Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vom Endspurt vergangene Saison können wir uns nichts mehr kaufen! Und wenn wir in Genua ausscheiden sollten, war der schöne Erfolg im Hinspiel auch für die Katz!

na und? Immerhin haben wir das Hinspiel gewonnen - ist besser als eine Niederlage und versetzt uns in die Lage, in die CL zu kommen. Was soll der Käse "wenn wir verlieren, ist er für die Katz", wenn das Rückspiel noch gar nicht gespielt ist?

Die Mannschaft ist nahezu unverändert - bis auf die Personalie Özil, den man laut Forum ja gar nicht schnell genug verkaufen sollte. Also kann die Mannschaft besser spielen und wird es im Verlauf der Saison auch noch tun.

na und? Immerhin haben wir das Hinspiel gewonnen - ist besser als eine Niederlage und versetzt uns in die Lage, in die CL zu kommen. Was soll der Käse "wenn wir verlieren, ist er für die Katz", wenn das Rückspiel noch gar nicht gespielt ist?

Die Mannschaft ist nahezu unverändert - bis auf die Personalie Özil, den man laut Forum ja gar nicht schnell genug verkaufen sollte. Also kann die Mannschaft besser spielen und wird es im Verlauf der Saison auch noch tun.

:beer: Prost! :beer:

Du bist wirklich ein Optimist! Bist nicht zufällig (beruflich)Motivator? Sonst würde ich mal vorschlagen, DU sprichst "ein paar Takte" mit der Mannschaft!

:D

Ich kann auch richtig böse!

Die Spieler brauchen ganz offenbar die ganze Klaviatur. :beer:

Nach dem Spiel wohl "einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten"...
Nur; die Verantwortlichen haben es ja schon mit fast allem probiert! "Die Zähmung der Widerspenstigen(sprich Werder)" gestaltet sich als Unendliche Geschichte....
An alle (Hobby)Psychologen.... "wie ist der Patient zu retten"? ;)

Oh ja, ich bin davon überzeugt, dass der psychologische Teil der Arbeit in der Spielvorbereitung, ein ganz entscheidender und fortwährend anhaltender Prozess ist. Gerade in den letzten Jahren ist dort sehr viel Pionierarbeit geleistet worden - auf Verbandsebene, wie auch auf Vereinsebene. Neben allen individuellen Fähigkeiten, die selbstverständlich auch vorhanden sein müssen,ist für mich der Kopf das wichtigste Körperteil eines Fußballers. Wie das z.T. aussieht, kann man z.b. bei Rosenberg oder auch Clemens Fritz ausmachen. Bei Letzterem stimmt derzeit einfach alles und er ist auch in der Lage, losgelöst von der Gesamtleistung des Teams, eine brauchbare Vorstellung abzuliefern.

Es ist doch überhaupt keine Frage, dass es jetzt darum gehen muss, die Spieler hier auf den Weg zu bringen. Einstellung ist am Ende nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch des Selbstvertrauens.

.

Es ist doch überhaupt keine Frage, dass es jetzt darum gehen muss, die Spieler hier auf den Weg zu bringen. Einstellung ist am Ende nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch des Selbstvertrauens.

eigentlich hätte das (Selbstvertrauen) doch gerade vorhanden sein müssen! Ein (überzeugendes) 3:1 gg Sampdoria und eine Führung nach nur 3 Minuten! Besser kann man doch nicht in eine neue Saison starten!
Aber wie du sagtest (der Kopf...); bei manchen Charakteren scheint das eher Selbstzufriedenheit anstatt Hunger (auf mehr) auzulösen. Man hat es ja schon im Sack!

eigentlich hätte das (Selbstvertrauen) doch gerade vorhanden sein müssen! Ein (überzeugendes) 3:1 gg Sampdoria und eine Führung nach nur 3 Minuten! Besser kann man doch nicht in eine neue Saison starten!
Aber wie du sagtest (der Kopf...); bei manchen Charakteren scheint das eher Selbstzufriedenheit anstatt Hunger (auf mehr) auzulösen. Man hat es ja schon im Sack!

Das oder eben aber auch Unsicherheit, weil man weiß, dass man den Saisonauftakt allzu oft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat

korrekt deswegen pro psychologen, ähnlich ging es auch Leverkusen letzte Saison. VIZEKUSEN bekommt man nicht so leicht aus den Köpfen...

arbeiten aus diesem Grund nicht Psychologen mit den Clubs zusammen?
Wenn Werder noch keinen Psychologen haben sollte,... Ich sehe auch noch einen anderen Punkt, wo es sinnvoll erscheinen kann. Und ich hoffe, dass dies jetzt keiner falsch auffassen wird:
Die Beispiele Enke, Deisler & Hannawald(wenn auch in einer anderen Sportart) belegen, daß der Druck im Leistungssport stetig anwächst. Ich war von Enke`s Tod sehr betroffen. Es ist einfach sehr sehr tragisch. Wir sehen nicht, wie es IN dem Menschen aussieht. Und es ist Fakt, dass speziell Menschen (die mental nicht so stabil sind) in diesem "Business" schnell unter die Räder" geraten können. Zumal die Anforderungen und der Druck(von Außen) immer stärker werden.
Es wäre ein Denkansatz....

Werder ist einer der ersten Klubs, die einen festangestellte Psychologen beschäftigen. Uwe Harttgen macht das hier, wenn ich richtig informiert bin.

Leute ich wundere mich immer noch, welche Verzweiflung hier nach dem abgeschenkten Spiel gegen Hoppenheim vorhanden ist.

Den Fehler machte allein TS, weil er keine B-Elf auflaufen ließ.

Pessimismus kann man allenfalls dann walten lassen, wenn das morgen in die Hose gehen würde. Das passiert aber nicht, weil wir morgen auch ohne Hunt und Almeida ein anderes Werder-Team erleben werden.

Zum Thema "abschenken":

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1974/12/klautern-bmuenchen/

Das waren die Bauern, kurz vor einem Europacup der Landesmeister-Spiel (als es noch keine CL gab).
3:1 Pausenführung beim damaligen Spitzenklub Lautern, dann sogar 4:1 und danach das Laufen eingestellt und noch 6 Stück in 30 Minuten hintereinander bekommen.

Danach dann sehr überzeugend das Europacup-Spiel gewonnen.

Wer am Sonntag Dopa gekuckt hat: Lattek hat das genauso gesehen, das Werder das Spiel abgeschenkt hat.
Und gleich dieses Spiel als Vergleich gebracht.
Er muss es wissen, er hat damals die Bayern trainiert. :D

KA hat bis auf den immer noch fehlenden LV in dieser Transferperiode alles richtig gemacht.
Dazu muss er schauen, dass er Rosenberg, Huse und Vranjes endlich von der Gehaltsliste bekommt. Aber dazu braucht er die Spieler und interessierte Vereine.

Den Fehler machte allein TS, weil er keine B-Elf auflaufen ließ.

Wer am Sonntag Dopa gekuckt hat: Lattek hat das genauso gesehen, das Werder das Spiel abgeschenkt hat.

Dazu muss er schauen, dass er Rosenberg, Huse und Vranjes endlich von der Gehaltsliste bekommt. Aber dazu braucht er die Spieler und interessierte Vereine.

Da hätte es sich doch angeboten, diesen Spielern in dem Hoppenheim Spiel eine Chance von anfang an zu geben.
Hätte gleich drei Vorteile gehabt:
1. Top Spieler würden für Genua geschont und müssten nicht hinter den Hoffenheimern herlaufen.
2. Die Spieler hätten sich zeigen können und so mögliche Interessenten anlocken können.
3. Evtl. hätte man das Spiel erfolgreicher gestalten können, weil diese Spieler bereit gewesen wären, gewisse Dinge anzubieten. (In TS-Worten)

Zu schonen der etablierten Kräfte hätte in Hopp€nh€im eine (verstärkte) B-Elf auflaufen können, aber die Lücken zwischen der ersten und der zweiten Reihe sind bei uns imens groß, so daß auch diese Elf in Hopp€nh€eim sich vemutlich eine Abreibung abgeholt hätte.

Zu schonen der etablierten Kräfte hätte in Hopp€nh€im eine (verstärkte) B-Elf auflaufen können, aber die Lücken zwischen der ersten und der zweiten Reihe sind bei uns imens groß, so daß auch diese Elf in Hopp€nh€eim sich vemutlich eine Abreibung abgeholt hätte.

Das wäre auch nicht schlimmer gewesen, als es gekommen ist.

Im Gegenteil:

Die Spieler der ersten Elf hätten kein Negativ-Erlebnis im Hirn (das macht schon was aus, auch wenn man es abstreitet), sie wären körperlich frischer und man hätte wohl auch Aaron (der hätte sich auskurieren können) und Hugo mit an Bord.

Hoffen wir mal, das TS in diesem Punkt umdenkt und so eine Situation das nächste Mal besser löst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back