal an.

Wenn sich ein passender Spieler findet, kann man davon ausgehen, aber gute und bezahlbare LV sind rar gesät. Und bevor man sich wieder einen Fehlgriff wie Aymen Abdennour leistet, sollte man lieber auf eine interne Lösung (z.B. Petri) zurückgreifen.

In dieser Transferperiode kann man Allofs wohl kaum Fehler vorwerfen...abgesehen von einem Backup für Fritz ist in allen wichtigen Bereichen eingekauft worden(Sturm = Arnautovic, Mittelfeld = Wesley, Abwehr = Silvestre) und das nicht gerade für kleines Geld. Das Werder jetzt gerade im Abwehrbereich so arge Verletzungssorgen hat, konnte nun wirklich keiner erahnen...in den vier Jahren in denen Naldo und Merte gemeinsam hier spielen, haben sie gerade mal bei fünf(!) Spielen gemeinsam gefehlt(ironischerweise haben wir laut BILD drei davon zu Null gespielt).

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Neuen auch so einschlagen wie erwartet...Arnautovic hat bereits eine Kostprobe abgeliefert, dass muss er jetzt aber noch regelmäßig abrufen. Wesleys Auftritte waren ok für jemanden der erst seit zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert. Silvestre will ich seine Klasse nicht abrufen, nur weil es jetzt am Wochenende nicht so lief. Immerhin hat auch er monatelang nicht gespielt und ist erst seit kurzem im Team. Und nachdem wir mit den vorigen Spielern Abdennour und Tosic doch eine gepflegte Bauchlandung hingelegt haben, warum nicht mal einen erfahreneren Spieler ausprobieren?
Und wer weiß, vielleicht schafft ja noch ein Spieler aus der Jugend(ähnlich wie Bargfrede vorige Saison) den Durchbruch den wir momentan noch gar nicht auf der Liste haben.

Zeit ist zwar ein Luxus den wir gerade beim anstehenden Programm nicht haben, aber Ich vertraue einfach darauf das sowohl Allofs als auch Schaaf die richtigen Hebel in Bewegung setzen und sich der Erfolg über kurz oder lang wieder einstellen wird.

In dieser Transferperiode kann man Allofs wohl kaum Fehler vorwerfen...abgesehen von einem Backup für Fritz ist in allen wichtigen Bereichen eingekauft worden(Sturm = Arnautovic, Mittelfeld = Wesley, Abwehr = Silvestre) und das nicht gerade für kleines Geld.

So langsam aber sicher stellt sich mir die Frage, ob man wirklich genug investiert hat. Schließlich will man ja CL spielen. Ist wirklich auf allen Positionen gleichwertiger Ersatz vorhanden? Ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher.

Hanseatisch zu wirtschaften ist ja schön und gut, aber ich darf dann auch kein Risiko bezüglich der Mannschaft eingehen. Schließlich kann ich auch nur ein großes Rockkonzert geben, wenn ich gute Musiker habe. Mit einer Schulband wird das nichts.

@pfosten

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin seit vielen Jahren Fan und Mitglied und generell ein großer Fan von Klaus Allofs.

Auch auf die Gefahr, dass ich das Unwort hier benutze, aber wenn ich mir z.B. die Bayern ansehe, dann sind die für etwaige Ausfälle wesentlich besser gerüstet. Und schließlich ist es doch das Ziel, dauerhaft CL zu spielen. Dann muss die Mannschaft das auch hergeben. Und das sehe ich in dieser Saison halt einfach nicht.

...KA bitte mal den Assi aus Gelsenkirchen anrufen, wie mann in der aktuellen Situation agiert ( und nicht zu spät reagiert )!

Micoud
Diego
Özil
Hunt

Wer tanzt da aus der Reihe?

Nein, aus dem Namen Hunt könnte man im Glücksrad am billigsten das Wort Hund bilden... :D

Mal im Ernst, Hunt ist doch das perfekt Beispiel dafür, wie sehr der Erfolg davon abhängt, ob er nen guten Tag hat und sich endlich mal auf Dauer durchsetzt. Das ist aber eben gerade nicht sicher! (Da hilft es im schlimmsten Fall auch nicht, dass er als Einziger bei Werder geblieben ist.)
Die anderen Spieler hatten das längst geschafft. Und Diego hätte man durchaus zurückholen können!

Jetzt sieht man das die zweite Reihe mit Leuten wie Pasanen, Prödl, Wagner usw. einfach nicht gehobenen BL-Ansprüchen genügt. Auch hier wurde zu oft der Kader besser gemacht als er ist.
Wir haben einfach zu viele satte Spieler die jahrelang mit durchgeschleppt werden. Das war vor drei oder vier Jahren noch nicht so extrem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back