Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll die FIFA groß machen daran? Das Sklaventum offiziell erlauben? Sehe da keine rechtlichen Möglichkeiten auch nur irgendwas an der Situation zu ändern -leider, wie ich betone. Man ist als Verein dem Wohl und Wehe neureicher 20jähriger unterworfen, die eben eigene Ziele verfolgen und denen der Arbeitgeber weitesgehend am Hinter vorbei geht.

Seltsamerweise können vertragsfreie Amateure bis runter in die Kreisklasse trotz regulärer und fristgerechter Wechselgebaren nicht ohne Aufwandsentschädigung bzw. Ablöse wechseln.
Da spielt es keine Rolle, dass diese nicht einmal Geld bekommen haben bzw werden und ob diese evt. noch Schüler sind.
Das finde ich sehr bedenklich und schränkt das Wahlrecht der Berufsfreiheit ein!!!
Warum wird bei einem regulären Vereinswechslel im Profibereich nicht auch mindestens eine Aufwandsentschädigung nach Tarif X fällig????

Als ich heute den Ticker gesehen habe für das Spiel ist mir das Lachen endgültig vergangen.
Auf der Bank saß lediglich ein Abwehrspieler (Boenisch). Ansonsten nur Stürmer und Mittelfeldspieler und ich frage mich, was soll das?
Langsam muss man echt daran zweifeln, ob KATS die große Ahnung vom Fussball haben, die wir ihnen immer zugestanden haben.
Das ist fast genauso wie in den ganz schlimmen Zeiten bei Real Madrid, wo sie nur Mittelfeldspieler und Stürmer geholt haben und für die Abwehr auf billige Leute gesetzt haben, die bloß als Notwendigkeit angesehen wurden.
Man kann nie den großen Sprung schaffen (Internationale Topmannschaft), wenn man nur in die Offensive investiert und die Defensive links liegen lässt oder wie lässt sich erklären, dass einem hoffnungsvollen Talent wie Wagner ein teurer Kracher wie Arnautovic vor die Nase gesetzt wird und man hinten links Boenisch aufbauen will, obwohl er schon bewiesen hat, dass er den großen Schritt nie schaffen wird.
Aufgrund dieser Sache kann man nur hoffen, dass wir gegen Genua rausfliegen und die Tore durch unsere Aussenverteidiger verschuldet werden - erst dann werden KATS wohl erst die Augen aufmachen.
100% Werder :svw_applaus:

Auf der Bank saß lediglich ein Abwehrspieler (Boenisch). Ansonsten nur Stürmer und Mittelfeldspieler und ich frage mich, was soll das?
Langsam muss man echt daran zweifeln, ob KATS die große Ahnung vom Fussball haben, die wir ihnen immer zugestanden haben.
Das ist fast genauso wie in den ganz schlimmen Zeiten bei Real Madrid, wo sie nur Mittelfeldspieler und Stürmer geholt haben und für die Abwehr auf billige Leute gesetzt haben, die bloß als Notwendigkeit angesehen wurden.
Man kann nie den großen Sprung schaffen (Internationale Topmannschaft), wenn man nur in die Offensive investiert und die Defensive links liegen lässt

1000 % Zustimmung!!! Langsam frage ich mich auch, was in den Köpfen von KATS vorgeht, was die Defensive betrifft.
Für mich ist jetzt schon sternenklar, das wir nächste Saison wieder die Schießbude der BL und erst recht der CL (wenn wir sie denn erreichen) werden.
Und jetzt soll auch noch Niemeyer weg, einer der ganz wenigen bei Werder, den man als defensiv- und zweikampfstark bezeichnen kann. Aber solche Spieler scheinen bei Werder ja ungewünscht zu sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Als ich heute den Ticker gesehen habe für das Spiel ist mir das Lachen endgültig vergangen.
Man kann nie den großen Sprung schaffen (Internationale Topmannschaft), wenn man nur in die Offensive investiert und die Defensive links liegen lässt oder wie lässt sich erklären, dass einem hoffnungsvollen Talent wie Wagner ein teurer Kracher wie Arnautovic vor die Nase gesetzt wird und man hinten links Boenisch aufbauen will, obwohl er schon bewiesen hat, dass er den großen Schritt nie schaffen wird.
Aufgrund dieser Sache kann man nur hoffen, dass wir gegen Genua rausfliegen und die Tore durch unsere Aussenverteidiger verschuldet werden - erst dann werden KATS wohl erst die Augen aufmachen.

Also der eigenen Mannschaft das Aus in der CL Quali zu wünschen finde ich schon krass.

Allofs auf Werder.de

Einen schlechten Tag kann man haben, aber das war heute nicht das Thema. Laufbereitschaft und Engagement müssen immer da sein. Aber es gibt einige wenige Profis, die nicht zu 100 Prozent dabei sind. Da muss man klar sagen, ohne die Bereitschaft mitzuziehen haben sie keine Zukunft bei Werder.“

Diese Worte kennen wir doch schon aus den letzten Jahren,passiert ist aber nie viel.Viele Worte wenig Taten,leider:rolleyes:

:tnx:

...
Für mich ist jetzt schon sternenklar, das wir nächste Saison wieder die Schießbude der BL und erst recht der CL (wenn wir sie denn erreichen) werden....

So wie letzte Saison?

...

Also das "100% Werder" wirkt unter Deiner formulierten Hoffnung reichlich merkwürdig, nix für ungut.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Hoffnung für sich schon derb ist.

Wen meint er denn? Welcher der heutigen Spieler hat eventuell keine Zukunft mehr bei Werder?

Auf dem Platz standen Wiese, Fritz, Pasanen, Merte, Prödl, Frings, Hunt, Borowski, Bargfrede, Pizarro, Almeida, Arnautovic, Marin, Kroos, Özil.

Finde den Spruch etwas überzogen, denn von diesen Spielern wird er sicher keinen wegschicken. Boro wegen Schaaf nicht, Prödl wohl auch nicht und von den anderen kommt keiner in Frage.

bin mal auf die Ausreden von KA gespannt....
Mit dieser Defensive könnten wir denselben "Weg" wie Hertha gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allofs noch einen Abwehrspieler holen wird. Das Problem wird (wie immer)ausgesessen. Ohne Naldo ist die Abwehr nicht mal die Hälfte wert! Da muß einem ja Angst und bange werden

Nun, bleibt mal alle locker hier.
Auch ich habe Allofs desöfteren wegen seiner Transferpolitik kritisiert und werde dies zu gegebener Zeit auch wieder tun, aber eben erst wenn es mir als gerechtfertigt erscheint.
Erstens war das heute nur ein Test und zweitens hätten wir in der ersten Halbzeit vielleicht 3 oder 4:0 führen MÜSSEN. Und das dann die zweite Halbzeit gegen einen starken FC Fulham in die Hose geht, kann mal passieren.
Das man allerdings in Boenisch anscheinend den Retter aller Abwehrsorgen sieht, kann ich schon jetzt nicht verstehen. Da muss noch unbedingt was passieren, allerdings auf beiden Außenpositionen. Ich hoffe, die Verantwortlichen des SVW sehen das genauso....

Können einige hier nicht lesen??? W O habe ich "letzte Saison" geschrieben???

Ich beziehe mich allgemein auf die letzten Jahre. Zudem: Haben wir letzte Saison CL gespielt? Ich kann mich nicht daran erinnern!!!
Aber ich kann mich noch gut an die CL-Gruppenphase vorletzte Saison erinnern, an die massenhaften Gegentore, und das gegen "Hochkaräter" wie Famagusta und Athen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Es war schon die zweite Niederlage! Gegen den ungarischen Toppverein(...) Haladas und jetzt gegen den gefürchteten "Seriensieger und Toppfavouriten" Fulham... Wahnsinn... Test hin oder her! Ein 1:5 ist ne Blamage!! Egal, ob Werder zur Pause "hätte" höher führe müssen oder nicht!!

Und ich frage mich wirklich, was das gg Sampdoria für eine Abreibung werden wird.

Was ist denn im Endeffekt teurer?? Ein Verpassen der Hauptrunde oder ein anständiger Verteidiger??? Im Niemandsland der Liga herumdümpeln? Ein Erreichen der (meine Meinung) "zu hoch gesteckten" Ziele ist nicht möglich! Sorry!
Wir brauchen dringenst ein oder zwei neue Verteidiger! Ein Innenvertreidiger, der auch außen verteidigen kann, wäre natürlich optimal!!! Fritz kann man auch abgeben, der bringt ja doch nix....

Können einige hier nicht lesen??? W O habe ich "letzte Saison" geschrieben???

Ich beziehe mich allgemein auf die letzten Jahre. ...

Also ich für meinen Teil kann lesen. Du benutzt die Formulierung "wieder" und schreibst, dass Du Dich auf die letzten Jahre beziehst. Schön und gut, nur macht Dein Horrorszenario irgendwie null Sinn. Denn zu den "letzten Jahren" gehört eben auch letzte Saison. Oder blendest Du die völlig aus?

...
Mit dieser Defensive könnten wir denselben "Weg" wie Hertha gehen.
...
... Fritz kann man auch abgeben, der bringt ja doch nix....
Herrjeh, es war ein Testspiel in der Vorbereitung.

Äh, Fritz war heute in HZ1 zusammen mit Hunt bester Bremer fanden sehr viele. Auch letzte Saison war er sehr stabil.
Wir können uns ja ruhig noch eine Baustelle aufmachen und ihn abgeben:lol:

Also ich für meinen Teil kann lesen. Du benutzt die Formulierung "wieder" und schreibst, dass Du Dich auf die letzten Jahre beziehst. Schön und gut, nur macht Dein Horrorszenario irgendwie null Sinn. Denn zu den "letzten Jahren" gehört eben auch letzte Saison. Oder blendest Du die völlig aus?

Lies mal im Ziggy-Thread...ich habe das Gleiche gedacht :D
Zu mal der Kader, mit dem wir auf jeden Fall und unausweichlich den "Weg der Hertha" gehen werden, defensiv genau der Gleiche ist wie der Drittplatzierte der letzten Saison

Das unsere Abwehr, ausgenommen von vll. Naldo und Per, nicht CL-tauglich ist, war doch aber auch schon vor dem Fulham-Spiel klar. Man hat heute nur eine weitere Quittung dafür bekommen, da nicht endlich mal was gegen zu machen.

Ich will hier auch keinen kritisieren, weder einzelne Spieler noch KA, aber meiner Meinung nach haben wir zur Zeit definitiv keinen Kader, der in der CL mithalten kann!

Nein, das EL-Rückspiel gegen Valencia mit dieser "vorbildlichen Defensivarbeit" und den daraus resultierenden vier Gegentreffern und dem K.O. blende ich natürlich nicht aus...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das unsere Abwehr, ausgenommen von vll. Naldo und Per, nicht CL-tauglich ist, war doch aber auch schon vor dem Fulham-Spiel klar. Man hat heute nur eine weitere Quittung dafür bekommen, da nicht endlich mal was gegen zu machen.

Ich will hier auch keinen kritisieren, weder einzelne Spieler noch KA, aber meiner Meinung nach haben wir zur Zeit definitiv keinen Kader, der in der CL mithalten kann!

stimmt wohl... Problem ist einfach nur, dass Allofs jedes Risiko zu scheuen wagt! Arnautovics Verpflichtung überraschte mich - ehrlicherweise - schon sehr! Auch der mögliche Wesleytransfer ist etwas überraschend, haben wir speziell im Mittelfeld nicht unbedingt Bedarf! In der Abwehr wäre es viel dringlicher , etwas zu machen! Abgesehen von Naldo und Merte sind wir da mehr als spärlich besetzt. Und wenn jetzt Naldo möglicherweise lange ausfallen wird... Will ich mir nicht ausmalen, sollten wir in der jetztigen Besetzung des Kaders in die neue Saison starten. Das gibt eine bittere Saison für Werder

Äh, Fritz war heute in HZ1 zusammen mit Hunt bester Bremer fanden sehr viele. Auch letzte Saison war er sehr stabil.
Wir können uns ja ruhig noch eine Baustelle aufmachen und ihn abgeben:lol:

Dann wäre wirklich für Unterhaltung gesorgt. :D

Lies mal im Ziggy-Thread...ich habe das Gleiche gedacht :D

Gerade gesehen. Arbeitsteilung. :cool:

Zu mal der Kader, mit dem wir auf jeden Fall und unausweichlich den "Weg der Hertha" gehen werden, defensiv genau der Gleiche ist wie der Drittplatzierte der letzten Saison

Das ist es ja, was mich an manchen Reaktionen so arg verwundert. Vom K.O. gg. Valencia mal abgesehen hat der Defensivverbund in der letzten Saison doch eine wirkliche Steigerung hingelegt. Das scheint nun irgendwie alles vergessen. Dass Alternativen (gerade außen) dem Kader sehr gut tun würden, steht doch außer Frage. Nun aber nach so einem Test-Spiel bis auf Merte und Naldo alles da hinten für Mist zu erklären, ist doch reichlich schräg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back