Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der ist noch bis 2014 gebunden. Grund zum Handeln besteht also vorerst nicht.

(Wenn er mag, kann er aber gerne jetzt schon bis zum Karriereende unterschreiben.)

Kann nur hoffen, dass die Personalien JV und PN ohne finanziellen Ausgleich seitens des SVW abgewickelt werden.
Dann ein starkes Signal für den Defensivbereich und bei Verkauf von PM eine interne Lösung mit PP - das paßt dann schon.

Deutliche Worte fand Geschäftsführer Klaus Allofs nach Spielende: „Mit der Vorbereitung waren wir insgesamt zufrieden, so wie auch heute mit der ersten Halbzeit. Aber was dann passiert ist, ist mehr als ein großer Wermutstropfen. Das war naiv und unprofessionell. Es war katastrophal. Wir vertreten hier auch Deutschland und die Bundesliga und da kann man sich nicht so präsentieren. Einen schlechten Tag kann man haben, aber das war heute nicht das Thema. Laufbereitschaft und Engagement müssen immer da sein. Aber es gibt einige wenige Profis, die nicht zu 100 Prozent dabei sind. Da muss man klar sagen, ohne die Bereitschaft mitzuziehen haben sie keine Zukunft bei Werder.“

Ich gehe ja nicht immer mit den Aussagen von KA konform, aber hierfür gibt es 1899% Zustimmung. :tnx:

Tja, zur Zeit verlassen Spieler den Kader und dann auch noch die falschen.
Sollte Almeida jetzt auch noch gehen, es würde mich nicht wundern.
Wäre echt ne Nummer:
Niemeyer & Almeida weg, und die anderen üblichen Verdächtigen machen noch eine Saison.

Also das "100% Werder" wirkt unter Deiner formulierten Hoffnung reichlich merkwürdig, nix für ungut.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Hoffnung für sich schon derb ist.

Warum bestrafen Eltern ihre Kinder? Machen sie es, weil sie Spaß dran haben oder weil sie hoffen, dass ein bestimmtes Verhalten dadurch nicht mehr vorkommt?
Ich habe einfach das Gefühl, dass KATS erst dann die Augen öffnen, wenn sie mal richtig "auf die Fresse fliegen" (CL-Aus gegen Genua).
Es heißt doch so schön: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Titel.
Solange bei uns das Denken immernoch präsent ist, dass wir mit der Zusammensetzung dieser Mannschaft (Abwehr) den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer internationalen Spitzenmannschaft machen können, wird genau dieser Schritt nicht gelingen.
Mir hängt der Verein unglaublich am Herzen und genau aus dem Grund tut es mir weh, zu sehen, wie dieses riesengroße Potential, was Werder zweifelsfrei hat, nicht richtig ausgeschöpft wird.
100% Werder :svw_applaus:

Ich gehe ja nicht immer mit den Aussagen von KA konform, aber hierfür gibt es 1899% Zustimmung. :tnx:

Schon, weckt aber auch andere Assoziationen. Die letzten beiden Sätze hat man schon früher in anderer Form gehört. Konsequenzen gab es damals aber keine.

Naja, bleibt zu hoffen, dass das Spiel letztlich nur das war, als was es auch ursprünglich geplant war: Ein Testspiel, und kein Prüfstein auf die bevorstehende Saisoneröffnung

nach dieser aussage am tag der fans halte ich es für kaum noch realistisch, dass ein LV verpflichtet wird.

(ich spreche von der szene als er auf reto ziegler angesprochen wird und dann zur antwort gibt, dass man sich den eigenen kader nochmal angeschaut- und festgestellt hat, dass man dort besser aufgestellt ist)

welcher LV ist schon besser und gleichzeitig trotzdem bezahlbar(er) als ziegler (und boenisch) ?

muß ja nicht Reto Ziegler heissen,....

KA hat schon öfters Gift und Galle gespuckt in der Vergangenheit und Konsequenzen angedroht! Hat sich groß etwas geändert? Vranjes und Tosic wurden rasiert.... aber sonst?
Sein Hin-und Hergeruder bei Özil (Ultimatum ) zeigt, dass es an der letzten Konsequenz und Entschlossenheit fehlt!
Es wäre TS zu gönnen gewesen, wenn er seinen Kader spätestens zum 2.Trainingslager komplett gehabt hätte (abgesehen von den WM-Teilnehmern).

Ich sehe den Kader zu schwach besetzt für drei Wettbewerbe! Die Quali für die Championsleague werden wir so nicht schaffen!
Aber vielleicht schaffen es unsere "Profis" mal, in "2 Spielen den Spannungsbogen" oben zu halten.....

Ich sehe den Kader zu schwach besetzt für drei Wettbewerbe! Die Quali für die Championsleague werden wir so nicht schaffen!

Achso. Haben wir 2009/10 nicht auch in 3 Wettbewerben gespielt. Dabei sprang ein 3. Platz in der Meisterschaft und das Endspiel im DFB - Pokal heraus. Auch vom Gewinn der EL durften wir sehr lange träumen.
Zum Kader kann ich nur sagen, dass wir (Stand heute) meiner Meinung nach qualitativ nicht schlechter besetzt sind. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Sichtweite.

Achso. Haben wir 2009/10 nicht auch in 3 Wettbewerben gespielt. Dabei sprang ein 3. Platz in der Meisterschaft und das Endspiel im DFB - Pokal heraus. Auch vom Gewinn der EL durften wir sehr lange träumen.
Zum Kader kann ich nur sagen, dass wir (Stand heute) meiner Meinung nach qualitativ nicht schlechter besetzt sind. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Sichtweite.
Ja, Werder tanzte auf drei Hochzeiten. Aber wie?
2008/09 wurde das EL-Finale erreicht - weil die BL abgeschenkt wurde. 2009/10 konnte sich Werder mit einer fulminanten Aufholjagd den 3. Platz in der BL sichern - nachdem Werder aus der EL ausschied. Vorher dümpelte Werder in der BL auch nur so herum.
Deshalb ist es auch meine Meinung: auf manchen Positionen ist Werder quantitativ, mit dem "2. Anzug" vielfach auch qualitativ zu dünn besetzt, wenn man im Ballett der Großen ernsthaft konkurrenzfähig sein wollte.

Man kann nicht immer auf eine Wiederholung der Vergangenheit hoffen. Auch nicht als Werderfan oder -verantwortlicher.
Wenn KA Niemeyer ziehen lässt und keine Verstärkung fürs DM holt (bei Wesley schaut´s laut Infopool ja auch schlecht aus) hat er den Blick für die Realität verloren. Wir sind auf der Position mit Frings und Bargfrede gut besetzt, aber dahinter folgt gähnende Leere. Und komm mir jetzt nicht einer mit Borowski....

Die Schwachstelle Werders ist die Defensive in der Breite. Fehlt einer, wird´s eng. Da ist dringender Handlungsbedarf.

Ja, Werder tanzte auf drei Hochzeiten. Aber wie?
2008/09 wurde das EL-Finale erreicht - weil die BL abgeschenkt wurde. 2009/10 konnte sich Werder mit einer fulminanten Aufholjagd den 3. Platz in der BL sichern - nachdem Werder aus der EL ausschied. Vorher dümpelte Werder in der BL auch nur so herum.
Deshalb ist es auch meine Meinung: auf manchen Positionen ist Werder quantitativ, mit dem "2. Anzug" vielfach auch qualitativ zu dünn besetzt, wenn man im Ballett der Großen ernsthaft konkurrenzfähig sein wollte.

Sehe ich absolut genauso. :tnx::tnx::tnx: Der 2. Anzug passt hinten und vorne nicht. Sich immer darauf zu verlassen, dass sich kein Spieler verletzt, ist ziemlich fahrlässig. Klar können wir uns keinen 2. Anzug wie Bayern, Barca etc. leisten, aber zumindest muss es möglich sein, dass ein vernünftiger Konkurrenzkampf stattfindet.

Dem Äußerungen von Frankie Martin jr. und karussellbremser kann ich mich nur anschließen, denn nicht grundlos hat TS vor einigen Wochen öffentlich geäußert, daß der Kader verstärkt werden müßte, damit Werder Bremen die selbst gesteckten Ziele erreichen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back