Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie war das noch?
Hat KA nicht wiedermal behauptet das Werrder nicht zwingend etwas machen muss??
Wir sind gut genug aufgestellt um unsere Ziele zu verwirklichen.
JA JA JA ,KA da hast du recht!
Wenn das Ziel ein Platz zwischen 6. bis 12 .ist ,dann hast du ja sowas von recht.
Andre Ziele kann man wohl nicht haben,das wäre schon fast unglaublich.
Wieder wird sich erst kurz vor ende der Transferperiode umgesehen obwohl man lange wusste wo es hapert und obwohl man damit rechnen musste das Özil noch in diesem Sommer geht.
Wieder muss einem erst nach dem ersten Spieltag die Augen geöffnet werden.
Warum nicht vorher Herr Allofs?
Nun wird ja wiedermal etwas gemacht (kann man ja nicht meckern)aber warum brauchen wir erst immer einen auf den Sack bevor diese Erkenntnis kommt?
Die Baustellen werden wir in 5 Jahren noch nicht behoben haben wenn es so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren.
Meine Meinung ist folgende:Herr Allofs ,durchleuchten sie den Kader doch endlich mal so wie sie es schon vor 1-2 Jahren angesagt haben(ich meine da wo sie das rausposaunt haben und nichts passiert ist).

Wie war das noch?
Hat KA nicht wiedermal behauptet das Werrder nicht zwingend etwas machen muss??
Wir sind gut genug aufgestellt um unsere Ziele zu verwirklichen.
JA JA JA ,KA da hast du recht!
Wenn das Ziel ein Platz zwischen 6. bis 12 .ist ,dann hast du ja sowas von recht.
Andre Ziele kann man wohl nicht haben,das wäre schon fast unglaublich.
Wieder wird sich erst kurz vor ende der Transferperiode umgesehen obwohl man lange wusste wo es hapert und obwohl man damit rechnen musste das Özil noch in diesem Sommer geht.
Wieder muss einem erst nach dem ersten Spieltag die Augen geöffnet werden.
Warum nicht vorher Herr Allofs?
Nun wird ja wiedermal etwas gemacht (kann man ja nicht meckern)aber warum brauchen wir erst immer einen auf den Sack bevor diese Erkenntnis kommt?
Die Baustellen werden wir in 5 Jahren noch nicht behoben haben wenn es so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren.
Meine Meinung ist folgende:Herr Allofs ,durchleuchten sie den Kader doch endlich mal so wie sie es schon vor 1-2 Jahren angesagt haben(ich meine da wo sie das rausposaunt haben und nichts passiert ist).

wie kann man nur nach einem verlorenen spiel gleich eine solche weltuntergangsstimmung verbreiten?

ist ja nicht nur der Linksverteidiger...
Ein Sebastian Prödl braucht einen Nebenmann, der souverän seinen Job macht! Mertesacker steht völlig neben sich (momentan). So kann der Junge nicht in seine Aufgabe reinwachsen. Prödl kann nur wachsen und sich verbessern, wenn er einen souveränen Nebenmann hat.Ihn will ich gerne mal von der Kritik ausklammern.
In Hoffenheim haben aber auch Korsettstangen wie Frings, Fritz oder Mertesacker versagt. Die aber sollen die Jungen "führen". Wenn sich im Abwehrbereich nichts tut, dann schenkt Werder die Saison wirklich schon in den ersten 4 Wochen ab....
Das Hoffenheim-Debakel sollte auch dem letzten wieder aufgezeigt haben, dass Werder ein massives Einstellungsproblem hat. Immer noch hat. Es kann einfach nicht sein, dass sich dieses "Grundproblem" seit Jahren wiederholt und einfach nicht ausmerzen lässt,... Eines ist klar: Lob ist Gift für die Werderspieler. Das Genuaspiel hätte einen Lauf zur Folge haben können! Ein Appetizer für die Bundesliga! So aber war man selbstzufrieden (speziell nach der frühen Führung) und überheblich.
Mesut Özil kann wirklich froh sein, daß er das nicht mehr miterleben muß. Wer der Buhmann gewesen wäre, hätte er "gestern teilhaben dürfen"... ich will es nicht wissen....

wie kann man nur nach einem verlorenen spiel gleich eine solche weltuntergangsstimmung verbreiten?

sag mir doch bitte, was Anlass gibt (speziell nach dem Auftritt) momentan etwas Positives zu sehen????
Hoffenheim zeigt mir, das der Lerneffekt aus dem Fulhamdebakel "gleich Null" war! Muß den Thomas Schaaf "immer wieder bei Null" anfangen? Muß er seinen Spielern immer wieder erklären,,dass ein Profifußballer gewisse Dinge (Kampfgeist, Einsatz, Wille) selber mitbringen muß?
Werder erscheint mir wie ein unartiges Kind! Es geht zwei oder drei Wochen gut, und dann macht es wieder Ärger!
Fulham >> Sampdoria >> Hoffenheim.
Kreisklasse >> Championsleagueformat >> Kreisklasse. Erkläre mir diese Schwankungen!

sag mir doch bitte, was Anlass gibt (speziell nach dem Auftritt) momentan etwas Positives zu sehen????
Hoffenheim zeigt mir, das der Lerneffekt aus dem Fulhamdebakel "gleich Null" war! Muß den Thomas Schaaf "immer wieder bei Null" anfangen? Muß er seinen Spielern immer wieder erklären,,dass ein Profifußballer gewisse Dinge (Kampfgeist, Einsatz, Wille) selber mitbringen muß?
Werder erscheint mir wie ein unartiges Kind! Es geht zwei oder drei Wochen gut, und dann macht es wieder Ärger!
Fulham >> Sampdoria >> Hoffenheim.
Kreisklasse >> Championsleagueformat >> Kreisklasse. Erkläre mir diese Schwankungen!

kein Grund zur Schwarzmalerei. Die Frage nach der gestrigen Leistung stelle ich mir nicht, es war nämlich keine vorhanden. Trotzdem muss man das nicht so eng sehen. In den letzten Jahren wurde das Auftaktspiel nie gewonnen und am Ende standen wir trotzdem wieder oben. Werder hat gestern nichts gezeigt, allerdings ist so ein Dreifachschlag kurz vor der Pause auch nicht so einfach zu verkraften. das 1:1 entstand aus einem Individuellen Fehler von Pasanen, Fritz will die Situation klären und zufällig steht halt ein Hoffenheimer im Weg und Staubt ab. Beim 4:1 kann man nix machen. Das gestern war einfach nix, dafür hats gegen Genua super geklappt. Das Spiel gegen Fulham ist für mich kein Maßstab. Es ist einfach das Problem, dass man sich gegen die vermeintlich leichten Gegner schwer tut, da stimmt die Einstellung nicht. Hoffnung macht mir das noch offene Transferfenster, ein gestern kämpfender Arnautovic und die Tatsache, dass Schaaf sowas bis heute noch immer hinbekommen hat. Einige scheinen schnell mal zu vergessen was KATS draufhaben und was sie in Bremen seit 11 Jahren leisten.

Wenn da doch bloß nicht dieses vermaledeite Gegentor in Überzahl wäre...

Es ging mir vielmehr um die Gesamtleistung der Mannschaft, nicht um das Ergebnis - auch wenn das nicht unbedingt schlecht war. Was mir gefallen hat, war die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten, kurz: Das Auftreten als Mannschaft. Das war schon sehr in Ordnung und da muss angeknüpft werden. Momentan weiß man einfach noch nicht, was das wahre Gesicht der Mannschaft ist und wie lange es noch dauert, bis diese Leistung regelmäßig abgerufen werden kann. Aber immerhin hat dieses Spiel gezeigt, dass es geht.

Es ging mir vielmehr um die Gesamtleistung der Mannschaft, nicht um das Ergebnis - auch wenn das nicht unbedingt schlecht war. Was mir gefallen hat, war die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten, kurz: Das Auftreten als Mannschaft. Das war schon sehr in Ordnung und da muss angeknüpft werden. Momentan weiß man einfach noch nicht, was das wahre Gesicht der Mannschaft ist und wie lange es noch dauert, bis diese Leistung regelmäßig abgerufen werden kann. Aber immerhin hat dieses Spiel gezeigt, dass es geht.

Ich stelle mir einfach die Frage; wieso Werder "diese zwei Gesichter" zeigt.
Wir haben gesehen, (gg Genua) "wie es gehen kann" , wenn ALLE 100% geben Und genau (diesselben) Spielern liefern 4 Tage später so "eine Leistung" ab? Unerklärlich! Lob bekommt (einigen)Werderspielern anscheinend nicht!

Hmm, das Hinspiel gegen Genua? Der Saisonendspurt der vergangenen Saison?

Wie wäre das Spiel den gegen Genua mit ein wenig weniger Glück ausgegangen?Denke jetzt hat auch der letzte gesehen das unser Kader bestimmt nicht die Qulität hat,von der Herr Allofs immer spricht.Wenn doch armes WERDER,diese Abwehr ist der reinste Hühnerhaufen.Da sieht man mal das dieses Testspielergebnis in Fulham nicht von irgendwo her kam...Bin echt sauer...:mad:

Wie wäre das Spiel den gegen Genua mit ein wenig weniger Glück ausgegangen?Denke jetzt hat auch der letzte gesehen das unser Kader bestimmt nicht die Qulität hat,von der Herr Allofs immer spricht.Wenn doch armes WERDER,diese Abwehr ist der reinste Hühnerhaufen.Da sieht man mal das dieses Testspielergebnis in Fulham nicht von irgendwo her kam...Bin echt sauer...:mad:

als man das hier nach dem Fulham-Desaster ansprach, wurde "man als Schwarzseher" gebrandtmarkt! Alles nur Panik... usw... war doch nur ein Test...
Das Sampdoriaspiel lief für Werder optimal. Allerdings konnte man von Glück sagen, dass nicht Sampdoria in Führung ging(Abseitstor). Auch da wirkte die Verteidigung oft "etwas verschlafen. Ich denke da auch an den Pfostenschuß und das späte Gegentor. Es hat auch nach dem Özil-Poker erstmal alle ruhig gestellt. Zu ruhig (im Nachhinein)! Jetzt in Hoffenheim bekamen wir gnadenlos die Grenzen aufgezeigt!!!

Der Sieg gegen Genua war verdient. Mehr muss man dazu nicht sagen... hätte, wenn, würde zählt ja auch nicht, wenn Werder die bessere Mannschaft war und sie dennoch nicht gewinnen. Man kann so gesehen, jeden Sieg und jeden Sieg als eigentlich unverdient/glücklich/unglücklich relativieren.

Und ich bin immer noch der Auffassung, dass ein Untergang in Liga und internationalem Wettbewerb, Schwarzseherei ist, da man jetzt noch überhaupt keine Tendenz ausmachen kann. Dafür ist die Saison noch zu jung.

Wir bekamen "in Hoffenheim die Grenzen aufgezeigt", weil kein wirklicher Wille erkennbar wurde. Das muss aber nicht mittel- oder langfristig so bleiben.

Hmm, das Hinspiel gegen Genua? Der Saisonendspurt der vergangenen Saison?

vom Endspurt vergangene Saison können wir uns nichts mehr kaufen! Und wenn wir in Genua ausscheiden sollten, war der schöne Erfolg im Hinspiel auch für die Katz!

Ich hoffe , du hast recht!!! In Genua weiterkommen und gg Köln untergehen( ich hoffe, dieses Horrorszenario bleibt uns verschont)
... Ich hoffe, daß ein erfolgreiches Auftreten bei Samp Kräfte freisetzen kann und wir uns gg Köln "von der besten Seite" präsentieren werden!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back